Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

[Allgemein] Wie ich Freiherr von Guttenberg zu Wilhelm machte
#1
0
Früher hatte die Bildzeitung ihre Märchen noch selbst erfunden. Heute fallen sie auf Wikipedia Scherze rein. Auch die Wikipedia "Profis" haben sich selbst ausgetrickst. Köstlich. Big Grin

Zitat:Skeptische Wikipedia-Autoren hatten in der Zwischenzeit Verdacht geschöpft: "Die Namen glaube ich erst mit dezidiertem Einzelnachweis", schrieb einer von ihnen. Doch der falsche Vorname verschwand nur kurzzeitig aus der Online-Enzyklopädie. Denn der Einzelnachweis war schnell gefunden: Schließlich konnte man ja bei "Spiegel Online" nachlesen, dass sich der Minister selbst so nennt. Weil Journalisten ungeprüft von Wikipedia abschreiben und Wikipedia journalistische Texte als glaubwürdige Quelle betrachtet, wurde der erfundene Vorname schnell zur medialen Wirklichkeit.


LINK
Awards für außergewöhnlich gute oder lustige Threads/Posts:

1. Gadler = für sein wasserdichtes "Wie suche ich richtig" Tutorial.
Zitieren
#2
0
Herrlich! Big Grin
Vielen, vielen Dank für den Link Big Grin Big Grin Big Grin Big Grin Big Grin Big Grin
Give a man a gun and he'll rob a bank. Give a man a bank and he'll rob everybody.
Zitieren
#3
0
Traue nur Wiki Quellen, die du selber editiert hast. Big Grin Pleased
Awards für außergewöhnlich gute oder lustige Threads/Posts:

1. Gadler = für sein wasserdichtes "Wie suche ich richtig" Tutorial.
Zitieren
#4
0
Willkommen in der Generation "Copy&Paste".
Zitieren
#5
0
Es geht ja noch weiter. Jetzt hat der gute Mann auch noch einen gut laufenden, mittelständischen Betrieb. Wird immer besser, ich kann bald nicht mehr. Big Grin

http://www.informelles.de/2009/02/12/wil...r-bist-du/

http://www.vonguttenberg.de/zu_guttenberg.html
Awards für außergewöhnlich gute oder lustige Threads/Posts:

1. Gadler = für sein wasserdichtes "Wie suche ich richtig" Tutorial.
Zitieren
#6
0
Wenn ich sehe, dass manche Studenten ganze Artikel auch einfach abkopieren und nur ein wenig verändern, das ist schon krass.
Fast keiner mehr recherchiert für normale Sachen mehr als bei google.de die erste Resultatseite abzusurfen...sehr Schade.
OGND Member seit dem legendären ezboard
Old Games Never Die
[Bild: elefant.gif]
Der Elefant vergisst nie
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Square Enix trennt sich von "westlichen" Marken Heinrich Reich 7 1.610 05.05.2022, 13:47
Letzter Beitrag: Atreyu
Information [Aktuell] Remakes von Max Payne 1 & 2 angekündigt Juttar 11 2.734 10.04.2022, 23:42
Letzter Beitrag: Juttar
  Rockstar bestätigt Entwicklung von GTA 6 exe06 3 943 07.02.2022, 16:35
Letzter Beitrag: selectahpat
Heart [Aktuell] "Demoszene" von der UNESCO ausgezeichnet Juttar 1 971 05.04.2021, 03:03
Letzter Beitrag: Juttar
  007 ist von uns gegangen Gadler 2 1.408 02.11.2020, 20:48
Letzter Beitrag: Mustrum

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste