Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Der Schnäppchen Thread
0
Bei Steam ist gerade 2K-Publisher-Wochenende. Schwach geworden bin ich bei der Mafia-Trilogie und Civilization VI. Geholt habe ich mir auch noch beide Obscure-Teile; die sind aber weder von 2K noch im Angebot. Die hatte ich bloß schon länger auf dem Zettel. Fröhlich
Bevor ich's vergesse: Alle genannten Spiele laufen unter Windows 10. Außerdem laufen alle in Full HD und sind auf deutsch verfügbar. Ist ja bei Steam alles nicht selbstverständlich. Vollen Controller-Support gibt's obendrein - außer beim ersten Mafia und Civ VI. Smile
Zitieren
0
Big Grin
Civ mit Controller wäre auch echt schräg (ich weiß, es gibt abgespeckte Konsolen-Ports - aber das ist einfach ein klassisches "Mausspiel" Pleased).
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
0
Ich will Mal Civ 6 auf der Switch ausprobieren. Soll wohl gelungen sein
[Bild: 5dnx1syg1tc.jpg]
I am Guybrush Threepwood, mighty Pirate!

[Bild: general-small.png]
Cebion's Adventure Corner! Adventures von 1986-2000
Zitieren
0
Jo, das soll ganz gut sein. Allerdings gibt es da auch zusätzlich 'ne Touch-Steuerung, was es sicherlich angenehmer macht Smile.

Ich habe bisher nur 'Civilization Revolution' auf Konsolen gedaddelt und fand das nicht so toll (war extrem vereinfacht und eben abgespeckt). Achja, die SNES-Version von Civ1 hatte ich auch noch im Schacht - kann man vergessen Cool.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
0
Juttar schrieb:Bei Steam ist gerade 2K-Publisher-Wochenende.
Hatte gerade meine 360 in Betrieb und gesehen: Der Sale findet nicht nur bei Steam statt. 2K-Angebote gibt's auch im Microsoft Store und bei PSN. Die Aktion läuft m.W. bis morgen, 19 Uhr.
Zitieren
0
Hoppla! Im PSN sind zur Zeit jede Menge gute Angebote (z.B. Resi1 & 0 für zusammen 6€). Da werde ich meine übrig gebliebenen 4€ bestimmt irgendwie los Smile.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
0
Wieder Publisher-Wochenende; diesmal Square Enix. Zumindest bei Steam - beim MS Store & PSN hab' ich noch nicht geguckt.

Edit: Jammerschade, Square Enix bietet jede Menge Klassiker für 97 Cent an, jedoch sind die mehr oder weniger alle auf englisch. Bei Tomb Raider 1 - 6, Thief 1 - 3 und Deathtrap Dungeon hab' ich mal geguckt - war überall das selbe. Das Problem hab' ich bei Steam aber häufiger. Cry
Die Dungeon-Siege-Trilogie für 2,99 € und Just Cause 3 ebenfalls für 2,99 € hab' ich mir jetzt gekauft. Auf deutsch! Alle vier Spiele laufen unter Windows 10. Na ja, beim ersten Dungeon Siege glitcht der Maus-Cursor. Ist aber halb so wild. Smile
Zitieren
0
Auf Humble Bundle gibt es für kurze Zeit das Spiel Tacoma.

Achtung: Kein Steam-Key, man bekommt einen Direktlink zum 2.6 GB Paket.
https://www.humblebundle.com/store/tacoma

Ist es freigeschaltet, kann man das Spiel über den Account – auch nach der Frist – weiterhin runterladen.
https://www.humblebundle.com/home/library
[Bild: bug.gif]
Dt. Text-Patch für die engl. Uncut-Version von ›IHNMIMS‹
https://ihnm.blogspot.com/Thread
Zitieren
0
Cool! Danke, Mustrum Smile

Ich lade es gerade herunter...^^
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
0
Hab' mir gerade ein paar digitale Downloads von der vierten Konsolengeneration geholt. Ich erwähne das mal in diesem Fred, weil alle Titel bis auf eine Ausnahme gerade im Angebot sind. Für meine Nextbox gab's MX Unleashed und Hunter: The Reckoning (übrigens beides Enhanced-Spiele). MX Unleashed ist das Spiel, das nicht im Angebot ist und kostet teure 14,99 €. Hunter: The Reckoning kostet für Gold-Abonnenten derzeit 10,49 €.
Für die PS4 gab's Arc the Lad: Twilight of the Spirits, Dark Cloud, Dark Chronicle, Rogue Galaxy und Wild Arms 3 für je 5,99 €; desweiteren Forbidden Siren für 3,99 €.

Edit: The Mark of Kri und der Nachfolger Rise of the Kasai für je 6,99 € aus dem PSN Store sind noch dazugekommen. Außerdem Primal für 3,99 €. Letzteres lag mir ganz besonders am Herzen, weil es unter PCSX2 nicht läuft. Bzw. läuft es schon: im Software-Modus in Zeitlupe.
Zitieren
0
Was ist eine Nextbox? Das muss ich mal googlen...
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
0
(29.03.2019, 19:22)Atreyu schrieb: Was ist eine Nextbox? Das muss ich mal googlen...

Verzeihung, so nenne ich immer das aktuelle Xbox-Modell (also derzeit die One X). Big Grin

(29.03.2019, 07:39)Juttar schrieb: Hab' mir gerade ein paar digitale Downloads von der vierten Konsolengeneration geholt.

Hier noch ein kurzes Fazit für die oben genannten Spiele: Bis auf MX Unleashed und Primal gibt es keine Breitbildunterstützung. MX Unleashed, Forbidden Siren, Rise of the Kasai und Wild Arms 3 wurden nicht lokalisiert. Wundert mich etwas bei Rise of the Kasai und Forbidden Siren; die erschienen nämlich für die PS2 auf deutsch - letzteres sogar mit (lausiger) deutscher Sprachausgabe. Confused
Zitieren
0
(29.03.2019, 19:40)Juttar schrieb:
(29.03.2019, 19:22)Atreyu schrieb: Was ist eine Nextbox? Das muss ich mal googlen...

Verzeihung, so nenne ich immer das aktuelle Xbox-Modell (also derzeit die One X). Big Grin

Ah, okay, verstehe. Ich kenne irgendwie niemanden mit einer XBox One, die PS4 scheint sich hierzulande besser zu verkaufen. Ich bin eh kein Fan dieser Konsolen, da ich auf dem  PC auch so ziemlich alles spielen kann und wegen der paar Exklusiv-Titel.... naja.
Die PS4 hat aber immerhin ein gutes VR-Konzept auf die Beine gestellt, da muss ich schon Respekt entgegenbringen!
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
0
(29.03.2019, 19:40)Juttar schrieb:
(29.03.2019, 19:22)Atreyu schrieb: Was ist eine Nextbox? Das muss ich mal googlen...

Verzeihung, so nenne ich immer das aktuelle Xbox-Modell (also derzeit die One X). Big Grin

(29.03.2019, 07:39)Juttar schrieb: Hab' mir gerade ein paar digitale Downloads von der vierten Konsolengeneration geholt.

Hier noch ein kurzes Fazit für die oben genannten Spiele: Bis auf MX Unleashed und Primal gibt es keine Breitbildunterstützung. MX Unleashed, Forbidden Siren, Rise of the Kasai und Wild Arms 3 wurden nicht lokalisiert. Wundert mich etwas bei Rise of the Kasai und Forbidden Siren; die erschienen nämlich für die PS2 auf deutsch - letzteres sogar mit (lausiger) deutscher Sprachausgabe. Confused

Edit: Gut, Rise of the Kasai gab's doch nie auf deutsch. Bin auf eine sprach-gepatchte Version in einem Let's Play hereingefallen. Baby
Zitieren
0
Xbox Live Gold für'n Euro für einen Monat - mal wieder. 1000 Apex Coins gibt's auch noch dazu. Umsonst für Gold-Abonnenten gibt's Battlefront II für die Xbox. Ab übermorgen wird es dann von GRAW 2 für die 360 ersetzt.
Zitieren
0
Derzeit aufgrund der abgebrannten Kathedrale von Notre Damm verschenkt Ubisoft Assassins Creed Unity über den Uplay store
TB-303
----------------------------
Computer Controlled
Zitieren
1
(18.04.2019, 11:13)TB-303 schrieb: Derzeit aufgrund der abgebrannten Kathedrale von Notre Damm verschenkt Ubisoft Assassins Creed Unity über den Uplay store

Cool; find' ich nett von Ubisoft. Ich halte Unity für eins der besseren Assassin's Creeds. Ich hatte damals allerdings die arg ruckelige PS4-Version durchgespielt - die Pro gab's da leider noch nicht. Sad
Zitieren
0
Hm.. Interessant. Übern Browser kann ich mich nicht einloggen (Kein Ablock und co) aber Ubisoft sagt das meine Aktuellen Browser einstellungen es verhindern und über Uplay muss man Kredidkarten Infos angeben (besitze aber keine) und Zahlungspflichtig bestellen.
Zitieren
0
(18.04.2019, 11:45)Juttar schrieb:
(18.04.2019, 11:13)TB-303 schrieb: Derzeit aufgrund der abgebrannten Kathedrale von Notre Damm verschenkt Ubisoft Assassins Creed Unity über den Uplay store

Cool; find' ich nett von Ubisoft. Ich halte Unity für eins der besseren Assassin's Creeds. Ich hatte damals allerdings die arg ruckelige PS4-Version durchgespielt - die Pro gab's da leider noch nicht. Sad
Interessant! Gerade Unity wurde von vielen Fans ja ziemlich verissen (keine Ahnung, ob das "nur" die üblich "Day-One-Schwierigkeiten" waren). Ich habe mit der Serie ja auf der "alten Konsolen-Generation" abgeschlossen (wobei ich "Rogue" schon nicht mehr gedaddelt habe). Insofern kann ich da nicht mehr wirklich mitreden Baby.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
0
(18.04.2019, 15:28)Heinrich Reich schrieb: Ich habe mit der Serie ja auf der "alten Konsolen-Generation" abgeschlossen (wobei ich "Rogue" schon nicht mehr gedaddelt habe).

Ich hab' nur noch Liberation und die Chronicles vor mir. Trotzdem habe ich anscheinend wohl doch jede Menge verpaßt, weil ich mich zumindest in dieser Reihe bisher allen DLCs verweigert habe. Zumindest wurde mir das so in diesem Video suggeriert:

Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Lohnt sich der Kauf der 'Mass Effect'-Serie? Heinrich Reich 8 3.171 16.09.2022, 07:49
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  Verschenken oder tauschen Thread Drakon99 59 16.447 03.06.2021, 09:21
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  Die Qual der Wahl....neues Handy ReservoirDog 6 2.865 06.12.2017, 22:02
Letzter Beitrag: ReservoirDog
  TV-Mediaplayer mit XBMC - Ist der NUC gut? Atreyu 18 7.353 10.03.2015, 05:19
Letzter Beitrag: SkyBird
  PC Spiele Klassiker als Schnäppchen Freak11 1 1.681 16.12.2010, 15:33
Letzter Beitrag: SonataFanatica

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste