25.10.2016, 16:05
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.04.2019, 11:07 von Heinrich Reich.)
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Wieder mal ein Fazit vor Spielende:
Chronomaster
Am Wochenende gab es die besagte Chance und ...
... das Spiel konnte mich nicht überzeugen .
Mal abgesehen davon, dass mich die Render-Grafik hier einfach nicht in den Bann zieht, fand ich vor allem die Steuerung sehr unhandlich. Das Interface ist unnötig kompliziert aufgebaut (verschachteltes Icon-Menü) und zusätzlich fühlt es sich sehr träge an. Wobei hier generell auch noch die ständigen Wiederholungen einiger Animationen den Spielfluss unnötig ausbremsen (z.B. das Universal Tool; Jester beim Drehen im Cockpit). Außerdem gibt es ein paar handwerkliche Mängel in der Programmierung, die auf Dauer einfach nur nerven (z.B. dass Korda oft ungünstig stehen bleibt und man ihn erst umständlich beiseite bewegen muss).
Beim Spielaufbau muss ich leider ebenfalls passen. Mit Nicht-Linearität kann ich ja an sich leben, aber Sackgassen und häufige Sofort-Tode sind überhaupt nicht mein Ding (gerade bei diesem Genre). Da bin ich wahrscheinlich aber auch schon zu sehr von anderen Spielen verwöhnt .
Das Rätsel-Design wirkte auf den ersten Moment immerhin ganz passabel. Wobei sich da allerdings leider auch ein paar doofe "Merk-Sequenzen" hinzugesellten. Keine Ahnung, wie sich das im späteren Verlauf entwickelt (ob am Ende "richtige" Rätsel oder simple Standards überwiegen). Irgendwo habe ich jedenfalls mal was von einem langwierigen Irrgarten in einem späteren Abschnitt gelesen, was dann auch nicht unbedingt mein Fall ist.
Nunja, letztendlich macht mir das Spiel einfach keinen richtigen Spaß. Und das ist eigentlich sehr schade, weil unter der Haube eben doch ein recht interessantes Science-Fiction-Abenteuer steckt.
Resultat: Spiel gelöscht!
Chronomaster
Heinrich Reich schrieb:Zugegebenermaßen spricht mich die Render-Grafik auf den ersten Blick überhaupt nicht an. Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass ich dieses Spiel schon mal vor der Nase hatte und aus eben jenem Optik-Grund vorbeischob.(Quelle: Upload-Thread)
Aber nachdem ich nun ein paar Testberichte gelesen habe, wirkt es doch recht interessant auf mich. Ich werde diesem Spiel wohl noch eine Chance geben, in meine Sammlung zu gelangen .
[...]
Am Wochenende gab es die besagte Chance und ...
... das Spiel konnte mich nicht überzeugen .
Mal abgesehen davon, dass mich die Render-Grafik hier einfach nicht in den Bann zieht, fand ich vor allem die Steuerung sehr unhandlich. Das Interface ist unnötig kompliziert aufgebaut (verschachteltes Icon-Menü) und zusätzlich fühlt es sich sehr träge an. Wobei hier generell auch noch die ständigen Wiederholungen einiger Animationen den Spielfluss unnötig ausbremsen (z.B. das Universal Tool; Jester beim Drehen im Cockpit). Außerdem gibt es ein paar handwerkliche Mängel in der Programmierung, die auf Dauer einfach nur nerven (z.B. dass Korda oft ungünstig stehen bleibt und man ihn erst umständlich beiseite bewegen muss).
Beim Spielaufbau muss ich leider ebenfalls passen. Mit Nicht-Linearität kann ich ja an sich leben, aber Sackgassen und häufige Sofort-Tode sind überhaupt nicht mein Ding (gerade bei diesem Genre). Da bin ich wahrscheinlich aber auch schon zu sehr von anderen Spielen verwöhnt .
Das Rätsel-Design wirkte auf den ersten Moment immerhin ganz passabel. Wobei sich da allerdings leider auch ein paar doofe "Merk-Sequenzen" hinzugesellten. Keine Ahnung, wie sich das im späteren Verlauf entwickelt (ob am Ende "richtige" Rätsel oder simple Standards überwiegen). Irgendwo habe ich jedenfalls mal was von einem langwierigen Irrgarten in einem späteren Abschnitt gelesen, was dann auch nicht unbedingt mein Fall ist.
Nunja, letztendlich macht mir das Spiel einfach keinen richtigen Spaß. Und das ist eigentlich sehr schade, weil unter der Haube eben doch ein recht interessantes Science-Fiction-Abenteuer steckt.
Resultat: Spiel gelöscht!