Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Left 4 Dead & Fallout 3 nur geschnitten in Deutschland !
#1
0
Dank des deutschen Zensurwahn werden beide Spiele in Deutschland nur geschnitten auf den Markt kommen, mir solls egal sein, ich kauf derartige Spiele eh nur noch im Ausland.

Quelle Fallout 3

Quelle Left 4 Dead da sind auch zwei weiterführende Links....

Ich kann über den Zensurwahn in Deutschland nur noch lachen und den Kopf schütteln.
[Bild: guru_meditationihv1.gif]
[Bild: acyslv-2.png]
Zitieren
#2
0
Zitat:Original von ReservoirDog
ich kauf derartige Spiele eh nur noch im Ausland.
So sieht's aus.. nicht mal einen Kommentar wert. Von GoW 2 wird auch die AT-Version in der Grotte bestellt und fertig. Es macht keinen Sinn, sich darüber aufzuregen Pleased
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
#3
0
Naja, Left 4 Dead ist für mich eh nicht sehr vielversprechend. Ich freue mich eher auf Dead Island. Und da werde ich natürlich die ausländische Version bevorzugen.
Eingedeutschte Spiele sind eh nix wert, weder von der Syncro (was weniger an den Sprechern, sondern eher an den vermurksten Witzen liegt), noch vom Gehalt, wenn zensiert wird.
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#4
0
Zitat:Original von Atreyu
Naja, Left 4 Dead ist für mich eh nicht sehr vielversprechend.
Was ich davon bis jetzt gesehen habe, reizt mich auch überhaupt nicht. Wirkt wirklich billig hingeschludert und gameplaytechnisch öde. Könnte ein weiterer Alone in the Dark Flop werden. Ich habe Project Origin, GoW2, Mercenaries 2 und Bionic Commando fest vorgemerkt... da kann man vermutlich nicht viel falsch machen. Und das Red Faction: Guerrilla macht auch schon einen verdammt guten Eindruck. FarCry 2 war anfangs ja auch ein interessanter Titel, bis ich dieses aktuelle Video gesehen habe. Waffe, die in den Händen explodieren?, Autos, die repariert werden müssen? Operationen an sich selbst im Gefecht?? Na besten Dank (ich weiß, das Thema hatten wir schon im "Realismus Thread").
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
#5
0
Zitat:Original von Gadler
FarCry 2 war anfangs ja auch ein interessanter Titel, bis ich dieses aktuelle Video gesehen habe. Waffe, die in den Händen explodieren?, Autos, die repariert werden müssen? Operationen an sich selbst im Gefecht?? Na besten Dank (ich weiß, das Thema hatten wir schon im "Realismus Thread").

Ich find die Waffenabnutzung und den realismus voll cool und freu mich total auf Far Cry II (und auf einen neuen PC Rolleyes).
Hab mir sowas schon seit den Tagen von Who dares wins und Rambo:First Blood Part II immer gewünscht. Smile
Zitieren
#6
0
Zitat:Original von Gadler
Zitat:Original von Atreyu
Naja, Left 4 Dead ist für mich eh nicht sehr vielversprechend.
Was ich davon bis jetzt gesehen habe, reizt mich auch überhaupt nicht. Wirkt wirklich billig hingeschludert und gameplaytechnisch öde. Könnte ein weiterer Alone in the Dark Flop werden. Ich habe Project Origin, GoW2, Mercenaries 2 und Bionic Commando fest vorgemerkt... da kann man vermutlich nicht viel falsch machen. Und das Red Faction: Guerrilla macht auch schon einen verdammt guten Eindruck. FarCry 2 war anfangs ja auch ein interessanter Titel, bis ich dieses aktuelle Video gesehen habe. Waffe, die in den Händen explodieren?, Autos, die repariert werden müssen? Operationen an sich selbst im Gefecht?? Na besten Dank (ich weiß, das Thema hatten wir schon im "Realismus Thread").

In meinem "Was verhagelt euch"-Thread (meintest du den?) hab ich ja schon über FC2 geschrieben. Die Sache mit der Krankheit und den Wunden ist auch ein riesen Mist.
Anscheinend beuen die Leute sowas ein, damit aus einer tollen Idee ein beschissenes Spiel wrid. Die WOLLEN das vergeigen.
Zumindest tendieren sie jetzt schon dazu, den Kack anzusagen, den sie einbauen, sodass man nicht mal mehr ne Demo ziehen muss... Praktisch.
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#7
0
Zitat:Original von Rocco
Ich find die Waffenabnutzung und den realismus voll cool und freu mich total auf Far Cry II
Spätestens wenn Du das dreißigste mal erschossen wurdest, weil Dir die Knalle in der Schnauze explodiert ist, Du irgendwelche Splitter aus dem Arm pulen oder Pickel ausdrücken musstest, der fahrbare Untersatz wiederholt 'nen Platten hat und Du den Reifen wechseln oder die Scheibe von Insekten säubern musst (wasauchimmerfüreinquatschnochkommt) wird's Dir auch auf den Sack gehen... versprochen Wink
Wenn solch überflüssiger Blödsinn den Spielfluß unterbricht, kann das auf die Dauer sehr nerven.
Fand den Realismus bei Resident Evil 1 anfangs ja auch ganz nett... jede Tür, die geöffnet wurde oder jede Treppe, die man raufgehen musste wurde von einer realistischen Animation dargestellt (natürlich zum Ladezeiten überbrücken). War unglaublich spannend und ich fand die Idee klasse..... bis zur zehnten Tür. Dann ging's mir nur noch auf den Sack!
Sowas wird warscheinlich nur eingebaut um die Spielzeit zu strecken!
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
#8
0
Ähh der Vergleich hinkt ein wenig oder?
Bei Mgs 3 fand ich das Verarztungssystem genial. Hat mich auch nicht gestört das Snake etwas essen musste, war zwar etwas unlogisch das der sich alle 30 Minuten irgendetwas reinziehen musste, aber es gab reichlich Nahrung, also entstand kein Frust.
Zitieren
#9
0
Zitat:Spätestens wenn Du das dreißigste mal erschossen wurdest, weil Dir die Knalle in der Schnauze explodiert ist, Du irgendwelche Splitter aus dem Arm pulen oder Pickel ausdrücken musstest, der fahrbare Untersatz wiederholt 'nen Platten hat und Du den Reifen wechseln oder die Scheibe von Insekten säubern musst (wasauchimmerfüreinquatschnochkommt) wird's Dir auch auf den Sack gehen... versprochen
Wenn solch überflüssiger Blödsinn den Spielfluß unterbricht, kann das auf die Dauer sehr nerven.
Fand den Realismus bei Resident Evil 1 anfangs ja auch ganz nett... jede Tür, die geöffnet wurde oder jede Treppe, die man raufgehen musste wurde von einer realistischen Animation dargestellt (natürlich zum Ladezeiten überbrücken). War unglaublich spannend und ich fand die Idee klasse..... bis zur zehnten Tür. Dann ging's mir nur noch auf den Sack!
Sowas wird warscheinlich nur eingebaut um die Spielzeit zu strecken!



naja kommt natürlich drauf an, wie harmonisch das ins spiel integriert wird, das kann man erst sagen wenn mans selber gespielt hat.

und prinzipiell ist das ja auch nichts neues, nur halt realistischer verpackt.
bevor ich eine gesundheitsstation suchen muss, oder ein gegner ein goodie fallen lässt wo ein rotes kreuz drauf ist und ich auf wundersame weise geheiilt werde, ist mir eine kurze verartzungsani weit lieber und realistischer.

auch schauts nicht so aus, als ob man wegen der überhitzten knarre stirbt und waffenüberhitzung gibts auch bei anderen games, genauso wie auch eine kaputte karre bei unsachgemässer handhabung.
nur kann man die normalerweise nicht reparieren in anderen games.

und für mich sieht es eben grade so aus, dass sie mit allen mitteln verhinden wollen, dass der spielfluss unterbrochen wird, indem keine extrafenster aufgehen, sondern zB die landkarte in der hand gehalten wird oder keine beamstrecken dabei sind, wie das in fast allen games heutzutage der fall ist.
find die designphilosophie auf jeden fall klasse und hoffe das du unrecht hast und das ganze nicht nervtötend daherkommt, sondern einfach spass macht und einen noch mehr ins game reinzieht und danach schauts für mich auf den videos auf jeden fall momentan aus.

sorry for OT Rolleyes
Zitieren
#10
0
Zitat:Original von 10-4-11
Ähh der Vergleich hinkt ein wenig oder?
Wie mann's nimmt. Bei RE war's halt notwendig und bei FC2 wird's einem aufgezwungen. Und wenn der Realismus zu sehr übertrieben wird, nervt es bestimmt.
Andererseits.. im Multiplayer ist es bestimmt witzig, jemanden von hinten zu erschießen, der sich gerade die Schnürsenkel zubinden muss oder hinter'm Baum sitzt und am Kacken ist. Wenn schon Realismus, dann auch richtig. Wink

Zitat:Original von Rocco
.......und hoffe das du unrecht hast und das ganze nicht nervtötend daherkommt...
DAS hoffe ich auch. War bis jetzt eines meiner (zahlreichen) Favoriten der Xbox360.
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
#11
0
Zitat:Original von Gadler
Wie mann's nimmt. Bei RE war's halt notwendig und bei FC2 wird's einem aufgezwungen. Und wenn der Realismus zu sehr übertrieben wird, nervt es bestimmt.
Andererseits.. im Multiplayer ist es bestimmt witzig, jemanden von hinten zu erschießen, der sich gerade die Schnürsenkel zubinden muss oder hinter'm Baum sitzt und am Kacken ist. Wenn schon Realismus, dann auch richtig. Wink

ROFEL! Big Grin
Genau sowas fehlt uns. Aber dann spüiel ich lieber Sims.
Es gibt einfach Sachen, die WILL ich im Spiel nicht. Zum Beispiel Hunger. Den spüre ich im RL wirklich, aber es ist nicht so, dass ich einen Balken sehe, der sich füllt und dann -BUMS- fall ich tot um, weil ich nicht auf den Balken geachtet oder nix gefunden hab.

Nein, ich spiele ein Spiel, weil es NICHT das reale Leben ist. Genau deshalb sind Spiele so toll, weil sie eine vereinfachte Form sind, in der man auf manche Kleinigkeit eben nicht achten muss.
Stell dir vor, Mario hat keine Lust, auf einen Block zu springen, weil seine Moral im Keller ist und er Depressionen hat. Man muss ihm gut zureden, dann gehts vielleicht...
Blödsinnig.
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#12
0
Zitat:Original von Atreyu
Stell dir vor, Mario hat keine Lust, auf einen Block zu springen, weil seine Moral im Keller ist und er Depressionen hat. Man muss ihm gut zureden, dann gehts vielleicht...
Blödsinnig.

Hört sich innovativ an. - Im Ernst eure Vergleiche sind echt bescheuert. Elefant
Sehr realitätsfern...

Testet das Ding erstmal an und entscheidet dann. Erst beschweren sich alle das es zu wenig Innovation gäbe (okay gut, das Spiel ist immer noch nen Shooter) und wenn dann mal was probiert wird wird wieder rumgeheult.
Letzendlich werden es ohnehin ohne Leute spielen, schon allein wegen dem Namen. Als ich damals von Dungeon Keeper gehört habe dachte ich auch "boah hört sich das öde an" und was war dann? Das Spiel war genial.
Zitieren
#13
0
ob Gadler Robinsons Requiem mag? Big Grin

mal davon ab das die Selbst!Zensur eher daran liegt das Bethesda mehr geld verdienen will und nicht am Deutschen Staat liegt, die USK verweigert die "Keine Jugendfreigabe" zurecht allerdings.. der Titel kann damit Indiziert werden, und das will Bethesda nicht riskieren

es wär z.b. nen leichtes eine Cut und eine Uncut zu releasen, selbst wenn die Uncut indiziert werden würde kann man die Cut weiter bewerben. Aber das wollen hersteller scheinbar nicht, obwohl der Markt scheinbar vorhanden ist wie man an GoW sieht, das ist scheinbar Österreichs Exportschlager No.1 Big Grin

und das ist kein "deutsches" problem, auch für Australien muss Fallout 3 entschärft werden, sonst gibts ein verkaufsverbot! da ist die indizierung hier wirklich harmlos

und auch in Österreich können Spiele/filme so eine art indiziert werden, wird nur weitaus seltener gemacht

bei Kinofilmen ist das ähnlich, ein FSK16 film hat nunmal ne größere zielgruppe als ein FSK18, also wird fleissig geschnitten bis es das blaue siegel gibt..
Zitieren
#14
0
Naja, ich kann mir aber auch vorstellen, dass gerade indizierte Titel zu den beliebtesten gehören, eben weil sie es sind.

Fehlende Innovation muss man nicht wirklich durch irgendeinen Möchtegern-Innovativ-Müll ersetzen. Etwas erzwingen, nur damit man etwas neues erschaffen hat muss nicht unbedingt gut sein. Davon abgesehen ist der Mangel an neuen Ideen eher ein untergeordneter Punkt. Auch wenn das Doom-Prinzip alt ist, hab ich Serious Sam gerne gespielt. Wenn etwas schon gut ist, muss man es nicht schlechter machen.

Tja, wir werden wohl alle sehen, wie das Game wird. Dann reden wir weiter.
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#15
0
Indizierte spiele verkaufen sich schlecht bis garnicht

nach der indizierung sind die verkaufszahlen für Quake 3 quasi auf 0 runtergebrochen, eben weil jugendliche die dann nicht mehr kaufen können und das ist nunmal die zielgruppe..
Zitieren
#16
0
Gibt im übrigen auf GT einige neue Gameplay-Trailer aus Fallout 3. Den hier finde ich klasse (ab 0:57). Big Grin Big Grin Big Grin
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
#17
0
Zitat:Original von Gabumon
ob Gadler Robinsons Requiem mag? Big Grin
Klar. Ist ja auch kein Shooter, bei dem man schnell vorankommen will, sondern ein RPG, in dem sowas durchaus auch Sinn macht. Pleased
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
#18
0
Zitat:Original von Gadler
Gibt im übrigen auf GT einige neue Gameplay-Trailer aus Fallout 3. Den hier finde ich klasse (ab 0:57). Big Grin Big Grin Big Grin

HAHA zu geil, so langsam freue ich mich auf das Spiel auch wenn es kein klassisches Fallout mehr ist...
[Bild: guru_meditationihv1.gif]
[Bild: acyslv-2.png]
Zitieren
#19
0
Sehr geil. Das Spiel wird was für mich. Cool
Zitieren
#20
0
mhm...so langsam tropfts mir auch vom munde. schade, dass meine hardware nicht potent genüg dafür sein wird :-)
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Fallout 4 SonataFanatica 256 44.274 01.05.2024, 12:48
Letzter Beitrag: Juttar
  [Info] Fallout-Fans aufgepasst! Erweiterungen! SonataFanatica 9 2.394 24.02.2016, 12:50
Letzter Beitrag: purpur
  [Problem] Die besten Spiele gibt es nicht in Deutschland Gotteshand 12 5.829 09.10.2015, 09:00
Letzter Beitrag: Gotteshand
  Fallout Shelter SonataFanatica 24 6.354 19.08.2015, 09:56
Letzter Beitrag: Cebion
  Nicht nur irgend ne Top 100 Liste... JohnSheridan 1 1.374 08.04.2015, 21:16
Letzter Beitrag: ayanamiie

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste