[Biete] Lust auf Retro? DVD Ghost in the Shell DVD Boxen
#1
0
Jemand Lust auf eine DVD Retro Erfahrung ? Wink

Möchte mich von "Ghost in the Shell: Stand Alone Complex" und "Ghost in the Shell - Stand Alone Complex 2nd GIG" trennen.

Schaffe weiterhin Platz für neues, und habe mir damalig bei Release auch die Blu-ray Varianten geholt, daher habe ich einfach keine Verwendung mehr für die beiden Boxen.

Beide Boxen sind noch OVP

[Bild: imag0872_1920x108006jwf.jpg]

Preis wäre VB, tausch gegen Konsolengames auch möglich.  Zunge raus
[Bild: guru_meditationihv1.gif]
[Bild: 4936274739.png]
[Bild: acyslv-2.png]
Zitieren
#2
0
DVDs mögen vielleicht ein etwas veraltetes Medium sein, aber BluRays haben einen beschissenen Kopierschutz mit Onlinezwang Smile
[Bild: gogc8jon.png] [Bild: switchi4j98.png]   [Bild: specsl1ytv.png]
Spielt zur Zeit: Desperados 3 | Bloodstained: RotN |Spongebob Squarepants: Battle for Bikini Bottom
Zitieren
#3
0
(01.07.2020, 20:01)Atreyu schrieb: DVDs mögen vielleicht ein etwas veraltetes Medium sein, aber BluRays haben einen beschissenen Kopierschutz mit Onlinezwang Smile

Ich habe nichts gegen DVDs, bin selbst Retro und bald die "Antwort" auf alles  Zunge raus  Die Blu-ray Boxen habe ich damals geschenkt bekommen und warum beide Medien aufbewahren, so ein Hardcore Fan bin ich auch nicht.

Hast Du die Erfahrungen mit den Blu-rays selbst gemacht, ich hatte da nie Probleme mit Backups und Co.  Confused
[Bild: guru_meditationihv1.gif]
[Bild: 4936274739.png]
[Bild: acyslv-2.png]
Zitieren
#4
0
Hast du mal die Bildqualität der DVDs mit den BDs verglichen? Gibt ja einige Rezensionen in denen von Bildrucklern (vermutlich wegen FPS-Anpassung), Skalierungsartefakten und ähnlichen Problemen die Rede ist.
Ich habe deshalb immer mit dem Kauf gezögert. Es ist aber auch leider noch keinen Neuauflage mit besserer Abtastung in Sicht SadBaby.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#5
0
Ja, dass kann ich bedingt bestätigen, gerade in schnelleren Abläufen/Szenen merkt man das mitunter schon das ein oder andere mal, leider. Liegt aber am Quellmaterial.

Persönlich kann ich schon damit leben, denn es gibt DTS HD 5.1 und die Bildqualität ist schon etwas besser, im Vergleich zur DVD Fassung. Bei animierten Filmen, ja es gibt Unterschiede, fällt einem das aber nicht so stark auf wie bei einem restaurierten Film, mir war es das wert und wie Du es selbst schreibst, fraglich, ob es da in naher Zukunft nochmal eine Neuauflage mit besserer Abtastung geben wird.
[Bild: guru_meditationihv1.gif]
[Bild: 4936274739.png]
[Bild: acyslv-2.png]
Zitieren
#6
0
Aha, also ist die DVD in dem Punkt vielleicht auch nicht gravierend besser, aber es fällt durch die niedrigere Auflösung nicht so sehr auf [Bild: smiley_emoticons_denker.gif] (außer bei einer NTSC-DVD mit 30fps Wink). Danke für die Info Smile. Wenn mal wieder eine Aktion ist (2für3 oder so), greife ich dann wohl doch mal zu und ersetze endlich meinen uralten XVID/mp3-Rip Big Grin
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste