Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Ordner nicht löschbar
#1
0
Hi,

ich habe Tron 2.0 auf DVD. Nach der Installation ist im Startmenü ja ein Eintrag zum starten. Einträge von Spielen kopiere ich aber in ein seperates Verzeichnis wo nur Spiele hinkommen. Aber den Eintrag von Tron 2.0 kann ich nicht verschieben geschweige den löschen. Auch den Ordner auf meiner Festplatte kann ich nicht löschen. Windows meldet immer das vom Quelldatenträger nicht gelesen werden kann. Selbst eine deinstallation löscht den Ordner nicht. Nach einer Neuinstallation ist der Startmenü Eintrag auch wieder exakt and er selben Stelle wie vorher als wirde sich Windows merken wo es einmal war. Auch im Abgesicherten Modus von Windows kann ich den Startmenü Eintrag sowie den Ordner nicht löschen.

Was kann ich dagegen tun? Ich möchte nur das nach einer Deinstallation alle Ordner gelöscht werden und ich die Ordner auch beliebig kopieren kann wie ich möchte.
Zitieren
#2
0
Zitat:Original von Shadow
Windows meldet immer das vom Quelldatenträger nicht gelesen werden kann.

Also diese Fehlermeldung hab ich seither nur bei defekten Disketten gelesen. Versuchs mal mit ScanDisk!

Mfg
Rayman
Raymans FTP - 24h online
Unmengen an DOS-Games, cgboard Uploads, riesige Amiga-, C64-,
Nintendo-, Atari-, Sega- und ScummVM Collections, Handbücher usw.
Zitieren
#3
0
Genau das habe ich auch mit NoOne Lives Forever 2...Dieser scheiss Ordner im Startmenü lies sich einfach nicht löschen...konnte ihn aber verschieben, so dass er nicht meine schöne Startleiste beschmutzt...Hatte das Problem auch noch mit einem anderen Spiel gehabt und da habe ich es durch einen blöden Zufall doch geschafft über mehrere Umwege den Ordner zu löschen...aber dummerweise hat der Alkohol all die Gehirnzellen getötet, wo diese Info drin gespeichert war...so ein Pech!
Zitieren
#4
0
hm, gut dass das hier mal angesprochen wird ich hab da auch ein problem, aber nicht mit einem ordner, sondern mit einem file.
das ist nen bruchstück von "2010", nem film, den ich nmir auffe letzten lan saugen wollte, dann war aba irgendein disconnect und das file blieb unvollständig.
jetzt will ichs löschen, aber es kommt die fehlermeldung, dass es von irgendeinem programm noch verwendet werde. es ist aber absolut kein program auszumachen, was sich an der datei noch ein bruch hebt. also kann mir einer helfen, bei der scheiße. das sind immerhin 79 mb nichtgenutzter festplattenplatz.. Cry
ma wieder für stunk sorgen! Rolleyes
Zitieren
#5
0
wenn ihr xp habt:

einfach in den abgesicherten und dann als admin anmelden.
dann kann man so richtig schön aufm pc wüten Big Grin
bei mir hats zumindest immer so geklappt
Zitieren
#6
0
Wie gesagt ich habs schon im Abgesicherten Modus probiert ging aber nicht und ich hab nicht nur das Problem mit dem Eintrag im Startmenü sondern auch mit dem Ordner auf der Festplatte D: .
Zitieren
#7
0
versuchts doch einfach mal mit dem guten alten dos...wenn ich sowas unter win98 hatte - dos rein del "Datei" fertig, raus gut...
Zitieren
#8
0
1. Ist es keine Datei das bedeutet der Befehl ist nicht del sondern mp oder rp. Der eine erstellt einen Ordner der andere löscht ihn. Aber das habe ich längst ausprobiert funktioniert nicht den unter DOS sagt er das der Ordner nicht existiert obwohl er deutlich zu sehen ist.
Zitieren
#9
0
Kann es sein dass du deine Festplatte ausversehen als "Wechselbares Medium" eingestellt hast? Da gibts irgendwo ne einstellung, wo man nur n häkchen wegmachen muss. Ich hatte sowas auch schonmal bei Win98.
Meine immer installierten Klassiker: Jagged Alliance 2, Worms Armageddon, Subspace/Continuum


Zitieren
#10
0
Normalerweise sieht das so aus:

C:\\Dokumente und Einstellungen\\All Users\\Startmenü\\Programme\\Buena Vista Interactive \\

Diesen Ordner verschiebe ich eigentlich immer nach:

C:\\Dokumente und Einstellungen\\All Users\\Startmenü\\Spiele\\Programme\\Buena Vista Interactive \\

Ein von mir erstellter Ordner nur für Spiele darum wollte ich den alten Pfad löschen aber das geht nicht. Eine Deinstallation hilft bei dem Eintrag im Startmenü aber das ist ja nicht alles.

Ich sagte ja auch das mein Installationsverzeichnis unlöschbar ist.

D:\\Buena Vista Interactive \\TRON 2.0\\

Nach einer Deinstallation ist alles weg bis auf:

D:\\Buena Vista Interactive \\

und das kann ich nicht löschen da man vom Datenträger nicht löschen kann.

Ich habe nun alle Daten auf Laufwerk D auf Laufwerk C kopiert ausser den Buena Vista Ordner natürlich und habe Formatiert. Danach habe ich die Daten wieder auf Laufwerk D kopiert.
Nun ist der Ordner weg und wenn ich das Spiel neu installiere entferne ich einfach mal die Leerstelle hinter D:\\Buena Vista Interactive \\ vielleicht stört das Windows wer weiss.

Wechseldatenträger kann ja nicht sein den sonst kann ich alles problemlos löschen.
Zitieren
#11
0
Versuchs doch mal mit Knoppix. Da kannste schön alles von Windoof löschen und es kommen gerantiert keien Meldungen von datei X wird von Programm W noch verwendet. Smile

Cu *BlackJack*
Vom Rechtsstaat über'n Überwachungsstaat zum Präventionsstaat. Deutschland Willkommen George Orwell grüßt dich.
Zitieren
#12
0
Also arbeitet Knoppix mit NTFS?
Zitieren
#13
0
ich hab die scheiß datei jez endlich wegbekommen. man muss einfach nur alle dateien aus dem ordner in einen neuen kopieren, bis auf betreffende datei und schon löscht man einfach den ganzen ordner mit der bösen datei und schon ists weg..
ma wieder für stunk sorgen! Rolleyes
Zitieren
#14
0
Welche betreffende Datei ich habe keine solche Datei. Bei mir ist es nur der Ordner der unlöschbar ist.
Zitieren
#15
0
könntest es mal "win tweak xp-pro"(download bar unter zdnet.de) versuchen
hat auch ne daten vernichter funktion
--like a broken glass--
---in a silent movie---
Zitieren
#16
0
So gesehen arbeit Knoppix schon mit NTFS der LEse Modus funzt einwandfrei nur für den schreibmodus wird keien garantie gegeben. Aber da es sich nur um einen Ordner handelt kannste den ruhigen geissens damit löschen.

Cu *BlackJack*
Vom Rechtsstaat über'n Überwachungsstaat zum Präventionsstaat. Deutschland Willkommen George Orwell grüßt dich.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Problem] Bekomme eine Grafik API nicht angesprochen in QB64 SagaraS 6 660 19.03.2023, 13:50
Letzter Beitrag: tomwatayan
  [Suche] Ordner nach Dateinamen erstellen und automatisch verschieben kolwe-x 5 623 20.11.2022, 12:16
Letzter Beitrag: donald
  Win10 - Energie sparen geht nicht mehr Atreyu 12 6.982 23.05.2019, 06:01
Letzter Beitrag: Juttar
  [Problem] Regedit funktioniert nicht donald 4 3.639 09.10.2018, 11:55
Letzter Beitrag: donald
  [Info] Nicht erwünschte Windows-Updates Commodus 12 5.403 07.10.2016, 17:06
Letzter Beitrag: Navaros

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste