Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

PSX (Playstation 1) Chip
#1
0
hi, ich hab mir vor wenigen wochen endlich die playstation gekauft xD

nun habe ich gelesen, dass es möglichkeiten gibt gebrannte spiele und us bzw. japanische spiele damit zu spielen.

hab bisher leider noch keine wirklich informative quelle gefunden, ausser ein leicht verpixeltes bild von den stellen, an denen gelötet werden müsste

nun las ich aber auch von "Swap-Tricks (alte Modelle) oder Cardridges"... nur finde ich per google viele seiten zu ner PS2 o.ä. auf diversen seiten die solche chip-tunings anbieten wird aber die PS1 auch nicht mehr erwähnt o.ä.

ich möchte mir jetzt auch nicht eine andere PS kaufen müssen mit einem chip. kennt ihr eine gute anleitung, einen guten händler o.ä. für chips? wisst ihr mehr über die alternativen (swap, cartridges)? wie funzt es, was bräuchte ich und evtl wie teuer bzw aufwendig es wäre

meine konsole hat die SN SCPH-7502

danke für jegliche hilfe Smile
Zitieren
#2
0
Schau mal hier ist ein Shop, der führt Umbauten durch und gibt zudem 2 Jahre Garantie, habe es mal kurz überflogen, Chip & Einbau würden 29 € fällig, ansonsten würde ich hier mal nachfragen bin da auch angemeldet, Haupthema ist zwar PS2 & PS3 , Xbox , 360 ect. aber die Mods und Stammuser sind echt hilfreich und helfen wo sie können.
[Bild: guru_meditationihv1.gif]
[Bild: acyslv-2.png]
Zitieren
#3
0
danke! bei dem ersten link ist allerdings eine PSone gemeint, d.h. die neuauflage oder?

[Bild: psone_sys.jpg]

hab gerade nochmal nachgelesen, scheinbar ist das mit dem begriff PSX, PSone auch so eine sache...

also ich hab die normale PS konsole, sorry für die verwirrung! Big Grin

und auch schon ma ne anleitung gefunden durch das forum: http://www.konsolenchips.de/einbau_7502.php Smile
Zitieren
#4
0
Schau dir doch mal den genauen Text dazu an

PS One Standart Modchip , für Sicherungskopien in Pal auf der PS One und Pal und Ntsc auf der PSX.
[Bild: guru_meditationihv1.gif]
[Bild: acyslv-2.png]
Zitieren
#5
0
achso. naja ich hab da immer noch bissl probleme das alles auseinanderzuhalten mit der psx... danke ich werd mir das mal jetzt zu gemüte fühlen Smile
Zitieren
#6
0
Wollte jetz keinen neuen Fred aufmachen. deswegen versuch ichs mal hier.

Ich habe mir dieses Wochenende eine PS2 (die dicke, ohne LAN) gekauft, und wollte mal kurz in den Raum Fragen, ob es die möglichkeit gibt, meine Sicherheitskopien auch ohne Chip/Umbau zu Spielen, ohne ein Original vorher einzulegen und während des Betriebs CD Wechseln Confused

danke schonmal im Vorraus

MfG StFA
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Doom für Playstation tomduese 12 2.859 20.12.2021, 13:47
Letzter Beitrag: Juttar
  [Info] PSX Emu Duckstation Traxx Amiga EP 13 7.072 29.03.2021, 02:27
Letzter Beitrag: Glurak
  PSX-SD Bootloader Dornfeld 21 6.782 27.12.2015, 21:13
Letzter Beitrag: Retro-Nerd
  Pal 2 Ntsc: zu 95,4%-100% Psx On PSP Konvertierung Traxx Amiga EP 4 2.247 23.06.2015, 04:16
Letzter Beitrag: Traxx Amiga EP
  POPS auf PSP oder wie wandelt ihr eure PSX Spiele um? Ronin 2 1.699 16.07.2009, 19:06
Letzter Beitrag: gremlin31

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste