Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Saturn Aktion - PC alt - gegen neu bzw. 100 € Rabatt
#21
0
Zitat:Original von Gabumon
naja ich hab noch 2 wo beinahe alle ports nicht mehr gehen ausser der ausgang für den Monitor

aber nein macht der saturn nicht, das lief ungefähr so

"das ist doch kein PC"
"doch steht doch drauf"
"ne das ist ne konsole"... hab dem typ dann erstmal nen vogel gezeigt, dem sein vorgesetzer meinte dann das das nur für IBM Kompatible gilt..


Würde den Affen mit dem Verbraucherschutz drohen, Aufgrund irreführender Werbung, PC heißt Personal Computer und das ist ein C64 zu seiner Zeit gewesen, was für Spacken im Saturn....den würde ich einen erzählen....am besten Fragen ob die ne böse Kindheit hatten
[Bild: guru_meditationihv1.gif]
[Bild: acyslv-2.png]
Zitieren
#22
0
Es gibt ja öfter mal solche Aktionen in letzter Zeit. Unter anderem war eine im Media-Markt, da wurde das mit Fernsehern gemacht, einmal auch mit Waschmaschinen. Da meine Eltern beide Male Bedarf hatten, sind sie hingegangen und haben ihre alten Teile eingetauscht. Eine Waschmaschine und einen Fernseher (natürlich lagen ein paar Monate dazwischen), die einige Jahre mehr auf dem Buckel hatten als ich.
Beim zweiten Mal hat mein Vater dann die Person, die die alten Fernseher wegbrachte gefragt, was die eigentlich damit machen. Und da meinte er, dass die alle weggeschmissen/verschrottet werden - er hat meinem Vater sogar angeboten, dass er sich irgendwas mitnehmen kann, wenn er will.

Daran sieht man deutlich, dass es nur um Kundenfang geht, die Ablehnung des schicken C64 (der vielleicht noch ein schönes Heim gefunden hätte Big Grin ) ist also absolut nicht nachvollziehbar. Schon allein die Bedingung "startfähig" ist merkwürdig, was sollten die mit einer alten Festplatte wollen, von der ja letzten Endes die Startfähigkeit abhängt. Die ganzen anderen Teile mögen mit viel Aufwand oder beim richtigen Händler pro Maschine sogar noch 5€ einbringen, aber das wäre nie den Aufwand wert.
Also: Nochmal hingehen und darauf bestehen, dass dein C64 angenommen wird, du müsstest nur an die richtige Person geraten, dann ist das sicher kein Problem. Wink
Zitieren
#23
0
selbst der geschäftsführer hat "nein" gesagt, der kannte das ding zwar, meinte aber das er dann ärger mit seinem chef kriegt weil die das zeug an ne andere firma verkaufen ..
Zitieren
#24
0
Gib mir mal die Adresse das Saturn, ich möchte einfach mal den Verbraucherschutz anmailen, mal schauen ob das so ok ist !
[Bild: guru_meditationihv1.gif]
[Bild: acyslv-2.png]
Zitieren
#25
0
Zitat:Original von ReservoirDog
Gib mir mal die Adresse das Saturn, ich möchte einfach mal den Verbraucherschutz anmailen, mal schauen ob das so ok ist !

sehr gute idee...was dabei rausgekommen?
Zitieren
#26
0
da bin ich auch mal gespannt! zu schade dass ich letztens den 233mhz aufn sperrmüll gegeben habe! der stand nur noch rum Sad
Das ist ein ekliger Haufen Knochen... genau wie ich. - Manny Calavera
Zitieren
#27
0
Zitat:Original von Manny Calavera
da bin ich auch mal gespannt! zu schade dass ich letztens den 233mhz aufn sperrmüll gegeben habe! der stand nur noch rum Sad

Wie, du gibst sowas aufn Sperrmüll? Na Warte, wenn ich die Zeitschriften abholen, dann bring ich auch ein großen Haufen Holzscheitel mit, das grenzt ja schon an Ketzerei. Wink
[Bild: guru_meditationihv1.gif]
[Bild: acyslv-2.png]
Zitieren
#28
0
hehe! der war ausgeschlachtet bis auf das motherboard und die cpu! aber das nächste mal stelle ich hier sowas rein! Cool
Das ist ein ekliger Haufen Knochen... genau wie ich. - Manny Calavera
Zitieren
#29
0
Zitat:Original von thEClaw
Schon allein die Bedingung "startfähig" ist merkwürdig, was sollten die mit einer alten Festplatte wollen, von der ja letzten Endes die Startfähigkeit abhängt.
Hmmm... wer weiß was die mit den Festplatten machen? Denn... wenn die Dinger startfähig sind, sind sie nicht neu formatiert und wenn sie nicht neu formatiert sind, kann man sich lustig alte Daten recovern...

Na, aber mal im ernst: im Endeffekt ist das schon ne recht attraktive Alternative für die meisten Otto-Normal-Verbraucher, die nicht so an ihren alten Schätzchen hängen wie wir. Andersrum wette ich dafür, dass die nichtmal 386er annehmen - da finden die bestimmt auch wieder irgend'n Argument dagegen...

Die Verbraucherschutz-Sache find ich eigentlich ne gute Idee...
Zitieren
#30
0
es gibt bestimmt idioten die ihren 2,5ghz dahin bringen um ihn gegen einen neuen auszutauschen Geschockt
Das ist ein ekliger Haufen Knochen... genau wie ich. - Manny Calavera
Zitieren
#31
0
Mmh...gute Idee....viel mehr ist der auch nicht mehr wert. Mein 2,5GHz-PC ist immerhin schon über 7 Jahre alt (geht das überhaupt? Wir haben uns ja gar nicht von der Stelle bewegt).
Wäre ich also jetzt zu Hause bei dem alten PC und hätte einen Saturn in der Nähe, würde ich mal drüber nachdenken. Man kann ja durchaus einige Komponenten gegen noch älteren Kram austauschen oder ganz weglassen. Nur CPU, Motherboard, Grafikkarte und Festplatte sollten doch reichen - und sowas hat man auf Vorrat Big Grin.
Zitieren
#32
0
Joa, ich glaub ich hab hier noch irgendwo ne 386er-Grafikkarte mit 4MB Grafikspeicher oder so... Big Grin
Zitieren
#33
0
Zitat:Original von thEClaw
Mein 2,5GHz-PC ist immerhin schon über 7 Jahre alt (geht das überhaupt? Wir haben uns ja gar nicht von der Stelle bewegt).
Ja bei der Taktrate der CPU's sind die Hersteller mittlerweile an die physikalischen Grenzen gestoßen. War ja klar das man die Taktschraube nicht ewig höher drehen kann. Deswegen haben die ja angefangen CPU's mit mehreren Kernen für Heimanwender zu entwickeln. Also haben wir uns doch von der Stelle bewegt. Quadcore ist aktuell, wenn ich mich nicht irre.
Wir entwickeln Spiele, schaut mal vorbei: CatBit Software
Zitieren
#34
0
Zitat:Original von SonataFanatica
Zitat:Original von thEClaw
Schon allein die Bedingung "startfähig" ist merkwürdig, was sollten die mit einer alten Festplatte wollen, von der ja letzten Endes die Startfähigkeit abhängt.
Hmmm... wer weiß was die mit den Festplatten machen? Denn... wenn die Dinger startfähig sind, sind sie nicht neu formatiert und wenn sie nicht neu formatiert sind, kann man sich lustig alte Daten recovern...

Na, aber mal im ernst: im Endeffekt ist das schon ne recht attraktive Alternative für die meisten Otto-Normal-Verbraucher, die nicht so an ihren alten Schätzchen hängen wie wir. Andersrum wette ich dafür, dass die nichtmal 386er annehmen - da finden die bestimmt auch wieder irgend'n Argument dagegen...

Die Verbraucherschutz-Sache find ich eigentlich ne gute Idee...

Wieso Festplatte? Der Rechner muss alleinig startfähig sein und das ist er auch ohne Festplatte
[Bild: guru_meditationihv1.gif]
[Bild: acyslv-2.png]
Zitieren
#35
0
Naja gut, wenn die mit "startfähig" meinen, dass man das Ding anschalten kann und es bis zur HDD-Erkennung hochfahren muss... Rolleyes

Und wenn "startfähig" heißt, dass das System bis zu
"Disk Operating System not found - insert Boot Disk"
hochfahren können muss, ist das Datensicherheits-Problem auf HDDs ja auch kein Problem mehr.
Zitieren
#36
0
Also ich verstehe unter startfähig schon, dass das Teil wirklich läuft. Und eine Festplatte mit DOS 6.22 drauf sollte schon dabei sein Wink. Außerdem kann mir keiner erzählen, dass er nicht ein paar alte Festplatten rumliegen hat, die kein Mensch mehr braucht (ich habe noch: 232 MB, 2GB, 4GB, 10GB, eine nur halb kaputte 40GB). Da passt doch wunderbar ein DOS oder gar Windows drauf.

@ Thorium: Mir ist schon klar, dass wir große Schritte gemacht haben, ich nenne selbst einen Core2Duo mein eigen und würde den um nichts in der Welt loswerden wollen. Die Taktrate ist zwar ähnlich hoch wie vor 7 Jahren, aber die gute CPU arbeitet bestimmt 100 mal schneller Big Grin.
Außerdem gab es ja zwischenzeitlich (seeehr lange) die 3,8GHz-Modelle von Intel, auch die gut konstruierten Core-Prozessoren lassen sich ja oft bis dahin übertakten.
So eine Entwicklung würde ich gern mal auf dem Grafikkartenmarkt sehen. Keine stromhungrigen Monster mehr, sondern mal ein ausgereiftes Modell, dass effizienter als eine Glühbirne arbeitet (99% Verlüstwäre, wenn ich mich richtig entsinne). Aber durch den großen Konkurrenzdruck und die doch sehr einschienige Entwicklung werden wir das wohl nicht so bald erleben.
Zitieren
#37
0
Zitat:Original von SonataFanatica
Naja gut, wenn die mit "startfähig" meinen, dass man das Ding anschalten kann und es bis zur HDD-Erkennung hochfahren muss... Rolleyes

Und wenn "startfähig" heißt, dass das System bis zu
"Disk Operating System not found - insert Boot Disk"
hochfahren können muss, ist das Datensicherheits-Problem auf HDDs ja auch kein Problem mehr.

Dann baue ich ein Floppy LW ein Rolleyes


Alter Ihr seid lustig und gebt eure alten HDD ab? schonmal was von Datenwiederherstellung gehört , ich würde meine HDD niemals verkaufen, die wird fachgerecht zerstört
[Bild: guru_meditationihv1.gif]
[Bild: acyslv-2.png]
Zitieren
#38
0
Zitat:Original von ReservoirDog
Alter Ihr seid lustig und gebt eure alten HDD ab? schonmal was von Datenwiederherstellung gehört , ich würde meine HDD niemals verkaufen, die wird fachgerecht zerstört
"Alter", das mein ich doch, das mit der Datenwiederherstellung! Deshalb hab ich doch geschrieben:

Zitat:Original von mir
Hmmm... wer weiß was die mit den Festplatten machen? Denn... wenn die Dinger startfähig sind, sind sie nicht neu formatiert und wenn sie nicht neu formatiert sind, kann man sich lustig alte Daten recovern...
Für mich persönlich käme es niemals in Frage, einen PC samt (unsicher formatierter oder gar nicht formatierter) HDD zu verkaufen! Bin doch nicht bescheuert, da ist ja alles locker wiederherzustellen!
Zitieren
#39
0
abgesehen davon jungs, dass diese alten rechner sicherlich nicht in deutschland bleiben...kann mir gut vorstellen, dass die in irgendwelche niedriger entwickelte länder verfrachtet werden...

ist sicher das selbe prinzip wie mit schrottautos...fahrbereit machen und nach afrika schiffen..

und das dort meine daten landen...nein danke Zunge raus
Zitieren
#40
0
Zitat:Original von SonataFanatica
Zitat:Original von ReservoirDog
Alter Ihr seid lustig und gebt eure alten HDD ab? schonmal was von Datenwiederherstellung gehört , ich würde meine HDD niemals verkaufen, die wird fachgerecht zerstört
"Alter", das mein ich doch, das mit der Datenwiederherstellung! Deshalb hab ich doch geschrieben:

Zitat:Original von mir
Hmmm... wer weiß was die mit den Festplatten machen? Denn... wenn die Dinger startfähig sind, sind sie nicht neu formatiert und wenn sie nicht neu formatiert sind, kann man sich lustig alte Daten recovern...
Für mich persönlich käme es niemals in Frage, einen PC samt (unsicher formatierter oder gar nicht formatierter) HDD zu verkaufen! Bin doch nicht bescheuert, da ist ja alles locker wiederherzustellen!

Keks?
[Bild: guru_meditationihv1.gif]
[Bild: acyslv-2.png]
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  20% Rabatt bei Fusion Retro Books ReservoirDog 0 976 17.07.2020, 20:24
Letzter Beitrag: ReservoirDog
  [Biete] Steam Link by Valve - Neu ReservoirDog 5 2.464 23.06.2020, 20:52
Letzter Beitrag: ReservoirDog
  [Biete] Xbox Elite Wireless Controller 1 - Neu ReservoirDog 0 950 13.06.2020, 21:38
Letzter Beitrag: ReservoirDog
  Saturn Aktion 5 für 3 bis zum 04.06 ReservoirDog 2 2.358 23.05.2018, 19:24
Letzter Beitrag: Traxx Amiga EP
  Ubisoft Aktion bei Amazon ReservoirDog 0 1.071 01.02.2016, 11:09
Letzter Beitrag: ReservoirDog

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste