Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Amiga Emulation Hilfe gesucht :-)
#1
0
Hi ihr´s

Ich spiele zur zeit viel die alten Amigaspiele mit dem WinUae Emulator
nun habe ich mir die Action Replays 1-3 besorgt und frage euch ob nicht zufällig jemand weiß wie man die mit dem WinUAE benutzen kann ? Also wie man im Spiel dann damit Cheaten kann. Ich habe leider keinerlei Anleitung gefunden.

Mfg Hannes
Mein FTP Server ist: [Bild: <a href=ftp.php?server=hannes42.mine.nu]" class="mycode_img" /> Liste.txt
Zitieren
#2
0
Mit der "Bild nach oben" Taste aktivierst du die ausgewählten Freezer Cartridges in WinUAE. Die Anleitung zum Action Replay 3 findest du hier:

LINK
Awards für außergewöhnlich gute oder lustige Threads/Posts:

1. Gadler = für sein wasserdichtes "Wie suche ich richtig" Tutorial.
Zitieren
#3
0
oh danke
muss ich gleich mal probieren.


benötige ich für die AR eine bestimmte Configuration?
Mein FTP Server ist: [Bild: <a href=ftp.php?server=hannes42.mine.nu]" class="mycode_img" /> Liste.txt
Zitieren
#4
0
Ein Standard A500 Konfiguration sollte reichen. Einfach den Quickstart Modus aktivieren und die "most common" auswählen (500KB Chipram, 500 KB Slowram).
Awards für außergewöhnlich gute oder lustige Threads/Posts:

1. Gadler = für sein wasserdichtes "Wie suche ich richtig" Tutorial.
Zitieren
#5
0
Hi nochmal

Hast du schonmal gecheatet damit?

wenn ja kannst du mir das kurz erklären was ich eingeben muss ?

Ich habs zwar zum laufen gebracht aber mehr passiert nicht Sad

mfg
Mein FTP Server ist: [Bild: <a href=ftp.php?server=hannes42.mine.nu]" class="mycode_img" /> Liste.txt
Zitieren
#6
0
Damit gearbeitet habe ich noch nicht, aber in der AR III Anleitung findest du eine (Englische) Schritt für Schritt Beschreibung ab Seite 30, dem Kapitel 9 / Trainer.
Awards für außergewöhnlich gute oder lustige Threads/Posts:

1. Gadler = für sein wasserdichtes "Wie suche ich richtig" Tutorial.
Zitieren
#7
0
Zitat:Original von Retro-Nerd
Damit gearbeitet habe ich noch nicht, aber in der AR III Anleitung findest du eine (Englische) Schritt für Schritt Beschreibung ab Seite 30, dem Kapitel 9 / Trainer.

lol ebend in Englisch und ich verstehe nur Bahnhof

mfg
Mein FTP Server ist: [Bild: <a href=ftp.php?server=hannes42.mine.nu]" class="mycode_img" /> Liste.txt
Zitieren
#8
0
Ich habe gerade eine (hoffentlich) Deutsche Anleitung gefunden. Stay tuned... Wink

Edit: So, hier ist die gewünschte AR3 Anleitung in Deutsch. Smile

Code:
http://rapidshare.com/files/140794137/Action_Replay_MK_III_Manual__Amiga__De_.rar
Awards für außergewöhnlich gute oder lustige Threads/Posts:

1. Gadler = für sein wasserdichtes "Wie suche ich richtig" Tutorial.
Zitieren
#9
0
Soooo nach langen bedanke ich mich bei dir..ich habs es nun hinbekommen *g


Noch eine Frage hat zufällig jemand die AmigaOS 3.9 CD rumliegen ?
Ich weiß die gibt es noch zu kaufen aber kann ja sein das jemand so gnädig ist und sie eventuell zur verfügung stellt..ich bin auch zum tausch bereit falls jemand etwas anderes suchen sollte...

mfg Hannes
Mein FTP Server ist: [Bild: <a href=ftp.php?server=hannes42.mine.nu]" class="mycode_img" /> Liste.txt
Zitieren
#10
0
Zitat:Original von hannes42
Soooo nach langen bedanke ich mich bei dir..ich habs es nun hinbekommen

Schön zu hören. Viel Spaß beim cheaten. Wink


Zitat:Noch eine Frage hat zufällig jemand die AmigaOS 3.9 CD rumliegen ?
Ich weiß die gibt es noch zu kaufen aber kann ja sein das jemand so gnädig ist und sie eventuell zur verfügung stellt..ich bin auch zum tausch bereit falls jemand etwas anderes suchen sollte...


Wie gesagt, gibt es noch zu kaufen. Die wird hier niemand zur Verfügung stellen können/dürfen. Sad
Awards für außergewöhnlich gute oder lustige Threads/Posts:

1. Gadler = für sein wasserdichtes "Wie suche ich richtig" Tutorial.
Zitieren
#11
0
Naja ich weiß aber wenn man es Privat ohne (öffentlichkeit) macht geht das schon Smile aber villeicht hat es auch keiner ... naja muss ich halt weiter suchen...

mfg
Mein FTP Server ist: [Bild: <a href=ftp.php?server=hannes42.mine.nu]" class="mycode_img" /> Liste.txt
Zitieren
#12
0
Zitat:Original von hannes42
Naja ich weiß aber wenn man es Privat ohne (öffentlichkeit) macht geht das schon
Sicher.. das könnte man auch mit Command & Conquer: Tiberium Wars oder CoD 4 machen..... wird hier aber nicht wirklich gern gesehen. Nicht mal der Request über 3 Ecken Wink
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
#13
0
Zitat:§ 3
Dies ist ein Oldgames-Board. d.h. hier dreht es sich um ältere Games und Software.
Direktlinks zu Warez aller Art – kommerzielle Mp3s, Moviez, Appz, Cracks, usw. sind nicht erwünscht. Ausnahmen bilden hierbei:
-Oldgames
-Software
-Edonkey/Torrent-Linkz zu Software/Oldgames/Romz/etc.
-Hörspiele/Hörbücher/E-Books

O.g. bezieht sich auf alles, was VOR und inklusive dem Jahr 1998 erschienen ist. Requests und Uploads (auch per PM, Mail, Messenger, o.ä.) neuerer Dinge ist grundsätzlich zu unterlassen.

Noch irgendwelche Fragen? Wenn du irgendwas Privat machen willst...bitte...aber das würd ich dann halt ned auf nem Board vorher ankündigen.
Syntax erklärt die Welt:
[Bild: 400879.png]
Zitieren
#14
0
ok ok

ich werd schon nichtmehr danach fragen

Hat jemand erfahrung mit der OS3.9XL Version ?
Bräuchte da hilfe bei der Installation und bitte nicht auf die Englische Anleitung von diesen TOM verweisen die funktioniert nicht!

mfg
Mein FTP Server ist: [Bild: <a href=ftp.php?server=hannes42.mine.nu]" class="mycode_img" /> Liste.txt
Zitieren
#15
0
Falls du damit Thomas Rapp meinst: Der Mann ist selber Programmierer und weiß sicher vom Amiga mehr als die meisten der sogenannten "Experten". Zu dem OSXL Installationsguide kann ich nichts sagen, da ich nur die normale Version von OS3.9 habe.

Frag ihn doch einfach mal, er ist immer sehr hilfsbereit.
Awards für außergewöhnlich gute oder lustige Threads/Posts:

1. Gadler = für sein wasserdichtes "Wie suche ich richtig" Tutorial.
Zitieren
#16
0
Keine Ahnung Tom´s Homepage oder so

Ich sag ja auch nicht das er keine Ahnung hat aber ich habe versucht der anleitung zu folgen leider geht nix, hab wohl ne falsche cd ..ich weiß auch nicht weiter hmm

mfg Sad
Mein FTP Server ist: [Bild: <a href=ftp.php?server=hannes42.mine.nu]" class="mycode_img" /> Liste.txt
Zitieren
#17
0
Hi

Ich habe mittlerweile OS 3.9 Installiert funktioniert soweit auch aber wenn ich ein Spiel von CD Starten will zeigt er mir immer Lesefehler an
komicherweise Anleitungen kann ich aber Problemlos von der CD lesen ich habe Unit=1 gestellt und somit wird das Laufwerk von Demon Tools angesprochen, wie gesagt CD wird erkannt aber beim Start immer Lesefehler (bei jeder CD!) weiß jemand rat?

mfg
Mein FTP Server ist: [Bild: <a href=ftp.php?server=hannes42.mine.nu]" class="mycode_img" /> Liste.txt
Zitieren
#18
0
Dieses Problem hatte ich auch mal unter WinUAE. Ich konnte es lösen, indem ich unter Prefs CacheCDFS bei dem entsprechenden Laufwerk einen Haken bei "SCSCI direkt" gesetzt habe. Ein Versuch wäre es wert.
Awards für außergewöhnlich gute oder lustige Threads/Posts:

1. Gadler = für sein wasserdichtes "Wie suche ich richtig" Tutorial.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Emulation-Talk Andi 656 159.783 06.04.2024, 13:49
Letzter Beitrag: Juttar
  [Nintendo 64] Emulation-Talk Andi 335 101.263 28.03.2024, 06:54
Letzter Beitrag: Juttar
Information [Info] DOS Retro-Emulation Arena for Maniac Mansion (and other LucasArts SCUMM Games) Juttar 10 1.642 11.02.2024, 05:08
Letzter Beitrag: Retro-Nerd
  [Problem] Amiberry Emulator A500Mini (Amiga) Commodus 0 128 19.12.2023, 07:17
Letzter Beitrag: Commodus
  [SNES-Emulation] bsnes Traxx Amiga EP 182 50.533 17.06.2023, 10:38
Letzter Beitrag: tomwatayan

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste