Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

[Xbox 360] Marktplatz per VPN an UK,AT und Co Inhalte kommen :)
#1
0
Da wir in Deutschland ja in nem beschissenen Zensur Staat leben muß man etwas tricksen um an Sachen zu kommen die der restlichen Welt offnen stehen.

Da ich heute Stunden lang tüfteln mußte um mit meiner Konsole die in DE steht im ausländischen Marktplatz was runterladen zu können und ich bei mir nen Fehler hatte der in anderen Tutorials nicht behandelt wurde dachte ich mir mal schreibe ich mal für meine lieben Jungs vom CG mal nen kurzes Tut dazu.

Wenn irgendwas unklar oder unverständlich geschrieben ist Bitte laut "Dämlicher Idiot, das versteht doch keiner"" schreien dann bemühe ich mich die unverständliche Stelle schnell verständlicher zu gestalten. Smile

Annahme von mir:

Die Ip Sperre ist nun Länderbezogen das heißt DE IP nur DE Marktplatz(AT nur AT, UK nur UK....). Man kann zwar ab und an Sachen runterladen (von anderen Marktplätzen) aber bei den meißten kommt "Von ihrem Standort nicht verfügbar".

Diverse Quellen berichten zumindest das sie jetzt mit einer nicht DE IP Adresse nicht mehr auf den US Marktplatz kommen und zwingend ne US IP benötigen vorher ging auch eine beliebige nicht Deutsche.

Aber wie gesagt alles Annahme bis auf die Tatsache das dann die Meldung kommt.

Vorraussetzung:

Notebook/PC mit 2x Lan oder 1c Lan 1x Wlan
VPN Anbieter kommerziell oder kostenlos irgendwo im Ausland
Interesse an den Inhalten sonst könnt ihr euch das sparen.^^
Router oder direkt mit Modem. (Ich habs mit Router gemacht)
Nen 2ter Account auf euer Box wo als Region das jeweilige Land angegeben ist.

Ich hab das ganze mit nem Schweizer VPN Anbieter gemacht und konnte dann mit meinem Laptop zu meinem Bruder und ihm für COD World AT War das Kartenpaket runterladen. Der ist jetzt richtig Happy. Smile Er kann ganz normal mit ner Deutschen Ip die neuen Karten zocken. Das VPN ist nur fürs kaufen nötig. ( Ist auch langsamer wegen dem Umweg zum VPN Anbieter)


Hier erstmal ne Kurzübersicht unten hab ich "zuviel" Mist geschrieben.^^

Subnet bei allen 255.255.255.0

Router IP : 192.168.2.1 (Darf nicht 192.168.0.1 seien)

Lan : 192.168.2.100
Lan Subnet: 255.255.255.0
Lan DNS nix

Wlan : DHCP vergabe

Xbox 360 :
IP: 192.168.2.110
Subnet 255.255.255.0
Standartgateway 192.168.2.100
DNS 85.214.73.63 oder beliebig andere google -> dns server

Schweizer VPN Anbieter (z.B.http://www.swissvpn.net) 5-7 € 1 Monat (keine laufzeit Prepaid)
VPN Verbindung anlegen und den Hacken bei gemeinsamer Nutzung machen.
2ter Account mit Region Schweiz. (Guide-Taste->Profil erstellen)
Nen Point Code z.B von http://www.virtualgameworlds.com (23€ 2100 Points) da der Account auch Points braucht sonst könnt ihr mit dem nix kaufen.

Aufbau:

Ich gehe jetzt immer von nem Notebook mit 1x Lan und 1x Wlan und Internet übern Router aus weil ich's so gemacht habe.

Die Xbox 360 wird per Lan Kabel an den Laptop angeschlossen und der Laptop nimmt per Wlan kontakt zum Router auf.

VPN einrichten:

Das schenk ich mir mal einfach bei Windows Assistenten aufrufen und das VPN einrichten das schafft sicher jeder. Smile

IP Adressen:

MEIN TESTAUFBAU! Kann bei euch anders aussehen ist egal ich beschreib das jetzt ganz einfach. Smile

Router mit DHCP darf auf keinen Fall 192.168.0.1 seien da das VPN garantiert diese IP hat und dann habt ihr 2 mal die selbe IP und nix geht.

Subnet immer standart Wert von 255.255.255.0 lassen.

Router ist bei mir eingestellt auf: 192.168.2.1
Wlan Karte bekommt per DHCP die IP
Das NotebookLan zur Xbox bekommt einfach ne hohe Nummer wie 192.168.2.100
Beim Lan ist es wichtig es Manuell einzustellen. Eine Feste IP ist ein muß dafür!!!

Die Xbox bekommt nun als IP die 192.168.2.110. Subnet 255.255.255.0. Als Gateway kommt die IP von der Lankarte im Notebook rein also in diesem Fall 192.168.2.100.

Nach den anderen Anleitungen soll bei DNS auch die Ip rein das ging bei mir aber nicht hab dann einfach google angeschmissen und nach DNS gesucht und irgendeinen (z.B. diese 85.214.73.63) genommen und dort eingetragen damit ging es ohne Probleme.

VPN Verbindung nutzen:

Jetzt sollten bei euch bei den Netzwerkverbindungen 3 Verbindungen seien (Bluetooth etc zähl ich jetzt mal nicht mit) Lan, Wlan und die VPN. Ihr müßt jetzt in den Eigenschaften der VPN Verbindung den haken bei Gemeinsamenutzung setzen oder wie das nochmal heißt und falls nen Pull-Down Menu erscheint die Lan verbindung(Die Lan Verbindung zur Xbox!) wählen.

Eventuell muß erst die VPN Verbindung stehen bevor ihr die Netzwerkkarte Aktiviert. Bei mir konnte die VPN Verbindung nier hergestellt werden wenn vorher die Lan Verbindung schon Aktiv war. Also am besten diese reihenfolge nehmen:

1. Router anschalten (als wenn der irgendwann mal aus wäre^^)
2. WLan im notebook anmachen
3. VPN Verbindung herstellen
4. Netzwerkkarte Aktivieren( Verbinden wie immer das jetzt ncohmal hieß Smile )

Etvoila:

Jetzt könnt ihr sachen vom jeweiligen Marktplatz saugen. Smile

Um dann wieder normal mit Deutscher IP unterwegs zu seien einfach die Xbox wieder direkt an den Router und die Einstellungen auf Automatisch stellen.
Vom Rechtsstaat über'n Überwachungsstaat zum Präventionsstaat. Deutschland Willkommen George Orwell grüßt dich.
Zitieren
#2
0
Zitat:Original von *BlackJack*
"Dämlicher Idiot, das versteht doch keiner"

*hust* ... neee, ich finds einwandfrei geschrieben, danke, werd ich die tage mal ausprobieren. Smile


mfg
Zitieren
#3
0
Ja, nicht schlecht, falls ichs mal benötige. Wink
[Bild: 3344442782.png]
FTP Server Zugangsdaten [Bild: <a href=ftp.php?server=markocat.no-ip.biz:2121]" class="mycode_img" />
Zitieren
#4
0
Doom dan halt mich auf den laufenden ob's bei dir auch hinhaut.

Und immer dran denken man braucht immer nen VPN Server im jeweiligen Land. Nicht das dann gleich einer enttäuscht ist das er net auf den US Marktplatz kommt. Smile

Achja es lohnt sich auch so mal nen AT oder CH Account zu erstellen auch mit Deutscher IP einige Dead Rising Sachen sind kostenlos und haben keine IP Sperre (hab ich nur gelesen) und fr Army of Two gibst nen kostenloses Addon ohne Ip Sperre. (selbst getestet)
Vom Rechtsstaat über'n Überwachungsstaat zum Präventionsstaat. Deutschland Willkommen George Orwell grüßt dich.
Zitieren
#5
0
Kennt denn irgendwer einen gratis Schweizer VPN Server?
Ich such schon seit Stunden und komme einfach nicht vorwärts ...
[Bild: waq0eqsyte6japh1fxxl7ial8m.gif]
Because 'NAK' means something!
Enter the Duck in yourself

Spielesammlung:
[Bild: unbenanntvzu0s.png]
Zitieren
#6
0
Da wirste zu gut 99% nicht fündig. Selbst wenn du einen findest müßteste wohl bei der Geschwindigkeit die Konsole gut 3 tage lang laufen lassen bis endlich mal ein Download unten ist.
Vom Rechtsstaat über'n Überwachungsstaat zum Präventionsstaat. Deutschland Willkommen George Orwell grüßt dich.
Zitieren
#7
0
YEAH!!!!!!


Auf http://www.hideway.eu gibt es alle 90 Tage 2 Tage gratis Zugang zu einem österreichischen VPN Server ...


God saves the Ösis >.<

Love ya *Kiss*


Elefant Elefant Elefant Elefant Elefant Elefant


Ich geh dann mal bei Gears of War 2 ein wenig mit der Kettensägenrifle tanzen ^.^
[Bild: waq0eqsyte6japh1fxxl7ial8m.gif]
Because 'NAK' means something!
Enter the Duck in yourself

Spielesammlung:
[Bild: unbenanntvzu0s.png]
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  V-Gamers.com - Spielereviews und mehr Atreyu 0 2.272 22.09.2016, 20:45
Letzter Beitrag: Atreyu
  [Tutorial] Alien Horde und Windows 7 64-bit Fliwatt 2 3.262 30.07.2013, 10:17
Letzter Beitrag: Fliwatt
  [Info] Spiele- und Anime-Soundtrack-Seite! SonataFanatica 11 5.054 08.08.2012, 09:15
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  [Tutorial] Cheaten mit DosBox und dem GameBuster Gadler 8 10.692 02.01.2012, 17:30
Letzter Beitrag: Beule
  Circuit Board und Retro-Snippets Insanus 16 5.452 18.06.2010, 22:19
Letzter Beitrag: Insanus

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste