Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Saturn Aktion - PC alt - gegen neu bzw. 100 € Rabatt
#41
0
Nur in Kombination mit Kaffee, danke. Fröhlich
Zitieren
#42
0
wenn da DOS 6.22 oder Windows bei ist wär das eine illegale kopie und somit illegal.. man müsste dann seine lizenzurkunde mit abgeben

von anderen programmen ganz zu schweigen

wäh der saturn hortet illegale kopien
Zitieren
#43
0
Zitat:Original von ReservoirDog
Alter Ihr seid lustig und gebt eure alten HDD ab? (...) die wird fachgerecht zerstört

Ernst gemeint: sag' mir mal bitte was dazu.
Meine erste Pentium-HDD hatte ich damals soweit 'geknackt', dass ich mit dem Schraubenzieher im glänzenden inneren Scheibenkern kräftig herumkratzen konnte. Schien mir wirkungsvoll zu sein.
Aber "fachgerecht" will mir das bis heute noch nicht wirklich vorkommen. Baby
Schwerter zu Flugschafen!
Zitieren
#44
0
Was habt ihr denn auf euren alten Platten so drauf? Geschockt Auf meiner alten 232MB-Platte sind vielleicht noch DSA-Spielstände und eine Minimum-Windows95-Installation.
Zur Not kann man ja so ein Datenvernichtungsprogramm drüber laufen lassen, danach ist die Festplatte nur noch mit Millionenaufwand wieder auslesbar. (99x die Daten überschreiben für die ganz paranoiden unter uns)

@ Gabumon: Naja, die "Kopie" ist ja nicht mit dem Original-Datenträger verbunden, es kann also niemand viel mehr damit anfangen, als deinen alten Rechner zu booten. Und besonders bei DOS 6.22 ist ja kein Key oder so dabei, den du damit aufgeben würdest. Außerdem gibt es diverse Freie Systeme, unter denen man wählen kann Zunge raus.

@ Schaf: Genau das habe ich auch mal mit einer Festplatte gemacht, aber eher zu "Studienzwecken", weil ich unbedingt mal reinschauen wollte Big Grin. Aber viel sicherer als das 99x überschreiben ist das auch nicht - im Prinzip musst du deine Festplatte zerschreddern und in alle Himmelsrichtungen verstreuen, damit die Daten darauf wirklich vernichtet sind.
Zitieren
#45
0
Macht doch Freedos drauf, Problem gelöst. Flobbylaufwerk mit Freedos Bootdisk.
Wir entwickeln Spiele, schaut mal vorbei: CatBit Software
Zitieren
#46
0
Ihr macht hier nen Geschiss wegen eueren Daten.
DBAN drüber und gut ist.
Das mit FreeDos habe ich glaube ich schon auf Seite 1 angemerkt Wink
Zitieren
#47
0
ich überleg mir auch gerade noch den laptop zu holen! gibts den noch? woher weiß ich in welchem saturn das angebot steht?
Das ist ein ekliger Haufen Knochen... genau wie ich. - Manny Calavera
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  20% Rabatt bei Fusion Retro Books ReservoirDog 0 976 17.07.2020, 20:24
Letzter Beitrag: ReservoirDog
  [Biete] Steam Link by Valve - Neu ReservoirDog 5 2.464 23.06.2020, 20:52
Letzter Beitrag: ReservoirDog
  [Biete] Xbox Elite Wireless Controller 1 - Neu ReservoirDog 0 950 13.06.2020, 21:38
Letzter Beitrag: ReservoirDog
  Saturn Aktion 5 für 3 bis zum 04.06 ReservoirDog 2 2.358 23.05.2018, 19:24
Letzter Beitrag: Traxx Amiga EP
  Ubisoft Aktion bei Amazon ReservoirDog 0 1.071 01.02.2016, 11:09
Letzter Beitrag: ReservoirDog

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste