Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Spiel durchgespielt.... Fazit!?
0
SonataFanatica schrieb:[...]
Das Coverartwork ruft nach mir!!! Cry Ich will auch! Warum gibt's das nicht auch für PC (oder 3DS!^^) – ist genau so fies wie die Sache mit "Another Code: R". Wenn man den Vorgänger auf dem DS durchgezockt hat, will man natürlich auch den nächsten Teil spielen. Ohne Wii: Pustekuchen. Sad
Und was ist mit Wii-Besitzern ??
MGS4 ?? - Keine Chance. El Shaddai ?? - Nix. Eternal Sonata ?? - Träum weiter. SadCry
Das Dilemma gibt es schon seit den NES-Zeiten (obwohl man da wohl noch etwas seltener zur Sega-Konkurrenz geschielt hat WinkZunge raus).
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
0
SonataFanatica schrieb:Läuft das schon flüssig?

Don't know ... aber ich glaub Cyphox kennt sich da gut mit aus ^^
[Bild: waq0eqsyte6japh1fxxl7ial8m.gif]
Because 'NAK' means something!
Enter the Duck in yourself

Spielesammlung:
[Bild: unbenanntvzu0s.png]
Zitieren
0
Soooooooooooooo.... gerade eben (innerhalb von 1½ Tagen) durchgespielt:

[Bild: bioshock31ujxb.jpg]
War cool! Habe das gute Ende bekommen, war klar. Smile Jetzt mal Teil 2 ausprobieren... Fröhlich
Zitieren
0
r3d3mti0n schrieb:
SonataFanatica schrieb:Läuft das schon flüssig?

Don't know ... aber ich glaub Cyphox kennt sich da gut mit aus ^^

*fivemonthlater*

hab das letztens mal wieder auf der wii über hdd angespielt, aber ich bilde mir ein, ich hätte das auch schonmal vorher über dolphin getestet und das lief echt okay.

und ich auch interessant und so, soll auch von den tests her echt toll sein und so
Signaturen stinken
Zitieren
0
Habe heute, an meinem freien Tag, Spec Ops: The Line durchgespielt und muss sagen, das ich mich mies fühle =(

[Bild: 51DmJ5z8tsL._AA300_.jpg]


Mit dem Einstieg als 0815-Call-of-Duty-Klon erwartet man zunächst nicht viel von diesem Thrid-Person-Shooter, aber je weiter die Geschichte und ihre Charaktere fortschreiten, desto mehr breitet sich eine ganz andere Facette aus.

Spec Ops: The Line ist nämlich durch und durch ein Anti-Kriegs Spiel, das sich vorwiegend um die post--thraumatischen Erlebnisse von Soldaten dreht.
Den geistigen Verfall merkt man nicht nur an den Dialogen, sondern vor allem auch im Gameplay, weshalb man nur um so mehr die Intention des Spiels spürt.
Dazu kommen noch äußerst verstörende Bilder, die einen erahnen lassen, was wirklich in solchen Szenarien von statten geht.
Zudem ist es auch ein Spiel, bei den man irgendwie keine wirklichen Spaß hat.
Versteht mich nicht falsch, es ist fesselnd, aber ich war nicht wirklich darüber erfreut, noch ein Gefecht überlebt zu haben, auch habe ich ständig nach wegen gesucht, um weiteren Konflikten aus dem weg zu gehen.

Dieses Spiel spielt mit euch. Mit euren Vorstellungen & Erwartungen und attackiert bewusst euer Selbstbild, damit ihr euch neu bewerten müsst, anhand dessen, was ihr getan habt.
Es ist Parabel auf das Schizophrene Dasein, dass wir alle fristen.

Ich denke, das dieses Spiel Pflicht ist und von jedem gespielt werden sollte, bei dem noch ein paar Gehirnzellen übrig sind.

PS: Und gerade Sonata als bekennender Shooter-Gegner sollte sich dessen annehmen. Wink



[Bild: waq0eqsyte6japh1fxxl7ial8m.gif]
Because 'NAK' means something!
Enter the Duck in yourself

Spielesammlung:
[Bild: unbenanntvzu0s.png]
Zitieren
0
Danke für die Info. Habe auch gelesen, daß einige Hinrichtungsszenen einfach nur reisserisch in Szene gesetzt wurden, und eher überflüssig, als "aufrüttelnd" sind. Die vielen Tötungsdelikte sind also nicht zum "nachdenklich machen", sondern zum plumpen
schockieren. Für'n 20er greif ich's irgendwann mal für die Box ab Pleased. Demo war nun nicht sooooo schlecht.
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
0
Gadler schrieb:Danke für die Info. Habe auch gelesen, daß einige Hinrichtungsszenen einfach nur reisserisch in Szene gesetzt wurden, und eher überflüssig, als "aufrüttelnd" sind. Die vielen Tötungsdelikte sind also nicht zum "nachdenklich machen", sondern zum plumpen
schockieren. Für'n 20er greif ich's irgendwann mal für die Box ab Pleased. Demo war nun nicht sooooo schlecht.


Natürlich macht das nachdenklich ... das Spiel ist Gold wert, mit dem was es transponiert ... es brauch keine beschissenen Shocker, um mit der ach so tollen Konkurrenz mit zu halten ... millionenfach besser als die ganzen anderen Drecksshooter zusammen ... es sollte ja auch gar nicht daran gemessen werden, aber da es so aussieht wie einer, wird es so behandelt und wird daher leider auch untergehen und viel zu schnell in Vergessenheit geraten ...

Warte gerne noch, bis es billiger wird, aber lass es nicht zu lange warten, sonst vergisst du es, neben den ganzen Blendern da da noch im Regal lungern ...


PS: Die Demo war der letzte Müll, weil sie nichts von dem rüber brachte, was das Spiel interessant macht Zunge raus
[Bild: waq0eqsyte6japh1fxxl7ial8m.gif]
Because 'NAK' means something!
Enter the Duck in yourself

Spielesammlung:
[Bild: unbenanntvzu0s.png]
Zitieren
0
So, ich habe eben Geheimakte 3 durchgespielt. Am Ende des Spielens bekommt man eine Auswertung über sein Spielverhalten.

[Bild: unbenannt16u1r.png]

Meine Spielzeit ist ein wenig höher, da ich zwischenzeitlich mit ALT+TAB auf den Desktop gewechelt bin. Ich habe nämlich bissl im Internet gesurft, wollte das Spiel aber nicht beenden. Ich habe an zwei Punkten gespeichert, da man dort eine ODER-Möglichkeit gehabt hat.

Insgesamt hat mir das Spiel Spaß gemacht. Die Rätsel sind insgesamt sehr gut nachvollziehbar und logisch gestaltet. Die Rätsel selbst sind nicht übermäßig schwer. Da man aber bei ein bis zwei Rätseln schon bissl grübelt finde ich es okay. Es gab einen Rätsel-Abschnitt, der mir nicht sonderlich gefallen hat:
Das war in der Traumszene, wo Nina einen Kerl aus einem spanischen Gefängnis befreien muss. Er flüchtet und Sie wird durch den Traum wieder an den Ausgang zurückgesetzt. Sie muss seine verschiedenen Fluchtwege immer neu markieren. Dieses war mir zu eintönig und es hat den Spielfluss unnötig in die Länge gezogen. Es hätte gereicht, wenn man einen weiteren Weg hätte markieren müssen meiner Meinung nach. An der Stelle habe ich daher auch in die Lösung geschaut. Dieser Rätsel-Abschnitt war definitiv nicth schwer, aber ich war von dem Abschnitt genervt aus zuvor genanntem Grund.
Was mir gut gefallen hat, war die Abwechslung die einem geboten wird. Es gibt auch einen Abschnitt, der an den Action-Weg bei Indiana Jones erinnert:
U-Boot Abschnitt wo man die vier Fragmente zum Zugang zur Unterwasser-Höhle bergen muss.
.

Die Zwischensequenzen sind toll gemacht und wirken nicht zu aufgeblasen. Was mich an frühreren Teiilen etwas gestört hat, dass man zum Teil recht lange eine andere Figur steuern musste. Diese Momente, eine andere Figur zu steuern gab es auch, aber Sie sind überschaubar und nicht störend. Wobei das ansich subjektiv ist, dass es micht stört Wink
Insgesamt ist die grafische Gestaltung gelungen und nicht zu bunt.

An manchen Punkten kann man wählen, ob man den Rätselweg beschreiten will oder ob man es einfach haben will. Ich habe immer den Rätselweg genommen. Wobei da auch nicht viel mehr Schwer sein wird, denke ich.

Im Vergleich finde ich Teil3 deutlich gelungener als Teil2. Der zweite Teil war mir irgendwie, hm ich weiß nicht, die Handlung war in allen drei Teilen unterhaltsam, aber in Teil2 waren mir glaube ich die zu spielenden Gebiete nicht interessant genug. Teil1 und 3 finde ich daher am besten.

Wer also ein gutes Rätselspiel will, das nicht wie bei den Daedaleic Adventures die für meinen Geschmack alle zu einfach sind (fühlt euch nicht persöhnlich angegriffen liebe Daedalic Freunde *g)

Insgesamt also ein überzeugendes Adventure für meinen Geschmack, wenn auch insgesamt etwas zu schnell durchspielbar.

Kurzzusammenfassung
Spielspaß:
5/5
Gebiete:
4/5
Sound:
4/5
Rätsel
4/5
Dauer:
2/5

Insgesamt
3,8 von 5 Punkten
[Bild: 4tso321l6kiq.gif] [Bild: g1062us3t.gif]
Zitieren
0
The next big Thing von Pendulo. (war kürzlich bei der CBS dabei)

Das Spiel hat mir viel Freude gemacht, besonders der Hintergrund mit FIlmmonstern war unverbraucht und gut umgesetzt. Die Rätsel waren durchweg gut bis sehr gut. Auch ohne Lösungsfunktion ist es gut zu packen. Das Spiel hätte ruhig länger sein dürfen, ich war nach 3 Tagen durch. Aber besser so als langweilige Passagen die das Spiel in die länge ziehen.

Ein Frage an andere die es durchgespielt haben:
Sehr milder Spoiler, aber für die ganz Spoilerphoben:
Im spätere Verlauf muss die Protagonistin die Hilfe ihrer Schwester erlangen und einen Test im Messerwerfen bestehen. Das hat auch geklappt und das Spiel ging weiter, aber in der Aufgabenübersicht wurde die Mithilfe der Schwester ausgegraut und als nicht geschafft markiert. War das bei euch auch so?
Zitieren
0
@Dornfeld ja war bei mir auch so (allerdings nur in der Computer Bild Spiele Edition). Beim Original spiel in dessen Besitz ich bin, war es nicht so!
Zitieren
0
Hammer:

Hab mir heute Mittag Der Fall John Yesterday gekauft und es soeben beendet. Die Geschichte um eine Satansekte ist sehr gut und auch sehr gut erzählt schöne Wendungen die auch einigermaßen überraschen.

Die Grafik ist ok, obwohl ich den Spielen Runaway 3/The next big Thing/ Der Fall John Yesterday etwas mehr Unterscheidbarkeit gewünscht hätte.
Naja, nicht so schlimm denn so konnten Eastereggverweise auf die anderen Pendulotitel super integriert werden.
Auch einer auf Baphometsfluch ist dabei, evtl auch mehr aber einer der mir sehr auffiel.

Die Erzähltechnik mit den aufpoppenden Bildern im Bild hat mir sehr gefallen.

Das Speichersystem hat mir gar nicht gefallen, denn das Spiel speichert ausschließlich automatisch. Ich lege einen Speicherpunkt einfach gern selbst fest.

Mein Fazit fällt durchwachsen aus. Einerseits eine spannende Geschichte, andererseits ist ein langer Nachmittag doch arg kurz bemessen. Wenn man nun noch die integrierte Hilfe und Hotspotanzeige nutzt kann man das Spiel wahrscheinlich in Spielfilmzeit abfrühstücken.

Trotzdem freue ich mich auf den nächsten Pendulotitel.
Zitieren
0
ENDLICH! Ich kenne Quake 1 seit meiner Kindheit und zum ersten Mal habe ich es eben durchgespielt. Und gerade das Ende war bockschwer. Ich hab gefühlte 1000mal geladen, weil ich draufgegangen bin. Es gibt keinen echten Bossfight, stattdessen muss man gegen diese weissen Riesen und gegen die Spinnenmonster mit den einen verfolgenden Projektilen kämpfen. Und davon gibts dort reichlich.
Normalerweise höre ich bei so schweren Stellen auf zu spielen, aber Quake macht so viel Laune und kann einen so in einen Bann ziehen, dass man einfach weiterspielen muss. Ein echter Fun-Shooter mit viel Atmosphäre!
Zum Glück macht das "Quicksave" ihrem Namen alle Ehre. Einfach F2, dann Enter und schon ist gespeichert. Das Laden erfolgt ebenso schnell. Ohne diese Funktionen hätte ich es nie geschafft. Gegen Ende musste ich wirklich nach jedem besiegten Gegner speichern, da der nächste den Tod bedeuten konnte.

Alles in Allem: Tolles Spiel, werde es vermutlich nochmal spielen!
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
0
Respekt, Quake habe ich nie vollenden können, ich bin an Shub-Niggurath immer gescheitert Rolleyes
Zitieren
0
Atreyu schrieb:ENDLICH! Ich kenne Quake 1 seit meiner Kindheit und zum ersten Mal habe ich es eben durchgespielt. [...]
Auf welchem Schwierigkeitsgrad hast du es gespielt ??
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
0
Ich habs auf "normal" gespielt. Ich glaube, auf "schwer" würde ich mich selbst irgendwann mit der Tastatur vermöbeln...

Shub-Niggurath muss man eigentlich gar nicht besiegen, man wird quasi in ihn hinein teleportiert und hat dann gewonnen. Das Schwere sind die Monster, die man bis zum Portal besiegen muss.
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
0
Es gibt auch noch einen versteckten "Nightmare"-Schwierigkeitsgrad Cool. Und der Name ist nicht einfach nur Show Wink (das man ihn nicht gleich findet, spricht auch für sich Zunge rausBig Grin).
"Normal" ist aber beim ersten Durchspielen vollkommen in Ordnung Smile. Mehr habe ich bei dem Spiel auch nie gemacht Zunge raus.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
0
So.

(Erstmal schwärmerisch seufzen und durchatmen... Fröhlich )

Soeben habe ich das zweite Mal in meinem Leben "Sanitarium" durchgespielt. Den ersten Durchlauf hatte ich 1999 im zarten Alter von 16 oder 17. (Damals in deutsch, heute in englisch.)

Was für ein Erlebnis. Fröhlich Beim Abspann sitzt man vor dem Bildschirm und bekommt die melancholisch-skurill-seltsame Atmosphäre kaum aus dem Leib. Und auch anschließend erinnert man sich noch laaaange an das soeben durchlebte.

"Sanitarium" ist exakt so, als würde man einen Traum spielen, der zwischen den verschiedensten Szenarien (wie so oft in Träumen) wechselt. Und irgendwie haben die einzelnen Versatzstücke immer was miteinander zu tun und ein roter Faden zieht sich durch den gesamten Traum.

Jetzt, nach erneutem Erleben des Ganzen kann ich nur sagen: ich bleibe dabei. Auf meiner Liste der 25 besten Stories in Spielen steht "Sanitarium" definitiv auf Platz 1.
Zitieren
0
Okay, okay, ich setze es in meiner "noch zu spielen"-Liste noch ein Stück weiter nach vorn. Das Spiel lagert sowieso schon viel zu lang in meinem Bestand Zunge raus (ist eines, dass ich vor dem Wegwerf-Tod gerettet habe GeschocktPleased).
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
0
Solltest du, solltest du. Pleased
Ich weiß, ich drücke mich immer sehr euphorisch aus... und da ist es für nicht so euphorische (oder euphorisierende?) Leute ein bißchen schwierig, herauszulesen, was wirklich so toll ist und was gerade mal ganz solide ist.

Aber "Sanitarium" ist wirklich ein echt besonderes Erlebnis, das man gemacht haben sollte.
Zitieren
0
ach ja, ich hab ja heavy durchgespielt, war eine sehr coole erfahrung, auch die quicktime-events haben mir spass gemacht. coole verbindung der storys von 4 leuten, waren viele schöne momente dabei, hatte sehr hohe erwartungen an das spiel, bin fahrenheit vorgeschädigt und wurde nicht enttäuscht.

hab wohl das positivste ende, dass man haben kann.

werds denkich nochmal spielen, aber diesmal alles falsch machen, was man falsch machen kann.

macht sicher nich mehr soviel spass wie's erste mal, weil man weiss wer der killer is, aber
sich bemühen, dass er origami-killer nicht erwischt wird und am ende das perfekte verbrechen begangen hat, is sicher auch geil
Cool
Signaturen stinken
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste