Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

[Info] Nachlässigkeit Internetsicherheit
#1
0
Ein kleiner Bericht auf der STERN-Hp:

klick mich

einfach nur peinlich...aber auch erschreckend Wink
Zitieren
#2
0
Solange viele Leute noch meinen, mit Personal-Firewalls, Virenscannern und Anti-Spyware-Programmen richtige Sicherheit zu gewinnen, anstatt ihr Denken zu verbessern, wird sich daran auch nicht viel ändern Rolleyes
DFTT <°)))o><
Zitieren
#3
0
unverständlich find ich vor allem

Zitat:Da wurden Sicherheitsmaßnahmen zwar beschlossen, aber nicht umgesetzt, Standard-Passwörter unverändert gelassen, eine Firewall angeschafft, aber nie installiert.

und dann wundern sich alle ^^

aber stimme dir zu, pers-fws sind keine lösung...
Zitieren
#4
0
... erledigt. Wink
Schwerter zu Flugschafen!
Zitieren
#5
0
sorry, du hast vollkommen recht. dafür musst du dich nicht rechtfertigen. habe den moment nicht daran gedacht... wird gestrichen und ersetzt...siehe da Wink
Zitieren
#6
0
ok, ich editier' auch mal eben.. Wink
Schwerter zu Flugschafen!
Zitieren
#7
0
Zitat:Eine IT-Sicherheitspanne hatte dazu geführt, dass die Daten von rund einer halben Million Bürgern über Monate hinweg für jedermann zugänglich waren. Nach einer Software-Installation war in einigen Gemeinden vergessen worden, die Standardeinstellungen für den Zugang zu ändern, die zudem noch im Internet standen.
Als Potsdamer war ich Einer der Glücklichen. Big Grin
Zitat:Original von H_D_BS
Lies mal den letzten Post von dx1 Wink
Zitieren
#8
0
das kommt davon wenn Beamte systemadmin spielen wollen..
Zitieren
#9
0
Naja, die meisten hier sind Angestellte im öffentlichen Dienst. Beamte können wir uns hier nicht leisten. Zunge raus
Zitat:Original von H_D_BS
Lies mal den letzten Post von dx1 Wink
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste