Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

[Suche] günstigen Laptop
#1
0
Hallo liebe Forengemeinde,

ich bin auf der Suche nach einem sehr Preiswerten Laptop oder Notebook, mit dem es möglich ist , Counter-Strike Source zu spielen, einen Monitor anzuschließen und am besten noch Chinch-Audio-Out. Und WinXP tauglich Smile

Hat einer nee Idee was die beste Möglichkeit wäre?

danke schonmal im Vorraus !
Zitieren
#2
0
Preiswert ist relativ Pleased. Du solltest schon wissen, wieviel Du ausgeben möchtest. Ich würde mal ein bisschen bei Amazon stöbern, und mal schauen, was es da zu holen gibt. Sollte vermutlich was neues sein und nichts gebrauchtes.
Hier kann man sich auch mal umsehen! Ein bisschen mehr solltest Du schon ausgeben (500-800€), sonst ärgerst Du Dich hinterher.
Und frage vorher nach, ob es problemlos möglich ist XP zu installieren, falls Du ihn von Vista auf XP upgraden willst (falls das Ding Vista-verseucht ist) Big Grin
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
#3
0
Uhhiii, genau wegen solchen Preisen hab ich mich bisher nicht näher mit Laptops beschäftigt. Hab vor kurzem von dem Aldi-Teil gehört, was in etwa meiner Vorstellung der Kosten entsprach.

Ob gebraucht oder nicht ist eigentlich egal, oder kann man einen Computer (bis auf die Festplatten) überhaupt "abnutzen" ?

Oder gibt es vll. Irgendwo Sonderaktionen etc. , (zB. wie bei der Wii + 2 Handys mit Vertrag...) ? Habe schon bei geizkragen geschaut,aber nix gefunden.

So genau kenn ich mich da nicht aus , aber selbst ein Markengerät mit vll. 2 GHz und 512 MB Ram und 20 GB HDD sollte doch keine 800 € kosten?

vll. gibt es auch Boardintern Interessenten, die sich bald neu Ausstatten möchten und Ihr altes Gerät loswerden möchten.

danke erstmal Gadler für deine schnelle Antwort

mf StFA
Zitieren
#4
0
Du möchtest damit ja vielleicht auch ein bisschen was anfangen können, vermute ich. Mit dem Aldi-Gerät meinst Du eventuell das Netbook Akoya. Netbooks sind eine feine Sache. Superkompakt... allerdings könnte CS-Source derartige Geräte schon an die Leistu8ngsgrenze bringen. Wenn Du also was billiges suchst, was allerdings auch ein bisschen Leistung hat, wirst Du ein bisschen Suchen müssen!
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
#5
0
http://www.lapstore.de/ gebrauchte Markengeräte. Beim Stöbern aber drauf achten, dass noch ein neuer Akku mit dabei ist oder sich nachbestellen lässt.
DFTT <°)))o><
Zitieren
#6
0
Hatte gerade das neue Prospekt von "Pro Markt" in der Hand. 550€ für einen 17" mit 3GB Ram, 250GB HDD und die Grafikkarte war für Notebookverhältnisse auch net schlecht.
[Bild: agrogif0jy0l.gif][Bild: space6arbd.gif][Bild: colossuscrrdx.gif]
Zitieren
#7
0
die site von retep (danke für den tipp) zeigt interessante alternativen auf.

Hab da jetzt das hier gefunden, allerdings weiß ich net so richtig was mit der GraKa-Info anzufangen
ntel shared Memory 900 mit bis zu 64MB, mmh. kennt ihr euch da aus, was ist das?
Zitieren
#8
0
wie ist das denn mit den asus subnotebooks? sind die nicht leistungsstark genug für cs source?
Das ist ein ekliger Haufen Knochen... genau wie ich. - Manny Calavera
Zitieren
#9
0
Zitat:Original von StFA
allerdings weiß ich net so richtig was mit der GraKa-Info anzufangen
ntel shared Memory 900 mit bis zu 64MB, mmh. kennt ihr euch da aus, was ist das?
Diese Grafikkarte benutzt den Arbeitsspeicher von dem Laptop, d.h. es können bis zu 64 MB mitbenutzt werden

CS Source sollte darauf laufen, der Hersteller gibt an:

Zitat:System Requirements

Minimum: 1.2 GHz Processor, 256MB RAM, DirectX 7 level graphics card, Windows 2000/XP, Mouse, Keyboard, Internet Connection

Recommended: 2.4 GHz Processor, 512MB RAM, DirectX 9 level graphics card, Windows 2000/XP, Mouse, Keyboard, Internet Connection
Nur die Grafikkarte ist nicht ganz so leistungsfähig
DFTT <°)))o><
Zitieren
#10
0
Leider kenne ich den Unterschied zwischen beiden varianten nicht.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Suche] Laptop für's Modden Traxx Amiga EP 2 1.417 15.05.2020, 08:37
Letzter Beitrag: Traxx Amiga EP
  Suche günstigen MP3-Player Atreyu 2 1.662 01.01.2016, 00:47
Letzter Beitrag: crazy2001
  Laptop für günstiges Geld Corsafahrer 37 8.022 20.08.2015, 16:22
Letzter Beitrag: ayanamiie
  [Suche] Welches laptop? hilfe! Sollaufein 8 3.778 24.03.2013, 09:35
Letzter Beitrag: Corsafahrer
  Hat jemand einen Laptop günstig abzugeben? Atreyu 20 5.299 12.09.2012, 03:01
Letzter Beitrag: ayanamiie

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste