Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

[Hilfe] [Support] Omikron: The Nomad Soul
#41
0
schnauze voll, ich will das auch testen, aber's geht net ums verrecken.

zum glück arbeit ich in ner it-firma, hab mir jetz nen ausgemusterten kundenrechner geschnappt, mit keine ahnung wie viel ram, 160gb hdd, irgendnem athlon xp und hab ne rage 128 pro reingestopft. alles total umsonst, juhu.

gesegnet sei meine arbeitsstelle. Rotes Gesicht
Signaturen stinken
Zitieren
#42
0
Zitat:Original von Ronin
Bin echt am verzweifeln Sad Im Netz gibt es soviele die anscheinend ohne Probleme auf NVIDIA Karten spielen können unter Win 7 Sad Wenn ich auf Software Renderer Stelle kann ich max 640x480 auswählen und es ruckelt wirklich richtig richtig schlimm Sad

dito. absolut unspielbar. anscheinend kann man für die Geforce 2 bis 7xxx Serie alte Treiber installieren. ( XG Forceware 94.24) Für die 8xxx habe ich leider nichts gefunden.
[Bild: agrogif0jy0l.gif][Bild: space6arbd.gif][Bild: colossuscrrdx.gif]
Zitieren
#43
0
Zitat:Original von legen
dito. absolut unspielbar. anscheinend kann man für die Geforce 2 bis 7xxx Serie alte Treiber installieren. ( XG Forceware 94.24) Für die 8xxx habe ich leider nichts gefunden.

Zumal mit den ollen Treibern dann ja auch keine Stereoskopie möglich wäre für mich. Aber warum zum Teufel sagt der 3D Vision Assistent das die 3D Eigenschaften "excellent" sind wenn es vor Grafikfehlern nur so strotzt ?! 3D Vision läuft nur unter Vista/Windwos 7 und braucht aktuelle Treiber, also muss das ja bei NVIDIA irgendeiner perfekt zum laufen gebracht haben Cry Cry Cry
Drei Drachen.
Drei Drachen kriechen in meinen Schlaf.
Die Seele wollen sie lebendig zum Frass.

[Bild: fx-ronin.png]
Zitieren
#44
0
vielleicht liefs früher mal wunderbar und die ham die profile net gscheit aktualisiert oder das wird durch nen bestimmten wert bestimmt, der bei dem spiel zwar passt, das spiel selbst aber durch anderes kuddelmuddel net will. das weiss wohl nur nvidia.
Signaturen stinken
Zitieren
#45
0
Ich glaub ich gebs echt auf Sad Hab vieles probiert und mich total auf 3D bei einem der besten Spiele gefreut aber der Zahn der Zeit macht mir einen Strich durch die Rechnung... @all die mit ATI zu kämpfen hatten, habt ihr es wenigstens irgendwie hinbekommen? Smile Cry Cry Cry
Drei Drachen.
Drei Drachen kriechen in meinen Schlaf.
Die Seele wollen sie lebendig zum Frass.

[Bild: fx-ronin.png]
Zitieren
#46
0
Geht's dir denn jetzt hauptsächlich um die stereoskopische 3D-Unterstützung? Oder kriegst du das Spiel generell nicht gescheit unter Win7 zum Laufen? Denn im letzteren Fall kannst du ja immernoch auf die virtuelle Windows 98-Umgebung setzen...
Zitieren
#47
0
Stereo 3D wär schon geil Smile Aber ich kriegs generell nicht hin... Ich sehe nur Rauch und Schatten, der Rest wird nicht dargestellt sieht echt kacke aus Big Grin

Hab mal nen Screenshot gemacht vom Intro damit man sich das mal verbildlichen kann Smile

[Bild: show_img.php?img=093f1b-1267184433.png&size=thumb]
Drei Drachen.
Drei Drachen kriechen in meinen Schlaf.
Die Seele wollen sie lebendig zum Frass.

[Bild: fx-ronin.png]
Zitieren
#48
0
Aaaaaaaaaaah!! Geschockt "The Ring"!!! Samara!!! Meine Psychose ist wieder da!!! Cry

(Big Grin Nur Spaß...)

Nee, aber das ist echt ne doofe (und seltsame) Sache. Läuft denn keiner der "Software Renderer" gescheit? Denn das wundert mich extrem! Wenn man bedenkt, dass der Kram sogar auf meinem alten Pentium-II-Laptop recht flüssig und ohne Fehler funktioniert, obwohl ich nicht mal eine geeignete Grafikkarte für das Spiel in dem Rechner hab!! Da müsste man doch auf schnellen Rechner ne ganze Ecke mehr rausholen! Confused Oder seh ich das falsch?
Zitieren
#49
0
Das hab ich mir auch gedacht Aber weder mit DirectX Renderer noch Software Renderer läuft es auch nur annähernd flüssig. Ich würde echt behaupten so um die 2- 5 Frames mehr ist es wirklich nicht. Hatt mich voll drauf gefreut Big Grin But that`s life....
Drei Drachen.
Drei Drachen kriechen in meinen Schlaf.
Die Seele wollen sie lebendig zum Frass.

[Bild: fx-ronin.png]
Zitieren
#50
0
Doofe Frage, unterstützt das Spiel eigentlich Glide?

Wenn ja, hats schonmal einer mit nem Glide-Wrapper versucht?
Signaturen stinken
Zitieren
#51
0
hab jetzt endlich eine Möglichkeit gefunden es doch spielen zu können! Man braucht Virtual PC dazu



ist gut erklärt und hat bei mir auch gleich anstandslos geklappt! Big Grin
Zitieren
#52
0
Super interessant und (wie immer bei Bowie) SUPERSYMPATHISCH!!! Fröhlich

Zitieren
#53
0
kann mans denn jetz endlich mal ohne auf alte kisten/vms auszuweichen und ohne absolutes pixelchaos? gibts da irgendwas neues?
Signaturen stinken
Zitieren
#54
0
Klar, da gibt's was Neues!!! Smile Was von Stigmata!!! Wink


edit: entschuldigt, wenn ich einen John hinlege, aber...

Aaaaaaaaaaaaaaaahhhahahahahahahahahaha!!!! Big Grin Big Grin Big Grin Fröhlich Fröhlich Fröhlich Elefant Elefant Elefant
Ich spiele dieses Spiel gerade auf meinem aktuellen PC mit Windows 7 64 Bit und in 1920x1080. Wie man das hinbekommt? Nun, ich hab das Glück, dass ich eine ATI Radeon HD-Karte besitze. Denn mit DIESEM PATCH (bzw. Starter) werden diese Grafikfehler, die der Z-Buffer der Grafikkarte normalerweise anrichtet...

[Bild: grafikfehleru7u7a.jpg]

... vollkommen beseitigt!! Fröhlich Fröhlich
Zudem funktioniert das Spiel mit der ebenfalls im Archiv enthaltenen Runtime.exe auch ohne CDs!!! Fröhlich Elefant

Absolut perfekt!! Fröhlich


edit: naja... "absolut perfekt" trifft's leider doch nicht so ganz. Zwar funktioniert das Spiel auf diese Art super unter aktuellen Betriebssystemen, allerdings machen die Zweikampf- und Egoshooter-Sequenzen Probleme. Diese ruckeln so dermaßen, dass sie absolut unspielbar sind.

Die einzige Abhilfe ist, kurz vor Beginn solcher Sequenzen die Auflösung und Grafikeinstellungen auf das Minimum runterzuschrauben. Ist leider die einzige Möglichkeit.

Wie gesagt: ODER ihr benutzt Stigmatas One-Click-Version (die die Dreamcast-Version perfekt emuliert).
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Info] The Making of Day of the Tentacle (30th Anniversary Documentary) GBuster 11 693 01.07.2023, 12:16
Letzter Beitrag: purpur
  [Problem] Gunmetal 3DFX Support Commodus 14 4.034 27.04.2023, 17:22
Letzter Beitrag: Commodus
  [Frage] Blood - Gibt es da schon Support für bessere Grafik Commodus 7 4.512 02.07.2022, 14:48
Letzter Beitrag: Juttar
  Musik-Patch für Lost Files of Sherlock Holmes: The Case of the Serrated Scalpel Mustrum 3 2.019 30.08.2017, 07:56
Letzter Beitrag: Navaros
  [Info] "The All-Seeing Eye" für Eye of the Beholder 3 Navaros 2 2.241 07.04.2017, 07:15
Letzter Beitrag: lopez72

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste