Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Wie einen Live-Videostream einrichten?
#1
0
Hallo Leute,

ich möchte mich mal mit den Thema Videostreams befassen. Und zwar soll das ganze Live über das Internet funktionieren. Ich habe eventuell vor das CG-Board Treffen zu streamen. Ich weis nicht ob ich es die ganze Zeite laufen lasse oder wir Events veranstalten und diese Übertragen.
Ich habe mir schon ein paar Gedanken gemacht:

1. Die Software soll nix kosten
2. Es soll auf Linux, Mac und Windows anzuschauen sein
3. Das Video soll flüssig, also mit 25 FPS übertragen werden
4. Der Client kann auf Windows/Linux laufen
5. Die Serversoftware muss auf Linux laufen

Bandbreite ist genügend vorhanden. 2Mbit von mir zu meinen Server welcher 10 Mbit Upload zum verteilen bereitstellt. Mit 0,256Mbit pro Stream können 30 Leute (7,68Mbit) versorgt werden.
Meine Favoriten sind Flash und NSV (Winamp).

Zu Flash habe ich das hier gefunden: http://www.osflash.org/red5
Scheint mir aber ziemlich kompliziert zu sein.
NSV hat den Vorteil, das dort das Audio mit AAC gestriemt werden kann und das somit mehr Bandbreite fürs Video bleibt.

Bevor ich mich hiermit weiter beschäftige, frage ich euch. Vieleicht kennt sich jemand damit aus.

terror
Terror's FTP: Onlinestatus:[Bild: <a href=ftp.php?server=terror.serveftp.org]" class="mycode_img" />
[Bild: 1043405.png]
Zitieren
#2
0
ich bin amüsiert...ich würde vermutlich wirklich reinschalten wenn die internet infrastruktur in australien nicht soo schlecht wäre, das man einfach keine live streams gucken kann Sad
Das ist ein ekliger Haufen Knochen... genau wie ich. - Manny Calavera
Zitieren
#3
0
Bekommt man dort keinen 256kbit (32kb/s) Download zu stande? Das kann ich mir wirklich nicht vorstellen.
Terror's FTP: Onlinestatus:[Bild: <a href=ftp.php?server=terror.serveftp.org]" class="mycode_img" />
[Bild: 1043405.png]
Zitieren
#4
0
Er wollte doch nur kurz noch mal was betonen ...

Zitat:Original von Manny Calavera
ich bin amüsiert...ich würde vermutlich wirklich reinschalten wenn die internet infrastruktur in australien nicht soo schlecht wäre, das man einfach keine live streams gucken kann Sad

Wink

Ich bin zwar nach wie vor dagegen, guck aber mal, wie ich helfen kann, dass es klappt.
Zitat:Original von H_D_BS
Lies mal den letzten Post von dx1 Wink
Zitieren
#5
0
Zitat:Original von terror
Bekommt man dort keinen 256kbit (32kb/s) Download zu stande? Das kann ich mir wirklich nicht vorstellen.

mhh...naja, wenn du wirklich der meinung bist, dass das reicht! normale streams laufen eigentlich nicht...
Das ist ein ekliger Haufen Knochen... genau wie ich. - Manny Calavera
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  FTP einrichten am Speedport W724V Corsafahrer 17 9.117 26.11.2014, 17:24
Letzter Beitrag: Corsafahrer
  [Info] WIE KRASS !!! Saugeile Amazon-Aktion !!! SonataFanatica 38 10.101 07.07.2013, 12:12
Letzter Beitrag: Atreyu
  PortForward - Wie krieg ichs hin? JohnSheridan 15 7.080 13.12.2012, 20:17
Letzter Beitrag: Corsafahrer
  [Frage] Wie heist der Song in dem Video ? K.A.R.R. 19 8.461 04.09.2009, 08:51
Letzter Beitrag: Cyphox
  [Info] Wie lautet meine IP? thEClaw 11 3.076 16.05.2008, 21:02
Letzter Beitrag: Thorium

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste