Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Spiel durchgespielt.... Fazit!?
0
Hach ... endlich konnte ich nach Jahren des Entzugs endlich "Metal Gear Solid 3" durchspielen (Dank an die MGS HD Collection für die Xbox 360) ...


Und ja, es ist so geil wie man es immer wieder gehört hat ... aber ich denke da erzähle ich euch nichts neues Big Grin

Tolle Story, hammergeile Charaktere und klasse Inszenierung ... wenn man mal von der eigenwilligen Steuerung absieht, an die man sich aber nach einer Weile gewöhnt hat, wüsste ich nichts zu bemängeln ...

Wer sich dieses Spiel entgehen lässt, verpasst wirklich was großes.


//EDIT


Hab vorhin Catherine durch gespielt ... also ich mochte es, aber ich denke es wäre besser als zwei Spiele aufgehoben ... die Sokoban ähnlichen Kletterpassagen sind wirklich fordernd und sehr sehr kreativ in Puncto ihrer Lösungsansätze ... hingegen das Beziehungskonstrukt und die Backstories und Entwicklung der Nebencharaktere äußerst faszinierend sind und sich hervorragend mit der Dating-Simulation ergänzen ... aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass das ganze nicht so gut zusammen passt, wie es gerne möchte ...

Klar steht da eine gewisse Symbolik hinter, die das ganze versucht möglichst gut zusammen zu kleistern, aber es bleibt bei einem ambitionierten Versuch ...

... nichts desto trotz macht das ganze einen unglaublichen Spaß, nicht zu letzt wegen der tollen Story mit Horroranleihen ... die viele viele male auf ein neues erlebt werden können ... zudem gibt einen Koop- & VS-Modus oben drauf ... also ran da Fröhlich

... eine Warnung sei euch aber mitgegeben ... dieses Spiel ist Bockschwer ... und ich hab nur auf Leicht gespielt Rotes Gesicht
[Bild: waq0eqsyte6japh1fxxl7ial8m.gif]
Because 'NAK' means something!
Enter the Duck in yourself

Spielesammlung:
[Bild: unbenanntvzu0s.png]
Zitieren
0
Cool, vielen Dank für den Catherine-Bericht. Hab das PS3-Spiel noch originalverschweißt in der "Love Is Over"-Edition im Schrank stehen. Werd's wohl auch in nächster Zeit nicht öffnen, aber schonmal nett zu hören, dass der Bishoujo-Aspekt toll ist. Fröhlich
Zitieren
0
[Bild: _-Asuras-Wrath-PS3-_.jpg]


WAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAARGGGGGGGHHHHHH!!!!!!!

ENDE




So könnte ein Fazit zu "Asura's Wrath" aussehen, da es wunderbar die Story & das Gameplay zusammenfasst Big Grin
Zorn und Wut sind die Stärke des Namens gebenden Asuras und durch eben diese wird er durch Story und Spiel geleitet, wobei "geleitet" das richtige Stichwort ist.
In "Asura's Wrath" wird man quasi vorwiegend durch Zwischensequenzen via QTE gezogen, was indes auch nicht so tragisch wie in anderen Genrevertretern ist, da es hier unglaublich bombastisch von statten geht. Nichts desto trotz kommt das Gameplay mit unter etwas arg kurz.

Ich denke "Asura's Wrath" ist vorwiegend an Leute gerichtet, die sich da selbst als Animes-Fans bezeichnen.
Würde ich dieses Spiel kochen wollen, würde ich wohl auf die Zutatenliste "God of War" & "Dragonball Z" schreiben, wobei die beiden in Puncto Action nicht einmal annähernd das Wasser reichen können.
Also holt euch ein paar Freunde (denn die werden es sich mit Freude angucken) und eine Tonne Popcorn und ran da. Big Grin

[Bild: waq0eqsyte6japh1fxxl7ial8m.gif]
Because 'NAK' means something!
Enter the Duck in yourself

Spielesammlung:
[Bild: unbenanntvzu0s.png]
Zitieren
0
So, gestern bin ich mit Ghost Trick fertig geworden Smile.

Im Grunde kann ich meinen Eindruck vom 'Was zockt ihr zur Zeit?'-Thread nur bestätigen ... mit einer Ausnahme: Die Geschichte wird (für meinen Geschmack) zum Ende hin etwas zu sehr mit "überraschenden" Wendungen strapaziert. Da merkt man dann die Verwandtschaft zur 'Phoenix Wright'-Serie.
Das ist aber nur ein Mini-Kritikpunkt, denn unterhaltsam ist das Spiel auf jeden Fall  Pleased (und die Animationen sind nach wie vor ein Augenschmaus Fröhlich).
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
0
Ich weiß nicht... hab jetzt schon ne ganze Zeitlang an "Ghost Trick" gesessen, aber ich find's spielerisch eher schwach. Man kann seine Fähigkeiten praktisch gar nicht variabel nutzen, sondern muss einfach nur den einen richtigen Weg erraten/finden. Dann doch eher "Geist" auf dem GameCube.
Zitieren
0
Hmm ... das ist wohl ein Punkt, der sich an manchen Stellen mit der 'Phoenix Wright'-Serie deckt. In der Gesamtheit empfinde ich die Rätsel hier aber viel logischer und weniger auf "erraten" fixiert. Dass die "Fähigkeiten" der Gegenstände immer erst mal ausprobiert werden, gehört natürlich zum Spielprinzip dazu (und so viele Möglichkeiten gibt es auch nicht Zunge raus).
Den Vergleich mit 'Geist' würde ich hier aber gar nicht heranziehen. Dafür ist das DS-Spiel dann wirklich zu flach (und damit meine ich nicht die Grafik WinkBig Grin).
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
0
Ich bin zurzeit auch an Ghost Trick dran.
Die Character und Spielverläufe errinern mich Zeitweise an die von Phoenix Wright jedoch will mir das Spielprinzip besonders das auf Zeit nicht so recht zusagen.

Vielleicht muss ich mich da noch ein wenig dran gewöhnen.
[Bild: 5dnx1syg1tc.jpg]
I am Guybrush Threepwood, mighty Pirate!

[Bild: general-small.png]
Cebion's Adventure Corner! Adventures von 1986-2000
Zitieren
0
Also ich will das Spiel niemandem aufschwatzen. Wenn es jemandem weniger gefällt, sollte er es nicht spielen Zunge raus (außer er will um meine Gunst werben Big Grin).
Bei mir passte es eben zufällig genau ins momentane Beute-Schema: unterhaltsam und realtiv kurz Smile.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
0
Gestern Mass Effect 3 durchgespielt, das Spiel durchweg wow nur das Ende wirkt für mich etwas dahingeschmiert und/oder lieblos
Ein Ring sie zu knechten, sie zu finden
ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden
- Aus den Chroniken "Ehe"


Mors certa, hora incerta
Zitieren
0
So ... habe jetzt (vorerst) Metal Gear Solid - Peace Walker aus der Metal Gear Solid Collection für die Xbox 360 durchgespielt.

[Bild: Metal_Gear_Solid_Peace_Walker_Cover_Art.jpg] [Bild: 350167.jpg]

Und genau wie beim letzten Titel aus der Reihe den ich durch hatte (Snake Eater) bin ich äußerst positiv überrascht.
Nicht zu Letzt weil ich bei dieser PSP-Umsetzung eine krampfhafte Steuerung vermutet habe (welche ja ohnehin schon Grundlange der MGS-Reihe ist Big Grin), doch hingegen meiner Erwartungen, war die Steuerung sogar ein Stück weit besser, als die der Konsolentitel Geschockt

Auch die Story, die an das Prequel Snake Eater anknüpft, überzeugt sehr und die fehlende Leistung der PSP hat man in den Zwischensequenzen gekonnt mit verdammt stylischen zum Teil interaktiven und voll vertonten Motion Comics versehen.
Die Grafik an sich macht auf der Xbox einen durchaus guten Eindruck. Natürlich sind die Texturen hier und da etwas abgetagt, aber man merkt, dass man sich für das HD-Update durchaus mühe gegeben hat.

Jedoch hat da, was mich an das Spiel fesselt, rein gar nichts mit dem bereits genannten zu tun.
Der Faktor, der mich das Spiel über 12 Stunden am Stück hat spielen hat lassen, ist das Management deiner eigenen kleinen Söldner-Armee samt Versorgung und Forschungsbereich.
So schleicht man also immer wieder durch eine der über 150 verschiedenen Missionen, um Gefangene zu befreien, Soldaten zu entführen oder Kampffahrzeuge zu kapern und so seine Basis mit Leben zu füllen, um eigentlich nur noch mehr Aufträge, Waffen und Gadgets erhalten zu können.
Aber da endet es noch nicht, so könnt ihr nämlich auch euren eigenen Metal Gear Kampf Roboter aus den übrig gebliebenen Teilen bereits zerstörter Metal Gears zusammen schustern, wobei da natürlich klar ist, dass man die Teile, die man haben will, am besten heile lässt, wodurch man zu neuen Strategien gezwungen ist.
Netter Kniff dabei ist, dass man die meisten der Aufträge im Coop angehen kann und bei späteren Missionen auch tunlichst in Anspruch nehmen sollte, wie etwa den Monster Hunter Missionen in denen man sich exakt den Monstern aus der Monster Hunter Reihe stellen muss und wer die Reihe kennt, der weiß genau was die Viecher einstecken und vor allem austeilen >.<

Alles in allem finde ich es richtig Bombe ... und alleine für diese beiden Titel lohnt sich die Collection (die im übrigen nur 35€ kostet!) auf jeden Fall Rotes Gesicht
[Bild: waq0eqsyte6japh1fxxl7ial8m.gif]
Because 'NAK' means something!
Enter the Duck in yourself

Spielesammlung:
[Bild: unbenanntvzu0s.png]
Zitieren
0
Hab gestern A New Beginning durchgespielt.

Es hat mir schon sehr Spaß gemacht wenn ich von den etwa 120 Abstürzen absehe.
War am Anfang etwas kritsch war dann aber doch recht angetan von den Charakteren.

Mal schauen als nächstes ist A Vampyre Story dran.
[Bild: 5dnx1syg1tc.jpg]
I am Guybrush Threepwood, mighty Pirate!

[Bild: general-small.png]
Cebion's Adventure Corner! Adventures von 1986-2000
Zitieren
0
Ah, danke für das Peace Walker Review. Das habe ich leider noch nicht gespielt. Ich warte mal bis der Preis der HD Collection ein wenig sinkt, immerhin besitze ich die anderen Spiele ja alle schon und nur wegen der höhren Auflösung ist es mir nicht wert die Spiele nochmal zu kaufen, vorallem weil die PS2 auch nach x Jahren noch wunderbar funktioniert.

Snake Eater war immer mein MGS Favorit (obwohl mich das Szenario vor dem Spielen abgeschreckt hat... was kalter Krieg? noch so n Dschungel-Guerillia Krempel?)
- naja, von daher werd ich mit mehr Big Boss bestimmt was anfangen können.
[Bild: agrogif0jy0l.gif][Bild: space6arbd.gif][Bild: colossuscrrdx.gif]
Zitieren
0
legen schrieb:Snake Eater war immer mein MGS Favorit (obwohl mich das Szenario vor dem Spielen abgeschreckt hat... was kalter Krieg? noch so n Dschungel-Guerillia Krempel?)
- naja, von daher werd ich mit mehr Big Boss bestimmt was anfangen können.

Ein fettes DITO von mir an dieser Stelle ^^
[Bild: waq0eqsyte6japh1fxxl7ial8m.gif]
Because 'NAK' means something!
Enter the Duck in yourself

Spielesammlung:
[Bild: unbenanntvzu0s.png]
Zitieren
0
Gestern Nacht endlich...

[Bild: tales_of_monkey_islanw6zgo.png]

... durchgespielt. Smile

Ich zitiere mal meinen Post vom Telltale-Forum:


mir selbst im Telltale-Forum schrieb:Well... a few hours ago, I finally finished "Rise Of The Pirate God" and I must say that Guybrush's adventures have been an absolutely awesome rollercoaster ride of monkey mayhem in piratey proportions. Smile Thank (Pirate) God I played through the whole game, it was totally worth it. At first, I didn't even really have the motivation to do so. Why?

I had played through 3½ episodes of ToMI before, but back then I stopped right after Guybrush's trial in Episode 4 (the part where
LeChuck and the Voodoo Lady are imprisoned in the Flotsam jail
) — I'm not a big fan of trials and court cases, so I got quite a little annoyed, I guess. Rolleyes But I decided to give it another shot, installed all five Monkey Island games (MI1, MI2, CMI, EMI, ToMI) and was totally pumped. I started with "Launch Of The Screaming Narwhal" again aaaand...

... stopped right after I set foot on Flotsam Island. Why? Well, the rendered 3D graphics did nothing for me. I had totally forgotten about how the game looked. So I stopped playing and started searching for a fanmade 2D version of the game (which I didn't find, of course Sad ). So I launched "Escape From Monkey Island" for the first time in 11 years. Suffice it to say that seeing the graphics of THAT game again felt like a kick in the fundament. Really... all the persons in that game look like they were coming right out of the original "Alone In The Dark" game. You know: the one from 1992? — Suddenly, the graphics in ToMI didn't look that bad anymore! Big Grin


I remember that in my first attempt to finish ToMI, I really liked episode 3 most. Episode 1: four out of five stars, Episode 2: three out of five stars (Spinner Cay wasn't my cup 'o tea), Episode 3: five out of five stars – absolutely hilarious, exciting and romantic! And that's exactly how I feel after playing them a second time. Episode 4 and 5 both get a four out of five.

I must say that you Telltale guys really made a GREAT game, all in all. You managed to redeem a franchise that was almost crushed to death by its fourth installment. Seriously... "Escape From Monkey Island" almost managed to ruin the whole Monkey Island universe! Where EMI took the present day tourist/vacation atmosphere a step too far and almost ruined the franchise with pop culture/brand references, you managed to re-ignite the spark of a swashbuckling adventure. Without any giant robots whatsoever! Also, the puzzles were a lot of fun – all of them! Yeeees, also the jungle parts. Wink

But most of all, I'm thankful for what you did with LeChuck. Ever since "Curse Of Monkey Island", that guy turned into some sort of Sunday morning cartoon character - whereas before he was a frightening and unpredictable villain with strange voodoo (and/or ghostly) powers. After the ending of EMI, one couldn't help but feel a sense of ridiculousness (as in: "hahaha *sigh* let's see what that droll LeChuck will be up to next"... Rolleyes ) – thanks to you guys, he was (is?) a fearsome demon pirate once again!

The only thing I didn't like that much, is that the ending sequence felt a little too short (yes, even
with that very last bit after the credits
). It would have been really nice if Guybrush would have had the opportunity to ask about what exactly
happened in the real world after LeChuck was defeated
. Other than that: awesome game!


Now there are a few unanswered questions I have after finishing the game. I hope somebody can share some ideas! Smile Let's start:

1.) The Ring Thing
How exactly did the diamond ring make Guybrush alive again? I mean... I do understand that Guybrush put all his courage, "anchor", direction and sacrifice into that ring at that moment – but still: if that completely reanimated him, how is his left hand back to normal?

2.) Elaine's Plan
She says: "It's about time!" and Guybrush is totally baffled (as is the player) as to why she expected him. Guybrush answers: "Is that why you gave me...?" – I suppose he means the wedding ring. But how would Elaine know about the things that are needed for a dead person to escape the afterlife and return to the world of the living? She couldn't have known that at all!

3.) Morgan's Return
So Morgan is a ghost when she brings LeChuck's remains to the Voodoo Lady – but how did she escape the afterlife? Did the Voodoo Lady summon her? Did she flee through one of the rifts into the world of the living?


Other than that, the ending's great. I do understand that the world is bright again after LeChuck's defeat – and that Winslow got the Screaming Narwhal back which was merely set adrift at sea by LeChuck. But the Elaine and ring thingy...? Hmmm...
Eine Antwort darauf hab ich auch schon bekommen: HIER und HIER!

Zitat:There are a lot of controversial talks between the fans regarding the story of ToMI. Can you clear it up a bit for us? For instance, is it implied that Elaine knows about everything from the start? How much DOES she know and what was her plan, if she had one?

Mike Stemmle: Elaine has a history of being one step ahead of Guybrush, LeChuck, and everyone else in the world of Monkey Island. That’s because, well, most of the cast isn’t all that bright.

Our take is that Elaine has long suspected that the Voodoo Lady has been putting Guybrush and LeChuck through a never-ending cycle of conflict for mysterious purposes. This annoys the heck out of Elaine, who is ultra-protective of her hubby and chafes at the notion of being manipulated by forces beyond her control. But Guybrush trusted the Voodoo Lady too much for Elaine to simply say “Hey, I think this nice lady that has helped you on umpteen previous occasions is using you like a puppet.” Besides, she didn’t want to get on the Voodoo Lady’s radar.

When LeChuck suddenly became human at the start of the first episode, Elaine intuitively realized that LeChuck was also playing some sort of long game against the Voodoo Lady, so she went along with it, keeping an eye on LeChuck all the while, and nudging Guybrush in ways both small (”trust me”) and large (”take the ring”).

Of course, she didn’t plan on being overwhelmed by the Pox. Or LeChuck actually managing to kill Guybrush. That’s why she’s so forlorn at the start of the final episode; she’s played things too close to the vest, and now her snugglebunny is dead.
_________

LeChuck's Trust Belt is something that just sort of enhanced human LeChuck's natural charisma. Elaine likely never REALLY got sucked in by it, although she probably had undoubtedly had moments where her resolve was tested (Exhibit A: "Woof."). In other words, it's a bit of a puzzle device that also helps explain why everyone else in the Caribbean is willing to give Human LeChuck the time of day.

Elaine's handing Guybrush her ring is an interesting lil' plot point, innit? She had no idea that her hubby would be stuck in the afterlife, nor that the rules for getting out of the afterlife would neatly coincide with offering up said ring. And yet, she intuitively KNOWS to give it to him, and makes sure he keeps his hands on it, even AFTER she's fully f-ed up by the Pox (note how ticked she gets on the stand when Guybrush points out the ring on the evidence stand). She knows the ring is important, and does everything she can to reinforce its importance, even though she really can't have ANY idea WHY its important.
Zitieren
0
Ich durfte mich nun endlich in gänze "Fragile Dreams" für die Wii hingeben ...

[Bild: fragile-dreams-na.jpg]


... zunächst mal meine Mängel ...
... als Spiel des 21Jh. ist das ganze durchaus als Grütze zu betrachten ... das Kampfsystem ist ziemlich frimelig und die Grafik mehr als betagt ... das Levelsystem und die Jagd nach neuen Gegenständen sind ganz nett aber das wars auch schon ...

... und trotzdem habe ich fast 10 Stunden gebannt vor diesem Spiel gesessen ... und das lag vorwiegend an der Stimmung und den Dutzenden kleinen wie großen Geschichten in denen unglaublich viel Herz steckt ... dieses Spiel läd zur Melancholie und schickt euch auf eine philosophische Reise in einer Welt in der es keine Menschen mehr zu geben scheint ... einzig ruhelose Geister und Erinnerungen blieben zurück ... trostlos die Ruinen um euch herum durchstreift ihr die Welt auf der Suche nach einem Funken Hoffnung, der in der dunklen Nacht schimmert ...

... ernsthaft Leute ... ich hatte sogar nen Klos im Hals, als das Tutorial zu Ende war Cry

... also ... nur was für Freunde von Stories ... die die großartiges Gameplay erwarten sind hier fehl am Platze


[Bild: waq0eqsyte6japh1fxxl7ial8m.gif]
Because 'NAK' means something!
Enter the Duck in yourself

Spielesammlung:
[Bild: unbenanntvzu0s.png]
Zitieren
0
r3d3mti0n schrieb:Ich durfte mich nun endlich in gänze "Fragile Dreams" für die Wii hingeben ...

[Bild: fragile-dreams-na.jpg]


... zunächst mal meine Mängel ...
... als Spiel des 21Jh. ist das ganze durchaus als Grütze zu betrachten ... das Kampfsystem ist ziemlich frimelig und die Grafik mehr als betagt ... das Levelsystem und die Jagd nach neuen Gegenständen sind ganz nett aber das wars auch schon ...

... und trotzdem habe ich fast 10 Stunden gebannt vor diesem Spiel gesessen ... und das lag vorwiegend an der Stimmung und den Dutzenden kleinen wie großen Geschichten in denen unglaublich viel Herz steckt ... dieses Spiel läd zur Melancholie und schickt euch auf eine philosophische Reise in einer Welt in der es keine Menschen mehr zu geben scheint ... einzig ruhelose Geister und Erinnerungen blieben zurück ... trostlos die Ruinen um euch herum durchstreift ihr die Welt auf der Suche nach einem Funken Hoffnung, der in der dunklen Nacht schimmert ...

... ernsthaft Leute ... ich hatte sogar nen Klos im Hals, als das Tutorial zu Ende war Cry

... also ... nur was für Freunde von Stories ... die die großartiges Gameplay erwarten sind hier fehl am Platze


Isses das Spiel wo sich das Radio in dich verliebt?
"Man muss nur die ersten Vier- oder Fünfhundert niederkartätschen, der Rest läuft von selbst weg." ("Il fallait en balayer quatre ou cinq cent ans avec du canon et le reste courrait encore."
- Napoleon, 1792
Zitieren
0
r3d3mti0n schrieb:Ich durfte mich nun endlich in gänze "Fragile Dreams" für die Wii hingeben ...

[Bild: fragile-dreams-nakzuel.jpg]
Das Coverartwork ruft nach mir!!! Cry Ich will auch! Warum gibt's das nicht auch für PC (oder 3DS!^^) – ist genau so fies wie die Sache mit "Another Code: R". Wenn man den Vorgänger auf dem DS durchgezockt hat, will man natürlich auch den nächsten Teil spielen. Ohne Wii: Pustekuchen. Sad
Zitieren
0
Gotteshand666 schrieb:Isses das Spiel wo sich das Radio in dich verliebt?

Oller GameOne gucker Big Grin
Soll heißen: Ja ^^


@Sonata: Schon mal Dolphin probiert?
[Bild: waq0eqsyte6japh1fxxl7ial8m.gif]
Because 'NAK' means something!
Enter the Duck in yourself

Spielesammlung:
[Bild: unbenanntvzu0s.png]
Zitieren
0
Läuft das schon flüssig?
Zitieren
0
r3d3mti0n schrieb:
Gotteshand666 schrieb:Isses das Spiel wo sich das Radio in dich verliebt?

Oller GameOne gucker Big Grin
Soll heißen: Ja ^^

Zunge raus
"Man muss nur die ersten Vier- oder Fünfhundert niederkartätschen, der Rest läuft von selbst weg." ("Il fallait en balayer quatre ou cinq cent ans avec du canon et le reste courrait encore."
- Napoleon, 1792
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste