Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

[Review] [Sammelthread] Die besten Reviewer aller Zeiten! v1.43
#21
0
Geschockt Tatsache, der IE machts. Ich versteh zwar net warum, zumal ich nur die vorinstallierte uralt XP Version vom IE drauf hab und eben probiert hab. Aber egal, hauptsache es funzt. ^^

Danke. Smile
Wir entwickeln Spiele, schaut mal vorbei: CatBit Software
Zitieren
#22
0
Vielleicht hat das Flash-Plugin vom FF (oder was auch immer) einen Schuss. Eine Neuinstallation könnte abhelfen.
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#23
0
Zitat:Original von Atreyu
Vielleicht hat das Flash-Plugin vom FF (oder was auch immer) einen Schuss. Eine Neuinstallation könnte abhelfen.
Seamonkey nutze ich. Mit FF hatte ichs probiert, bei beiden das gleiche. Neuinstallation könnte ich mal ausprobieren. Ein Update auf die neuste Version hat jedenfalls nichts gebracht.
Wir entwickeln Spiele, schaut mal vorbei: CatBit Software
Zitieren
#24
0
Ich finde Matt Barton's "Matt Chat" sehr gelungen. Sehr sympathischer Mensch (auch auf dem EAB anzutreffen) , der eher kleine Retrospektiven zu den jeweiligen Spielen macht. Aktuell z.B. Gaunlet.

http://www.youtube.com/watch?v=L7oyKLnQERs
Awards für außergewöhnlich gute oder lustige Threads/Posts:

1. Gadler = für sein wasserdichtes "Wie suche ich richtig" Tutorial.
Zitieren
#25
0
Hmmm, ja, nach 2 Reviews von ihm.... Macht einen ganz guten Eindruck, wenn auch nicht 100%ig. Ich werd noch mehr von ihm sehen und ihn dann vielleicht erstmal zu den 2nd Level Reviewern stellen.
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#26
0
Wie schauts eigentlich aus mit dem "Video Game TakeOut", Atreyu? Hab mir gestern Nacht noch alle Videos davon angeschaut - sind alles Handheld-Games, die besprochen werden. Das hat mich besonders dran gereizt (war immer eher GameBoy-Fan als alles andere). Und bei der Gelegenheit könntest du gleich den "Happy Video Game Nerd" mit in die Liste aufnehmen, der ist echt lustig und hat Stil! Smile
Zitieren
#27
0
Naja, im Prinzip könnte ich jeden Reviewer von der kompletten Seite und auch von TGWTG.com nehmen. Würde aber irgendwie den Rahmen sprengen.

Ja, Video Game Takeout ist nett, allerdings hat der schon seit mindestens einem Jahr nichts mehr gebracht.
Ich weiss auch nicht, wie lange ich den Gaming Historian noch drinnen lasse, so selten wie der was macht.

Und überhaupt finde ich die "fröhlichen" Reviewer generell weniger gut. Die müssen sich schon irgendwie speziell beliebt machen, damit ich die in die Liste aufnehme, da einfach schon der Rant-Spass-Faktor fehlt.
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#28
0
Gute Neuigkeiten! Der GameOverthinker hat den Contest "Myvidsdontsuck" von Screwattack gewonnen! http://gameoverthinker.blogspot.com/2009/07/winner.html

Ich gratuliere ihm!

edit: Ich möchte nochmal anmerken, dass hier der offizielle Laber-Thread zum Thema Reviewer ist. Bitte nehmt nicht den News-Thread, der ist nur für News (klappt überraschend gut).

Wenn ihr reden oder neue Reviewer vorschlagen wollt, könnt ihr das sehr gerne hier tun. Ich bin immer offen für neues!

Ich danke für Eure Aufmerksamkeit Smile
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#29
0
Schade, aber so wie es aussieht macht der Gaming Historian nicht weiter und hat auch seine ganzen Videos offline genommen und seinen Youtube account gelöscht.

Quelle:
Retrowaretv.com
Zitieren
#30
0
Wahnsinn! Was kann wohl der Grund sein, dass er sowas tut? Ich meine, er war wirklich gut.

Zum Glück hab ich fast alle seiner Reviews auf der Platte (Hat wer den Review vom 83er Crash? Das war ohne Sound auf YT).

Falls die einer braucht, kann ich die hochladen..



Ich zitiere nochmal die Seite...

Zitat:It is with great sadness that I am reporting to the RWTV community that there will be no more Gaming Historian videos. This is NOT a conflict of interest with Retroware TV or anything like that. Norm the creator of the show has decided to move on from the gaming video review scene due to personal reasons. While I don't want to get in to too much detail, the amount of work that goes in to producing these video game videos can be pretty extensive and can REALLY wear a person down. All of us at RWTV have gone through this and totally respect and understand Norm's decision to leave the community. Norm has stated he will be on the forums here still from time to time and MAY even help contribute to RetrowareTV.com in other ways but as for creating new Gaming Historian videos he is pretty much done.

He has requested we take down all of his previous Gaming Historian videos for personal reasons that I am not at liberty to say. In addition he has closed his youtube account and personal website. While again this is very upsetting news we still remaiin in excellent standing with Norm and will still be in contact with him, all of us at RetrowareTV.com wish him the best on his future endevours.

As for RetrowareTV.com we are still commited to bringing all of our loyal fanbase high quality entertaining videos to you. Please bear with us during this transitional phase as we adjust our future programming plans.

---Ito
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#31
0
Zitat:Original von Atreyu
Zum Glück hab ich fast alle seiner Reviews auf der Platte (...)
Falls die einer braucht, kann ich die hochladen..
Das wär wirklich ne tolle Sache - ich hatte eh vor, mir die ganzen Dinger noch von vorne bis hinten anzuschauen, weil ich den Gaming Historian bisher immer ganz hinten an die "Warteschleife" gestellt hab. Jetzt scheint es so, als wärst du meine einzige Hoffnung, die Videos überhaupt noch zu schauen.

Kann man eigentlich die Videos von Zero Punctuation (generell die von TheEscapist und eventuell die vom AVGN oder andere YouTube-Videos) irgendwie runterladen? Ich hab mal von so'ner Funktion in irgendeiner QuickTime- oder RealPlayer-Version oder so gehört, die hat aber damals bei mir nicht funktioniert. Denn ich würde mir gerne mal ne Zero Punctuation-DVD brennen...
Zitieren
#32
0
Pff, Kinderspiel. Ich lade mir sowieso ALLE Videos (von den in der Liste) runter, hab so ziemlich jedes davon.

Meine Review-Sammlung beläuft sich jetzt auf rund 34 GB ^^

1. FireFox + DownloadHelper
2. Auf Video-Seite gehen und Video starten.
3. Wenn Video anläuft, wird das DLHelper-Icon neben der Adressleiste animiert. ([Bild: add_Download-Helper.png])
4. Dann auf den Pfeil klicken und dann auf den Videotitel.
5. Speicherort wählen und Tab schliessen (sonst muss er doppelt laden)
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#33
0
Fröhlich Cool, gottseidank nur ein hübsches kleines FireFox-Plugin, ich dachte schon ich müsste mir meinen Rechner weiter zumüllen...

Und... natürlich hatte ich mir schon gedacht, dass unser Review-Experte schon alles gesichert hat. Dass es allerdings 34 GB sein würden... hmm... das ist dann doch etwas mehr als ich gedacht hatte. Auf wieviel GB kommst du denn nur bei den Gaming Historian-Videos? Denn ein kompletter Upload hier für's Board ist zwar eine absolut edle Idee, aber bei mehreren GB vielleicht doch zu überdenken...
Zitieren
#34
0
Ich wollte noch erwähnen, dass es nicht immer funktionieren muss, aber ich sag mal, es funktioniert mit 99% aller Review-Videos!

Mein Ordner:

AVGN: ca. 6 GB
Linkara: ca. 3,6 GB
Nostalgia Chick: ca. 1,2 GB
Nostalgia Critic: ca. 7,16 GB
TGWTG Anniversary Event (Und alle Videos, die während des Events gemacht wurden + Bloopers + Documentaries): ca. 1.4 GB
Game Overthinker: ca. 0,6 GB
The Gaming Historian (+ Gameflop Episoden): ca. 0,460 GB
The Irate Gamer: ca. 0,51 GB
Spoony Experiment (+ VLOGs): 11,9 GB
ZeroPunctuation: ca. 1,25 GB

Der Historian brauch eher wenig. Vielleicht könnte ich es ja auf einem der FTPs sichern, muss ich mal nachfragen...
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#35
0
Nicht schlecht, nicht schlecht! Smile

Aber da hast du recht, 500 MB sind ja gerade mal soviel wie ein CD-Image, das man für's Board hochlädt. Also tatsächlich nicht der Rede wert. Ich könnte's natürlich auch gerne auf RS mirrorn (ich hasse FTPs, allerdings nicht so sehr wie ich Peer2Mail und Konsorten hasse...Wink), falls ich's gescheit von nem FTP herunterladen kann.
Zitieren
#36
0
Ich muss sagen, FileZilla ist ein toller Client. Ich greife damit nicht nur auf Remote FTPs, sondern auch auf meine XBox, meinen Mini-Server und mein NAS zu. Der Servermanager ist komfortabel, ausserdem kann man auch einen QuickConnect machen, indem man in der oberen Leiste die Zugangsdaten eingibt.

Naja, wenn man nur eine 1000k-Leitung hat, überlegt man sich jeden Upload zweimal. Aber fürs Board mach ich sowas doch immer gerne.

Nachdem diese RS-Geschichte war mit den Limitierten Downloads bin ich kein Fan mehr vom Upload auf RS, zumal ich im Moment keinen Account mehr habe. Aber wenn nur du die Files willst, dann kann ich das schon machen. Allerdings werde ich dann wohl die Files einzeln hochladen, nicht als Paket.
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#37
0
Das können wir gerne so machen. Ich hoste manchmal Dinge auf Corsis Premium Account, das könnte ich mit den Videos natürlich ebenfalls machen.
Zitieren
#38
0
Zitat:Original von Atreyu
1. FireFox + DownloadHelper
2. Auf Video-Seite gehen und Video starten.
3. Wenn Video anläuft, wird das DLHelper-Icon neben der Adressleiste animiert. ([Bild: add_Download-Helper.png])
4. Dann auf den Pfeil klicken und dann auf den Videotitel.
5. Speicherort wählen und Tab schliessen (sonst muss er doppelt laden)

Geht das auch mit den HQ-Videos von Youtube? Ich erwische mit meinem Opera-Widget nämlich immer die Standard-Versionen, weil die sich einen Link teilen oder so.
Zitieren
#39
0
Da bin ich überfragt, hab ich noch nicht probiert.

Wenn die das nicht über einen Trick absichern, müsste das auch mit HQ möglich sein. Ich bin mir nicht sicher, wie genau den DLHelper den Stream abfängt, der kommt manchmal sogar an Sachen ran, deren Link gar nicht so aus dem Quellcode ersichtlich ist. Vielleicht macht der da was spezielles...


edit: @Sonata
Ich lade die jetzt mal alle einzeln gepackt hoch und werde dir die Links dann geben.
Wird ne Weile dauern, aber sie werden kommen Fröhlich
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#40
0
Zitat:Original von Atreyu
edit: @Sonata
Ich lade die jetzt mal alle einzeln gepackt hoch und werde dir die Links dann geben.
Wird ne Weile dauern, aber sie werden kommen Fröhlich
Juhuu! Fröhlich Danke!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Review] re.play – ATAC: Der geheime Krieg gegen die Drogen (Microprose/Argonaut - 1992) HRMeinert 22 11.035 18.06.2016, 14:56
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  [Review] Die Reise ins All (RPG-Maker 2003, Realtroll) Prometheus 11 7.582 01.02.2013, 16:12
Letzter Beitrag: SonataFanatica
  [Review] FILM: Professor Layton und die ewige Diva SonataFanatica 7 6.331 04.07.2011, 06:53
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  [Review] Das Schwarze Auge I - Die Schicksalsklinge (PC, 1992, Attic) Usul 4 5.055 19.05.2007, 22:59
Letzter Beitrag: Usul
  [Review] DSA Die Schicksalsklinge (Atari ST, Amiga, PC-DOS) - 1992 Syntax 1 3.861 12.08.2006, 15:58
Letzter Beitrag: Retro-Nerd

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste