Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

[Spielekritik] Spore - Total Veriss auf Amazon
#1
0
Ich hab das Game nicht. Und werds mir auch nicht zulegen. Seit ich gesehen habe, was limitierte Zwangsaktivierung bedeutet ( Bioshock ) ist das Thema durch. Spore ist in einer konzentrierten Anti DRM Aktion mittlerweile mit über 1400 negatiiven Bewertungen gebahst worden. Find ich super,w erd mich gleich dran beteiligen. Wird ja auch Zeit, das die Verbraucher mal zturückschlagen und sich nicht mehr jeden Mist gefallen lassen. Das nächste Game gibts dann nur noch gegen DNA Probe, bei gleichzeiter Fingerabdrucksauthentifizierung bei jedem Spielstart, oder was.

Code:
http://www.amazon.com/gp/product/B000FKBCX4/ref=cm_cr_pr_product_top

PS Auf amazon.de gehts ja auch ganz nett los, allerdings nicht ganz so schlimm :-)

Code:
http://www.amazon.de/Electronic-Arts-Spore/dp/B000FII89C/
Zitieren
#2
0
Spore ist einfach nur Hype. Zum Kotzen.
So wie beispielsweise... iPods!!!! (Nix als größere MP3-Player, die locker fünfmal so teuer sind und einen an beschissene, ressourcenfressende Software binden!! - zumindest den Durchschnitssuser, der sich keine Alternativsoftware saugt.)

Wenn ihr ein wirklich gutes Evolutionsprogramm wollt, das auch konsequent durchgezogen ist - und nicht wie Spore in 5 einzelne halbherzige Gammel-Spiele gepackt ist - dann spielt "E.V.O. - Search For Eden" auf dem SNES(-Emulator).
Zitieren
#3
0
Was ist denn das für eine ausgemachte Hundescheiße? Ich kauf mir 'n Spiel und kann das Teil nur dreimal installieren?

Kein Pfennig für diese ketzerischen Halunken!
[Bild: forumavatarhermanmuns10u97.jpg] ...lädst du noch oder leechst du schon?
Zitieren
#4
0
naja selbst ohne DRM ist spore einfach nur müll

das einzige spassige ist ne kreatur zusammenzubauen, und das hat 0! auswirkung auf den spiel verlauf

"diplomatie" ist nen einziger Sims clone, grafik ist hässlich, die einzelnen teile erinnern an billige freeware spiele, die galaktische invasion, spielstufe 5, ist nen verdammt mieser Master of Orion clone..

naja unfähige designer halt, Spore hatte potential was komplett verschenkt wurde

übrigens lässt sich der DRM mist ganz simpel cracken, und das spiel war schon tage vorher im netz, super nicht, wer sich das spiel kauft wird bestraft, wer es sich runterläd belohnt, naja bei der spielqualität eher auch bestraft

Mass Effect hab ich auf der 360.. aber AR3 wird den selben müll enthalten..
Zitieren
#5
0
Ja, am geilsten ist ja, dass man nach den 3 malen NEU BEZAHLEN MUSS!! um es nochmal installieren zu können!!! HALLO???!!
Zitieren
#6
0
ne, man kann bei EA betteln das man nen neuen key bekommt, kommt aber auf das selbe raus, denn die haben ne verdammt teure hotline mit langer warteschleife
Zitieren
#7
0
Ja. Irgendwie passt da was nicht. Und was tun, wenn in geraumer Zeit der Aktivationsserver aus Kostengründen abgeschaltet wird? Rolleyes

Und was die Nummer mit telefonisch nen neuen account erbetteln soll, weiß wohl auch nur der Wind. Womöglich muss man noch begründen, warum man das Spiel nun mehr als dreimal aktivieren will... Teufel
Zitieren
#8
0
Für alle, die mal die wirklichen INHALTLICHEN Fakten zum Spiel haben wollen - und nicht nur den gehypten Dreck aus den Medien, hier geht's lang:

http://seniorgamer.blogspot.com/2008/09/keimfrei.html

und

http://seniorgamer.blogspot.com/2008/09/...-lgen.html
Zitieren
#9
0
Fast 1500 Miese?? Das wird wohl ein weiterer "Meilenstein" in der Softwaregeschichte Big Grin. Das war wohl nix, EA!!!!!!
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
#10
0
passiert dem Mistspiel zu recht, ich habs angespielt, Müll, einfach nur Müll, besonders das Weltraumszenario ist zum würgen wenn man Planeten vor einer ökologischen Katastrophe oder gegen einen Alien Agressor ect schützen muss.

Anfangs recht unterhaltsam, nach ca. 30 Minuten zum kotzen.

Aber diesen Kopierschutz wollen sie auch beim nächsten Command & Conquer einsetzen, da wird EA wohl zahlreiche FANBOYS verlieren.
[Bild: guru_meditationihv1.gif]
[Bild: acyslv-2.png]
Zitieren
#11
0
och, Fans laden das dann einfach illegal wo runter, zu recht

Spores hauptbestandteil gibts ja fürn 10er, nennt sich Spore Labor, und den rest kann man sich schenken, da kann man besser ne runde Master of Orion 2 spielen, da hat man mehr spass
Zitieren
#12
0
mittlerweile berichten auch spiegel online, standart.at und financial times über den verris auf amazon :-)

http://derstandard.at/?url=/?id=1220457726028
Zitieren
#13
0
Also ich habs mir gezogen und ich liebe es ... ich saß seit ich es installiert habe (montag abend) 18 h am game ...

ich kanns den leuten nur empfehlen ... auch wenn die ersten 4 phasen zu kurz geraten sind ... aber die weltraumphase lohnt sich 200%ig ...

aber kaufen würd ichs auch nich wegen dem sicherheits dingens von wegen nur 3 mal installieren ... das ist krank ... ich musste es auch schon 2 mal installieren ... also hätte ich es gekauft könnte ich es nur noch einmal neu machen -.-
[Bild: waq0eqsyte6japh1fxxl7ial8m.gif]
Because 'NAK' means something!
Enter the Duck in yourself

Spielesammlung:
[Bild: unbenanntvzu0s.png]
Zitieren
#14
0
Zitat:Original von SonataFanatica

Wenn ihr ein wirklich gutes Evolutionsprogramm wollt, das auch konsequent durchgezogen ist - und nicht wie Spore in 5 einzelne halbherzige Gammel-Spiele gepackt ist - dann spielt "E.V.O. - Search For Eden" auf dem SNES(-Emulator).

Da kennt also nochjemand, ausser mir, dieses Spiel. Big Grin
Als ich das erstemal von Spore gelesen hab, dachte ich sofort an E.V.O. und hab mich eigentlich darauf gefreut. Aber alles was ich bisher gesehen und gelesen hab hat mich nicht überzeugt.
Dazu noch das DRM, das mir nur erlaubt das Spiel 3 mal zu installieren.

SPORE Nein Danke! Zunge raus ich bleibe bei E.V.O.
Ich kann mich SonataFanatica nur anschliessen, wer ein gutes Evolutionsspiel suchtl muss E.V.O. spielen.
das war's Smile
Zitieren
#15
0
Jop, auch DRM Gegner.

Schade, wenn ich ein Spiel gut finde, kaufe ich es mir durchaus, aber bei Spore werd ich das sicher nicht.
Farcry und Crysis hab ich gekauft, weil ich wusste, das mir die Spiele zusagen. Ausserdem hatten die kein DRM.

Aber viele werden sich überlegen, ob sie kostenlos laden und die bessere Version haben oder kaufen und die schlechte wollen... Da schiesst sich EA ein sauberes Eigentor.
Und wenn jemand behauptet, das dies keine Rechtfertigung für Raubmordtotschlagvergewaltigungskopien sind, dann sag ich: Doch. Wenn ich im Endeffekt mehr für ein Spiel bezahlen muss, weil ich es mehr als 3mal installiere (was bei mir durchaus vorkommen kann), dann hört der Spass auf, das ist Betrug am Kunden.


edit: LOL, der Vergleich mit "Des Kaisers neue Kleider" bei den Seniorgamern find ich cool.
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#16
0
creationism vs spore: http://antispore.com/

marketinggag? der ernst gemeint?
[Bild: agrogif0jy0l.gif][Bild: space6arbd.gif][Bild: colossuscrrdx.gif]
Zitieren
#17
0
Heise
Amazon löscht negative Rezensionen LINK LINK. Finde ich nicht korrekt.

Ich finde die hilflosen Rechtfertigungen auf der Spore HP ja niedlich Big Grin

F: Was sind die Vorteile der Online-Authentifizierung im Vergleich zur DVD-Authentifizierung?
A: Bei dem neuen System muss die Spiel-DVD nicht eingelegt sein, damit du spielen kannst. Wenn du eine DVD verlierst, bedeutet das nicht länger, dass du dein bereits installiertes Spiel nicht mehr genießen kannst.

Verlieren? Wie, beim Joggen??

F: Wo liegt der Unterschied zwischen der alten DVD-Authentifizierung auf PCs und dem neuen Online-Modell?
A: Zwei Dinge haben sich geändert:
* Erstens funktioniert die Authentifizierung deiner Spiel-DVD nicht mehr physisch, sondern online. Die DVD muss deshalb während des Spielens nicht mehr im Laufwerk eingelegt sein.
* Zweitens müssen die Spieler bei der Online-Authentifizierung jetzt beim ersten Start des Spiels eine Internetverbindung herstellen. Danach wird die Verbindung nur noch benötigt, wenn sie neue Spielinhalte herunterladen.


Wir kennen alle die Situation, dass eine DVD beschädigt wird oder man sie verliert. Da zum Spielen bisher eine funktionierende DVD eingelegt sein musste, konnte man das Spiel, das man gekauft hat, nicht mehr spielen. Dank dieses neuen Systems benötigst du keine DVD mehr, um das Spiel zu starten. Du kannst sie einfach als Backup für eine mögliche Neuinstallation aufbewahren.

Bla, bla bla... wie kennen natürlich ALLE die Situation.

Klasse... die DVD muss nicht mehr eingelegt werden. Das war ja auch stets eine problematische Sache.
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
#18
0
mir tuts echt leid Cry
spore war der titel auf den ich mich im letzten jahr am meisten gefreut hatte.
leider ist wohl die zeit der coolen und inovativen spielideen für immer vorbei, zum glück durfte ich die 80er und 90er miterleben.

aber leider wird heutzutage wohl so lange an einem spiel geschliffen, bis nichts mehr an innovation und tiefgang vorhanden ist, dafür könnte das game aber auch ein 95jähriger mit seinem 4jährigen urururenkel spielen und würde super damit zurecht kommen.

um die zielgruppe ja so gross wie nur irgendwie möglich zu halten, wird weichgespült bis fast nichts mehr vom game übrig bleibt, und auf der anderen seite wird in abstruseste kopierschutzmassnahmen investiert, die dann oft schon mehr überraschungen und kreativität bieten wie das game ansich, weil auf diesem gebiet ist offensichtlich noch wagemut vorhanden. Rolleyes
Zitieren
#19
0
Ja ja der Kopierschutz is scheiße ... geb ich ja zu ... aber trotzdem ist das spiel toll ... ich weiß nich warum ihr alle so resigniert ... es macht einfach totalen spaß ... so als ob man mit seinem Baukasten da sitzt und sich was lustiges bastelt ... mir macht das irre viel spaß ...



schaut euch doch einfach mal ne positive Kritik an ... vllt hilft das ja


http://www.mtv.de/videos/19624342

und teil 2


http://www.mtv.de/videos/19624346
[Bild: waq0eqsyte6japh1fxxl7ial8m.gif]
Because 'NAK' means something!
Enter the Duck in yourself

Spielesammlung:
[Bild: unbenanntvzu0s.png]
Zitieren
#20
0
Zitat:Original von r3d3mti0n
Ja ja der Kopierschutz is scheiße ... geb ich ja zu
Es geht ja gar nicht um den Kopierschutz. Der ist ja nun "serienmäßig" bei jedem Spiel bei. Es sind die anderen Frechheiten, die man mitkaufen soll. Zwangsaktivierung, nach 3maligem installieren bei EA einen neue installation erbetteln, was soll der Scheiß?
Mich persönlich interessiert das Spiel überhaupt nicht (habe schon von dem Bildzeitungsgehypten Sims-Müll nichts gehalten), aber wenn diese Methoden Schule machen, vergeht selbst den verbliebenen ehrlichen Käufern der Spaß, und werden sich nach Alternativen umsehen. Dieser Mist, den sich EA da hat einfallen lassen, muss von vorn herein boykottiert werden. Ich weiß schon, warum ich immer mehr auf meiner Xbox spiele. Der Blödsinn hat ja mit Bioshock schon angefangen.

Schade, wenn vielleicht mal ein gutes Spiel dabei auf der Strecke bleibt. Mir tun in erster Linie die Entwickler leid... und das, obwohl sie sich von EA haben kaufen lassen; denn die müssen mitbluten!
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Info] Lawless Legends - Testversion auf drei Disketten zum Download Prometheus 2 1.278 15.02.2021, 21:59
Letzter Beitrag: Prometheus
  [Info] [C64] Soul Force - Shmup auf 512KB Cartridge Retro-Nerd 1 837 02.01.2021, 08:44
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  Auf welche PC/Konsolen Knaller freut Ihr euch im Jahr - 2017 ReservoirDog 1 1.422 04.02.2017, 14:05
Letzter Beitrag: Gadler
  [Info] Corpse Party auf GOG! SonataFanatica 12 3.197 09.05.2016, 20:32
Letzter Beitrag: Dornfeld
  [Info] Amnesia: The Dark Descent Gratis auf Steam Drakon99 1 1.573 16.09.2015, 15:22
Letzter Beitrag: SkyBird

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste