23.02.2013, 09:28
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.04.2019, 10:28 von Heinrich Reich.)
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Ahja, den Thread wollte ich auch noch aufsuchen. Mein letztes Durchspiel-Erlebnis hatte ich vergangenes Wochenende mit:
New Super Mario Bros Wii
(endlich, nachdem es hier schon fast 2 Jahre ungenutzt herumlag )
Das Spiel ist genau das, was man erwartet: Ein schnörkelloses 2D-Mario-Jump'n'Run.
Das Leveldesign ist herrlich retro und hätte auch problemlos in früheren NES-Teilen einen Platz gefunden. Die Musik bietet die gewohnten Melodien aus vergangenen Tagen und die Koopas quittieren ihr Ableben mit dem üblichen Plop-Soundeffekten (). Der Schwierigkeitsgrad schwankt zwischen leicht und schwer, ist insgesamt aber ziemlich ausgewogen. Die meisten Level dürften für halbwegs geübte Spieler jedenfalls kein Hindernis darstellen.
In jedem Abschnitt gibt es einen Rücksetzpunkt auf halber Strecken und unzählige PowerUps. Letztere kann man diesmal sogar per Minispiel ergattern und vor einem Level individuell aus dem Inventar holen. Zusammen mit den unzähligen Lebenspilzen ist ein waschechtes "Game Over" nahezu unmöglich.
Auch die Endgegner sind mit den üblichen drei Kopfnüssen (oder ein paar Feuerbällen) recht schnell besiegt. Lediglich das Sammeln der drei (mehr und weniger gut) versteckten Sternemünzen kann zu einer echten Herausforderung werden. Hat man sie einmal entdeckt, ist es natürlich hauptsächlich eine Frage der Geschicklichkeit und Übung .
Alles in allem hat mir das Spiel viel Spass gemacht und echte Frustmomente waren eher selten.
Der einzige Wermutstropfen ist die (wieder einmal) vorhandene Schüttel-Attacke (Wirbelsprung). Warum man hier unbedingt noch den "ich bin ein Wii-Spiel"-Stempel aufdrücken musste, kann ich nicht nachvollziehen. Eine simple Knopfbelegung hätte, gerade bei diesem klassischen Mario-Spielprinzip, wirklich nicht geschadet .
New Super Mario Bros Wii
(endlich, nachdem es hier schon fast 2 Jahre ungenutzt herumlag )
Das Spiel ist genau das, was man erwartet: Ein schnörkelloses 2D-Mario-Jump'n'Run.
Das Leveldesign ist herrlich retro und hätte auch problemlos in früheren NES-Teilen einen Platz gefunden. Die Musik bietet die gewohnten Melodien aus vergangenen Tagen und die Koopas quittieren ihr Ableben mit dem üblichen Plop-Soundeffekten (). Der Schwierigkeitsgrad schwankt zwischen leicht und schwer, ist insgesamt aber ziemlich ausgewogen. Die meisten Level dürften für halbwegs geübte Spieler jedenfalls kein Hindernis darstellen.
In jedem Abschnitt gibt es einen Rücksetzpunkt auf halber Strecken und unzählige PowerUps. Letztere kann man diesmal sogar per Minispiel ergattern und vor einem Level individuell aus dem Inventar holen. Zusammen mit den unzähligen Lebenspilzen ist ein waschechtes "Game Over" nahezu unmöglich.
Auch die Endgegner sind mit den üblichen drei Kopfnüssen (oder ein paar Feuerbällen) recht schnell besiegt. Lediglich das Sammeln der drei (mehr und weniger gut) versteckten Sternemünzen kann zu einer echten Herausforderung werden. Hat man sie einmal entdeckt, ist es natürlich hauptsächlich eine Frage der Geschicklichkeit und Übung .
Alles in allem hat mir das Spiel viel Spass gemacht und echte Frustmomente waren eher selten.
Der einzige Wermutstropfen ist die (wieder einmal) vorhandene Schüttel-Attacke (Wirbelsprung). Warum man hier unbedingt noch den "ich bin ein Wii-Spiel"-Stempel aufdrücken musste, kann ich nicht nachvollziehen. Eine simple Knopfbelegung hätte, gerade bei diesem klassischen Mario-Spielprinzip, wirklich nicht geschadet .