Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

[Film] Akira -> real Film Adaption
#1
0
muss ich nicht haben, da bleibe ich lieber bei dem Original Manga

http://www.imdb.com/title/tt1134795/

<kopfschüttel>
[Bild: guru_meditationihv1.gif]
[Bild: acyslv-2.png]
Zitieren
#2
0
[sarkasmus]
Also, wenn "uns Uwe" die Sache in die Hand nehmen würde, könnte daraus was werden!
[Bild: uweboll7uz.jpg]
Und wenn ich DiCaprio lese, KANN das ja nur ein Hit werden.
Big Grin
[/sarkasmus]
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
#3
0
Ich bin ja gar kein Anime-Fan, aber ich musste den Film auch mal gucken. Ich habe keine Ahnung, was man von einem Real-Film halten soll, der Akira nachahmen will - mit all den Manga-üblichen-Effekten und so. Aber erstmal schauen, was draus wird. Vielleicht ist der Film am Ende sogar gut Wink.
Zitieren
#4
0
Zumindestens spielen Ben Effleck und Gwyneth Paltrow nicht mit, sooo schlecht kann der Film dann nicht werden. Wink
Awards für außergewöhnlich gute oder lustige Threads/Posts:

1. Gadler = für sein wasserdichtes "Wie suche ich richtig" Tutorial.
Zitieren
#5
0
Denen sind echt die ideen ausgegangen. Jetzt müssen die anime/manga filme herhalten oder wat? Angry

Zu Akira: Bloss keine real verfilmung. (Special Effects stellen heutzutage kein prob mehr da.....macht UWE insgeheim wahrscheinlich auch selbst an seinem PC Big Grin Fröhlich). Den Flair, die Atmosphäre und die charaktere kann man nicht kopieren.
Ausserdem, wie ich das eben bei imdb gesehen habe. Ami schauspieler die nicht mal ansatzweise wie ein Japan/Chin. aussehen spielen in einem Film Anime/Manga film. Wahrscheinlich spielt die location noch in Texas .

*kotz*
Zitieren
#6
0
Meisterwerke sollte man unangetastet lassen. Filme, wie Akira kann man nicht verfilmen. Bei Ghost in the Shell könnte es allerdings gut funktionieren.
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
#7
0
Zitat:Original von Gadler
Meisterwerke sollte man unangetastet lassen. Filme, wie Akira kann man nicht verfilmen.

Amen

<drei Kreuze drunter setz>
[Bild: guru_meditationihv1.gif]
[Bild: acyslv-2.png]
Zitieren
#8
0
Zitat:Original von Gadler
Meisterwerke sollte man unangetastet lassen. Filme, wie Akira kann man nicht verfilmen. Bei Ghost in the Shell könnte es allerdings gut funktionieren.


moment... akira zu verfilmen wird nix aber ghost in the shell geht klar? woher rührt diese meinung?

ich würd dem regisseur mal ne chance geben. dicapiro ist im übrigen kein schlechter schauspieler.


die animes akira und ghost in the shell sind beide mangaumsetzungen, warum sollte dann ein realfilm daneben gehen. natürlich wär es recht sinnfrei die ganzen hollywood schauspieler nach neotokyo zu stecken.... aber vieleicht gibt NY ja auch einen gute location ab.

ich war von peter jackson's dhdr triologie begeistert... wer hat das von einem ehemaligen splatter und stückchen regisseur erwartet....
[Bild: agrogif0jy0l.gif][Bild: space6arbd.gif][Bild: colossuscrrdx.gif]
Zitieren
#9
0
Zitat:Original von ThaMariuZ
ich würd dem regisseur mal ne chance geben. dicapiro ist im übrigen kein schlechter schauspieler.

Ich kann den so nicht ab Rotes Gesicht

Zitat:Original von ThaMariuZ
ich war von peter jackson's dhdr triologie begeistert... wer hat das von einem ehemaligen splatter und stückchen regisseur erwartet....
Da hat er sich halt mal mühe gegeben. Fand die trilogie auch klasse. Elf bleib Elf, Zwerg bleib zwerg und die Atmospähre ist Fantasie. Aber Akira ist Jap. und nicht Ami. Gut NeoTokyo kann man im PC nachbauen.

Ghost in the Shell könnte ich mir eher in CG vorstellen wie FF7 AC.

Seien wir mal realistisch. Auch die VideoGames-Spielverfilmung waren zu 90% schrott.
Zitieren
#10
0
Zitat:Original von ThaMariuZ
moment... akira zu verfilmen wird nix aber ghost in the shell geht klar? woher rührt diese meinung?
Von der Thematik her könnte man GitS besser und glaubwürdiger umsetzen, meine ich. GitS könnte ich mir als Realfilm gut vorstellen (passender Regisseur/Schauspieler vorausgesetzt)! Man müsste auch nicht so viel Special FX einbauen. Könnte man also einem anspruchsvollen Streifen draus machen.
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
#11
0
nee auch ghost in the shell muss nicht unbeingt was werden. Aber über einen Film zu Tachikoma... da würd ich sofort reingehen. Find diese Blechbüchse einfach zum Knuddeln und bei Portal errinteren mich die Roboter auch irgendwie an entfernte Verwandschaft Big Grin
Ein Ring sie zu knechten, sie zu finden
ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden
- Aus den Chroniken "Ehe"


Mors certa, hora incerta
Zitieren
#12
0
Zitat:Original von Lunarius
Find diese Blechbüchse einfach zum Knuddeln...
Na... dann los und Zuschlagen! Ich bestell' einen mit Big Grin
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Euer Fazit über den zuletzt gesehenen Film! Atreyu 994 275.929 30.05.2023, 16:51
Letzter Beitrag: Juttar
  [Film] Blade Runner 2049 (Film-Nachfolger) SonataFanatica 8 4.577 10.11.2017, 07:53
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  [Film] Rings (der dritte "The Ring"-Film) SonataFanatica 1 2.115 04.02.2017, 01:27
Letzter Beitrag: SonataFanatica
  [Film] Suche Film... SonataFanatica 14 4.175 01.03.2016, 17:14
Letzter Beitrag: Corsafahrer
  Der schlechteste Film den ihr je gesehen habt Sir.ART 361 136.197 28.07.2015, 22:51
Letzter Beitrag: Cyphox

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste