Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Gabumons seltsame Spiele Blog
#1
0
durch den Werbespieleblog wurd ich endlich mal angestachelt mein eigenes Projekt mal anzufangen welches ich schon seit Jahren machen will, hier ist es also

http://seltsamespiele.blogspot.com/

Vorschläge? Verbessungen? Ideen für andere Spiele?
Zitieren
#2
0
Find ich super, die Idee! Ein bißchen Rechtschreibkorrektur (oftmals Groß- und Kleinschreibfehler), aber ansonsten wüsste ich so direkt nichts, das man verändern müsste! Ich find's deshalb besonders cool und interessant, da diese Spiele nun sogar Beachtung bekommen - lass mich raten: Internetrecherchen bringen bei einigen der Spiele, die du in den Blog aufnehmen wirst, nicht soviele Ergebnisse, oder?

Freu mich auf den nächsten Eintrag!
Zitieren
#3
0
nein tun sie in der tat nicht, für Reach back sind die aber auch zu neu, daher finden die hier verwendung

für das Spiel jetzt hat nicht mal die Herstellerseite infos Big Grin
Zitieren
#4
0
Big Grin Hatte ich mir gedacht.
Zitieren
#5
0
"Downloads anbieten ist aus Rechtlichen Gründen Schwierig, aber ich werde sehen was sich da machen lässt."

Gerade weil ich Deine Idee nur uneingeschränkt befürworten kann, käme ich an Deiner Stelle nicht auf die Idee, mich ohne erkennbare Not direkt auf der allerersten Seite meines quasi noch jungfräulichen Blogs aus rechtlich sauberer Ausgangslage heraus- und in Komplikationen hineinzuschreiben. Geschockt

Ansonsten warte ich auf einen Spielbericht zu "A Fork in the Tale".. Wink
Schwerter zu Flugschafen!
Zitieren
#6
0
Ich hab die Firma angeschrieben, mal gucken was die sagen, vermutlich ist denen das aber zu peinlich Big Grin
Zitieren
#7
0
Nett gemacht. Da solltest Du aber mal ein paar Sim-Spile von Astragon verbraten. Man sind die gruselig.

Schön, dass Dich mein Blog animiert hat. Big Grin
Zitieren
#8
0
die sind aber relativ bekannt

naja der Bungee und Autobahnsimulator vielleicht nicht, mal gucken, ich hab genug solcher spiele und nicht mal alle sind wirklich schlecht, einige sind nur verdammt unbekannt
Zitieren
#9
0
[Bild: 51IQM2wxPIL._SL500_AA300_.jpg]
FTW! Big Grin
Zitieren
#10
0
gibt da auch noch Mofa Raser, wobei das ist Media verlag das könnte genau das gleiche spiel sein, die bescheissen oftmals die käufer indem sie das Spiel einfach umbennen und nochmal auf den Markt werfen

Das ist sogar die PCAction drauf reingefallen..

Die Feuerwehr und Feuerwache - Mission leben Retten sind z.b. die gleichen spiele, aber das landet vielleicht auch irgendwann im Blog Big Grin

Ich hab da nen ganzen Turm von Spielen die darein passen, so in der höhe des Turmes von Babylon..

wie erwartet ist Moped SImulator und Mofa Racing ein und das selbe spiel in unterschiedlicher verpackung

typisch Media Verlag.., btw Update

mal sehen ob ich auch nen weniger furchtbares spiel finde für das nächste, oder irgendwelche anregungen?
Zitieren
#11
0
Wie wär's denn mal hiermit:

The Path

Es ist zwar eher ein Kunstwerk und aufregend, aber erstens wurde die Steuerung extra so gemacht, dass die gegensätzlich zu üblichen Spielen läuft (z.B. will man etwas machen, sprich aktivieren oder so, muss man die Tasten im richtigen Moment loslassen, nicht drücken) - und wenn man das Spiel linear spielt, hat man verloren. Man MUSS quasi vom Weg abkommen. Und selbst dann offenbart sich einem der Sinn nicht direkt. Dauert ne ganze Weile. Ist aber wirklich cool!
Zitieren
#12
0
Du willst doch jetzt nich wirklich THE PATH im selben Einklang mit Mofa Raser nennen, oder? Ich mein, das Spiel ist ein Kunstwerk. Es ist der Inbegriff von Innovation und einem beherzten "Fuck You" gegenüber der geldgeilen Mainstream-Videospielindustrie. Tale of Tales ist einer meiner Lieblingsschmieden und machen absolut geniale Spiele. Das gehört nun mit sicherheit NICHT neben Mofa Raser und diesem Pferdespiel. Neee
Zitieren
#13
0
Naja, er hat ja nach einem Spiel gefragt, das nicht furchtbar ist. Und "The Path" ist ebenfalls eines meiner Lieblingsspiele, weil so anders! Und ja: ich hab's mir auch original gekauft. Der Soundtrack kommt als nächstes dran.
Zitieren
#14
0
Der OST ist wirklich geil. Fast noch besser als The Path gefällt mir übrigens The Graveyard. Ist zwar kurz aber wunderschön.
Zitieren
#15
0
ähm ich muss die Spiele auch haben, und die die ihr da ansprecht besitze ich nicht, oder sind die Freeware?

Ich hab mich heute mal für Gor entschieden, das passt zwar in Grunde auch ins Reachback, aber ich weiss noch ob man da Freeware Spiele mit reinpacken sollte, und wenn doch krieg ich dazu auch nen 5 setigen review hin Big Grin

Diesmal gibts sogar Downloadlinks Big Grin
Zitieren
#16
0
Zitat:Original von JohnSheridan
Der OST ist wirklich geil. Fast noch besser als The Path gefällt mir übrigens The Graveyard. Ist zwar kurz aber wunderschön.
Danke für den Tipp! Fröhlich Ich schau's mir mal an, bin mal gespannt!
Zitieren
#17
0
Ich hasse es ja wenn man im Grunde gute Spiele durch schlamperei versaut, wie bei Toy Golf Extreme..
Zitieren
#18
0
Was für ein Zufall, das ist genau die Art von Spielen, die ich massig zuhause hab.

Und hier meine Empfehlung *trommelwirbel*........ *Trompetenkönigseintrittmusik*

350 PC-SPIELE ( 350 originale Vollversionen (DAS ORIGINAL!))

Dabei sind Dinge wie eine 333 Minigame Sammlung, (was auch gleichzeitig die Anzahl an Sekunden ist, die sie in jedes Spiel investiert haben), 3d Jet-Fighter Spiel, Think-tanks ( Beworben als der Ballesspaß für die ganze Familie), Tracktor-Racer (Das gleiche wie Mofa Racer mit ausgetauschten Models, die Tracktoren steuern sich sogar wie Mofas) ,Krokodilspiel(Pacman mit Schnappi) und viele weiter. Wenn du dir diese DVD zulegst hast du genug Stoff zum reviewen für die nächsten 50 Jahre.
Zitieren
#19
0
Zitat:...The Patch Gelaber...

Hab mir von dem Spiel mal die Demo auf Steam reingezogen. Is das im Ganzen echt so toll?

hmmm....

Naja, bzgl. des Threadthemas fällt mir für die Kategorie "Erster Eindruck gut, aber scheisse langweilig" das Spiel "The Void" ein.

Langweiliges Hin und Hergelatsche, Farben sammeln, mit den Farben irgendwelche Runen nachmalen. Blaaaaa, hat schon nach 10min kein Bock mehr. Mag ja sein, dass das noch besser und interessant wird. Aber mir ist nicht mehr wirklich danach, das Spiel nochmal zu testen.
Signaturen stinken
Zitieren
#20
0
Zitat:Original von Cyphox
Zitat:...The Path Gelaber...

Hab mir von dem Spiel mal die Demo auf Steam reingezogen. Is das im Ganzen echt so toll?
Also ich persönlich hatte das nach der Demo so, dass ich unbedingt mehr entdecken wollte! Und die Vollversion zu kaufen, hat sich in meinem Fall echt gelohnt. Nachdem ich hin und wieder verzweifelt bin und mir ab und an der Sinn hinter dem Ganzen flöten gegangen ist, hab ich mich mal in dem [url=]offiziellen Forum[/url] umgeschaut und dort SOWAS VON geniale Ansätze gefunden (sowohl interpretativ als auch lösungstechnisch), dass ich mit völlig neuem Enthusiasmus an die Sache gegangen bin. Ich starte's heute noch hin und wieder, auch wenn ich die Wege jeder einzelnen Spielfigur mehrmals durch habe. Ist wirklich ein Kunstwerk sondergleichen, wie ich finde. Kann aber auch verstehen, dass es Leute gibt, die es einfach nur kacke finden. (Nicht auf dich bezogen jetzt, Cyphox, da gibt's Schlimmere. Wink )

Zitat:Original von Cyphox
Naja, bzgl. des Threadthemas fällt mir für die Kategorie "Erster Eindruck gut, aber scheisse langweilig" das Spiel "The Void" ein.

Langweiliges Hin und Hergelatsche, Farben sammeln, mit den Farben irgendwelche Runen nachmalen. Blaaaaa, hat schon nach 10min kein Bock mehr. Mag ja sein, dass das noch besser und interessant wird. Aber mir ist nicht mehr wirklich danach, das Spiel nochmal zu testen.
"The Void" hat mich zu Anfang sowas von fasziniert!! Diese geniale transzendentale Ebene, auf der man sich bewegt (erinnert mich immer stark an die "Zukunftsvision" mit dem Baum aus dem Film "The Fountain" und an die Musik-CD "Lunatic Soul" von der gleichnamigen "Band"), die Tristesse, die teilweise recht obskur anmutenden Welten... ich find's klasse. Muss aber auch zugeben, dass ich nicht sonderlich länger als ne halbe Stunde daran gespielt hab. Hab's aber noch immer auf der Platte - für dieses Spiel muss man, so hab ich's persönlich zumindest erfahren - in einer gewissen Stimmung sein, dann haut's so richtig rein.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Mein neuer Werbespiel-Blog JohnSheridan 174 76.891 30.04.2024, 08:28
Letzter Beitrag: selectahpat
  [Info] Spiele Suchhilfe...! Gadler 6 24.102 16.09.2022, 15:52
Letzter Beitrag: fischbeck
  [Sonstiges] YouTube Kanal: Bier & Spiele noneedforaname 34 15.611 11.11.2015, 20:18
Letzter Beitrag: noneedforaname
  Neuer Blog: Forgotten Treasures JohnSheridan 29 9.791 13.06.2013, 19:45
Letzter Beitrag: tomwatayan
  [Info] Spiele- und Anime-Soundtrack-Seite! SonataFanatica 11 5.036 08.08.2012, 09:15
Letzter Beitrag: Heinrich Reich

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste