Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

[Aktuell] Wieder mal Idiotie von eBay...
#1
0
[Bild: umstellungod6.jpg]

Was soll denn das bitte??
Okay, wenn ich also in Zukunft was versteigere und das Geld erst nach 60 Tagen da ist, kann ich den Käufer trotzdem nicht neutral bewerten? Wenn er 3 Monate braucht nicht negativ? Suuuuper Idee, eBay, einfach toll.
Zitieren
#2
0
solange ich den verkäufer noch negativ bewerten kann weil der keine ware verschickt hat..

ebay musste was gegen die rachebewertungen machen, naja ob das jetzt aber so nen glücksgriff war
Zitieren
#3
0
Ähm letzendlich ist es egal, der Kauf ist ja bindend.
Du suchst dir nicht die Leute aus die deinen Artikel kaufen(kann jemand sein mit negativen oder postivien Bewertung, völlig egal, das Maximalgebot zum Zeitpunkt X zählt), falls sie jedoch nicht überweisen sollten kannst du ihnen eine Frist setzen.

Letzendlich spielt das keine Rolle...

Oder gibt es bei Ebay ne Option das man Leute mit negativen Bewertungen aus seiner Auktion auschließen kann ?
Zitieren
#4
0
Auf jeden Fall wurde damit gegen ein wichtiges Problem vorgegangen. Ich kenne selbst so einen Fall: Da hat jemand einen Artikel versteigert, als Neuware verschrieben, der Käufer hat sofort bezahlt, den Artikel schnell erhalten - und es war totaler Müll. Wenn der Käufer nun eine negative Bewertung abgibt, dann tut das der Verkäufer auch, obwohl er nicht den geringsten Grund dazu hat. Von daher finde ich diese Maßnahme sehr gut.

Aber zwei negative Seiten hat das halt auch, einmal dass ein Verkäufer seinen Käufer nicht mehr an Hand der Bewertungen einschätzen kann (wobei 10-4-11 da völlig Recht hat, aussuchen kann er den eh nicht), aber auch, dass ein Käufer sich keine Bewertungen mehr sammeln kann. Ich habe mir damit schon einen Stern verdient Wink.

Letzten Endes muss doch der Verkäufer einen Artikel erst verschicken, wenn er das Geld hat. Er trägt also kein besonderes Risiko, im schlimmsten Fall bleibt alles wie es ist (ebay wird doch hoffentlich auf "mein Käufer hat nicht gezahlt" reagieren). So schlecht ist das neue System also bei weitem nicht.
Zitieren
#5
0
Ein Kritikpunkt der mir noch einfällt:
Früher konnte man noch dan der Bewertung abschätzen ob die Person vertrauenswürdig ist. Man konnte noch nachfragen ob der Verkäufer das Paket vllt. schonmal los schicken kann weil meine keine Lust hat so lange zu warten. Wenn der Wert des Artikels nicht so hoch war und man über 20 positive Bewertungen hatte, war das in der Regel möglich. Das geht nun leider nicht mehr, ist aber zu verschmerzen.
Zitieren
#6
0
Wegen den nicht mehr negativ zu bewertenden käufern: dachte zuerst auch - was das fürn schwachsinn? Aber hey - weitergelesen: negative bewertungen gehen noch - allerdings nicht mehr so einfach. erst muss der verkäufer ein procedere anstoßen, wobei er dem ebay-system mitteilt, dass der artikel nicht bezahlt wurde. denke, das wird dann auf dieses oder ein ähnliches procedere wie mit "unstimmigkeiten zum artikel melden" basieren.

von daher eigentlich ganz ok...zumindest ist man vor rachebewertungen geschützt. DAS Ebay was tun musste steht außer frage. und daher denke ich ist das eine gute lösung...

vor allem, um den service der verkäufer anzukurbeln...leider bekommt man auch viel zu oft ware nicht wie beschrieben...
Zitieren
#7
0
Man muss auch bedenken, dass der Verkäufer keinen Einfluss darauf hat, wer seine Ware kauft. Und wenn der jemand mitbietet, der -5 Punkte hat, der Verkäufer kann sich das nicht aussuchen und musste hoffen, dass es alles mit dem Verkauf klappt.
Zitieren
#8
0
Zitat:Original von 10-4-11
Du suchst dir nicht die Leute aus die deinen Artikel kaufen(kann jemand sein mit negativen oder postivien Bewertung, völlig egal, das Maximalgebot zum Zeitpunkt X zählt), falls sie jedoch nicht überweisen sollten kannst du ihnen eine Frist setzen.

Zitat:Original von Mystic
Man muss auch bedenken, dass der Verkäufer keinen Einfluss darauf hat, wer seine Ware kauft. Und wenn der jemand mitbietet, der -5 Punkte hat, der Verkäufer kann sich das nicht aussuchen und musste hoffen, dass es alles mit dem Verkauf klappt.
Zitieren
#9
0
Ich weiss, es ist schon spät... vielleicht vergesse ich daher etwas Wichtiges, aber was hätte gegen das Prinzip gesprochen, dass sowohl Verkäufer- als auch Käuferbewertung für den jeweils anderen und die Öffentlichkeit erst dann sichtbar werden, wenn beide ihre Bewertung abgegeben haben?
[Bild: valid-german.png]
[Bild: logo.gif]
Zitieren
#10
0
Ich hatte letztens so'n Fall, da hat jemand den DS Lite, den ich für meinen Bruder verkaufen sollte, für knapp 200 Euro ersteigert und dann hab ich geschlagene ZWEI MONATE nichts von dem Typen gehört.
Dann kam so langsam was, er hat geschrieben, er hätte ne Autopanne, PC kaputt und Sterbefall in der Familie, das Geld käme aber (ist wirklich wahr, so hat er's geschrieben)!

Nach einem weiteren halben Monat und der "Konfliktlösung"-Variante von eBay hab ich meine eBay-Gebühren zurückerstattet bekommen und er bekam ne Abmahnung wegen eines nicht bezahlten Artikels.

Jetzt guck ich letztens so auf sein Profil (wo sich die Negativ-Bewertungen so langsam häufen) und was seh ich da? KEIN WORT wegen des nicht bezahlten Artikels! Klar hat er ne Abmahnung bekommen, aber ich muss sagen jetzt bereu ich's, dass ich ihm nicht einfach ne schlechte Bewertung gegeben hab, denn so geht's doch wirklich nicht. Da kommt er noch glimpflich davon, obwohl er Scheisse gebaut hat und niemand kann sehen, DASS er Scheisse gebaut hat! Angry
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Square Enix trennt sich von "westlichen" Marken Heinrich Reich 7 1.616 05.05.2022, 13:47
Letzter Beitrag: Atreyu
Information [Aktuell] Remakes von Max Payne 1 & 2 angekündigt Juttar 11 2.735 10.04.2022, 23:42
Letzter Beitrag: Juttar
  Rockstar bestätigt Entwicklung von GTA 6 exe06 3 944 07.02.2022, 16:35
Letzter Beitrag: selectahpat
Heart [Aktuell] "Demoszene" von der UNESCO ausgezeichnet Juttar 1 971 05.04.2021, 03:03
Letzter Beitrag: Juttar
  007 ist von uns gegangen Gadler 2 1.409 02.11.2020, 20:48
Letzter Beitrag: Mustrum

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste