Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

[Info] Der Ur-S.t.a.l.k.e.r
#1
0
Als ich heute mal wieder aufs örtchen musste und die sitzung etwas länger dauerte Big Grin fand ich in der PC Games 2/1995 ein bericht über ein PD game namens Stalker.

......kommt mir unheimlich bekannt vor....von den ähnlichkeiten mal abzusehen... aber schauts euch selbst an Wink

[Bild: unbenannt2qv7.th.jpg]

Kennt ihr das schon?
Zitieren
#2
0
Sehr interessant, das liest sich ja genau wie das neue STALKER. Allerdings wird da wohl niemand von diesem Spiel abgekupfert haben, sondern vielmehr bedienen sich beide Spiele der gleichen Vorlage - dem Film "STALKER" aus den 70gern (oder 60gern?). Die Ähnlichkeiten sind also zu verschmerzen. Und der kleine Hinweis am Ende des Artikels darauf, dass man doch lieber Wing Commander 3 spielen soll, ist ganz lustig Smile.
Zitieren
#3
0
Interessant... meine Frage ist... das ist ein DOS-Spiel. Wer hat es, und läd es hoch?? Big Grin
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
#4
0
Da kann ich helfen. Allerdings scheint es nur die Sharewareversion zu sein. Ingesamt gibt es 3 Teile von diesem Spiel wobei "Path of Fire" der erste Teil ist.

Registriere dich oder logge dich ein, um den Inhalt zu sehen...

mfg
Zitieren
#5
0
Hey cool, danke... Big Grin
Zitieren
#6
0
Irgendwie interessiert mich das Spiel! Würde es sicher mal gerne testen! Hat vielleicht jemand die Vollversion davon?
Ansonsten sag ich mal Dankeschön an Zooner! Ist besser als gar nichts! Big Grin
Zitieren
#7
0
Werd mir mal die Demo anschauen.
Vieleicht find ich was zur Vollversion.
Lieblings Games:
Jump an Run:
Bio Menace, Monster Bash, Commander Keen , Cosmo's Comic Adventures, Halloween Harry/Alien Carnage, Hocus Pocus,  Realms of Chaos, Duke Nukem 1, 2, Math/Word Rescue, Crystal Caves, Secret Agent, Gate World, Xargon, Jill of The Jungle, Jazzjack Rabbit.

BeamUp: Raptor, Tyrian, Stargunner.
3D Shooter: Duke3d, Redneck Rampage, Shadow Warrior, Heretic, Doom.
Autorennen: Wacky Wheels, Stunts. / Strategie: KKND, Warcraft 2 / Prügelspiel: Mortal Kombat, Xenophage: Alien Bloodsport, One Must Falls 2097.

Spielhalle:
Prügel: Punisher, Captain Commando, Caveman Ninja, Tumble Pop, Aliens, Super Pang.
Zitieren
#8
0
Zitat:Original von zooner
Allerdings scheint es nur die Sharewareversion zu sein.

Also mir scheint es eine Vollversion zu sein!? Habs gerade ne runde getestet, konnte doch ziemlich weit(er) zocken!

Ansonsten habe ich noch eine fast identische Version gefunden:
http://rapidshare.com/files/122615249/St..._.rar.html
Zitieren
#9
0
Zitat:Original von OTM SAN
Also mir scheint es eine Vollversion zu sein!? Habs gerade ne runde getestet, konnte doch ziemlich weit(er) zocken!

Na um so besser oder! Wink Habe es selber (noch) nicht getestet.
Zitieren
#10
0
Aber auch wenn - die anderen beiden Episoden fehlen noch. Ich habe gestern mal ca. 20-30 Oldgames-Seiten abgeklappert, aber nirgendwo was gefunden.
Zitieren
#11
0
Wenn mann mit Google nach Treffern sucht, findet man meist nur das neue Stalker, oder Seiten mit Kirilischer Schrift oder Ararbischer Schrift.
Und niergends im Internet sind die 2 und 3 Episode gesucht worden auch nur gesucht worden, oder erwähnt worden.
Lieblings Games:
Jump an Run:
Bio Menace, Monster Bash, Commander Keen , Cosmo's Comic Adventures, Halloween Harry/Alien Carnage, Hocus Pocus,  Realms of Chaos, Duke Nukem 1, 2, Math/Word Rescue, Crystal Caves, Secret Agent, Gate World, Xargon, Jill of The Jungle, Jazzjack Rabbit.

BeamUp: Raptor, Tyrian, Stargunner.
3D Shooter: Duke3d, Redneck Rampage, Shadow Warrior, Heretic, Doom.
Autorennen: Wacky Wheels, Stunts. / Strategie: KKND, Warcraft 2 / Prügelspiel: Mortal Kombat, Xenophage: Alien Bloodsport, One Must Falls 2097.

Spielhalle:
Prügel: Punisher, Captain Commando, Caveman Ninja, Tumble Pop, Aliens, Super Pang.
Zitieren
#12
0
Das sieht verdammt interessant aus. Werde mir die Sharewareversion auch mal ziehen.
Zitieren
#13
0
Da das neue Stalker auf meinem Rechner nicht mehr so recht läuft, wird es vielleicht das alte tun. ;-)
Danke für's Hochladen!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Croustibat - Werbespiel der Gooblins-Macher Mustrum 81 6.382 04.04.2024, 19:52
Letzter Beitrag: BJNFNE
  Der grosse Grafik-Kalkulatoren-Gaming-Thread Prometheus 112 15.737 03.03.2024, 22:36
Letzter Beitrag: muetzeglatze
  [Problem] Der Glöckner von Notre Dame JohnSheridan 12 1.951 26.11.2023, 09:38
Letzter Beitrag: Doremi
  Windows Versionen der Digital Illusions Flipper? wolfman 5 1.531 09.04.2023, 03:37
Letzter Beitrag: Juttar
  [Problem] Mortal Kombat 3 in der DosBox Timingprobleme Commodus 3 1.230 22.02.2023, 17:12
Letzter Beitrag: Commodus

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste