Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

[Info] Corpse Party auf GOG!
#1
0
Yesss!! Fröhlich Das von der PSP bekannte und wirklich grandios inszenierte "Corpse Party" gibt es nun auf GOG! Fröhlich

[Bild: neuesbildxuuwp.png]

Link




Sehr fesselndes Story-RPG, das zwar im RPG Maker (gähn!) entwickelt wurde, ABER sehr stark an SNES-RPGs erinnert. Fröhlich Wink
Basierend auf diesem Spiel hat sich eine ganze Spiel-Reihe entwickelt und es wurde sogar eine Anime-Serie dazu gemacht!

Hier der Überblick über die Spiel-Reihe:
1996 – Corpse Party (JP) [PC-Engine]
2008 – Corpse Party: Blood Covered (JP/US) [Erweitertes Remake, PC-Windows]
2010 – Corpse Party: Blood Covered: ...Repeated Fear (JP/US/EU) [PSP/iOS/3DS]
2011 – Corpse Party 2: Book of Shadows (JP/US/EU) [PSP/iOS]
2012 – Corpse Party: The Anthology / Hysteric Birthday 2U (JP) [Spin-Off, PSP]
2014 – Corpse Party 3: Blood Drive (JP/US/EU) [PSVita]

Es gibt außerdem 6 Mangas, eine Anime-Reihe und einen Anime-Film zur Serie.

Diese neue PC-Version enthält exklusive Inhalte, über die ich aber noch nichts genaueres weiß. Wink (Ich wollte es trotzdem erwähnt haben.)
Zitieren
#2
0
Und ich muss noch einmal wiederholen: 99% von allem, was mit dem RPGM erzeugt wird, ist generischer Softwareschrott. Aber die 1% die übrig bleibt ist es allein wert, sich mit den Spielen dieser Engine auseinanderzusetzen. Von wegen "gähn", Du ewiger RPGMaker-Basher! Zunge raus
Zitieren
#3
0
Ist das ein Spiel zur Serie? Oder gibts inzwischen eine Serie zum Spiel?
Zitieren
#4
0
Dooooooooornfeeeeeld... Rolleyes Rolleyes Zunge raus

Du machst es schon wiiiiiieder....

SonataFanatica schrieb:Basierend auf diesem Spiel hat sich eine ganze Spiel-Reihe entwickelt und es wurde sogar eine Anime-Serie dazu gemacht!
LIES doch mal, bevor du fragen stellst!!

Ernsthaft, mein Post besteht aus 5 Sätzen. Die wirst du doch noch lesen können, bevor du direkt etwas postest! Big Grin
Zitieren
#5
0
Sieht nett aus, aber 15 € für so ein RPG-Maker-Spiel? So viel würde ich nicht mal für ein komplett eigens geschriebenes Game ausgeben...
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#6
0
Sieh's mal so: Für die 15 € kaufst du die erweiterte PC-Umsetzung eines PSP-Spiels.

Die RPG-Maker-Variante ist davon weit entfernt. Die kam halt 1996 raus und erst 2008, also 12 Jahre später, kam eine PSP-Umsetzung. Soll also nur heißen: Dieses Spiel hat die Wurzeln im RPG-Maker-Metier.
Zitieren
#7
0
Glücklicherweise habe ich die PSP-Version davon, die guck ich mir mal an Smile
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#8
0
Ach ja, ganz wichtig: Ich habe mir in den letzten Tagen den vierteiligen Anime "Corpse Party: Tortured Souls" angeschaut und... das war wirklich und wahrhaftig das grausamste, das ich je gesehen hab (und ich hab schon ne Menge Horror-, Splatter- und Saw-ähnliche Filme gesehen). Ich rate euch davon ab. Ist teilweise schrecklich anszusehen. Die Animationen, Zeichnungen und Hintergründe sind super, aber inhaltlich ist der Anime richtig grausig.
Zitieren
#9
0
SonataFanatica schrieb:Ach ja, ganz wichtig: Ich habe mir in den letzten Tagen den vierteiligen Anime "Corpse Party: Tortured Souls" angeschaut und... das war wirklich und wahrhaftig das grausamste, das ich je gesehen hab (und ich hab schon ne Menge Horror-, Splatter- und Saw-ähnliche Filme gesehen). Ich rate euch davon ab. Ist teilweise schrecklich anszusehen. Die Animationen, Zeichnungen und Hintergründe sind super, aber inhaltlich ist der Anime richtig grausig.

Alles klar, muss ich sehen.
Signaturen stinken
Zitieren
#10
0
SonataFanatica schrieb:Ach ja, ganz wichtig: Ich habe mir in den letzten Tagen den vierteiligen Anime "Corpse Party: Tortured Souls" angeschaut und... das war wirklich und wahrhaftig das grausamste, das ich je gesehen hab (und ich hab schon ne Menge Horror-, Splatter- und Saw-ähnliche Filme gesehen). Ich rate euch davon ab. Ist teilweise schrecklich anszusehen. Die Animationen, Zeichnungen und Hintergründe sind super, aber inhaltlich ist der Anime richtig grausig.

Das klingt eher wie eine Empfehlung Smile
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#11
0
Ich bin mir auch nicht ganz sicher, ob er "grausam" und "schrecklich anzusehen" meint im Sinne von "schlecht" oder ob er damit brutales Gemetzel / krass emotionale Sterbeszenen o.ä. meint.
Signaturen stinken
Zitieren
#12
0
Ja, letzteres meinte ich. "Brutales Gemetzel" würde ich es nicht nennen, aber die Verstümmelungs- und Sterbeszenen sind heftig und vor allem einfach absolut unfair.
Zitieren
#13
0
Cyphox schrieb:Alles klar, muss ich sehen.

Mein allererster Gedanke.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Info] Lawless Legends - Testversion auf drei Disketten zum Download Prometheus 2 1.277 15.02.2021, 21:59
Letzter Beitrag: Prometheus
  [Info] [C64] Soul Force - Shmup auf 512KB Cartridge Retro-Nerd 1 835 02.01.2021, 08:44
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  GoG Galaxy 2 Atreyu 9 5.575 15.06.2019, 09:49
Letzter Beitrag: Cebion
  Auf welche PC/Konsolen Knaller freut Ihr euch im Jahr - 2017 ReservoirDog 1 1.420 04.02.2017, 14:05
Letzter Beitrag: Gadler
  [Info] Amnesia: The Dark Descent Gratis auf Steam Drakon99 1 1.572 16.09.2015, 15:22
Letzter Beitrag: SkyBird

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste