Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

[Suche] neuen DVD-Brenner
#1
0
Hallo,
ich wollte mir gerade einen DVD-Brenner im Netz bestellen. Allerdings habe ich keine Infos über die ganzen Modelle gefunden, die so zur Auswahl stehen - das wären die jeweils neuesten Modelle der einschlägigen Firmen.
Ich suche nach einem Brenner, der schnell und zuverlässig arbeitet, eine gute Fehlerkorrektur besitzt, möglichst leise ist - und ganz wichtig: einen SATA-Anschluss besitzt. Ach ja, intern soll das Ding natürlich sein.

Falls jemand von euch mir da einen fachmännischen Rat geben kann (oder auch sehr gern einen Link zu einem Test aktueller Brenner, da habe ich einfach nichts gefunden), wäre ich erfreut.
Kosten soll das Ding so um die 30€, das ist wohl gerade Standard-Preis für DVD-Brenner. Falls mir jemand zu diesem Preis einen Blue-Ray-Brenner vorschlagen kann, bin ich natürlich auch zufrieden Wink.

Hier mal meine bisherigen Favoriten: "Samsung SH-S223Q" "LG GH-20LS10". Falls jemand Erfahrung damit hat oder einen besseren Vorschlag abgeben will, her damit Smile.
Zitieren
#2
0
Nimm den LG. Hab selber einen. Rennt wie ne Eins. Big Grin
Web Upload Archiv Upload down? Dann hier melden: klick

[Bild: garfieldadminx9pa7.gif]

Mein FTP: [Bild: ftp.php?server=ftp.corsafahrer.com&port=22222] Ihr braucht für einige Uploads Winrar 5 zum Entpacken!
Zitieren
#3
0
LG kann ich auch nur Empfehlen, sind Preiswert und gut. Smile
[Bild: 3344442782.png]
FTP Server Zugangsdaten [Bild: <a href=ftp.php?server=markocat.no-ip.biz:2121]" class="mycode_img" />
Zitieren
#4
0
Schön, dass endlich mal 'ne Antwort kam - ich habe mich in meiner Verzweiflung schon an ein Hardware-Forum gewandt. Das stelle man sich mal vor! Big Grin

Nun ja - die Fehlerkorrektur ist mir recht wichtig. Der eine empfiehlt mir Pioneer, der andere Sony NEC, ihr jetzt LG und ich selbst tendiere zum Samsung. Die Argumente sind überall gleich - es müsste sich mal jemand erbarmen und die ganzen neuen Modelle testen. Ich habe schon überlegt, ob ich es selbst mache (so gut es halt geht), aber das kostet wieder viel Arbeit - und es ist mir jedesmal unangenehm, wenn ich irgendwo 5 ähnliche Geräte bestelle und 4 davon wieder zurückgehen Wink.
Zitieren
#5
0
Wäre mir neu das Sony oder NEC gute DVD Brenner bauen. Schätze das LG oder Samsung ausreichend sind. Hatte bisher zwei LG Brenner, die liefen immer einwandfrei.
Awards für außergewöhnlich gute oder lustige Threads/Posts:

1. Gadler = für sein wasserdichtes "Wie suche ich richtig" Tutorial.
Zitieren
#6
0
Die Brenner heißen "Sony NEC Optiarc", die sollen nun wieder schön leise sein. Cry Alles Mist, ich bekomme einfach nirgends eine verlässliche Info. Dann werde ich wohl bestmöglich raten und einfach irgendeinen nehmen. Wenn der nicht gut ist, seid ihr halt schuld Zunge raus.
Zitieren
#7
0
Kauf dir irgendeinen Brenner, die Unterschiede der Marken sind eh kaum nachzuvollziehen. Ich bin nur der Meinung, das die Ausfallraten bei LG, Samsung, Pioneer oder auch Plextor geringer sind als bei anderen Firmen.

Was die Beratung angeht:

Die Leuten wollen dir genau das verkaufen, was sie auf Lager haben. Sollte dir ja klar sein. Wink
Awards für außergewöhnlich gute oder lustige Threads/Posts:

1. Gadler = für sein wasserdichtes "Wie suche ich richtig" Tutorial.
Zitieren
#8
0
Es gibt bei alternate auch nur noch Lite-On und Asus Big Grin. Die werden wohl nicht so schlecht sein.
Zitieren
#9
0
Kauf nen LG, ich persönlich und mein gesamter Bekanntenkreis haben alle LG DVD Brenner in unseren PC ! Plextor ist zwar der Mercedes unter den Brennern aber steht hier gerade in keinem Preis / Leistungsverhältnis, habe selbst noch einen Plextor CD Brenner , damals Extra gekauft weil er RAW Daten und anderes Gedöns, dieser gesicherten "hust hust" CDs auslesen konnte. Heute eigentlich überflüssig, da das mittlerweile fast jeder Brenner kann ! Solltest beim Kauf, eigentlich nur auf den Speicher achten und ob das Teil Buffer Underun hat, k.a. ob das heute mittlerweile Standard ist, habe meinen Brenner nun auch schon gute 4 Jahre.
[Bild: guru_meditationihv1.gif]
[Bild: acyslv-2.png]
Zitieren
#10
0
Ja, das gehört zum Standard. Ebenso wie 2MB Cache - die Brenner sind sich so verdammt ähnlich, das macht einem die Entscheidung schwer. Denn zumindest die Leistung ist am Ende wohl doch recht unterschiedlich. Also favorisiere ich mal LG. Wenn nichts weiter kommt, werde ich mir morgen einen davon bestellen. Falls noch jemand positives von Samsung zu berichten hat, könnte ich auch noch dazu überlaufen Wink.
Zitieren
#11
0
Zitat:Original von thEClaw
Ja, das gehört zum Standard. Ebenso wie 2MB Cache - die Brenner sind sich so verdammt ähnlich, das macht einem die Entscheidung schwer. Denn zumindest die Leistung ist am Ende wohl doch recht unterschiedlich. Also favorisiere ich mal LG. Wenn nichts weiter kommt, werde ich mir morgen einen davon bestellen. Falls noch jemand positives von Samsung zu berichten hat, könnte ich auch noch dazu überlaufen Wink.

Und wie schauts aus, hasse auf die alten "Herren" gehört oder dir nu was ganz exotisches gekauft?
[Bild: guru_meditationihv1.gif]
[Bild: acyslv-2.png]
Zitieren
#12
0
Ich habe mir hier so ein exotisches Teil zugelegt, du hast mir den doch empfohlen Wink.
Für knapp über 30€ ist das ja schon ein High-End-Brenner, ein HL-DT-ST GH20LS15, also ein Hitachi-Laufwerk - LG produziert da wahrscheinlich nur die Hüllen Wink.
Bisher läuft er auch ganz gut, ist im Lauf angenehm leise, kann eine DVD brennen (eine habe ich mal getestet) und konnte auch mit den DVDs ganz gut klarkommen, bei denen mein altes Laufwerk gern Probleme gemacht hat.

Gibt es eigentlich irgendwelche Software um das Ding mal auf Herz und Nieren zu prüfen? Noch könnte ich den umtauschen, wenn er irgendwo eine Schwäche hat.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Biete] Lust auf Retro? DVD Ghost in the Shell DVD Boxen ReservoirDog 7 2.947 10.07.2020, 21:44
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  Suche guten -internen- BR-Brenner! Atreyu 4 2.295 11.08.2017, 16:33
Letzter Beitrag: Atreyu
  Externer BluRay-Brenner Atreyu 10 4.951 25.12.2016, 15:31
Letzter Beitrag: Atreyu
  Suche neuen TV Atreyu 34 7.804 05.03.2016, 06:41
Letzter Beitrag: SkyBird
  [Suche] Blu-Ray Brenner - Gut,Schlecht - Warum? Fexel 9 3.025 23.11.2013, 13:34
Letzter Beitrag: Fexel

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste