Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

[Frage] Systeme für die Sammlung (Interessant für die Sammler)
#1
0
Hallo werte Sammelgenossen und - genossinnen Wink

Welche Programme nutzt ihr denn so für eure DOS-Sammlung?

Mir selbst sind eigentlich nur 2 Projekte bekannt die sich darum kümmern. Zum einen das TOSEC-Projekt, das sich nur auf Diskettenimages spezialisiert hat, so wie es das auch für andere Systeme macht und dann noch das DOSCenter-Projekt, das sich auf RIPs spezialisiert. Beide Projekte sind leider nicht miteinander kompatibel, die Namensgebung ist nicht einheitlich und die Datenquellen von denen die Programme ihre Informationen beziehen sind vollkommen unterschiedlich. Es ist also im Grunde absolut nichts gleich.

Seit geraumer Zeit mache ich es deswegen überwiegend händisch, nachdem ich es durch TOSEC oder DOSCenter laufen lies um es zumindest annähernd zu identifizieren. Das ist natürlich ziemlich zeitraubend und vor allem sehr fehlerbehaftet. Ich habe mir zwar ein paar kleine Skripte zusammengestellt, die versuchen meine Fehler die ich dann doch immer wieder mache zu korrigieren, aber wirklich funktionieren wollen sie dann doch nicht, denn hellseherische Fähigkeiten besitzen sie einfach nicht.

Kennt ihr denn ein Programm das diese beiden Sammelsysteme vereint und das ganze noch auf CD-Images ausdehnt?
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Hilfe] Suche ein Lokalisierungs Patch für Dark Forces SagaraS 24 1.869 01.03.2024, 02:53
Letzter Beitrag: SagaraS
  Wie baue ich eine DOS-Sammlung auf? SQX 40 7.460 03.02.2024, 14:53
Letzter Beitrag: korallenkaiser
  [Problem] Die fünfte Dimension crasht in Qemu+W95 Commodus 23 1.316 24.01.2024, 01:15
Letzter Beitrag: selectahpat
  [Info] Archive für RETURN & RETRO GAMER Commodus 28 2.309 04.11.2023, 20:03
Letzter Beitrag: Gismo
  Suche Atari ST Experten für Cadaver Problem lopez72 22 3.336 10.02.2023, 15:01
Letzter Beitrag: Gadler

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste