Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Portable Anwendungen
#1
0
Wollte mal ein kleines Thema für diejenigen unter uns eröffnen, die auch gerne portable software nutzen, z.b. auf dem eee um ein bisschen platz zu sparen und das os zu schonen.

daher bitte hier alle nützliche, portable software posten, die ihr so nutzt. am besten mit einer kurzen erklärung/beschreibung.

das ganze soll analog zu dem thema nützliche programme sein.


Portable Software


ClamWin
Ein schlanker, on-demand Virenscanner. Leider etwas updatearm, wie ich finde, aber im Großen und Ganzen ganz okay für den Hausgebrauch.

VLCPlayer Portable
Der wirklich hervorragende Multimediaplayer als portable Version mit ganz ganz geringen Funktionseinschränkungen.

AbiWord Portable
Kleine, schlanke Textverarbeitung.

7Zip portable
Eins der besten Packprogramme.

FileZilla
Auch in der portablen Version ein brauchbarer FTP-Client.

eToolz
Nette Sammlung gängiger Internetdienste. Whois, Ping, Zeitabgleich etc. per Mausklick.

Alle Programme sind kostenlos und per Google schnell gefunden.
Zitieren
#2
0
1) Auslogics DiskDefrag
Nette und einfache Anwendung um ihre Festplatten zu defragmentieren

2) Free Registry Defrag
Noch ein gutes Tool fuer die Registry Pflege.

3) CCleaner
Sehr nuetzliche Anwendung fuer die Registry- und Festplattenreinigung sowie ein guter Uninstaller von Programmen.

4) SKYPE
Statt den Windows live Messenger benutzen sie das.Bessere Video und Gespraechsqualitaet.

5) Foxit Reader
Statt den schweren Acrobat Reader benutzen sie dieses coole leichte Programmchen das genau die gleiche Arbeit wie Acrobat tut.

Alle oben genannte Anwendungen sind einfach zu bedienen, "leicht" als Programme (der Atom geht mit allen gut um) und generell ganz fuer die Netbooks und eee PCs geeignet! Wink
Zitieren
#3
0
Einige der von euch genannten nutze ich auch schon, portable Software ist besonders praktisch, wenn man öfter den PC wechselt und nicht alles überall installieren will Smile.

Opera USB
Dies ist die portable Version von Opera, sicherlich gibt es sowas auch für den Firefox - vor allem nützlich, da Einstellungen und geöffnete Tabs jederzeit Verfügbar sind, auch Lesezeichen, Cookies usw.

Miranda Portable
Der Messenger Miranda, der zu sehr vielen gängigen Protokollen kompatibel ist (ICQ, MSN, Yahoo, IRC, ...). Wer ohnehin vom Original-ICQ-Messenger Abstand genommen hat, könnte ihn ausprobieren - die erste Konfiguration braucht aber etwas Zeit, da man (sofern man will) über diverse Plugins alle möglichen Fähigkeiten einbauen kann. Der reine Messenger für ein paar der genannten Protokolle steht aber recht schnell und mit mittelmäßigem Aufwand.

Ansonsten nutze ich bisher nur Skype und Filezilla als portable Version, was den Packer angeht, fände ich WinRAR als portable Version praktisch Smile.
Zitieren
#4
0
CDBurnerXP Portable
Super Brennprogramm

Everest Home 2.20
Gutes altes Programm zur Systemerkennung

FirefoxPortable
Browser...

Notepad++ Portable
Super Editor. Hab viele getestet, komme mit N++ am besten aus beim programmieren.
OGND Member seit dem legendären ezboard
Old Games Never Die
[Bild: elefant.gif]
Der Elefant vergisst nie
Zitieren
#5
0
Mplayer Nix installieren, spielt (Fast) alles ab - Herz was willst du mehr.
Mpui

FreeCommander - Seit ich den habe, öffne ich den Arbeitsplatz nur aus versehen

www.freecommander.com
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Suche] Taskmanager Anwendungen anzeigen donald 22 9.903 31.07.2018, 17:41
Letzter Beitrag: Andi
  Portable Spiele auf Linux DerWondras86 7 2.918 12.01.2018, 11:54
Letzter Beitrag: DerWondras86
  [Info] Mach dein Spiel Portable Traxx Amiga EP 2 3.891 09.06.2013, 22:00
Letzter Beitrag: Traxx Amiga EP

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste