Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

[Info] "FAST PATH"-DSL --- Vorfahrt für Daddler
#1
0
T-Com will Spielefans DSL schmackhaft machen. Gegen eine Sonderzahlung bietet der Telekom-Ableger nun eine eingebaute Überholspur für schnelle Netzwerkspiele.

Die Festnetzsparte der Deutschen Telekom T-Com bietet Online-Spielern einen besonderen DSL-Anschluss. Das zusätzliche Leistungsmerkmal "Fast Path" verkürzt die Signallaufzeit (Ping-Zeit), wodurch Kommandos bei Mehrbenutzerspielen über das Internet schneller versandt werden, wie die T-Com anlässlich der Internationalen Funkausstellung (IFA) in Berlin mitteilte. T-DSL sei damit auch kompatibel mit der Microsoft-Spielkonsole Xbox.
Voraussetzung für die Nutzung von "Fast Path" ist nach Unternehmensangaben ein bestehender T-DSL-Anschluss. Die Aktivierung kostet einmalig 24,99 Euro. Darüber hinaus berechnet T-Com monatlich 0,99 Euro für die Leistung.
Zitieren
#2
0
Das gibts schon seit nem halben Jahr -.-

Ich find fp total sinnlos. Du blechst ohne ende um letztendlich 20 ms mehr zeit zum zielen zu haben...
Meine immer installierten Klassiker: Jagged Alliance 2, Worms Armageddon, Subspace/Continuum


Zitieren
#3
0
kommen dabei denn wirklich nur 20 Ms raus?
Zitieren
#4
0
Also... auf deutschen servern bei CS hab ich mit meinem standart DSL ca. 40-50 ms. Die fastpathler haben so um die 15-20 Aber das is ja wohl kaum nötig oder? Rotes Gesicht
Meine immer installierten Klassiker: Jagged Alliance 2, Worms Armageddon, Subspace/Continuum


Zitieren
#5
0
wie hoch bzw. niedrig der ping ist liegt daran wie weit man vom knotenpunkt weg ist , bei mir 10´m und nen ping von 20-30.


greetz
------------------------system:----------------------
-----amd xp 2400@ 11 X 216 @ 2376 MHz-------
------gf4 ti4200 @ 250/400 - 325/625---------
--------------- wassergekühlt Wink <-------------

zitat einer guten freundin :

Zitat:eine frau macht nie, nie niiiiichts ohne grund!
Zitieren
#6
0
10m? sitzt du auf nem server oder was
Meine immer installierten Klassiker: Jagged Alliance 2, Worms Armageddon, Subspace/Continuum


Zitieren
#7
0
also wenn der ping auf 0 bzw. 0 - 10 ist kann man stark davon ausgehen das der jenige der server ist .
wenn der ping aber 15 oder mehr ist dann hat der jenige eine gute leitung (30kb upload und mehr) und fast path Wink


greetz
------------------------system:----------------------
-----amd xp 2400@ 11 X 216 @ 2376 MHz-------
------gf4 ti4200 @ 250/400 - 325/625---------
--------------- wassergekühlt Wink <-------------

zitat einer guten freundin :

Zitat:eine frau macht nie, nie niiiiichts ohne grund!
Zitieren
#8
0
Krass ist dass mein cousin mit ISDN genau so nen ping hat wie leute mit fastpath!

Ach und nochwas. Für Zocker reicht auch normales DSL fastpath. Da brauchst keine 30 KB/s upload und mehr! Damit hat des nix zu tun
Meine immer installierten Klassiker: Jagged Alliance 2, Worms Armageddon, Subspace/Continuum


Zitieren
#9
0
Auf die Bandbreite kommt es wirklich nicht an. Hab einen Kollegen mit ISDN, der hat dieselben Pings wie ich mit 2mbit (30-40ms).

Es kommt drauf an, bei wievielen "Servern" dein Päckchen vorbei geht. Wenn dann ein langsamer dazwischen ist, verlangsamt sich das ganze. Gib mal in der DOS Kommandozeile folgendes ein: tracert ngz-server.de

Da siehst du, wo dein Päckchen überall hingeht und welchen Ping du jeweils bei welchem Point hast.

Mfg
Rayman
Raymans FTP - 24h online
Unmengen an DOS-Games, cgboard Uploads, riesige Amiga-, C64-,
Nintendo-, Atari-, Sega- und ScummVM Collections, Handbücher usw.
Zitieren
#10
0
natürlich reicht normales dsl mit 16kb upload aber bei 30 kb upload und fast path hat man NORMALERWEISE (entfernung vom knotenpunk, entfernung zum server usw entscheiden mit)einen besseren bing bzw 10-20....


greetz
------------------------system:----------------------
-----amd xp 2400@ 11 X 216 @ 2376 MHz-------
------gf4 ti4200 @ 250/400 - 325/625---------
--------------- wassergekühlt Wink <-------------

zitat einer guten freundin :

Zitat:eine frau macht nie, nie niiiiichts ohne grund!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Spiel für die ferien Mr_Crowley 33 7.539 20.04.2023, 18:32
Letzter Beitrag: Corsafahrer
  [Info] Pentagram für C64 umgesetzt Commodus 0 1.559 14.09.2016, 18:54
Letzter Beitrag: Commodus
  [Info] MIND: Path to Thalamus SonataFanatica 1 2.142 01.11.2014, 06:34
Letzter Beitrag: Prometheus
  Für Apogee-Fans: MURI! JohnSheridan 3 2.112 10.01.2014, 19:01
Letzter Beitrag: Atreyu
  Beat 'em Up/Prügelspiel für den PC? thEClaw 20 4.027 29.11.2013, 19:08
Letzter Beitrag: Cyphox

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste