Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

[Suche] The Secret of Monkey Island (Special Edition)
#41
0
Hab mal kurz gestartet. Man kann am Anfang zwischen fünf Sprachen wählen, unter anderem deutsch.

Dann startet es und was ist?

Englische Sprachausgabe mit deutschen Bildschirmtexten. Fröhlich
Web Upload Archiv Upload down? Dann hier melden: klick

[Bild: garfieldadminx9pa7.gif]

Mein FTP: [Bild: ftp.php?server=ftp.corsafahrer.com&port=22222] Ihr braucht für einige Uploads Winrar 5 zum Entpacken!
Zitieren
#42
0
Zitat:Original von Insanus
Was ist denn hier jetzt Sache, gibt's das auch im Laden oder nur zum Laden?

Herrlich, mir fällt jetzt erst der nette Kalauer auf Zunge raus

Hast Du auf die Frage auch eine Antwort? Wink
[Bild: forumavatarhermanmuns10u97.jpg] ...lädst du noch oder leechst du schon?
Zitieren
#43
0
Gibt es nur zum Laden.

Hab mir das Spiel auch gekauft und bin eigentlich ziemlich begeistert. Die Grafik ist schön, die Stimmen ebenfalls. Bis jetzt "stört" mich eigentlich nur Gybrush, also das Aussehen, Dominic Armato ist wie immer gut (auch wenn er älter klingt, liegt wohl an den 9 Jahren zwischen Monkey Island 4 und heute Zunge raus), aber daran werde ich mich gewöhnen WinkBig Grin
[Bild: signatur9yc8.png]
Zitieren
#44
0
Gibts leider net im Laden. Vielleicht kommts noch, wenns sichs entsprechend gut verkauft, wer weiss?!?

bin schon ne halbe stunde dran und finds sehr fein. Die 9 Euro ists auf jeden Fall wert.

Die ham sogar den Erzähltexten ("Tief unter Monkey Island... LeChuck's Schiff vor Anker bla...) ne Stimme verpasst, aber was für ne coole! Cool

Yay! Elefant
Signaturen stinken
Zitieren
#45
0
mal ne andere frage: sind die ganzen sound-dateien irgendwie aus dem spiel extrahierbar? ich frag, weil die ja auch die musik neu aufgenommen haben...
Zitieren
#46
0
Hmm, also wenn es das nur zum laden gibt, dann glaube ich nicht dass ich die 9 Euro investieren werde. Im Laden, von mir aus auch in einer schnöden DVD-Hüllenbox, würd ich sicherlich nicht nein sagen, aber so wird das glaub ich nix.
[Bild: forumavatarhermanmuns10u97.jpg] ...lädst du noch oder leechst du schon?
Zitieren
#47
0
Zitat:Original von Corsafahrer
Dann startet es und was ist?
Englische Sprachausgabe mit deutschen Bildschirmtexten. Fröhlich
Cool, quasi ein vertrautes Spielgefühl wie damals bei Kyrandia 1 - 3! Smile Ich find's gut!
Zitieren
#48
0
Ne kleine Frage in die Runde. Wie sieht es bei euch mit dem Downloadspeed aus. Also ich muss sagen ich schaffe gerademal 3kb/s und dann bei 2gig bin ich ja erst nächsten Monat mit fertig. Oder steh ich grad auf meiner Leitung? mhhh hab hier eigentlich 32mbit liegen. Ports für Steam sind frei. Womöglich ist der Steamserver auch einfach nur etwas zu überlastet.

Berichtet mal.
Zitieren
#49
0
habs vorhin (19:15 Uhr ca) mit 1,5 - 2,5MB/s gezogen, alles wunderbar
Signaturen stinken
Zitieren
#50
0
Ahh ok. Nach nem Neustart ging es jetzt auch habe so 1.3MB/s mal sehen evtl. geht noch mehr.

Hab mich schon gewundert. Dann ist alles wieder gut Wink
Zitieren
#51
0
Bei mir von ~19:00 Uhr bis ~19:20 Uhr mit Fullspeed für meine Leitung, also immer über 700 kb/s...
[Bild: signatur9yc8.png]
Zitieren
#52
0
sodala, spiel gespeichert, jetz wollen wir doch ma gucken ob guybrush auch im remake nicht länger als 10min die luft anhalten kann.

edit: okay, er wird nicht blau, er wird nicht grün, er stirbt einfach und treibt als hellblaue leiche im wasser
Signaturen stinken
Zitieren
#53
0
Zitat:Original von Cyphox
sodala, spiel gespeichert, jetz wollen wir doch ma gucken ob guybrush auch im remake nicht länger als 10min die luft anhalten kann.

edit: okay, er wird nicht blau, er wird nicht grün, er stirbt einfach und treibt als hellblaue leiche im wasser
Schade. Sad

Kann man das Spiel eigentlich komplett sichern, um es irgendwann mal ohne Steam zu spielen? Weil ich mir immer gern DVDs mit Sicherungen brenn - und ne Sicherung, die von einem Onlinedienst abhängig ist, find ich scheisse.
Zitieren
#54
0
Zitat:Original von SonataFanatica
[...]
Kann man das Spiel eigentlich komplett sichern, um es irgendwann mal ohne Steam zu spielen? Weil ich mir immer gern DVDs mit Sicherungen brenn - und ne Sicherung, die von einem Onlinedienst abhängig ist, find ich scheisse.

Nur kurz zum Verständnis: Ich zahl Geld, lade 2GB und brauch zum Installieren eine aktive Internetverbindung wo irgendetwas beim Hersteller abgefragt wird, richtig? Und was ist dann, wenn Lucas Arts sich in ein paar Jahren darum nicht mehr kümmert und eben diese Abfrage nicht mehr gemacht werden kann?

Das ist genau der Grund, warum ich das ganz sicher nicht kaufen werde. So einen Mist seh ich nicht ein. Entweder eigenständig ohne so einen Mist oder gar nicht.
[Bild: forumavatarhermanmuns10u97.jpg] ...lädst du noch oder leechst du schon?
Zitieren
#55
0
Is bereits gecrackt und ohne Steam lauffähig. Gibts in diversen Boards. Schon seit 18.00 Uhr, ne ganze Stunde vor Release, lol?!?
Signaturen stinken
Zitieren
#56
0
Ganz genau sowas ist der Grund warum ich mir neben dem Kauf der "Orange Box" auch nochmal alle Titel als (illegale) Standalone-Offline-Versionen runtergeladen hab. Hab echt keinen Bock, dass irgendwann irgendwelche Sachen, für die ich mal Geld bezahlt hab, nicht mehr laufen.

Zitat:Original von Cyphox
Is bereits gecrackt und ohne Steam lauffähig. Gibts in diversen Boards. Schon seit 18.00 Uhr, ne ganze Stunde vor Release, lol?!?
Achso, danke für die Info!! Dann hat man ja doch ein brauchbares Backup.
Zitieren
#57
0
Zitat:Original von SonataFanatica
Ganz genau sowas ist der Grund warum ich mir neben dem Kauf der "Orange Box" auch nochmal alle Titel als (illegale) Standalone-Offline-Versionen runtergeladen hab. Hab echt keinen Bock, dass irgendwann irgendwelche Sachen, für die ich mal Geld bezahlt hab, nicht mehr laufen.

Theoretisch auch nix gegen einzuwenden, man hat ja für die Ware bezahlt. Seh ich genauso.

Bei Steam gibts ja jetz scho diverse Offline-Clients, FALLS Steam mal nicht mehr sein sollte, bin ich mir aber schon recht sicher, dass da auch ne entsprechende Lösung kommt. Theoretisch kann man da ja bestimmt tausende von Euro lassen, soviel Zeugs gibts da mittlerweile

da wir grad beim thema sind: gestern wollt ich mal wieder fahrenheit installieren. auf vista. 64bit. installieren geht mit tricksen. spielen gar net. arschlecken. danke quantic dream. danke atari! FU!
Signaturen stinken
Zitieren
#58
0
Im Übrigen möcht ich noch erwähnen, dass ich die 2,5 GB, die die Monkey Island Special Edition benötigt, extrem übertrieben finde. Mensch, die kompletten Spiel-CDs von Monkey Island 3 UND 4 brauchen zusammen vielleicht grad mal soviel...! Teufel

Zitat:Original von Cyphox
gestern wollt ich mal wieder fahrenheit installieren. auf vista. 64bit. installieren geht mit tricksen. spielen gar net. arschlecken. danke quantic dream. danke atari! FU!
Du hast einen entscheidenen Fehler dabei gemacht, deshalb lief's nicht!
Der Fehler fängt mit "V" an und hört mit "ista" auf! Rolleyes
Zitieren
#59
0
Zitat:Original von SonataFanatica
Im Übrigen möcht ich noch erwähnen, dass ich die 2,5 GB, die die Monkey Island Special Edition benötigt, extrem übertrieben finde. Mensch, die kompletten Spiel-CDs von Monkey Island 3 UND 4 brauchen zusammen vielleicht grad mal soviel...! Teufel

ich habs interessenhalber mal mit 7zip gepackt, da hats nur 916mb. versteh auch net, warum das so riesig sein muss.

edit: Keks schmeckt prima!

@fahrenheit: unter vista 32bit läufts, nur unterm 64bit-crap net. ganz große kacka!
Signaturen stinken
Zitieren
#60
0
Zitat:Original von Cyphox
da wir grad beim thema sind: gestern wollt ich mal wieder fahrenheit installieren. auf vista. 64bit. installieren geht mit tricksen. spielen gar net. arschlecken. danke quantic dream. danke atari! FU!

Die Installation läuft leider wirklich nicht, das hat nichts mit Vista zu tun (ich finde es noch immer toll), sondern einfach mit der Schlampigkeit irgendwelcher Programmierer. Sowas passiert schließlich bei anderer Software auch nicht.
Ich habe Fahrenheit vor etwas über einem halben Jahr unter Vista 64 gespielt, eine Alternative wäre auch nicht vorhanden gewesen. Ich habe ohne größere Systemprobleme das Ende des Spiels erreicht, der Fehler liegt also in diesem Fall weder bei Vista noch beim Spiel Wink. Übrigens fand ich das Spiel stellenweise übertrieben schwer, einzig die Spannung hat mich über die extrem frustrierenden Stellen hinweghieven können.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Star [Info] Frohes Neues 2022! Small Edition Juttar 17 3.261 03.01.2022, 11:36
Letzter Beitrag: Beast-King
Star Frohes Neues 2021! Small Edition Juttar 13 1.886 08.01.2021, 16:00
Letzter Beitrag: Rayman
  Frohe Weihnachten! 2020 Edition Corsafahrer 15 1.967 24.12.2020, 17:28
Letzter Beitrag: Mustrum
  Happy Birthday Monkey Island! Heinrich Reich 4 1.427 01.11.2020, 08:40
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  [Suche] Gesellschaftspiel Therapy 2. Edition - eine bestimmte Karte CrazyJose 0 1.434 07.09.2016, 15:35
Letzter Beitrag: CrazyJose

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste