Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

[Info] Spiele- und Anime-Soundtrack-Seite!
#1
0
Kennt ihr schon die Seite "Kingdom Hearts Insider"? Ich hatte zuerst gedacht, dass es darauf nur Soundtracks zu den "Kingdom Hearts"-Spielen gibt, aber offenbar gibt es dort Wagenladungen an Spiele-Soundtracks. Dann wiederum sind die MP3-Benennungen und Track-Sortierungen offenbar manchmal ein bißchen durcheinander. Trotzdem: vielleicht eine gute Idee, wenn man mal einen Soundtrack sucht:

KHINSIDER.COM

Die Seite war mal ne ganze Weile down (zumindest konnte man die MP3-Sets nicht mehr herunterladen), aber inzwischen haben die die Downloads wieder ermöglicht. Das basiert zwar auf so'nem doofen Referrer-System (für jeden Klick darf man ein komplettes Set/Album runterladen), aber wenn man seinen Referrer-Link einfach auf so'ner Site wie 4chan oder so postet, hat man direkt so 20 Klicks. Wink
Zitieren
#2
0
oha, und ich hab mir da früher die Mühe gemacht und die Lieder alle bei Youtube runtergeladen Zunge raus.
Werde mir die Seite auf jeden Fall merken. Scheint doch sehr umfangreich zu sein. Danke für den Tipp!

EDIT: btw mein 200. Post Fröhlich
[Bild: f5t82p86n4.jpg]
Zitieren
#3
0
Ja, sowas kenn ich. Besonders die Qualität bei YouTube enttäuscht immer wieder (selbst bei Videos, die laut Titel "HD Music" haben). Eins noch zu der Seite: einige Soundtracks kann man dort offenbar nicht runterladen – ich hab gerade den Soundtrack zu "Final Fantasy 6" runterladen wollen und da stand "MP3 files unavailable due to copyright claim". Echt schade.

Herzlichen Glückwunsch zum 200sten Post!! Fröhlich Elefant
Zitieren
#4
0
Hmm ... da sind auch jede Menge Anime-Soundtracks dabei Smile.

Muß man sich für die Set-Downloads regsitrieren oder was meinst du mit Referrer-System ?? Und wie sieht es mit einzelnen Titel aus ??
(ich komme von Arbeit aus nicht auf die Seite, darum frage ich Baby)
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#5
0
Man muss sich dort einen kostenlosen Account einrichten, aber kann dann leider noch keine Sets/Alben runterladen. Man bekommt stattdessen einen Referrer-Link, den man irgendwo posten kann. Für jeden Klick, den man dadurch bekommt, kann man 1 Set/Album runterladen.

Klingt nervig, aber bei –dem– umfangreichen Angebot an Soundtracks wollte ich euch die Seite trotzdem vorschlagen. Meinen Referrer-Link habe ich einfach auf 4chan gepostet. (Dort postet man erstens sowieso anonym und zweitens handelt es sich bei diesen Image-Boards nicht um statische Foren, wo die Threads und Beiträge bestehen bleiben, sondern nach wenigen Minuten Inaktivität laufen die Threads quasi ab/aus – insofern interessiert es dort auch niemanden, wenn man ein bißchen rumspammt.) Dort gibt es nämlich ein extra Videogames-Forum, wo Leute über alle möglichen Spiele diskutieren.

Ich bin zum Beispiel in einen Thread über die "Metroid"-Reihe gegangen und hab dort einen kurzen Kommentar über meinen Lieblingsteil der Reihe gemacht und dazugeschrieben: "ach, nebenbei kann man auf dieser Seite unter anderem auch alle Soundtracks zu den Metroid-Spielen runterladen" und dann meinen Referrer-Link dahinter. Wink So klappt das echt super, hab durch solche Aktionen innerhalb weniger Sekunden 45 Klicks bekommen, die reichen vorerst! Wink Das ist im Grunde auch fair (und keineswegs Spam), denn durch die Referrer-Links gelangen die Leute ja tatsächlich zu der Download-Sektion der Seite.

Ach ja: einzelne Titel kann man auch herunterladen - es müssen nicht immer Komplettsets sein. Wink
Zitieren
#6
0
Und muss man sich für einzelne Titel auch anmelden?
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#7
0
Ja, leider schon.
Zitieren
#8
0
Schade Sad. Das ist mir dann irgendwie zu viel Gefummel.

Aber trotzdem Danke für den Hinweis auf die Seite (vielleicht habe ich es mal so dringend nötig, dass ich die Nutzung für unausweichlich halte WinkZunge raus).
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#9
0
Wenn du einen Soundtrack davon haben willst, gib einfach kurz bescheid, dann lad ich dir den auf Rapidshare oder wahlweise Mediafire hoch. Wink
Zitieren
#10
0
kenn ich, hab mir da den sountrack zu diesem einen spiel da, wie heissts nochmal, gesaugt.

dieses "all your base are belong to us"-spiel

bin da aber nur sporadisch drauf über google-suche Baby
Signaturen stinken
Zitieren
#11
0
Echt feine Seite und gerade über die Anime Soundtracks freue ich mich natürlich ^^

Da ist das Suchen teilweise so aufwändig, dass man es irgendwie bei Seite schiebt und es dann vergisst.

Wo ist da eigentlich der Button um alles auf einmal herunter zu laden Big Grin
[Bild: waq0eqsyte6japh1fxxl7ial8m.gif]
Because 'NAK' means something!
Enter the Duck in yourself

Spielesammlung:
[Bild: unbenanntvzu0s.png]
Zitieren
#12
0
SonataFanatica schrieb:Wenn du einen Soundtrack davon haben willst, gib einfach kurz bescheid, dann lad ich dir den auf Rapidshare oder wahlweise Mediafire hoch. Wink
Auf das Angebot komme ich bestimmt mal zurück WinkSmile.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Info] Spiele Suchhilfe...! Gadler 6 24.102 16.09.2022, 15:52
Letzter Beitrag: fischbeck
  Eigene Oldgames-Seite? SonataFanatica 11 6.455 19.02.2018, 14:13
Letzter Beitrag: Gismo
  V-Gamers.com - Spielereviews und mehr Atreyu 0 2.265 22.09.2016, 20:45
Letzter Beitrag: Atreyu
  [Sonstiges] YouTube Kanal: Bier & Spiele noneedforaname 34 15.615 11.11.2015, 20:18
Letzter Beitrag: noneedforaname
  Gabumons seltsame Spiele Blog Gabumon 168 70.179 19.04.2014, 22:12
Letzter Beitrag: CrazyJose

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste