Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

[Info] Is mal Zeit für ne neue Grafikkarte!!
#1
0
Hab eben bei Alternate.de gesehen, dass es ja doch ne 128 MB Graka für nen PCI steckplatz gibt. Hab mir mal 2 ausgesucht und wollt mal fragen welche für meinen Rechner eher in Frage kommt.
Also: Ich habe ne 64 MB on Board Graka "Intel Extreme Graphics Controller, Intel 845GL. Und zur Auswahl hab ich die "Verto FX 5200
(Retail, TV-Out) 128 MB SDRAM-DDR" Und "Radion 9200 (Retail, TV-Out, DVI) 128 MB SDRAM-DDR.
Und ich hab nur 180 W Netzteil brauche ich eventuell ein 300 W Netzteil?
So der Roman is zuende, Big Grin hoffe das mir einer helfen kann. Thx schon mal.
ø¤º°`°º¤øGruß Sockeº ¤ø,¸¸,ø¤

[Bild: pwned.gif]
Zitieren
#2
0
zum netzteil ja !
welche graka da jetzt besser ist KA ...


greetz
------------------------system:----------------------
-----amd xp 2400@ 11 X 216 @ 2376 MHz-------
------gf4 ti4200 @ 250/400 - 325/625---------
--------------- wassergekühlt Wink <-------------

zitat einer guten freundin :

Zitat:eine frau macht nie, nie niiiiichts ohne grund!
Zitieren
#3
0
Meine Frage war noch, ob auch beide ohne Probs an meinen Rechner anzuschliessen sind und ob sie dann auch ohne Probs laufen. Confused
ø¤º°`°º¤øGruß Sockeº ¤ø,¸¸,ø¤

[Bild: pwned.gif]
Zitieren
#4
0
abgesehen davon dass PCI sowieso urst lahm ist würd ich dir die radeon 9200 empfehlen die is glaub ich nich so teuer wie die fx 5200. Die Radeon ist schneller hat aber dafür kein DX9. Aber das lohnt sich bei der FX nicht weil die ganzen DX9 spiele eh ruckeln werden.
Meine immer installierten Klassiker: Jagged Alliance 2, Worms Armageddon, Subspace/Continuum


Zitieren
#5
0
als auswendig weiß ich das so selber nciht , guck halt ma nach was dein board so unterstützt....


greetz
------------------------system:----------------------
-----amd xp 2400@ 11 X 216 @ 2376 MHz-------
------gf4 ti4200 @ 250/400 - 325/625---------
--------------- wassergekühlt Wink <-------------

zitat einer guten freundin :

Zitat:eine frau macht nie, nie niiiiichts ohne grund!
Zitieren
#6
0
Die müssten beide laufen. Wieso sollte es da probs geben??
Meine immer installierten Klassiker: Jagged Alliance 2, Worms Armageddon, Subspace/Continuum


Zitieren
#7
0
Die Radion kostet 82 € und die GeForce FX 109 €. Das heißt, ich müßte DX 9 weg machen und wieder DX 8 draufmachen?
ø¤º°`°º¤øGruß Sockeº ¤ø,¸¸,ø¤

[Bild: pwned.gif]
Zitieren
#8
0
Also ich würde selber zu ATI greifen weil die einfach immoment spitzen leistung haben und besser sind als alle Geforce (in manchen benschmarks liegt die Readeon 9600 Pro vor der FX 5900 Ultra)

Und du musst kein altes DX installieren immer das neuste DX drauf machen und es gibt keine probleme
[Bild: banner_cool3zhjth.jpg]
Zitieren
#9
0
ich krieg die radeon und würd auch nur ati karten nehmen bzw radeon
und der Himmel wird beben..
Zitieren
#10
0
Nix da Nvidia rulez, wer mit 3d MArk und HL² testet ist selbst schuld, beim Benchmark mit HL² wurde Nvidia verboten die neuen Detonator Treiber zu benutzen, dass war echt ne Schweinerei Angry

-Und ATI optimiert die Radeon Treiber schon lange für 3D Mark

Aber für nen kleineren Geldbeutel loht sich ne RAdeon dann doch, weil Geforce ist ungleich teurer....


NVIDIA RULEZ
Zitieren
#11
0
Zitat:Original von Socke
Die Radion kostet 82 € und die GeForce FX 109 €. Das heißt, ich müßte DX 9 weg machen und wieder DX 8 draufmachen?

Ne du hast da wohl was verstanden. Wenn ne Grafikkarte Direcktx 9 behrrscht heißt das nur das es mehr mit Direcktx neu machen kann direckt Hardmäßig Anti Alising und das ganze Zeug. Du kannst aber auch ohzne Probs mit ner Direckt 7 Karte Direcktx9 installieren. Die Karte Profitiert nur nicht in dem Umfang davon wie ne Dircktx 9 Karte. Direcktx ist ja nur die Schnittstelle für Entwickler um schnell Joystick Maus etc vom Spiel/Programm aus einzubinden dazu zählt natürlcih auch die Grakea genau wie z.b die Soundkarte. So hoffe deine Bedenken ausgeräumt zu haben. Emphelen lkann ich nix außer kauf dir nen neus Board und ne AGP weil mit Pci kannste nix reißen.

Cu *Black'Jack*
Vom Rechtsstaat über'n Überwachungsstaat zum Präventionsstaat. Deutschland Willkommen George Orwell grüßt dich.
Zitieren
#12
0
Zitat:in manchen benschmarks liegt die Readeon 9600 Pro vor der FX 5900 Ultra



Das spiel mit dem die Benchs gemacht wurden war Yager
Naja Nvidia Rulez trotzdem, die bringen bald wieder ne bessere Karte raus als die Ati 9800 XT Karten aber immoment is ATI einfach besser, auch in Preis/Leistung
[Bild: banner_cool3zhjth.jpg]
Zitieren
#13
0
Ich bleib auch bei NVIDIA. Mein cousin hat einfach zu viele probs mit seiner 9500 pro. Er wollte ja nich auf mich hören Smile
Aber wenn ich mal vergleiche... Mafia lief mit meiner GF2 genauso flüssig wie mit der FX 5600. Aber ich wette das liegt an meinem (immernoch) SD-RAM. Auch wenns 576 MB sind Cry
Meine immer installierten Klassiker: Jagged Alliance 2, Worms Armageddon, Subspace/Continuum


Zitieren
#14
0
was kostet momentan eigendlich ne GeForce 4 Karte? Ich hab se für 49 € gesehen? kenn mich da aber nicht wirklich aus und wollt ma fragen ob der Preis o.k. is!
Klingt komisch.....
.... ist aber so

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten! Smile
Zitieren
#15
0
Da kannste genauso gut meine GF2 TI abkaufen. Das was du gesehen hast war ne GF 4 MX und die is laaahm ohne ende. Ne GF4 4200 kriegste bei Ebay ab 110 €
Meine immer installierten Klassiker: Jagged Alliance 2, Worms Armageddon, Subspace/Continuum


Zitieren
#16
0
So, jetzt gibt es kein zurück mehr. Karte angekommen (Radeon) eingebaut und wie soll´s anders sein, es gibt ein Problem! Wie schalte ich die on Board ab und bekomme zugang zur neuen Graka?
ø¤º°`°º¤øGruß Sockeº ¤ø,¸¸,ø¤

[Bild: pwned.gif]
Zitieren
#17
0
du musst im bios irgentwo den onboard graphic chip ausmachn. das is da wo auch die anderen oin board sachn sind. ich hab nur vergessn wie das heisst. oder guck ma inner anleitung vom board nach
Zitieren
#18
0
Hat alles super geklappt. Gothic II rucktelt nicht mehr und kann alle spiele auf High stellen. Unreal 2003 läuft jetzt auch prima. Wenn jetzt noch U2 und C&C Generals laufen bin der glücklichste Mensch der Welt!!!! Big Grin
ø¤º°`°º¤øGruß Sockeº ¤ø,¸¸,ø¤

[Bild: pwned.gif]
Zitieren
#19
0
Nachdem die neue Graka normal gelaufen ist, hat mein Compi gestern angefangen zu spinnen. Das Ding war ultra langsam und wenn

ich einige Anwendungen starten wollte kam die Meldung, dass nicht genug platz in der Auslagerungsdatei is!

Die war aber kaum in Benutzung. Und Gothic ruckelt selbst bei 800x600x16. Was kann das denn sein? Vielleicht passt die Graka doch

nich oder hab ich mir nen Wurm oder sowas gefangen? Und ich hab schon gedacht es würde mal alles gut laufen. Rolleyes
ø¤º°`°º¤øGruß Sockeº ¤ø,¸¸,ø¤

[Bild: pwned.gif]
Zitieren
#20
0
welches windows?
was hast du bisher an software installiert ?
hast du am bios noch was verändert?



greetz
------------------------system:----------------------
-----amd xp 2400@ 11 X 216 @ 2376 MHz-------
------gf4 ti4200 @ 250/400 - 325/625---------
--------------- wassergekühlt Wink <-------------

zitat einer guten freundin :

Zitat:eine frau macht nie, nie niiiiichts ohne grund!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Problem] Mal wieder Prob mit Pc vom Sperrmüll 10-4-11 7 4.189 13.01.2024, 09:11
Letzter Beitrag: Juttar
  [Frage] Günstige aktuelle Grafikkarte 10-4-11 20 7.658 03.05.2022, 14:11
Letzter Beitrag: Antiheld
  Probleme mit der Nvidia-Grafikkarte retroflo 4 1.429 19.04.2021, 10:28
Letzter Beitrag: Cebion
  [Frage] hat jemand ne Gravis Ultrasound und bissel Zeit ? K.A.R.R. 0 837 20.02.2021, 22:12
Letzter Beitrag: K.A.R.R.
  [Suche] 5 1/4 Disketten für C64 terror 11 5.860 04.10.2020, 02:01
Letzter Beitrag: Traxx Amiga EP

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste