01.05.2018, 08:31
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.09.2021, 14:22 von Heinrich Reich.
Bearbeitungsgrund: kleines Update zum Uplay-System
)
0
Assassin's Creed II
Das zweite "AssCreed" ist wirklich eine gelungene Fortsetzung. Sämtliche Spielelemente des ersten Teils wurden ausgebaut und verbessert. Zudem gibt es jede Menge neue Inhalte, was der Abwechslung zugute kommt. Gerade die "Indoor-Missionen" sind eine schöne Sache. Und auch das Sammelfieber wird durch gleichzeitiges Ausbauen der Villa ziemlich angeheizt. Nur die Attentat-Nebenmissionen fand ich durch deren Menge etwas langatmig, weil damit m.E. das Spielprinzip zu sehr geschliffen wurde. Selbst die DLC-Erweiterungen fand ich jetzt nicht unbedingt notwendig für das Spielerlebnis. Aber das ist Jammern auf hohem Niveau .
Die Story passt ebenfalls, wobei man natürlich wieder einen doofen Cliffhanger eingebaut hat . Zum Glück habe ich aber auch die Nachfolger im Programm .
Außerdem finde ich es hier sehr schade, dass man sich die Handlungsszenen nicht nochmals anschauen kann. Wenigstens das Ende hätte man den Spieler wiederholen lassen können (also den letzten Missionsmarker). Aber auch dafür gibt es leider keine Möglichkeit .
Zum Schluss noch etwas, das ich richtig doof fand:
Leider konnte ich nicht auf 100% "Synchronität" kommen, weil mir der Zugang zur "Auditore-Familiengruft" fehlt. Den bekommt man nämlich nur, wenn man sich per Uplay anmeldet und es freischaltet. Ähm ... echt jetzt, Ubisoft? Bei einem Konsolenspiel mit bestehender Anbindung an ein verbindliches Account-System (= PSN) benötige ich noch einen Account bei einem weiteren Dienst?
Nun ... Danke, ich verzichte. Dann bleibt mir dieser kümmerliche Teil im Spiele eben verborgen (gibt ja Internet für sowas ).
Edit:
Da ich mich wegen AssCreed4 und den Online-Trophäen dann doch bei Uplay angemeldet hatte, konnte ich die letzten Geheimnisse übrigens noch freischalten. Richtig zufriedenstellend ist so eine Blockade aber trotzdem nicht. Vor allem, da Uplay mittlerweile in der ursprünglichen Form nicht mehr existiert und man jetzt wahrscheinlich gar keine Chance mehr hat.
Das zweite "AssCreed" ist wirklich eine gelungene Fortsetzung. Sämtliche Spielelemente des ersten Teils wurden ausgebaut und verbessert. Zudem gibt es jede Menge neue Inhalte, was der Abwechslung zugute kommt. Gerade die "Indoor-Missionen" sind eine schöne Sache. Und auch das Sammelfieber wird durch gleichzeitiges Ausbauen der Villa ziemlich angeheizt. Nur die Attentat-Nebenmissionen fand ich durch deren Menge etwas langatmig, weil damit m.E. das Spielprinzip zu sehr geschliffen wurde. Selbst die DLC-Erweiterungen fand ich jetzt nicht unbedingt notwendig für das Spielerlebnis. Aber das ist Jammern auf hohem Niveau .
Die Story passt ebenfalls, wobei man natürlich wieder einen doofen Cliffhanger eingebaut hat . Zum Glück habe ich aber auch die Nachfolger im Programm .
Außerdem finde ich es hier sehr schade, dass man sich die Handlungsszenen nicht nochmals anschauen kann. Wenigstens das Ende hätte man den Spieler wiederholen lassen können (also den letzten Missionsmarker). Aber auch dafür gibt es leider keine Möglichkeit .
Zum Schluss noch etwas, das ich richtig doof fand:
Leider konnte ich nicht auf 100% "Synchronität" kommen, weil mir der Zugang zur "Auditore-Familiengruft" fehlt. Den bekommt man nämlich nur, wenn man sich per Uplay anmeldet und es freischaltet. Ähm ... echt jetzt, Ubisoft? Bei einem Konsolenspiel mit bestehender Anbindung an ein verbindliches Account-System (= PSN) benötige ich noch einen Account bei einem weiteren Dienst?
Nun ... Danke, ich verzichte. Dann bleibt mir dieser kümmerliche Teil im Spiele eben verborgen (gibt ja Internet für sowas ).
Edit:
Da ich mich wegen AssCreed4 und den Online-Trophäen dann doch bei Uplay angemeldet hatte, konnte ich die letzten Geheimnisse übrigens noch freischalten. Richtig zufriedenstellend ist so eine Blockade aber trotzdem nicht. Vor allem, da Uplay mittlerweile in der ursprünglichen Form nicht mehr existiert und man jetzt wahrscheinlich gar keine Chance mehr hat.