Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

[Info] PSP-Ersatzteile von Ebay für PSP Fat 1004
#1
0
so, habe eben die fünfte psp fat 1004 repariert...

typische macken sind natürlich:

- tote pixel oder defekter lcd allgemein
- funktionslose tasten
- zerkratzte faceplates
etc.


hier mal die ersatzteile, die ich bislang verwendet habe und die wirklich was taugen:

1. komplettes gehäuse + buttonleisten und schraubendreher
klick mich
fazit: zum austausch geeignet, allerdings ist der silberne ring auf der gehäuserückseite schlecht verklebt und fällt gerne ab. außerdem schaut der analog-stick 1mm weiter heraus. dafür ist so gut wie gar kein unterschied zum original-gehäuse zu erkennen. bislang das beste kit, dass ich zum austausch gefunden habe...außer natürlich original-parts von sony...

2. display
klick mich
fazit: gute qualität, einbau ist kinderleicht...passt wie angegossen. ich habe allerdings das gefühl, dass die helligkeit etwas geringer ist, als beim original...

3. kontaktleisten und gummis für buttons
klick mich
fazit: gleicher shop wie bei 2., die qualität st in ordnung, allerdings musste ich bislang zweimal die klebefolie nachbessern und einmal waren die leiterbahnen bereits gebrochen. retour war aber problemlos...

der shop zu 2. und 3. führt jede menge weiterer ersatzteile. allerdings habe ich andere bislang nicht benötigt.

hoffe, dem ein oder anderen kann damit geholfen werden...
Zitieren
#2
0
Wenn die von meinem Bruder mal schrott ist weiß ich ja nun wem ich die schicken kann.^^

Selbst reparieren wäre nix fuer mich bin geborener Grobmotoriker und hab keine ruhige hand. Smile
Vom Rechtsstaat über'n Überwachungsstaat zum Präventionsstaat. Deutschland Willkommen George Orwell grüßt dich.
Zitieren
#3
0
wenn bedarf besteht gerne Smile kannst du, aber natürlich auch alle anderen, gern per pn mit mir absprechen. schicke dann die links zu den teilen, die ich für die reparatur brauche und man kann mir dann alles im paket schicken. kann auch cfw's aufspielen...bislang 5:0 (laufende cfw/bricks)...
Zitieren
#4
0
Das mit Firmware ist interessant muß meinen Bruder mal fragen ob der daran interesse hat. Aber definitiv gut zu wissen das du das machen kannst. Smile
Vom Rechtsstaat über'n Überwachungsstaat zum Präventionsstaat. Deutschland Willkommen George Orwell grüßt dich.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Winrar für 9,51€ exe06 16 588 17.09.2023, 18:24
Letzter Beitrag: Atreyu
  [Suche] SanDisk SD-Karte für Dashcam exe06 3 950 30.11.2021, 18:07
Letzter Beitrag: exe06
  [Suche] Controller für den PC exe06 12 4.761 07.02.2021, 21:49
Letzter Beitrag: ReservoirDog
  Ein Heim für Konsolenspiele ReservoirDog 11 4.043 01.07.2020, 13:20
Letzter Beitrag: ReservoirDog
  [Suche] Laptop für's Modden Traxx Amiga EP 2 1.412 15.05.2020, 08:37
Letzter Beitrag: Traxx Amiga EP

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste