Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Betreiber von The Pirate Bay zu Haftstrafen verurteilt
#1
0
Web Upload Archiv Upload down? Dann hier melden: klick

[Bild: garfieldadminx9pa7.gif]

Mein FTP: [Bild: ftp.php?server=ftp.corsafahrer.com&port=22222] Ihr braucht für einige Uploads Winrar 5 zum Entpacken!
Zitieren
#2
0
Auf der Seite von Piratebay steht eine Press Conferance der Betreiber von 18.04.2009....mal sehen was noch passiert.
Zitieren
#3
0
seien wir mal ganz ehrlich...der name der jungs sagt doch alles Rolleyes ...ich hatte mit einem solchen urteil gerechnet. sie können natürlich den standpunkt vertreten, nur die plattform zu bieten, dennoch tragen sie auch verantwortung dafür, was dort geschieht...und wenn sie tatsächlich kein interesse daran hätten, dass dort warez etc. verbreitet werden, dann würden sie entsprechend eingreifen...
Zitieren
#4
0
Seh ich auch so... sind in letzter Zeit (naja, auch schon ne Weile vorher) ne ganze Ecke guter Seiten geplättet worden... Hoerspiele.to, Saugstube.to, etc.

Ich zähl schonmal die Tage bis wer auf Serienjunkies, HMS und Konsorten kommt... Sad
Zitieren
#5
0
Zitat:Original von SonataFanatica
Seh ich auch so... sind in letzter Zeit (naja, auch schon ne Weile vorher) ne ganze Ecke guter Seiten geplättet worden... Hoerspiele.to, Saugstube.to, etc.

Ich zähl schonmal die Tage bis wer auf Serienjunkies, HMS und Konsorten kommt... Sad

Ohja, auch viele Usenet Boards sind in den letzten Monaten einfach vom Erdboden verschwunden... Es scheint sich wirklich was zu tun...
Habe bei sowas immer gemischte gefühle, zum einen denke ich mir das es eigentlich gut so ist da Warez und Co. eigentlich nicht zu vertreten sind, bzw. nicht in diesem ausmaß... Jemand besorgt sich ein Programm o.ä. und teilt es dann mit der ganzen Welt, das ist eigentlich keine gute Idee....
Auf der anderen ist es schade drum da es mir persönlich "schwerer" gemacht wird.
Im großen und ganzen find ichs aber O.K. es sollte nicht jeder Doof Zugriff auf solche Inhalte haben. Jedoch wird sich im großen und ganzen nichts daran ändern, im Internet werden immer wege gefunden das Zeug an den Mann zu bringen...
[Bild: banner_cool3zhjth.jpg]
Zitieren
#6
0
MI vs. LAN

1 TB = 80 €

1 TB x 10 = 100 TB

Ansonsten..das Bild im Anhang ist mein Kommentar zum Thema.

PS : Bittorrent kenne ich nur vom Hörensagen. Ich bin ( seid Jahren )an einem WLAn Netz angebunden, wo sämtliches P2P geblockt wird. Nur so am Rande :-)


Angehängte Dateien Bild(er)
   
Zitieren
#7
0
Zitat:Original von Sammler
MI vs. LAN

1 TB = 80 €

1 TB x 10 = 100 TB

Ich schnalls nich Wink wofür sollen die Abkürzungen stehen? Monkey Island, Local Area Network und Terrabyte? nee, schnalls immer noch nicht Wink
[Bild: agrogif0jy0l.gif][Bild: space6arbd.gif][Bild: colossuscrrdx.gif]
Zitieren
#8
0
Ja, sorry MI ist eigentlich irreführend, besser wäre CM. Contentmafia
Zitieren
#9
0
Zitat:Original von Sammler
MI vs. LAN

1 TB = 80 €

1 TB x 10 = 100 TB
Confused

Hmm, ich glaub ich bin zu blöd. Das mit dem Bild ist ne nette Sache, aber deine Aufrechnungen... Sad
Zitieren
#10
0
Ja, evtl etwas zu kryptisch. Ich meinte eigentlich nur, das man ein Terrabyte heute schon für 80 € bekommt.
Ne kleine Lanparty mit 10 Mann und jeweils 1 Terrabyte macht dann 10 Terrabyte.
Natürlich ist daher eine Null zuviel, und ihr könnt logischerweise nix mit meiner Aufrechnung anfangen.
War vorhin etwas im Stress, etwas zu schnell getippt.
Um den Bezug zum Bild herzustellen.

Sie können meinetwegen Piratebay verbieten, und wenns ganz hart kommt auch das Netz.
Aber den Drang des Menschen zu teilen und sammeln werden sie nie besiegen.
Es gibt schon Länder, wo das öffentliche singen von Happy Birthday Lizenspflichtig ist.
Sowas ist doch nur noch krank.

Früher haben wir ganz simpel Disketten geswapt. Da ging man zum Kumpel, einen 20er Pack Disketten unterm Arm und los gings. Da gabs noch eine richtige soziale Komponente dabei. Wenn die Kriminalisierung von Tauschbörsen so weiterfortschreitet wird sowas wieder ganz gross in Mode kommen...

Und um nur eins klar zu stellen. Ich beziehe mich nicht auf Screener und 0 Day Warez. Ich finde schon, das es gewisse Regeln geben sollte, aber die derzeitige Hexenjagd, inkl zu erwartende Internetsperre für "Raubkopierer" und das derzeit im Aufbau befindliche Zensursystem lassen mich ziemlich skeptisch in die Zukunft sehen. Aber ich bin auch der Meinung, das darin eine Chance für alle Beiteiligten liegt, Nutzer und die Industrie. Allerdings wäre es schön, wenn man mich auch als Kunden wahrnehmen würe und nicht als potenziellen Kriminellen.

Jedesmal, wenn ich eine DVD sehe ( oder im Kino ) und ich muss mir diese unsägliche Raubkopierer sind Verbrecher Grütze anschauen, frage ich mich, warum ich diesen Müll auch noch bezahlen muss.
Man stelle sich nur mal vor. : Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für den Kauf diser DVD, viel Spass dabei! Aber soweit denken die ja gar nicht. Aber sowas fällt denen ja nicht mal im Traume ein. Jeder der eine DVD kauft, muss sich pauschal als Raubkopierer verdächtigen lassen, oder sich mit so Kopierschutzzumutungen rumschlagen wie XProtect. Ich habe letztens Baader Meinhof geschaut. Die Bildquali hat offensichtlich unter diesem bescheuerten Xprotect gelitten, das ich die DVD zurückgegeben hätte, wenn ich sie nicht nur ausgeliehen hätte.

Seit Amazon DRM und angeblich auch wasserzeichenfreie MP3 anbietet, habe ich dort schon 10 CD's für je 4.99 gekauft. Ich habe mehr als zehn Jahre darauf gewartet. Es gibt anscheinend doch noch Hoffnung.

Hoffentlich ist mein OT Erguss nicht ganz so daneben, aber war grade so in Schreiblaune.
Euer Sammler :-)
Zitieren
#11
0
Wahre Worte. Aber sowas muss man den alten Männern mit eingerosteten Weltvorstellungen irgendwie mal verklickern.
Zitieren
#12
0
Du sprichst mir sowas von aus dem Herzen, Sammler!! Allein diese Sache mit den DVD-Kopierschutz-Spots geht mir so auf die Eier, ich kann's gar nicht in Worte fassen!

Ich hab mir vor längerer Zeit mal den "Silent Hill"-Film gekauft, nachdem ich den schon ne Weile als mittelmäßige AVI auf dem Rechner hatte. Dachte mir, für den tollen Film geb ich doch gern ein bißchen Geld aus!
Ja denkste!! Die DVD konnte ich auf meinem PC gar nicht abspielen! Der kam nur bis zu dem Kopierschutz-Spot und danach kam nichts mehr! Ich hab die dann meinem Bruder geschenkt und schau zwangsweise weiterhin meine AVI-Datei. Ist doch zum Kotzen!!

Als ob irgendwer, der tatsächlich Kopien anfertigt, überhaupt etwas von dem Kopierschutz-Werbespot SIEHT!! Die einzigen Leute, die diese Werbespots sehen, sind die, die Geld ausgegeben haben! Wie du schon sagst: man wird nicht mehr als zahlender Kunde angesehen (was logisch wäre, bei einer Original-DVD!! Bei gerippten ist wohl das einzige, was garantiert NICHT dabei ist, der scheiss Spot!!), sondern als potentieller Krimineller!

Es sollte mehr so DVDs geben wie die von "Mystery Science Theater 3000 - The Movie", wo Kalkofe und Welke ganz zu Anfang, noch vor dem DVD-Hauptmenü eine kleine Ansprache halten von wegen: "so, hier ist der Film, ihr fanatischen Fans. Nach all den Mails habt ich das Ding endlich auf DVD. Hat uns echt Spaß gemacht, danke für den Kauf, wir wünschen euch ebenfalls viel Spaß!. Und Raubkopierer haben kleine Pimmel." - das fand ich ne willkommene Begrüßung!
Zitieren
#13
0
Falls ihr das nicht bemerkt hat, die Fuehrer von Pirate Bay wurden "nur" zu Haft- und Geldstrafe bestraft.Jedoch steht in der gerichtlichen Entscheidung nichts ueber einen moeglichen Abbruch der Funktion von Pirate Bay, die weiterhin unberuehrt bleibt Wink. Ausserdem ist der gerichtliche Prozess auf dem Weg zum schwedischen Obergericht und damit noch nicht zum Ende.

Ergebnis: The Pirate Bay lebt weiter.Enjoy! Wink
Zitieren
#14
0
Ah, danke SonataFanatica. Mysterie Sience Theater hatte ich mal auf meine Amazonliste. Aber nach Bookmarklösching ist der dann weg gewesen. Gleich mal w2ieder auf die Liste machen :-) Kalkofe reicht um blind zu kaufen .

Ich und ztum Thema DVD Trailer. Wenn ich meine DVD schaue rippe ich mir die immer nach Möglichkeit vom Original auf die Platte. Da geht mir das dann auch am Hintern vorbei.

@tsampikos

Doch habe ich mitbekommen. Aber eine Bewegung stirbt dann am schnellsten wenn man sie "ihrer" Führer beraubt. Danach kriminalisert man den Rest.
Teilweise wird der Zugriff auf Piratebay schon blockiert, Englischer ISP, BT glaube ich. DAs sind dann die nächsten Schritte. Und in den feuchten Träumen einiger wird jeder, der piratebay, wikileaks, fefesblog und cgboard aufruft ( beliebig erweiterbar) demnächst mit der STOPPSEITE konfrontiert werden.

Und im übrigen siehts derzeit so aus, als ob der Prozess ,wenn nicht platzt, dann doch noch mal aufgerollt wird, da der Richter anscheinend ein Lobbyist sein soll. Bin mal gespannt.

Und so wie ich es mitbekommen habe, soll eine Verurteilung wegen erwerbsmässiger Beihilfe zum Urherberrechtsbruch ja entscheidend damit begründet worden sein, dass Piratebay Geld mit Ads generiert hat.

Aber letztendlich ist es dieses Schema, das alte Besitzstände gesichert werden sollen, obwohl die Welt sich da draussen geändert hat. Ich Frage mich zum Beispiel auch, warum ich auf Rohlinge Gema Gebühren zahlen muss, wenn ich dann keine Musik ( legal ) draufkopieren darf. ( ok das ist viel differenzierter , aber nur mal als Beispiel )

Und eine weiteres schönes Beispiel ist von heute :
Verschärfung des Waffengesetzes abgelehnt ( Schnellfeuerpistolen, Grosskalibriege Jagdgewehre, etc ) , aber eine LAN mit angeschlosssner ElternLan wird "verboten". Siehe hier :

Code:
http://www.golem.de/0904/66694.html

Ich weiß ich rege mich hier auf, das ändert nichts, aber Falls mich mal jemand in 20 JAhren fragt, "Und wie war es damals, was hast du getan". " Will ich wenigstens antworten könne, das ich nicht nur stumpf zugeschaut habe. Ich bin keine Aktivist ala Chaos Computer Club oder Piratebay oder meinetwegen Piratenpartei, aber ich will nicht nur einfach zuschaun. Und hier die Beiträge zeigen mir das man nicht alleine ist / sein muss.

Ich habe manchmal so eine Idee, mal im grossen Stile Cheap USB/ Sonstige Speichermedien mit hochwertigen Kontent zu bestücken ( Musik, Texte, Linux , gerne auch freie Inhalte :-) ) und dann zu verteilen. Im Discounter, Bahn Bus ...
Zitieren
#15
0
Zitat:Aber letztendlich ist es dieses Schema, das alte Besitzstände gesichert werden sollen, obwohl die Welt sich da draussen geändert hat. Ich Frage mich zum Beispiel auch, warum ich auf Rohlinge Gema Gebühren zahlen muss, wenn ich dann keine Musik ( legal ) draufkopieren darf. ( ok das ist viel differenzierter , aber nur mal als Beispiel )

Mit der Gema Gebühr auf Rohlinge wird das tolerierte (nicht juristische) Recht eine Privatkopie pauschal abgegolten. Das beeinhaltelt wohl auch illegale Kopien (CDs mit Kopierschutz/aus Tauschbörsen), die sich sowieso nicht vermeiden lassen.
Awards für außergewöhnlich gute oder lustige Threads/Posts:

1. Gadler = für sein wasserdichtes "Wie suche ich richtig" Tutorial.
Zitieren
#16
0
Ich bin kein Jurist. Aber wenn ich mein gesetzliches Recht auf eine Privatkopie schon bezahlen muss, ist es doch kein Recht mehr, sondern ein bezahlter Vorgang.

Und wenn die tolerierten Schwarzkopieen damit abgegolten werden, hättenn wir ja schon so eine Art Kulturflat :-).
Zitieren
#17
0
Es gab nie ein gesetzliches Recht auf eine Privatkopie. Es wird nur auch weiterhin geduldet. Siehe dem Zypries Interview, welches rechtlich in Bezug auf die Privatkopie immer noch geltend ist.


Zitat:Zypries: Sie unterstellen, dass es ein Recht auf Privatkopie gibt. Das ist nicht der Fall.

c't: Es gibt kein Recht auf Privatkopie?

Zypries: Nein, das Urheberrecht kennt kein Recht auf Privatkopie. Es gibt nur Schranken des Urheberrechts, das heißt, der Rechteinhaber muss Vervielfältigungen zum privaten Gebrauch dulden und bekommt im Gegenzug seinen Anteil an der Pauschalvergütung. Die Zulässigkeit der Privatkopie beruht auf einer staatlichen Lizenz nach dem Motto: „Schützen, was man schützen kann. Vergüten, was man nicht schützen kann.“

c't: Es gibt Juristen, die sie aus dem Recht der unbeobachteten privaten Werknutzung herleiten.

Hucko: Ja, diese Philosophie kennen wir nur zu gut. Der Gesetzgeber hätte private Vervielfältigungen schon vor 40 Jahren verboten, wenn er im Verbot einen Sinn gesehen hätte. Aber das funktioniert nicht; das wäre ebenso effektiv gewesen wie ein Verbot des Nasebohrens. So entstand die gesetzliche Lizenz, damit der Urheber überhaupt etwas bekommt und nicht nur beklaut wird. Der Urheber erhält gesetzlich festgelegte Gebühren, und diese werden bei der Geräteindustrie kassiert. Das blieb lange Zeit die akzeptierte Prozedur, von der alle etwas hatten. Heute sind wir in einer Situation, in der die Content-Inhaber sich selbst schützen könnten, was früher nicht möglich war. Jetzt haben wir zwei Züge, die aufeinander zurollen: Hier die Eigentumsphilosophie mit dem Urheberrecht; auf der anderen Seite die Philosophie des freien Zugangs und die Verbraucher, die sich an die Legalisierung des geistigen Diebstahls in Kombination mit der Vergütungspflicht gewöhnt haben. Dieser Widerspruch ist der Hauptstreitpunkt der ganzen Novelle.


Quelle


Diese Abgaben auf bespielbare Tonträger sind aber nichts wirklich neues, das gab es auch schon auf Video- und Musikkassetten. Wenn man die Kopien schon nicht verhindern kann soll halt pauschal was gezahlt werden.
Awards für außergewöhnlich gute oder lustige Threads/Posts:

1. Gadler = für sein wasserdichtes "Wie suche ich richtig" Tutorial.
Zitieren
#18
0
Da fällt mir der ein :

Woran erkennt man, dass ein Politiker lügt. Sein Mund bewegt sich.

lies mal hier :

Code:
http://www.it-recht-kanzlei.de/privatkopie-urheberrecht.html

Natürlich habe ich das Recht, mir meine gekaufte CD auf den MP3 Player zu überspielen.

Ich habe nicht das Recht den Kopierschutz eines Spieles mit technischen Mitteln zu umgehen.

Mir gehts nicht drum Recht zu haben, sondern mein Recht wahrnehmen zu "dürfen".
Letzten im Ubuntuforum hat schon einer behauptet Bittorrent wäre illegal. Soweit ist es schon gekommen.

Das Fazit des Artikels, aus obigem Link bring es auf den Punkt :

Die Privatkopie bleibt weiter möglich. Sie ist aber unzulässig, wenn sie aus einer rechtswidrig hergestellten Vorlage oder aus einer offensichtlich rechtswidrig öffentlich zugänglich gemachten Vorlage aus dem Internet stammt.
Die Überwindung eines technischen Kopierschutzes ist verboten.

Ich gehe mal davon aus das dies so ist, da dein zitiertes Interview mit Zypris von 2004 ist und die zweite Novelle des Urheberrechtsgesetzes auf den sich der von mir gelinkte Artikel von mir bezieht, von 2008.
Zitieren
#19
0
Nicht wirklich. Es gibt KEIN Recht auf eine Privatkopie. Wenn es ein juristisches Recht auf eine Privatkopie geben würde könnte man das vor Gericht einklagen. Was aber natürlich nicht möglich ist.

Es ist die schon erwähnte Zustimmungsrecht des Urhebers für Vervielfältigungen zum privaten Gebrauch durch eine gesetzliche Lizenz. Kleiner, aber feiner Unterschied. Dadurch soll die Kriminalisierung von Millionen Menschen unterbunden werden. Ansonsten wäre wohl fast jeder Jugendliche schon straffällig geworden.

In Bezug auf die Privatkopie hat sich rechtlich seit damals überhaupt nichts geändert. Außer das man die CD/DVD Kopierschutztechniken nicht umgehen darf.

Sagen wir es so: Es ist weiterhin, ohne Androhung von Strafe, erlaubt eine ungeschütze CD/DVD zu kopieren. Natürlich auch die alten ungeschützten VHS Kassetten ohne Marcrovision, LPs und Musikkassetten.
Awards für außergewöhnlich gute oder lustige Threads/Posts:

1. Gadler = für sein wasserdichtes "Wie suche ich richtig" Tutorial.
Zitieren
#20
0
Warum sthet eigentlich auf jeder kopiergeschützten CD , dass sie kopiergeschützt ist. Weil, wenn es nicht so wäre, könnte man dies als Sachmangel geltend machen und entweder Wertminderung geltend machen oder sie zurückgeben. Anders kann ich mir die ganzen Hinweise nicht erklären.

Davon mal abgesehen

Ansonsten wäre wohl fast jeder Jugendliche schon straffällig geworden.

Öhm, davon kann man sowieso ausgehen. Aber aus den verschiedensten Gründen.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Square Enix trennt sich von "westlichen" Marken Heinrich Reich 7 1.606 05.05.2022, 13:47
Letzter Beitrag: Atreyu
Information [Aktuell] Remakes von Max Payne 1 & 2 angekündigt Juttar 11 2.730 10.04.2022, 23:42
Letzter Beitrag: Juttar
  Rockstar bestätigt Entwicklung von GTA 6 exe06 3 943 07.02.2022, 16:35
Letzter Beitrag: selectahpat
Heart [Aktuell] "Demoszene" von der UNESCO ausgezeichnet Juttar 1 971 05.04.2021, 03:03
Letzter Beitrag: Juttar
  007 ist von uns gegangen Gadler 2 1.407 02.11.2020, 20:48
Letzter Beitrag: Mustrum

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste