Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

[Frage] Orion Burger Crack
#1
0
Also ich hab das cd image über daemon erstellt, danach die dosbox gestartet von dort aus orion burger installiert.Dann den crack ins verzeichniss kopiert dann "burger" eingegeben um das spiel zu starten und bekomme dann die meldung "um orion burger zu spielen geben sie orion ein ".Aber es gibt keine entsprechendes programm das "orion" weiss jemand weiter??Ich hab auch den windows patch schon probiert von dort aus krieg ich aber die cd daten vom gemounteten laufwerk aus nicht installiert.Bitte HILFE!
Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerläßlich ist.

W.S.
Zitieren
#2
0
?!

ist da auch keine batch die so heißt?! einfach mal orion eingegeben? Wink
Zitieren
#3
0
Hast Du Probleme mit der Copy Protection (Laserlock)? Bekommst Du so ein Message wenn Du das Spiel anfaengst? Wenn das der Fall ist, dann gibt es ein Paar Loesungen dafuer, die ich Dir gerne erzaehlen wuerde Wink
Zitieren
#4
0
Es gibt für fast jedes Dosgame einen Nocd Patch oder sonst was.
Hab auch lange gesucht bis ich diese datenbank gefunden habe.
Geh auf Geh auf Die Seite

Geh auf Appz und lade dir Unprotect 6.0 runter.
Dann in Dosbox das Programm starten und da findest was du suchst.

Unprotect 6.0 ist leider Down.
Wo dus herbekommst weis ich leider nicht.
Lieblings Games:
Jump an Run:
Bio Menace, Monster Bash, Commander Keen , Cosmo's Comic Adventures, Halloween Harry/Alien Carnage, Hocus Pocus,  Realms of Chaos, Duke Nukem 1, 2, Math/Word Rescue, Crystal Caves, Secret Agent, Gate World, Xargon, Jill of The Jungle, Jazzjack Rabbit.

BeamUp: Raptor, Tyrian, Stargunner.
3D Shooter: Duke3d, Redneck Rampage, Shadow Warrior, Heretic, Doom.
Autorennen: Wacky Wheels, Stunts. / Strategie: KKND, Warcraft 2 / Prügelspiel: Mortal Kombat, Xenophage: Alien Bloodsport, One Must Falls 2097.

Spielhalle:
Prügel: Punisher, Captain Commando, Caveman Ninja, Tumble Pop, Aliens, Super Pang.
Zitieren
#5
0
Welchen Laserlok-Patch benutzt Du denn? Bei dem auf unserer Seite (letzter Downloadlink) ist eine Orion.bat dabei.
[Bild: signatur9yc8.png]
Zitieren
#6
0
Hmmmm.... nein ich glaube das ist es nicht. Ich benutze eine Batch Datei die auch von dem DOS Extender gebrauch macht.Ich werde es spaeter uploaden damit es fuer jeden erhaeltlich ist. Das Spiel lauft einwandfrei damit.

Es koennte aber auch eine zweite Loesung geben, die ich noch nicht ausprobiet habe und zwar folgende:
Die CD Image mit Daemon Tools mounten und da es dabaei nach Laserlock Schreibschutz gefragt wird, bei Daemon Tools die Laserolock Option aktivieren! So wird das Spiel "denken" dass der Schreibschutz dabei ist. Es ist bekannt, dass Daemon Tools alle Arten von "Copy Protection" unterstuetzt (Laserlock, SecuRom usw.).
Einfach mal ausprobieren.
Zitieren
#7
0
Ja also danke erst mal, für die zahlreichen hilfsversuche, ich lad jetzt erst mal die version wo die .bat datei mit drauf sein soll runter wenn nicht funkt meld ich wieder. Thank@all

@tsampikos hab jetzt grad schon alle orion burger dateien vom rechner geworfen kann es also noch nicht mit laserlok ausprobieren, das andere ist gleich aber schon fertig,ich probier es aus und sag dann bescheid.
Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerläßlich ist.

W.S.
Zitieren
#8
0
Fuer Orion Burger Benutze ich folgenden Patch:

1)Orion.Bat und dos32a in den installierten Spielfolder addieren
2) Spiel mit Orion.bat anfangen und genniesen Wink

Es funktioniert einwandfrei!

http://www.megaupload.com/?d=GV9QX1CA


Aber auch die Loesung mit Daemon Tools + Laserlock Einstellung sollte eigentlich geeignet sein.
Zitieren
#9
0
Komisch was ich nicht verstehe.
Ist das Spiel nun ein Windows Spiel oder Dos Spiel.
Laser Lock benutzen doch nur Windows spiele.
Aber in Legacy Steht das es ein Dos Spiel ist.
Lieblings Games:
Jump an Run:
Bio Menace, Monster Bash, Commander Keen , Cosmo's Comic Adventures, Halloween Harry/Alien Carnage, Hocus Pocus,  Realms of Chaos, Duke Nukem 1, 2, Math/Word Rescue, Crystal Caves, Secret Agent, Gate World, Xargon, Jill of The Jungle, Jazzjack Rabbit.

BeamUp: Raptor, Tyrian, Stargunner.
3D Shooter: Duke3d, Redneck Rampage, Shadow Warrior, Heretic, Doom.
Autorennen: Wacky Wheels, Stunts. / Strategie: KKND, Warcraft 2 / Prügelspiel: Mortal Kombat, Xenophage: Alien Bloodsport, One Must Falls 2097.

Spielhalle:
Prügel: Punisher, Captain Commando, Caveman Ninja, Tumble Pop, Aliens, Super Pang.
Zitieren
#10
0
Orion Burger ist auch ein DOS Spiel. Es lauft ganz normal unter DOSBox aber es wird dabei nach dem Laserlock Kopienschutz gefragt. Deswegen auch der Patch. Egal ob unter Windows oder unter DOS das Problem besteht. Ich bin Augenzeuge davon Wink
Zitieren
#11
0
Ich hab immer noch kein erfolg, komme nach allen angesprochenen möglichkeiten nur zu folgender fehlermeldung:
BURGER.EXE : DIGI
prgramm: . .\\adv_r\\adv_main.cpp:349

und um ehrlich zu sagen krieg auch langsam die kotze von diesem burger, bei riddle of lu klappts sehr gut und wenn ich die gleichen sachen bei orion burger anwende funkt gar nichts, ich geh lieber zu
MC´s trotzdem danke an alle.
Big Grin
Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerläßlich ist.

W.S.
Zitieren
#12
0
Ich (oder exDoremi) habe doch vor einiger Zeit einen Crack für das Spiel hochgeladen. Spiel Installieren, und Dateien aus dem Archiv austauschen. Dann sollte alles glatt gehen! DOWNLOAD
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
#13
0
Leisuresuited koennte es sein dass du etwas nicht richtig configurierst? Weil nicht alle Spiele funktionieren mit den gleichen Einstellungen. Dass the Riddle of Master Lu funktioniert bedeutet nicht dass auch mit Orion burger so sein sollte. Benutze mal ein Frontend z.B. D.O.G oder D-Fend Reloaded damit du leichter die Spiele configurierst und damit du einen klaren Ueberblick der konkreten Einstellungen hast. Es ist sehr hilfreich.
bei mir wenn ich den Patch benutze funktioniert das Spiel wie eine Charme.Auch die andere Loesungswege sollten eigentlich gehen.
Zitieren
#14
0
Also ich bin ja ein neuling in sachen dos box aber ich bin bemüht keiner mehr zu sein, habe auch gerade deinen crack ausprobiert(danke @Gadler) aber gleiche fehler meldung wie eben bereits erwähnt.Ich beschreibe euch jetzt mal wie ich das ganze mache vielleicht liegt ja da der fehler:
1.ich lade das image in ein virtuelles laufwerk F:
2.öffne die DosBox gebe "mount c c:\\" ein
3.gebe "mount d f:\\ -tdisk"
4.wechsele ins laufwerk d:\\ gebe "I" und das spiel wird installiert
5.nach der installation kopiere ich den crack in den neu installierten ordner c:\\BURGER
6.wechsele wieder in die DosBox und gebe orion ein und die vorhin genannte fehlermeldung erscheint.

mach ich was falsch?
Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerläßlich ist.

W.S.
Zitieren
#15
0
Hmmmm... irgendetwas klingt mir nicht richtig. es koennte sein dass du CD-Rom und HD nicht richtig mountest.

Mach mal mit der CD ROM folgendes:
Z:\\>MOUNT D F:\\ -t cdrom

und mit dem HD:
Z:\\>MOUNT C C:\\ (plus den Namen des Folders den Du benutzt, falls du einen benutzt)

Beides muss gemounted sein wenn du das Spiel anfaengst.Ich weiss manche Spiele kriegt man schwer zum Laufen aber der einzig bekannte Problem mit Orion Burger ist der mit der Copy Protection (Laserlock). Ich gehe davon aus dass das Problem bei dir mounten heisst. Mit einem Front-end koenntest Du fast jedes Spiel problemlos zum laufen zu bringen. Glaub mir! Wink
Zitieren
#16
0
Habe Dir HIER mal meine vorinstallierte DBR-Version hochgeladen (DosBoxReady). Mit der funktioniert's. Nur noch die CD mounten.
Und wie tsampikos schon erwähnte.... unbedingt einen Frontend benutzen. Empfehle D.O.G.
Hier kannst Du meine vorkonfigurierte Version mit 3000 voreingestellten Spiele runterladen. Das sollte einiges einfacher machen Wink
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
#17
0
ja ich probiers jetzt mit deinem link gadler.@tsampikos, frontend Confused was ist das (schäm)
Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerläßlich ist.

W.S.
Zitieren
#18
0
Zitat:Original von leisuresuited
frontend Confused was ist das (schäm)
Eine Oberfläche für Emulatoren. Damit muss man nicht umständlich per Parametereintipperei das Programm bedienen.
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
#19
0
Elefant Elefant Elefant Elefant Elefant Elefant Elefant Elefant yeah hat endlich geklappt mit deinem link @Gadler wieder mal danke lösungsmonster Big Grin

p.s.:achso hab es mit dem frontend gecheckt bin jetz gleich mal ein stück versierter
Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerläßlich ist.

W.S.
Zitieren
#20
0
Frontend ist ein GUI womit du DOSBox durch ein Windows System die Spiele configurierst ohne dass du alles im DOSBox Fenster tippen musst. Es ist sehr einfach. Du machst alles locker ueber Windows aber im Hintergrund lauft DOSBox.
Wie der liebe Gadler erwaehnte D.O.G. ist wirklich gut. D-Fend Reloaded auch.

Hier mal ein Paar Pics damit Du einen ersten Eindrueck bekommst:

D.O.G.
[Bild: errorsf5.jpg]

D-Fend Reloaded
[Bild: Screenshot1.Start.eng.gif]
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Pizza Syndicate - Crack? lopez72 4 2.482 22.02.2019, 16:31
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  Structural Enginnering Challenge 3.0 Crack Frage bonehead06 0 1.228 16.11.2017, 19:58
Letzter Beitrag: bonehead06
  [Problem] Orion Burger Laserlok CrazyJose 3 1.044 13.08.2012, 11:32
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  Vollinstallation von Master of Orion 2 unter Dosbox Rondreg 8 1.819 05.03.2012, 08:44
Letzter Beitrag: ChuckBROOZeG
  Master of Orion 2 Highscore Thorium 1 867 23.10.2011, 19:27
Letzter Beitrag: Thorium

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste