Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Larry FAN game??!!
#1
0
Wollte gerne mal wissen ob jemand weiss ob es ein larry fan game gibt??
und wenn nicht warum??und was würdet ihr von einem solchen projekt halten??
Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerläßlich ist.

W.S.
Zitieren
#2
0
Woher soll ich wissen warum jemand kein Larry Fangame macht?
Ich weiss nur, dass die Sierra Games denen von LucasArts niemals das Wasser reichen konnten. Der erste Larry war ja noch okay, weils halt auch irgendwie was neues war, aber der Rest war nur mangelhaft designte Adventurekost. Ich glaube, der 5er oder 6er war sogar richtig übel, sodass man sogar in Sackgassen geraten konnte und man (ja nach Speicherverhalten) das Game neu starten musste, was man natürlich nur wusste, wenn man die Lösung gelesen hatte.

Ich fände es nicht schlecht, wenn mal jemand ein GUTES Adventure mit diesem Charakter machen würde. Aber Fanprojekte haben meist eine Krankheit: Sie werden niemals fertig. Gründe dafür gibts wie Sand am Meer, meistens aber liegts daran, dass die Macher ihre eigenen Anforderungen zu hoch stellen und dann scheitern und keinen Bock mehr haben.



Achja, und EIN Satzzeichen je Satzende reicht. Eine Frage wird durch 2 oder 3 Fragezeichen auch nicht fragender.
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#3
0
also von jemandem der eine solche arroganz in seine antwort einverleibt ist wohl auch nicht zu erwarten das er den doch anspruchsvollen humor von al lowe zu würdigen weiss ebenfalls ist die musik des spiels vor allem in teil 6 und 7 mehr als gut und alles in allem spricht es doch für sich wenn ein spiel 7 teile hat vor allem in einer zeit wo die point und clicks ja schon fast auf bäumen wuchsen.larry als adventure nicht gut zu finden ist keine geschmacks sache sondern zeigt eher das man es nicht weiss spiele einschätzen zu können.

und in dem etwas in kleingedrucktem schreibt wird es auch nicht wichtiger
Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerläßlich ist.

W.S.
Zitieren
#4
0
Hey hey! Nicht streiten^^

Ich kenne auch kein Larry-Fan Adventure und war auch nie ein allzugoßer Fan der LSL Reihe, aber ob einem nun die LA oder die Sierra Adventures besser gefallen ist mit Sicherheit Geschmackssache. So spiele ich lieber Indy4 als Space Quest, aber ich spiele auch lieber Quest for Glory als The Dig oder Full Throttle, etc.pp.

aber das wollte der Threadersteller auch garnicht wissen.
[Bild: agrogif0jy0l.gif][Bild: space6arbd.gif][Bild: colossuscrrdx.gif]
Zitieren
#5
0
Zitat:Original von leisuresuited
und wenn nicht warum??

Cool. Zunge raus Big Grin
Zitieren
#6
0
Also von jemandem der solche Rechtschreibverbrechen in seine Antwort "einverleibt" hätte ich auch keinen guten Konter erwartet.

Den Humor zu verstehen ist nicht wirklich anspruchsvoll, da hatten schon andere als Al Lowe bessere Witze drauf.
Prinzipiell ist JEDES Spiel eine Geschmackssache und keiner kann dafür verurteilt werden, dass er etwas mag oder eben nicht.
Fakt ist aber, dass es einige Designmängel gab, die rein gar nichts mit der Story oder dem humor zu tun hatten, sondern einfach schlampig waren.
Okay, LucasArts hatte sich sowas ähnliches mit Zak McKraken auch schon geleistet, aber bei Larry hatte ich bald das Gefühl, da wird jetzt ein Teil nach dem anderen auf den Markt geworfen und nur weil es mal ein bischen um Sex und Geld geht wird das schon wer kaufen.

Ich will sagen, die Sierra-Adventures waren immer noch besser als 80% aller Advs damals, die, wie du schon sagtest "auf Bäumen wuchsen", aber dennoch hatten sie ihre Schwächen. Und gegen die Musik hatte ich nie was gesagt. Das hilft aber nur wenig, denn es geht in einem Adv ja hauptsächlich ums Rätseldesign.

Sterben in einem Adv ist ja okay, wenn man es so macht wie LucasArts in Full Throttle, also kein "Game Over, bitte laden", sondern lieber "Hmm... Lass mich nochmal probieren" (wer es kennt, weiss schon Bescheid. Und Vollgas WAR gut^^)

Und dass du behauptest, dass ich Spiele nicht einschätzen kann, weil ich deine Lieblinge, mit denen du dich anscheinend vollkommen identifizierst, nicht mag, ist auch nicht gerade ein Beweis für gutes Beurteilungsvermögen.
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#7
0
es geht ja gar nicht darum das du es nicht magst oder nicht aber ein larry game mit der note mangelhaft abzustempeln(damit meine ich die teile 1-7) kann nicht von jemandem kommen der wirklich ahnung hat
Zitat:Der erste Larry war ja noch okay, weils halt auch irgendwie was neues war, aber der Rest war nur mangelhaft designte Adventurekost.


denn auch wenn man sich nicht mit einem anti-held identifizieren kann der auf titten steht ,weil man wohl auf anderes steht??,sind weder die rätsel, grafik noch die story mangelhaft. Cool
Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerläßlich ist.

W.S.
Zitieren
#8
0
schluss leute, die diskussion führt anscheinend zu nix... Angry
Das ist ein ekliger Haufen Knochen... genau wie ich. - Manny Calavera
Zitieren
#9
0
Fanboy-Gezanke will hier keiner lesen, werdet und bleibt bitte sachlich, dann kann´s hier auch weitergehen. Achja, so infantile Seitenhiebe verkneif dir mal lieber @TT
Syntax erklärt die Welt:
[Bild: 400879.png]
Zitieren
#10
0
Btw es gibt so eine Art Larry Fangame / Remake.

Hab mal einen Link ausgegraben :;

Code:
http://www.netzwelt.de/software/5919-leisure-suit-larry-2-point.html
Zitieren
#11
0
Larry Fangame in Entwicklung -
http://forum.dead-code.org/index.php?topic=3159.0

Ich weiss nicht wie weit die Entwicklung gediehen ist.
Zitieren
#12
0
Zitat:Original von leisuresuited
(...) das er den doch anspruchsvollen humor von al lowe zu würdigen weiss ebenfalls (...)
Jetzt fang mal nicht mit sowas an. Wer weder Groß- und Kleinschreibung, noch Grammatik, noch Satzzeichen beherrscht, sollte sich nicht über die Posts anderer beschweren, aber das gehört jetzt woanders hin, bestimmt nicht in diesen Thread...

Zitat:Original von leisuresuited
(...) ist die musik des spiels vor allem in teil 6 und 7 mehr als gut und alles in allem spricht es doch für sich wenn ein spiel 7 teile hat
Was die Musik von Teil 6 und 7 angeht, gebe ich dir Recht. Generell hatten diese Teile eine schön chillige Urlaubsatmosphäre.

Allerdings finde ich eher nicht, dass es ein Argument ist, 7 Teile vorweisen zu können. Es war schon immer bei Sierra so: Quantität stand immer vor Qualität! Während LucasArts damals mit noch 2 Monkey Island-Teilen die Adventure-Gemeinde begeisterte, kamen ganze (damals noch) 5 Teile pro (!) Quest-Serie (King's Quest, Space Quest, Police Quest, Quest For Glory) nicht ansatzweise an diesen Erfolg heran!

Zitat:Original von leisuresuited
(...) vor allem in einer zeit wo die point und clicks ja schon fast auf bäumen wuchsen.
Zu der Zeit, als die Larry-Reihe aktuell war (Teil 7 kam noch 1996 heraus!), waren Point & Click Adventures durchaus beliebt und vom Spielemarkt nicht wegzudenken! Man denke nur an Baphomets Fluch 2, Monkey Island 3, Fable, Floyd, Jack Orlando, oder die beiden Simon The Sorcerer-Teile!!

Zitat:Original von leisuresuited
larry als adventure nicht gut zu finden ist keine geschmacks sache sondern zeigt eher das man es nicht weiss spiele einschätzen zu können.
Nur weil ich die Larry-Reihe größtenteils einfach irrelevant und nicht sonderlich spielenswert finde, kann ich keine Spiele einschätzen? Hallo? Und ob es sich dabei um Geschmacksache handelt! Schlag das Wort mal nach, vielleicht lernst du was!

Denkst du manchmal eigentlich noch über das nach, was du so postest, bevor du den "Antwort erstellen"-Button drückst? Sieht mir nicht danach aus!

Syntax hat mit seiner Bezeichnung scheinbar absolut Recht: Fanboy-Gezanke. Nicht mehr, nicht weniger. Rolleyes


Warte! Warte! Jetzt hab ich's...



Reuters, bist du's...? Zunge raus
Zitieren
#13
0
Fanboy-Gezanke? Da ich ja kein Fanboy bin, muss ich das ja nicht auf mich beziehen Fröhlich

Ich mochte Larry, nur im Vergleich mit anderen, speziell LucasArts-Games schnitt er bei mir nicht so toll ab.
Ich geben den Spielen kein mangelhaft, sondern nur dem Rätsel-Design einiger Teile. Die Grafik und Musik waren immer recht nett.

So, das wollte nicht noch gesagt haben.
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#14
0
Zitat:Original von Atreyu
(...) muss ich das ja nicht auf mich beziehen Fröhlich
Stimmt. Wink

Ich fand jetzt auch nicht generell alle Sierra-Spiele schlecht. Ich spiel heute noch sehr sehr gerne die Space Quest Reihe (besonders Teil 2 und 3) und auch Larry 6 und 7 find ich ganz gut. Mit dem Rest der Reihe kann ich persönlich nicht allzuviel anfangen, ist nunmal erstens nicht meine Atmosphäre, zweitens nicht meine Art von Humor und drittens fesselt es mich generell nicht sonderlich. Aber das ist alles Geschmacksache. Kann ja gut sein, dass andere das über meine Lieblingsgames sagen!
Zitieren
#15
0
Ja danke für die links ,wusste gar nicht das hier noch weiter geschrieben wurde.Und ich wollte ja auch nur zu verstehen geben das larry in keinster weise"mangelhaft" bewertet werden kann ,da die reihe immerhin meistens unter den top 20 adventure listen mit dabei ist.Geschmacks sache bestimmt in vielerlei hinsicht(da muss ich mich korrigieren "gut muss mann es nicht finden")aber das spiel zu unterbewerten wäre keine seriöse einschätzung(und das habt ihr ja auch zu verstehen gegeben).Und zu meiner grammatik: ich hab grosse defizite in der hinsicht immer gehabt und die sind nach dem ich so lange nicht mehr die schule besucht habe nicht mehr zu beheben, da ich sie in meinem beruf auch so gut wie gar nicht brauche ist es auch nicht nötig das aufzu bessern.(bitte um Rücksicht)
Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerläßlich ist.

W.S.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Fangame] Daniele Spadoni Fan Games GBuster 7 852 22.06.2023, 02:20
Letzter Beitrag: GBuster
  [Freegame] Grimace's Birthday, ein Spiel für den Game Boy Color Mustrum 4 481 16.06.2023, 03:46
Letzter Beitrag: selectahpat
Information Es gibt jetzt eine Portierung von "Zelda's Adventure" für den Game Boy Ultimo 1 412 30.04.2023, 14:42
Letzter Beitrag: Juttar
  Maniac Mansion 3D - Fan Remake Retro-Nerd 37 18.105 22.10.2022, 20:02
Letzter Beitrag: Cyphox
  The Fan Games: Back to the Future Mustrum 11 6.705 19.09.2020, 06:41
Letzter Beitrag: Heinrich Reich

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste