Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

[Problem] Ports öffnen/weiterleiten/umleiten...
#21
0
Zitat:Original von SonataFanatica
(Musste den PC dafür in den Routereinstellungen nochmal freigeben, weil der über Kabel ne andere Endnummer bei der IP-Adresse hatte.)
Dann schalte mal das DHCP aus und vergib Deinem Rechner eine feste IP (musst Du bei Netzwerkeinstellungen unter TCP/IP auch einstellen).
[Bild: signatur9yc8.png]
Zitieren
#22
0
Zitat:Original von H_D_BS
Dann schalte mal das DHCP aus und vergib Deinem Rechner eine feste IP (musst Du bei Netzwerkeinstellungen unter TCP/IP auch einstellen).
Das was? Und wie? Und bringt das was, damit der Port korrekt freigegeben wird?
Zitieren
#23
0
DHCP heisst dass der eingebaute Router im Speedport jedem angeschlossenen PC automatisch eine IP zuordnet (bzw. die letzte Ziffer). Es kann passieren dass Du bei jedem Start Deines PCs eine andere IP zugeordnet bekommst und deshalb der Port nicht freigegeben werden kann (da der Speedport gar nicht weiss, für wen die Portöffnung eigentlich ist). Allerdings ist das ein ziemlicher Schuss ins Blaue, da ich mich mit dem Speedport nicht auskenne. Aber irgendwo müsste es eine Option geben die "DHCP deaktivieren" o.ä heisst. Dann stellst Du eine feste IP für Deinen PC ein. Dazu öffnest Du die Netzwerkverbindungen, wählst Deinen Netzwerkadapter aus und gehst auf Enstellungen. Sieht so ähnlich aus wie das hier:
[Bild: 1t1dm.jpg]
Dann wählst Du TCP/IP aus und klickst auf Eigenschaften. Dann kommt das:
[Bild: 2p47h.jpg]
Jetzt musst Du auswählen "Folgende IP-Adresse verwenden:" und gibst dann Deine IP ein. Dazu wählst Du einfach eine beliebige Endziffer aus. Die ersten 3 Ziffern stimmen ja mit denen Deines Speedports überein (auch nicht die Nr. des Speedports angeben). Also bspw. 192.168.1.100. Die Subnetzmaske füllt Windows automatisch aus, bei Standard-Gateway muss die IP Deines Speedports rein. Genauso wie bei "Bevorzugter DNS-Server".
Schlussendlich solltest Du nurnoch im Speedport checken ob die IP bei Deinem übergebenen PC stimmt und das ganze nochmal probieren...
[Bild: signatur9yc8.png]
Zitieren
#24
0
Danke für die Hilfestellung!

Bin jetzt mit fester IP (also ohne DHCP) im Netz, aber ich krieg bezüglich der (nun neu weitergeleiteten) Ports immernoch die "Connection refused"-Anzeige bei CanYouSeeMe... Sad Cry

(Sollte ich eigentlich lieber mit fester IP oder lieber mit DHCP im Netz surfen?)
Zitieren
#25
0
Zitat:Original von SonataFanatica
(Sollte ich eigentlich lieber mit fester IP oder lieber mit DHCP im Netz surfen?)

Völlig wurst, bezieht sich nur aufs interne Netzwerk, nich nach aussen.

Tja, ich würde mal sagen, dein Rechner oder dein Router is verflucht.

Wenn du ne zweite Kiste zum gegentesten hättest, wär schon toll...

Könntest vielleicht noch mal auf der t-home seite gucken, obs neuere firmware für deinen router gibt, wobei es mich doch sehr wundern würde, wenn die telekomiker router verkaufen würden, bei denen mit zu alter firmware die portweiterleitungen nich funktionieren....
Signaturen stinken
Zitieren
#26
0
Doof...
Das hier hast Du ja sicher schon gelesen. Und das Synergy-Board befragt? Der letzte Tipp wäre wohl, den Namen des Routers plus die Worte "port forwarding" bei Google auszuprobieren.
Zitat:Original von SonataFanatica
(Sollte ich eigentlich lieber mit fester IP oder lieber mit DHCP im Netz surfen?)
Das hat eigentlich wenig Auswirkungen auf das Surfen. Damit bist Du nur im Router selbst immer mit der selben lokalen IP registriert.
[Bild: signatur9yc8.png]
Zitieren
#27
0
Zitat:Original von Cyphox
Tja, ich würde mal sagen, dein Rechner oder dein Router is verflucht.
So langsam glaub ich's auch...

Zitat:Original von H_D_BS
Das hier hast Du ja sicher schon gelesen. Und das Synergy-Board befragt? Der letzte Tipp wäre wohl, den Namen des Routers plus die Worte "port forwarding" bei Google auszuprobieren.
Ja, hab schon extrem viele Sachen beim Steam-Support durchgelesen und auch schon viele Threads auf dem Synergy-Board... Sad

Ich hab schon dran gedacht, selbst nen Thread auf dem Synergy-Board aufzumachen, aber... erstens ist es ja nicht wirklich ein Problem, das Synergy selbst betrifft, es geht ja eher um die generelle Port-Freigabe, die nicht funktioniert... und zweitens hab ich eigentlich gar keinen Bock drauf, mich auf nem neuen Board zu registrieren... naja.
Zitieren
#28
0
Wenn Du den genauen Namen des Speedports postest verspreche ich, dass ich mir das mal intensiver anzusehen.
[Bild: signatur9yc8.png]
Zitieren
#29
0
Zitat:(Ich hab gedacht, das läg an meiner ZoneAlarm-Firewall, weil's da beim ersten Versuch ne Warnmeldung gab von wegen "eingehende Verbindung geblockt" - aber auch wenn ich ZoneAlarm komplett ausgeschaltet hab, kommt "Connection refused" bei CanYouSeeMe!!)

Es wird aber etwas an deiner Firewall sein müssen, denn wenn Zonealarm mal angesprungen ist, dann hat ein Computer von ausser versucht sich zu verbinden. Hast du die Ports denn schon in die Firewallregeln eingetragen?
Zitieren
#30
0
Zitat:Original von H_D_BS
Wenn Du den genauen Namen des Speedports postest verspreche ich, dass ich mir das mal intensiver anzusehen.
Ernsthaft jetzt?? Geschockt Fröhlich Fröhlich Genial!! Elefant Also ich hab den Speedport W 502V

Viiiiiiiiiiiiiiielen Dank im Voraus!!! Fröhlich
Zitieren
#31
0
Zitat:Original von EqPO
Zitat:(Ich hab gedacht, das läg an meiner ZoneAlarm-Firewall, weil's da beim ersten Versuch ne Warnmeldung gab von wegen "eingehende Verbindung geblockt" - aber auch wenn ich ZoneAlarm komplett ausgeschaltet hab, kommt "Connection refused" bei CanYouSeeMe!!)

Es wird aber etwas an deiner Firewall sein müssen, denn wenn Zonealarm mal angesprungen ist, dann hat ein Computer von ausser versucht sich zu verbinden. Hast du die Ports denn schon in die Firewallregeln eingetragen?
Ich hab die Programme Steam.exe und HL2.exe freigegeben. Ich weiß nicht wie ich Ports in ZoneAlarm eintrage! Allerdings dürfte das doch vollkommen schnuppe sein, wenn ich ZoneAlarm doch zwischenzeitlich ausschalte! Dann können doch die Ports von gar keiner Firewall geblockt werden, oder etwa doch?
Zitieren
#32
0
Um ganz ehrlich zu sein weiß ich es nicht. Wenn dein ZoneAlarm beendet ist greift vielleicht die windowsinterne Firewall. Da könnte ja mal wer anderes etwas dazu sagen. Smile
Zitieren
#33
0
@EqPO: Ich hatte auch mal ZoneAlarm. Da konnte ich aber keine Ports freigeben, nur Programme erlauben oder verbieten. Und einstellen ob ich im Netzwerk sichtbar bin oder nicht.

@SonataFanatica: Mit dem Dank erstmal zurückhalten, bis jetzt hast Du von mir nur falsche Hoffnungen gekriegt :-P
Hier schreibt jemand von der Telekom etwas über eine "Umgehungslösung": http://foren.t-online.de/foren/read.php?...id=8b58d36
Wenn Du Dir die Mühe mal machen willst Zunge raus
Hier ist das Online-Handbuch für Deinen Speedport, lies mal alles ab Seite 81 (Vorsicht, das PDF hat über 17MB!!)
http://www.t-home.de/dlp/eki/downloads/S...8.2007.pdf
Du hast scheinbar alles getan was in der Anleitung steht diesbezüglich. So habe ich Deine Schilderungen jedenfalls verstanden. Hast Du auch sicher den zugewiesenen PC nochmal eingetragen, nachdem Du eine feste IP zugeteilt hast? Und hast Du das alles auch mit deaktivierter Firewall probiert?

//EDIT: Den Verdacht, dass sich nach deaktivieren von ZoneAlarm die Windows-Firewall aktiviert habe ich auch schon geäussert. Das hat SonataFanatica aber abgewehrt...
//EDIT2: Hast Du eigentlich irgendwelche Sperrregeln aktiviert (MAC-Filter o.ä.?) sodass der Rechner bzw. die IP in irgendeiner Weise im Router eingetragen ist?
[Bild: signatur9yc8.png]
Zitieren
#34
0
geh mal auf http://speedport.ip/hcti_sicherheit_fwall.stm und schau ob du da die firewall testweise komplett deaktivieren kannst.

hab ich vo da http://foren.t-online.de/foren/read.php?...id=8b58d36

ich raff das net, ich hatte genau das gleiche gerät in benutztung, hat prima mit torrent gefunzt....
Signaturen stinken
Zitieren
#35
0
Oh dann hab ich das überlesen.

Geht bei der Free-Variante tatsächlich nicht einzelne Ports freizugeben.
Bei der Pro geht es über die Custom Internet Zone. Wenn man jetzt wüßte daß es daran liegt könnte man die Firewall einfach wechseln. Comodo ist ganz knuffig. Oder die Pro kaufen/herunterladen.
Zitieren
#36
0
Zitat:Original von H_D_BS
Mit dem Dank erstmal zurückhalten, bis jetzt hast Du von mir nur falsche Hoffnungen gekriegt :-P
Ich find's trotz allem genial, dass du deine Zeit für mich investierst - sowas ist nicht selbstverständlich! Smile

Zitat:Original von H_D_BS
Hier schreibt jemand von der Telekom etwas über eine "Umgehungslösung": http://foren.t-online.de/foren/read.php?...id=8b58d36
Wenn Du Dir die Mühe mal machen willst Zunge raus
*stöööhn* Nee. Nix für ungut, aber nee, das ist mir etwas zuviel Hin und Her...

Zitat:Original von H_D_BS
Du hast scheinbar alles getan was in der Anleitung steht diesbezüglich. So habe ich Deine Schilderungen jedenfalls verstanden. Hast Du auch sicher den zugewiesenen PC nochmal eingetragen, nachdem Du eine feste IP zugeteilt hast? Und hast Du das alles auch mit deaktivierter Firewall probiert?
Ja, ich hab den PC gerade nochmal aus- und wieder eingetragen und nochmal ZoneAlarm ausgeschaltet und die Ports nochmal bei CanYouSeeMe getestet - wieder nix...

Zitat:Original von H_D_BS
//EDIT: Den Verdacht, dass sich nach deaktivieren von ZoneAlarm die Windows-Firewall aktiviert habe ich auch schon geäussert. Das hat SonataFanatica aber abgewehrt...
Die ist definitiv aus - auch noch, nachdem ich ZoneAlarm ausgeschaltet hab.

Zitat:Original von H_D_BS
//EDIT2: Hast Du eigentlich irgendwelche Sperrregeln aktiviert (MAC-Filter o.ä.?) sodass der Rechner bzw. die IP in irgendeiner Weise im Router eingetragen ist?
Die IP meines Rechners ist nur insofern im Router eingetragen, dass er für die Port-Weiterleitung übernommen wird. Ansonsten nirgends (soweit ich das bisher auf der Speedport-Konfigurationsseite sehe).
Zitieren
#37
0
Dann fangen wir eben wieder bei Adam&Eva an Big Grin
Hast Du die feste IP beim Wirelessadapter oder beim LAN-Adapter eingetragen? Du musst das nämlich bei dem machen den Du auch nutzt (in meinem Beispiel war es der LAN-Adapter, da ich kein WLAN-Gerät besitze). Also den WLAN-Stick/die WLAN-Karte in Deinem Fall nehme ich an. In der PC-Liste steht dann Dein Rechner mit der von Dir festgelegten IP (stimmen in Router und Netzwerkeinstellungen überein). Und diesen kannst Du bei der Port-Weiterleitung auswählen. Die feste IP müsste die Form 192.168.2.xxx haben, die letzten Ziffern kannst Du auswählen (müssen nicht 3 sein). Und wie im Handbuch beschrieben und von Dir hier schon gepostet müsste ein Eintrag bei "Port-Weiterleitung", bei dem Du den Port-Bereich angegeben hast, ausreichen. Da dies nicht der Fall zu sein scheint, würde ich mir mal etwas Zeit nehmen und mal wirklich jeden Link im Speedport ausprobieren und mir mal die Hilfs- und Beschreibungstexte durchlesen. Vielleicht findest Du irgendwo versteckt noch eine weitere Option die der De-/Aktivierung bedarf.
Ich kenne leider niemanden der eben jenen Speedport verwendet, sodass ich das nicht selbst testen kann Sad
[Bild: signatur9yc8.png]
Zitieren
#38
0
*mitdenhändenhinundherfuchtel* *wink*

Huhu, meinen speedport.ip Link mal anklicken und auf der versteckten Konfigseite des Speedport gehen und testweise die Firewall des Routers ganz ausschalten.

Wenns dann geht: (Konfigurations?)Problem am Router
Wenns net geht: Router im Arsch oder Rechner pöse.
Signaturen stinken
Zitieren
#39
0
Zitat:Original von Cyphox
Huhu, meinen speedport.ip Link mal anklicken und auf der versteckten Konfigseite des Speedport gehen und testweise die Firewall des Routers ganz ausschalten.

Wenns dann geht: (Konfigurations?)Problem am Router
Wenns net geht: Router im Arsch oder Rechner pöse.
Werd's heut Abend ausprobieren - ist wohl die letztmögliche Möglichkeit, hm?
Zitieren
#40
0
Möglichkeit nicht direkt, nur zum testen, danach sehen wir weiter.

Wie bereits erwähnt, du könntest auch mal gucken, ob dein Router bereits die aktuellste Firmware hat und ggf. updaten, gibts da:

http://hilfe.telekom.de/hsp/cms/content/...e-43694959
Signaturen stinken
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  ports of call:serial-nr. 12345 11 6.572 06.07.2009, 19:18
Letzter Beitrag: Nemu
  [Problem] Kann viele 7z-Datein nicht öffnen PsychoGamer666 6 2.547 20.09.2007, 14:25
Letzter Beitrag: Doremi
  [Frage] Ports of Call XXL kazam 5 1.484 11.10.2006, 16:09
Letzter Beitrag: H2k
  Truhen Öffnen bei Ambermoon schibi 19 2.957 18.09.2006, 09:00
Letzter Beitrag: *BlackJack*
  [Problem] Ports of Call 2Xtreme 7 2.734 10.07.2004, 19:32
Letzter Beitrag: 2Xtreme

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste