Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Umfrage: Vote 4 Ban Button ?
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Ja, geile Idee, her damit
45.45%
15 45.45%
Nein, brauchen wir hier nicht
54.55%
18 54.55%
Gesamt 33 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Vote 4 Ban Button ?
#61
0
Dann schnell noch von mir eine Idee für einen ...

Code:
¡¡¡Button zur anonymen Selbstdenunziation!!!
Zitat:Original von H_D_BS
Lies mal den letzten Post von dx1 Wink
#62
0
Ich senfe dann mal auch.

Auch wenn ich wieder von damals anfange. Ahhh immer diese Kindheitserinnerungen.

Aber entweder oder. Entweder Board dichtmachen und nurnoch auf persönlich einladen hier rein. Wie es schon einige Top Boards in anderen Szenen handhaben. Oder offen für alle sein und dann auch damit rechnen das mal 1% über die Stränge schlagen. ok bei 15.000 Usern ist das nicht wenig, aber auf große Stärke folgt großer Verantwortung (hoppla bin ich nun Spiderman).

Bin deswegen gegen Ban Buttons. Es ist ein freies Land und "noch" ein freies Board. Wenn nur nach einladung gehandhabt wird dann ists was anderes. Aber bewerten oder bannen find ich nicht die passende Lösung.

My 2 Senf
#63
0
Und ich wiederhole mich: Einen Plus+Button bei jedem Beitrag. Jeder Klick darauf erhöht den Counter des Posters, der irgendwo unterm Avatar angezeigt wird.
So sieht man sofort, welche User schon viele nützliche Beiträge geschrieben haben und kann sö ggf. die Spreu vom Weizen besser trennen und es motiviert etwas mehr, nützliche Beiträge zu schreiben und was fürs Board zu tun.
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
#64
0
Zitat:Original von The_Mad
Bin deswegen gegen Ban Buttons. Es ist ein freies Land und "noch" ein freies Board.

My 2 Senf

weder das eine, noch das andere trifft zu
#65
0
Dann erklär mal deine These, bin gespannt. Meinungsfreiheit gibt es hier ja hoffentlich noch. Auch wenn einiges eingeschränkt wird von den Regeln, aber im Grunde ist dieses Board frei zugänglich für jeden.
#66
0
Langsam wird es lächerlich. Nemu, mach mal dich hier. Rolleyes
Awards für außergewöhnlich gute oder lustige Threads/Posts:

1. Gadler = für sein wasserdichtes "Wie suche ich richtig" Tutorial.
#67
0
Meinungsfreiheit gibts solange bis ein Moderator oder Admin sagt "nö"

folglich ist das bestenfalls eine eingeschränkte meinungsfreiheit, hier kann keiner aufs grundgesetz pochen oder so
#68
0
Zitat:Original von Retro-Nerd
Langsam wird es lächerlich. Nemu, mach mal dich hier. Rolleyes

Warum soll man hier dicht machen, nur weil es in deinen Augen ein "sinnloser Thread" ist? Dann müsste ich hier jeden Tag um die 30-50 Threads dicht machen.
[Bild: guru_meditationihv1.gif]
[Bild: acyslv-2.png]
#69
0
Naja, +- Zeichen für Beiträge? Sinnloses Gequake über Demokratie.

Erkläre doch auf den Punkt genau WARUM gerade das Cgboard ganz dringend so einen (sinnlosen) Button braucht, wenn andere Foren bestens ohne auskommen. Nimm es doch einfach hin wie es ist. Die Leecher leechen und melden keine toten uploads.

Wo ist da genau dein Problem. Sorry, aber es gibt wahrlich interessantere Themen, über die man hier diskutieren könnte. Smile
Awards für außergewöhnlich gute oder lustige Threads/Posts:

1. Gadler = für sein wasserdichtes "Wie suche ich richtig" Tutorial.
#70
0
Zitat:Original von Gabumon
...hier kann keiner aufs grundgesetz pochen oder so

wäre auch totaler quatsch, denn das grundgesetz ist keine gesetzesgrundlage für private rechtsbeziehungen sondern für die legitimierung, bindung und kontrolle von staatsgewalt Rolleyes

das grundgesetzt wirkt bis auf die koalitionsfreiheit stets nur mittelbar auf den privatbereich ein...aber naja...

denke auch, dass thema sollte mal geschlossen werden, inzwischen ist alles gesagt...
#71
0
Zitat:Original von Retro-Nerd
Naja, +- Zeichen für Beiträge? Sinnloses Gequake über Demokratie.

Erkläre doch auf den Punkt genau WARUM gerade das Cgboard ganz dringend so einen (sinnlosen) Button braucht, wenn andere Foren bestens ohne auskommen. Nimm es doch einfach hin wie es ist. Die Leecher leechen und melden keine toten uploads.

Wo ist da genau dein Problem. Sorry, aber es gibt wahrlich interessantere Themen, über die man hier diskutieren könnte. Smile

Warum hälste dich nicht einfach geschlossen, wenn dich das Thema stört?

Mir gehts nur aufn Keks das du hier in den Thread immer wieder reinpostest wie sinnlos der Thread ist und das Nemu den zumachen soll..
[Bild: guru_meditationihv1.gif]
[Bild: acyslv-2.png]
#72
0
Mein Vorschlag hat nix mit Demokratie zu tun, sondern sollte dem Selbstmanagement des Boards dienen, aber hey, waren nur deine 2 Cents..
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
#73
0
Zitat:Original von Atreyu
Mein Vorschlag hat nix mit Demokratie zu tun, sondern sollte dem Selbstmanagement des Boards dienen
Welchem Selbstmanagement? Wenn man nur positive Bewertungen abgegen kann, was bringt das dann? Generalverdacht für alle ohne min. +5-Status? Und inwiefern nützt es den Mods/Admins, wenn man damit "die Spreu vom Weizen trennt", wenn sowieso nur die erste Seite der Mitgliedsliste in den Bereich +1 und darüber kommt? Zeigt ja nicht wer negativ auffällt, was meinem Verständnis nach der Grund für diesen Thread ist. Wäre reine Selbstbeweihräucherung.
[Bild: signatur9yc8.png]
#74
0
+- - Button fände ich ziemlich übertrieben, das ganze soll ja nicht ausarten. Aber der Grundgedanke, dass ein paar der Vielposter Zugriff auf einen Button haben, mit dem sie sich gegen einzelne User aussprechen können, finde ich noch immer sehr ansprechend. Wenn am Ende 10 User Zugriff auf den Button haben (ohne Mods natürlich), dann kann man ja vereinbaren, dass ab 8 Stimmen ein Ban ausgesprochen wird. Ohne Belästigung der Mods oder sonstwelcher Spirenzchen - ich denke nämlich, dass ein Teil der User hier ganz verlässlich sind. Bis auf Gabumon natürlich, für den gilt weiterhin: "Messer, Gabel, Schere, Licht...." Zunge raus Wink.

Gesagt wurde mittlerweile wohl wirklich alles, wir sollten uns jetzt eigentlich zurücklehnen und eine Entscheidung abwarten. Die einen werden nicht müde, sich gegen jegliche Form von neuem Button auszusprechen, die anderen werden nicht müde, mehr oder minder gut argumentierend dafür zu sprechen. Retro-Nerd kann ich also nur zustimmen, dass der Thread hier geschlossen wird. Wenn ich mich bei den weiteren Belangen auch eher in der Gegenpartei vertreten sehe Wink.
#75
0
Wisst ihr was ich recht lustig finde, das man mit einem derartigen Thread die Gemüter der Community auf die Palme bringt, obwohl im ersten Thread meinerseits klar heraus geht das dieser Thread hier nicht allzu Ernst zu nehmen ist Wink

Aber danke, Ihr habt mir die letzen Abende doch recht amüsant versüßt Zunge raus


Aber man sieht auch das es hier zwei Fraktionen gibt, die einen die derartige Dinge befürworten, die anderen die strikt dagegen sind, letztendlich kann und wird man es sicherlich niemals allen gerecht.
[Bild: guru_meditationihv1.gif]
[Bild: acyslv-2.png]
#76
0
Zitat: Wisst ihr was ich recht lustig finde, das man mit einem derartigen Thread die Gemüter der Community auf die Palme bringt, obwohl im ersten Thread meinerseits klar heraus geht das dieser Thread hier nicht allzu Ernst zu nehmen ist


richtig..ganz richtig...

genau deswegen halte ich mich aus diesem Thema raus. Man sollte in diesem Thread nix zu ernst nehmen. Allerdings finde ich es eine sehr interessante Diskussion, die mich angregte, über einige sachen und neue optimierungen nachzudenken. Irgendwer(Gadler?Retro-Nerd?) regte mich(hier oder anderswo) an, einen Button zu installieren, über den man bequem tote uploads an das team melden könne. Da es aber keinen hack dafür gibt und an der Forensoftware viele Änderungen gemacht werden müssen, nimmt das ganze natürlich ein wenig Zeit in Anspruch. Die Änderung ist bereits installiert, allerdings nicht sichtbar fü die normale benutzergrupe, und verrichtet ziemlich zuverlässig ihren Dienst. ich rechne daher mit einem zeitnahen einbau.

desweiteren ist die sache mit der wartezeit zum erstellen neuer beiträge im upload-forum interessant und etwas, worüber man nachdenken könnte...

so long..
Nemu
#77
0
Zitat:Original von ReservoirDog
Warum hälste dich nicht einfach geschlossen, wenn dich das Thema stört?

Mir gehts nur aufn Keks das du hier in den Thread immer wieder reinpostest wie sinnlos der Thread ist und das Nemu den zumachen soll..

Warum sollte ich mich geschlossen halten? Gerade weil mich das Thema stört poste ich hier. So funktionieren nun mal Diskussionen in einem Forum. Meine Meinung mag zwar unbequem für dich sein, vergraulen kannst du mich aber nicht.

Dafür, das du das Thema nicht ganz so ernst nimmst reagierst du doch etwas empfindlich auf Gegenwind, oder nicht? Zumal ich ja gefragt habe warum gerade das Cgboard so einen Vote 4 Ban Button braucht.

Du bist doch Moderator hier. Fall dir ein "Pflegefall" auffällt kannst du ihn doch kicken. Einen Leecher wegen nicht gemeldeter toter Uploads zu kicken ist meiner Meinung nach halt albern. Trolle bräuchten sofort einen Freiflug, aber die gab es hier schon lange nicht mehr. Wink

Wie schon vorher von mir an andere Stelle erwähnt: Vergebt noch 2 weitere Mod Ränge z.B. an H_D_BS und Itze. Dann habt ihr genügend Personal, das den "Bösewichten" auf die Finger schaut. Smile
Awards für außergewöhnlich gute oder lustige Threads/Posts:

1. Gadler = für sein wasserdichtes "Wie suche ich richtig" Tutorial.
#78
0
Ich find das Käse.

Wozu so einen Button?

Hier gibt es größtenteils:

a) Nette Stammuser, die immer wieder mal gerne reinschauen und sich allesamt zu benehmen wissen.

und

b) Leecher, die nur den Stuff ham wollen und denen der Rest egal is.

Und diese Sache mit den toten Upps...
Das a) gerne mal einen toten Upload meldet is klar, von b) kann man das allerdings nicht erwarten, höchstenfalls mal nen edit mit der bemerkung, dasses down is. Auch mir war nicht von Anfang an bewusst, das "melden" quasi auch fürs verschieben für tote Upps benutzt werden kann und nich nur für unpassende Trollposts etc. So'n Button wie Nemo den nun wohl schon eingebaut hat, macht da durchaus Sinn. Am besten schön groß und fett, damit auch der dümmste Leecher den nich übersehen kann.

Ansonsten herrscht hier ja wohl nicht wirklich nicht die Trollübervölkerung, ich hab zumindest noch nirgends einen entdeckt und deswegen ist so ein Button sinnlos. Rotes Gesicht

+- Button, Vote4Ban-Button, Userbewertung, alles Käse....
Signaturen stinken
#79
0
Klar diskutieren ist schön und gut. Nur ich sehe das evtl. auch aus einen anderen Blickwinkel. Habe mich nun Jahre nicht blickenlassen, ich denke aber ich habe genausoviel Kompetenz hier etwas zu posten als jeder andere User der schon Jahre dabei ist und evtl. schon positive Bewertung erhalten hat, und sich somit evtl. 1-2 Schnitzer erlauben darf. Da ich nunmal nicht weiß wie es bei euch in den Jahren hier so gelaufen ist, kann ich mir nur zur jetzigen Zeit meine Meinung bilden.

Und am anfang einer langen Forenkariere steht nunmal erstmal etwas nehmen, bevor ich Zeit und Energie für diese Sache dann opfer. Auch wenns nur erstmal auf einen "Link Tot" Button ist. Für manche ist dieser einfach schon zuviel arbeit.

Wenn dann müssten alle Downloads auf privaten FTPs mit Benutzernamen nur nach Request. So machts ja auch nunmal ReservoirDog.

Deswegen immernoch: Bewertung von Posts bzw. Usern finde ich die falsche Lösung. Eine Beschränkung der Downloadmöglichkeiten wäre hier evtl. eher angebracht. Z.b. für Leecher nur 100MB am Tag saugen, dann halten die sich auch etwas zurück. Und für spezielle User eine Art Sonderzugang.

Auch wenn mich viele hier in cgboard nicht kennen. Meine Ansicht zu Abandonware Seiten/Boards hat sich nicht geändert. Ich bin mit Herz und Seele dabei und gebe auch mein möglichstes dafür. Lobenswert wenn jeder so denken würde.

So kam grad vom Schützenfest muss dann mal ins Bett Wink

Der Mad
#80
0
Zitat:Original von Retro-Nerd
Zitat:Original von ReservoirDog
Warum hälste dich nicht einfach geschlossen, wenn dich das Thema stört?

Mir gehts nur aufn Keks das du hier in den Thread immer wieder reinpostest wie sinnlos der Thread ist und das Nemu den zumachen soll..

Warum sollte ich mich geschlossen halten? Gerade weil mich das Thema stört poste ich hier. So funktionieren nun mal Diskussionen in einem Forum. Meine Meinung mag zwar unbequem für dich sein, vergraulen kannst du mich aber nicht.

Dafür, das du das Thema nicht ganz so ernst nimmst reagierst du doch etwas empfindlich auf Gegenwind, oder nicht? Zumal ich ja gefragt habe warum gerade das Cgboard so einen Vote 4 Ban Button braucht.

Du bist doch Moderator hier. Fall dir ein "Pflegefall" auffällt kannst du ihn doch kicken. Einen Leecher wegen nicht gemeldeter toter Uploads zu kicken ist meiner Meinung nach halt albern. Trolle bräuchten sofort einen Freiflug, aber die gab es hier schon lange nicht mehr. Wink

Wie schon vorher von mir an andere Stelle erwähnt: Vergebt noch 2 weitere Mod Ränge z.B. an H_D_BS und Itze. Dann habt ihr genügend Personal, das den "Bösewichten" auf die Finger schaut. Smile

Ich reagiere nicht empflindlich darauf das du gefragt hast warum wir den Vote 4 Ban Button brauchen aber a) hast du bis Dato 0 konstruktives in dem Beitrag gepostet und schreibst immer "macht den Thread" dich, hat also nichts mit dem Thema zu tun ! Und schaud dir mal bitte meinen ersten Thread genauer an. Wenn mir dann denoch solche Fragen gestellt werden, muss ich mich Fragen ob mein gegenüber ggf. einen IQ über Raumtemperatur hat

Du kannst hier gerne mitposten, sofern es "konstruktiv" ist und was mit dem Thema zu tun hat. Wenn du wie bereits von meiner Seite erwähnt nichts zum Thema beitragen kannst/willtst halte dich bitte geschlossen.

Und eine derartige Diskussion gibt einem immer die Möglichkeit etwas zu verbessern oder sich Ideen daraus zu ziehen, was man, wie Nemu es schon sagte ggf. umsetzen kann und wird.

Danke
[Bild: guru_meditationihv1.gif]
[Bild: acyslv-2.png]


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Nächstes Arcadegame. Vote now! Rayman 21 6.042 05.01.2006, 11:08
Letzter Beitrag: H_D_BS

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste