Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

[Review] Com Illusion - Second Hand Games Laden in Hamburg
#1
0
Ist eigentlich hier nicht ganz richtig passt hier glaub aber ganz gut hin Zunge raus

Naja alles fing damit an das ich mir ein Buch gekauft hatte (Gibt es keine normalen Menschen mehr Band 1)
In diesem Buch wurde von vielen DAK(DümmsteAnzunehmendenKäufern)
und DAP(DümmstenAnzunehmendenPraktikanten) erwähnt, alles aus einem Laden der sich Com Illusion nennt.
Adresse Wandsbeker Chausse 155 Hamburg

Naja hab mich gleich aufgemacht bin von Wandsbekmarkt die Chausse richtung HBF runtergegangen und habs natürlich nit gefunden, hab gedacht es währ Nummer 112 und bin dran vorbei gelatscht.

Ok neuer Tag neuer versuch, nochmal richtige Adresse rausgekramt und dann naja, dann war ich halt da.


Erster Eindruck:
Die größte Sammlung an Oldgames Alten Pc-Teilen Joysticks Club Nintendos und sehr viel anderem Kram.(Stellt euch einen Flohmarkt vor ohne den Krämpel wie Lampen etc) Platzt zum gehn is nicht viel (Etwa von der größe eines Gamesstores bis darauf das alles voller Schränke ist an dessen obere Enden man auch nicht kommt wenn man 2 Meter groß ist.
Ums kurz zufassen sehr viel!!!

Zweiter Eindruck:;P
Ein netter Verkäufer Sprach mich darauf an was ich suche, ich antwortete das ich mich nur mal Umsehe.
Dann schoss mir durch den Kopf das ich Vieleicht nen 486er gebrauchen könnte weil ich keinen bock mehr auf Dos-Box und den ganzen kram hätte.
Der Verkäufer verschwindet einige Sekunden und kommt dann mit einem Kollos vom Pc wieder(hätt mich fasst daran verhoben) Nächster Punkt ich fragte, wieviel er: Nix.
Ich wie Nix?
Er Nix Nix.
Naja dann realisierte ich das er nix meinte (GRATIS)
Also Fix Pc angeschlossen im Laden und geprüft.
Problem: Bios bootet nicht von CD, Floppy Laufwerk is nen 720k und kein Dos drauf, also Laufwerk ausgetauscht und Installiert.
Dann hatt er mir noch nen Gameport Joystick und Gamepad in die Hand gedrücht und gesagt viel Spaß.
Hab nochmal gefragt ob sie Lucasarts/films Adventures güstig hhätten. Er naja wird schwer. (Hab nich gedacht das sie bei 1000en an Spielel nen ünerblick hätten, aber kurz ins System gucken und Voyla Lucas Arts Adventure Packfür 20 Euro. Das Adventure Pack ist 2004 erschienen aber steht drauf das des nicht XP-Kompatibel sei(hab später nachgeguckt sind 1zu1 Kopien von Monkey Island 1-3 und Indiana Jones 3-5)
Wobei ich nicht verstehe, da Indina Jones 5 kein Adventure ist, wieso es dann Adventure Pack gennant wird.
Ok dann noch Preis auf 15 runtergehandelt, weil ja die Dial-A-Pirat fehle und aus freundlichkeit noch 5 für den Pc oben drauf(bin wieder bei 20 ;P)
Und raus ausse Bude.
War heut nochmal da und hab mir Wingcommander 4 und Earthworm Jim für 1.99 gekauft.


Fazit: Ein Super Laden mit allem was das Herz begehrt von Atari2600 über c64 und Amiga bis NextGen(nicht so viel dafür aber sehr billig.)
Meiner Meinung nach der beste Laden dieser Art und man findet Sachen die man sonst nur schwer oder langwierich über EBay bekommt(aso die haben auch nen EBay ONline Shop(also wer nicht extra nach Hamburg will ist auch bedient.)
Man sollte Als Oldie Fan undbedigt mal hin und ordnlich einkaufen(is ja nicht Teuer) auch wenn man nicht in Hamburg wohnt(notfalls auch der Ebay shop.)


Ps: Werd die Adventure Sammlung und Heart of Darkness(is 97 oder?) in Zukunft Uppen also viel vorfreude ^^

mfG Punchy


EDIT: http://www.com-illusion.de/
Die Internetseite Bilder sind ein wenig alt. Merk grad das man mit denen sogar über Skype reden konnte WTF?
Zitieren
#2
0
was? und ich war noch nicht da?? Teufel

geile wurst..wie sindn die öffnungszeiten von dem laden?
Zitieren
#3
0
Klingt geil. Muss ich bei Gelegenheit mal vorbei schauen. Fröhlich
Web Upload Archiv Upload down? Dann hier melden: klick

[Bild: garfieldadminx9pa7.gif]

Mein FTP: [Bild: ftp.php?server=ftp.corsafahrer.com&port=22222] Ihr braucht für einige Uploads Winrar 5 zum Entpacken!
Zitieren
#4
0
Zitat:Original von Corsafahrer
Klingt geil. Muss ich bei Gelegenheit mal vorbei schauen. Fröhlich
Cool, da gehn wir im Februar (oder wann das jetzt wird...) mal zusammen hin!! Fröhlich
Zitieren
#5
0
War heute mal da. Leider haben die Samstags zu. Aber das sieht echt interessant aus. Muss mal Freitags hin und stöbern. ^^
Web Upload Archiv Upload down? Dann hier melden: klick

[Bild: garfieldadminx9pa7.gif]

Mein FTP: [Bild: ftp.php?server=ftp.corsafahrer.com&port=22222] Ihr braucht für einige Uploads Winrar 5 zum Entpacken!
Zitieren
#6
0
Hab es mal oben angepinnt.

Der Laden ist absolute Pflicht für jeden Oldgamer. ^^

Folgendes habe ich mit Sonata dort abgestaubt:
- The Journeyman Project 2 - Verschollen in der Zeit (komplett deutsch)
- Riven (im original Karton)
- The 11th Hour (deutsch)
- The Wheel of Time (deutsch)
- Need for Speed Hot Pursuit 2
- Das fünfte Element - New York Race

Alles für ca. 30 € Smile

Haben dort etwa 4 Stunden verbracht, mit dem Mitarbeiter dort gequatscht und immer noch net alles entdeckt. ^^
Web Upload Archiv Upload down? Dann hier melden: klick

[Bild: garfieldadminx9pa7.gif]

Mein FTP: [Bild: ftp.php?server=ftp.corsafahrer.com&port=22222] Ihr braucht für einige Uploads Winrar 5 zum Entpacken!
Zitieren
#7
0
Jaaaaaaaaaa, der Laden war ein Traum!!! Fröhlich Fröhlich Fröhlich Fröhlich Hätte auch gern noch ein paar Stunden mehr dort verbracht. (Gib's zu Corsi: wenn Sabrina nicht gewesen wäre, hätten wir uns einfach schnell nen Happen zu essen geholt und wären wieder in den Laden zurück gegangen! Big Grin)

Ich hab folgendes abgestaubt:

[Bild: dsc06546ysmf.jpg]

Fade To Black (First Edition, deutsch, 5.94 €)
Deus Ex (Limited First Edition-Klappbox, US-Version, 9.99 €)
Gunman Chronicles (Originalkarton, eingeschweißt!!, US-Version, 6.99 €)

[Bild: f_6261_1120385213_fablgxpb.jpg]

Fable (Limited First Edition-Klappbox, deutsch, 16.90 €)

Der Verkäufer hat noch von 39,82 € auf 38,00 € abgerundet! Fröhlich War ein super Nachmittag!! Fröhlich Fröhlich
Zitieren
#8
0
Kenne den Laden und werde ihn auch nie vergessen. Das ist der Laden in dem ich die Cleanman Vollversion gefunden habe, nachdem ich 2 Jahre nach ihr gesucht hatte.
Wir entwickeln Spiele, schaut mal vorbei: CatBit Software
Zitieren
#9
0
Na doll, ich war von 4.9-6.9 in Hamburg, da wäre ich doch gerne mal rein gepoltert.
Zitieren
#10
0
woah... das hört sich ja echt mal genial an. gibts so einen laden auch im köln-bonner raum?
[Bild: agrogif0jy0l.gif][Bild: space6arbd.gif][Bild: colossuscrrdx.gif]
Zitieren
#11
0
yo...kenne den laden auch. ist wirklich pflicht. netter typ, immer hilfsbereit Smile
Zitieren
#12
0
Gibt es den Laden noch?
[Bild: guru_meditationihv1.gif]
[Bild: acyslv-2.png]
Zitieren
#13
0
Zitat:Original von ReservoirDog
Gibt es den Laden noch?

Den Amazon Shop gibt es noch. Also wird es den Laden noch geben. Ob es die Filiale noch gibt, einfach nachfragen:

040 / 29822900
Web Upload Archiv Upload down? Dann hier melden: klick

[Bild: garfieldadminx9pa7.gif]

Mein FTP: [Bild: ftp.php?server=ftp.corsafahrer.com&port=22222] Ihr braucht für einige Uploads Winrar 5 zum Entpacken!
Zitieren
#14
0
yep, den laden gibts noch. war letzte woche noch drin... warum? willste hin?
Zitieren
#15
0
Zitat:Original von Nemu
yep, den laden gibts noch. war letzte woche noch drin... warum? willste hin?

Vielleicht im November, da habe ich Urlaub und werde mit 80% Wahrscheinlichkeit einen Kumpel in Stade besuchen.
[Bild: guru_meditationihv1.gif]
[Bild: acyslv-2.png]
Zitieren
#16
0
habe mir den Laden letzte Woche auch mal angeschaut und muss sagen ich war echt beeindruckt was es dort so alles gibt und gab. Der Verkäufer war sehr freundlich und hilfsbereit. Kann dieses Geschaeft auf jeden Fall weiterempfehlen. Ich habe diesen Besuch des Shops mit einem Besuch des Miniatur Wunderlands Hamburg verbunden. :-)
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Rainbow [Info] Retro Spiele Club Hamburg Juttar 15 3.530 22.04.2023, 08:04
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  [Review] Legend Of Kyrandia 2: Hand Of Fate SonataFanatica 2 4.540 26.01.2011, 19:44
Letzter Beitrag: SonataFanatica

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste