Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Umfrage: Vote 4 Ban Button ?
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Ja, geile Idee, her damit
45.45%
15 45.45%
Nein, brauchen wir hier nicht
54.55%
18 54.55%
Gesamt 33 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Vote 4 Ban Button ?
0
Zitat:Original von Gabumon
keine Hidetags, keine Uploads von mir

nimms nicht persönlich, aber die meisten deiner uploads sind eh inzwischen down Wink und wenn man dann unbedingt ein ordentliches danke haben will, dann macht mans doch einfach wie gadler und wartet auf eine pn Wink
0
wenn jemand fragt kann ich die durchaus eben wieder hochschieben, kommt drauf an wie gefragt wird..
0
Wie wäre es mal mit der Einführung zusätzlicher Sterne (schwarz ist cool) als Ergänzung zu den Nutzersternen oder wie die heißen? 3000 Posts wurden zwar noch nicht von vielen Leuten geknackt, aber wer das schafft, hat sich doch einen schwarzen Stern verdient! (ok, es sollten 3500 Posts sein, sonst wird der letzte blaue Stern überflüssig)

Dazu könnten alle Upload-Threads mit Code-Tags und/oder Bedankomaten versehen werden, damit mal eine einheitliche Linie herrscht (das müsste für die Zukunft aber auch in die Boardregeln). Gabumon fügt seinen Uploads dann einfach keine Links hinzu - oder er beginnt zu begreifen, dass er seine Links in alle Welt verteilen könnte, sofern er nur sein Passwort für sich behält Wink.

Zum "Melden"-Button: Ich wusste auch lange Zeit nicht, dass damit tote Uploads gemeldet werden können. Ein aussagekräftigerer Name oder gar ein extra Button wären schön. Der Bonus-Knopf kann dann gleich neben den in erfrischendem Grün gehaltenen Vote-4-Ban-Button gesetzt werden.

Den kleinen (und sehr einseitigen) Streit, den man hier verfolgen konnte, will ich auch noch kommentieren: Retro-Nerd for president! Neue Argumente bringt ihr zwar beide kaum, aber Retro-Nerd reagiert stets so schön sachlich Zunge raus.
0
dieses danke ding werd ich sicherlich nicht benutzen

wer was will kann sich ordentlich bedanken, wer das nicht tut bekommt eben, nichts.. jedenfalls nicht mehr von mir

ich bin genau wie Gadler für eine Black/White list

mit dem melde teil kannste quasi alles melden
0
Zitat:Original von thEClaw
Den kleinen (und sehr einseitigen) Streit, den man hier verfolgen konnte, will ich auch noch kommentieren: Retro-Nerd for president! Neue Argumente bringt ihr zwar beide kaum, aber Retro-Nerd reagiert stets so schön sachlich Zunge raus.

Das war kein Streit, ein Streit sieht bei mir anders aus, aber du hast auch Tomaten auf den Augen, oller Arschkriecher Zunge raus
[Bild: guru_meditationihv1.gif]
[Bild: acyslv-2.png]
0
Zitat:Original von Gabumon
mit dem melde teil kannste quasi alles melden

jopp, du und alle anderen in diesem thema wissen das...aber der 0815-leecher, der seine letzten gehirnzellen in den sporadisch auftauchenden und wieder verschwindenden warez-boards von gulli's toplist verloren hat, kann einfach nicht die assoziation von "melden" und "downlink melden" herleiten...der button müsste dazu ungefähr

"hier klicken um einen toten link, einen downlink oder einen link, den du anklickst aber du kannst nichts laden, zu melden und dafür zu sorgen, dass jemand sich darum kümmert, dass du mit wenigen klicks wieder eine veränderung in deinem downloadmanager siehst"...heißen...

wenn wir alle anderen schaltflächen entfernen und ein wenig skalieren, könnte das sogar über die beiträge passen...
0
da wärs besser das Anmeldefenster auf Klingonisch zu schreiben :ugly:

ich würde statt so einem button auch halt was anderes vorziehen, aber naja
0
Zitat:Original von memphis
Zitat:Original von Gabumon
mit dem melde teil kannste quasi alles melden

jopp, du und alle anderen in diesem thema wissen das...aber der 0815-leecher, der seine letzten gehirnzellen in den sporadisch auftauchenden und wieder verschwindenden warez-boards von gulli's toplist verloren hat, kann einfach nicht die assoziation von "melden" und "downlink melden" herleiten...der button müsste dazu ungefähr

"hier klicken um einen toten link, einen downlink oder einen link, den du anklickst aber du kannst nichts laden, zu melden und dafür zu sorgen, dass jemand sich darum kümmert, dass du mit wenigen klicks wieder eine veränderung in deinem downloadmanager siehst"...heißen...

wenn wir alle anderen schaltflächen entfernen und ein wenig skalieren, könnte das sogar über die beiträge passen...

das is mal extrem übertrieben, ein "tote links melden" würde sicherlich reichen.

ich bin auch in 2 gulli-nachfolgeboards unterwegs und hab noch alle meine gehirnzellen, über 100 Milliarden... naja okay, n paar hab ich bestimmt schon versoffen, aber egal... Elefant
Signaturen stinken
0
Wink hey, dass war doch nur ein scherz^^ und stark übertrieben...sollte nur ein sarkastischer verbesserungsvorschlag sein...

ebenso war natürlich auch der abschnitt über seiten aus der gulli-toplist sehr verallgemeinernd. ich weiß mindestens eine seite, die dort enthalten ist, bei der die jungs und das mädel dahinter wirklich gut sind und einiges auf dem kasten haben...

allerdings ist die seite im moment nicht verfügbar ^^ immer diese server-beschlagnahmungen...
0
Also die Idee von memphis und thEClaw (und falls es noch wer war sry dann hab ich's einfach übersehen) den Melde Button umzubennen wäre doch ne sehr einfache und effektive Möglichkeit. Wie wär's denn mit "User/Deadlink melden"? Schön kurz und doch verständlich.

Andererseits denke ich hat alles andere in der Richtung nicht wirklich Zukunft. Ich denke es wäre effektiver das jeder Upper seine Upp's nach seinem Gutdünken verteilen kann. Dazu sollten dann einfach irgendwelche Funktionen zur verfügung gestellt werden.

Mal son paar Beispiele:

Gelegenheitsupper: Er uppt was öffnet nen Tread haut da den Link ein und überlegt sich ob er Hide und Bedankomat möchte. Im großen und ganzen ist es ihm aber egal Hauptsache jemand konnte sich an dem Upp erfreuen.

Der Öfter Upper: steckt mehr Zeit in seine Up's (z.b. mehr ups als die Gelegenheitsupper) und legt dann auch etwas mehr darauf das dann jemand mal was nettes schreibt, ist ja nix verwerfliches sondern gut verständlich denke ich. Der nimmt dann den Bedankomat und evnetuell Hide oder verteilt per PN.

Powerupper (Urgesteine des Boards): Reagieren auf Leecher wie Katzen auf Wasser. Sie uppen um die Leute die den Verstand haben um auf der Tastatur mehr als nur "guhfghf" schreiben ne Freude zu machen. Vermutlich ausgelöst durch blöde Leecher Erfahrung. Sicherlich auch verständlich.

Das war jetzt nochmal ne kurze mehr oder weniger treffende Beschreibung. Ihr merkt mir macht Schubladen denken ab und zu richtig Spaß.^^ Aber anhand dieser fiktiven Gruppen kann man ja sehen das man da keine gemeinsame Lösung finden kann. Daher jetzt auch mal wie ich hoffe Kontruktive Lösung mit Vorschlägen die jeder so einsetzen kann wie er möchte.

Man könnte ein unsichtbares Forum einrichten wo ich sag jetzt einfach mal Gadler (ich glaub du verteilst auch nur per pn wenn nicht sry soll ja auch nur nen Beispiel seien) der muß sich dann net um irgendwelche Pn anfragen kümmern sondern könnte dann ganz ohne Schnickschnak seine Sachen dort Posten. Da muß dann nur nen Supermod oder Admin oder je nachdem wer da berechtigung hat die jeweiligen User für's Forum freischalten.

Natürlich muß man dann auch erwachsen damit umgehen können angenommen Doggy und Gadler posten beide was im Forum aber Doggy mag mich net und will net das ich da seine Sachen auch saugen kann. Da sollte man in diesem Forum drüber stehen das der User da drin ist heißt ja schon das der wohl kein voll HONK Leecher ist und was persöhnliches sollte es in nem Board net geben sind ja alle hier um uns mit den guten alten Games zu beschäftigen. Und man muß ja nicht jeden mögen aber wir können uns doch alle gegenseitig tollerieren wenn wir wirklich wollen oder nicht Jungs und Mädels?

Dann sollten die Funktionen Hide und Bedankomat erhalten bleiben einfach als Option und eventuell noch weitere hinzunehmen da kann ich aber kein Beispiel bringen weil ich mich mit Hacks net auskenne.

So könnte dann jeder die Funktion nutzen wie er meint das es für ihn am besten. Wenn jemand per PN verteilen will bitte, wenn jemand einfach ohne hide postet bitte und wenn jemand mit hide und bedankomat postet auch gut. Es geht doch darum das ich das tolle Spiel an den weitergeben kann der es gerne haben möchte.

Gebt euch nen Ruck wir mögen doch alle das Board also alle mal Rücksicht auf den anderen nehmen und schon habt ihr nen entspanntes Klima hier.

So das war nochmal mein Dummfug von mir aber villeicht kommt ja was an bei der Masse. Smile
Vom Rechtsstaat über'n Überwachungsstaat zum Präventionsstaat. Deutschland Willkommen George Orwell grüßt dich.
0
Zitat:Original von ReservoirDog
Das war kein Streit, ein Streit sieht bei mir anders aus, aber du hast auch Tomaten auf den Augen, oller Arschkriecher Zunge raus

Um mal Seven of Nine zu zitieren: "Elaborate!" (ich schaue gerade viel Star Trek Wink )
Die Tomaten verstehe ich nicht, sind vielleicht doch etwas größer ausgefallen. Warum sollte ich denn dem guten, lieben, beurlaubten Retro-Nerd in den Hintern krabbeln? Zunge raus Ich habe mir wirklich eure ganzen Posts durchgelesen und dabei das Gefühl bekommen, dass DU (ReservoirDog) die Posts wütend in deine Tastatur tippst, während Retro-Nerd ganz ruhig dasitzt und sich Argumente überlegt (er hat auch ein paar mal gut ausgeteilt). Und in einem Streit stelle ich mich generell auf die Seite des kühleren Kopfes Zunge raus (das ist mindestens so cool wie Protestsitzen gegen Atomwaffen oder Protestschlafen für den Vote-4-Ban-Button).

Da hier im Thread immer mehr Ideen kursieren, wäre es vielleicht gut, sie mal alle zu sammeln und in "machbar" und "nicht machbar" einzuteilen (falls das hintergründig schon passiert, könnten es dann auch die User sehen). Viele Argumente beginnen nämlich wirklich, sich zu wiederholen, dabei ist die Grundlage für jegliche Diskussionen spätestens durch ReservoirDogs wiederholte Bemerkungen ziemlich aufgeweicht (ich meine "nicht so ernst nehmen..." o.ä.).

Meine Stimme gebe ich noch immer für den Button - und natürlich für die schwarzen Sterne, schwarz macht sich sicher cool...
0
Ich habe den Vote 4 Ban Button Thread zu Beginn als eine Art Insider Joke verstanden. Da habe ich mich wohl getäuscht. Bei mir wird der Eindruck erweckt, dass einige hier glauben das cgboard sei die "erste" Community welche sich mit "Leechern" auseinandersetzen muss. Ihr könnt gewiss sein, ihr seid nicht die ersten und werdet mit Sicherheit auch nicht die letzten bleiben. Ich müsste jedoch auch lügen, wenn ich sage, das mich Leecher überhaupt nicht stören. Aber hier wird so getan, als ob wir uns täglich mit 100ten von Leecher herumschlagen müssten. Das ist defenitiv nicht der Fall. Ich möchte die Leecher auch nicht in Schutz nehmen oder deren Verhalten rechtfertigen, weshalb ich auch das eine oder andere Mitlgied gut verstehen kann wenn er sagt: "Leecher = keine Chance bei mir!".

Hier wurden ja schon einige Beispiele wie HIDE-Tag komplett weglassen oder Board nur Invite-only genannt. Gadler z. Bsp. verteilt sein Uploads nur noch per PN. Dies ist wie ich finde eine faire und vertretbare Art. Ich für meinen Teil kann auf Leute, die mir in meinen Uploadthreads mit Kommentaren wie "danke..........." oder "sadmdfob2asdub" die Eier kraueln wollen gut und gerne verzichten indem ich den HIDE-Tag weglasse. Ich bin damals hergekommen und geblieben, da es hier gleichgesinnte gibt, die dieselben Erinnerungen und Liebe zu den alten Spieleklassikern teilen, wie ich. Durch die kleine feine cgboard Community durfte ich schon so die eine oder andere Kindheitserinnerung wiederleben. Wenn auch nur ein Leecher irgendwann umdenken tut, so wie ich damals und sich sagt: "Hey, wird Zeit das ich der Community hier etwas zurückgebe. Ich schaue mich mal auf dem Dachboden um, vielleicht findet sich ja etwas brauchbares!", dann haben wir alle was davon. Viele verschwinden sowieso nach einer Weile von selbst wieder.

Fremder Menschen Kinder erziehen hat im Internet noch nie richtig funktioniert. Wie hier im Thread zu sehen, läuft es dann nämlich auf Sodom und Gomorrha hinaus. Rolleyes

Jungs, lasst uns doch lieber auf das konzentrieren wofür wir alle hier sind, anstatt jemanden sofort an die Karre zu pinkeln. Es gab hier noch keine Situation, derer sich der "Melden Button" nicht gewachsen gefühlt hat Wink
0
Nemu und ich haben uns einvernehmlich darauf geeinigt den Thread hier zu schließen, denke es wurde alles notwenidige gesagt.

Danke an alle für die zahlreichen Ideen, Vorschläge und Meinungen zum Thema.
[Bild: guru_meditationihv1.gif]
[Bild: acyslv-2.png]


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Nächstes Arcadegame. Vote now! Rayman 21 6.048 05.01.2006, 11:08
Letzter Beitrag: H_D_BS

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste