Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Datenbank live abfragen
#1
0
Hallo,

ich arbeite ja bekanntlich immer noch an meiner Seite und hab jetzt ein kleineres Problem.
NaJa ist kein richtiges, da ich die Fehlermeldung im Notfall auch nach dem Absenden ausgeben kann.

Und zwar geht es darum zu Prüfen ob ein Eintrag mit dem Titel in der Datenbank schon vorhanden ist.
Damit möchte ich nämlich verhindern das Uploads doppelt gemacht werden.

Ich verwende zur Prüfung der Formulareingabe "LiveValidation".

Mein Problem ist, wenn ich in der Forumlar z.B. den Titel "Dune" eingebe und es den aber schon in der Datenbank gibt, muss ich erst nach Eingabe auf absenden klicken, damit "LiveValidation" den als Vorhanden anerkennt.

So sieht meine Datenbankabfrage aus

Code:
$sql="SELECT * FROM " . $table_books . " WHERE title = '".securedb($_POST["title"])."'";
        $result=mysql_query($sql);
        $row = mysql_fetch_assoc($result);

Hab jetzt keine Ahnung ob eine ständige Liveprüfung der Datenbank überhaupt geht.

Ich verwende $_POST, nur ist das Problem das es erst den Titel den ich eingegeben habe mit der Datenbank vergleicht wenn ich den absenden Button geklickt habe.
Hab das ganze auch schon in eine Schleife gesetzt, hat aber auch nichts geändert.

Mir ist die Funktion jetzt nicht so Wichtig, da ich im Notfall auch nach dem Absenden eine Fehlermeldung ausgeben kann.
So wärs eben nur Benutzerfreundlicher, da zur Zeit auch noch nach dem Absenden die Eingabefelder wieder leer sind, was ich auch noch lösen muss.
[Bild: 3344442782.png]
FTP Server Zugangsdaten [Bild: <a href=ftp.php?server=markocat.no-ip.biz:2121]" class="mycode_img" />
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Info] MobyGames-Informationen offline abfragen (v1.1) thEClaw 12 4.709 08.11.2016, 18:59
Letzter Beitrag: Gadler
  [Info] Spiele-Datenbank (Freak11) Freak11 61 36.369 20.01.2014, 12:43
Letzter Beitrag: marioelvis
  Spiele Datenbank? Corsafahrer 59 18.287 04.09.2013, 23:57
Letzter Beitrag: thEClaw
  [Info] Blog mit FlatPress (keine Datenbank nötig) 3kA 2 3.234 30.07.2011, 13:47
Letzter Beitrag: 3kA
  Windows Live Games Problem 3kA 0 1.926 03.04.2010, 20:54
Letzter Beitrag: 3kA

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste