Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Insanus' Oldgames Originale
#1
0
Hi,

Da meine Digicam wieder da ist und Terror die schicke Gallerie eingerichtet hat, werde ich beides nutzen und hier ein paar meiner Schätze zeigen. Mit Klick aufs Bild landet man in der Gallerie und kann sich das ganze in besserer Qualität anschauen. Also kniet nieder und huldigt den Götzenbildern Wink

EDIT: Die Bilder finden sich mittlerweile hier http://bilder.corsafahrer.com/main.php?g2_itemId=348
[Bild: forumavatarhermanmuns10u97.jpg] ...lädst du noch oder leechst du schon?
Zitieren
#2
0
finde ich gut :-) Habe gerade letzte woche bei com-illusion in hamburg wieder das ein oder andere schätzchen gekauft. Werde die tage davon auch mal ein paar fotos fertig machen...
Zitieren
#3
0
Ja, ich bitte darum Smile

Find sowas super und manchmal tauchen auch die ein oder anderen Schätze auf, bei denen es sich lohnt um einen Upload zu betteln Wink

Dann wird auch die Bildergallerie etwas gefüllt Smile
[Bild: forumavatarhermanmuns10u97.jpg] ...lädst du noch oder leechst du schon?
Zitieren
#4
0
Cool, Railroad Tycoon in der Box! Smile Ich fand das immer um Längen besser als Transport Tycoon später...
Zitieren
#5
0
Zitat:Original von SonataFanatica
Cool, Railroad Tycoon in der Box! Smile Ich fand das immer um Längen besser als Transport Tycoon später...

Transport Tycoon? Das ist aber auch ganz witzig, hab mal noch ein Foto dazugepackt. Sowohl die Diskettenversion incl. World Editor als auch die Deluxe Version darf ich seit dem Release damals mein Eigen nennen Pleased
[Bild: forumavatarhermanmuns10u97.jpg] ...lädst du noch oder leechst du schon?
Zitieren
#6
0
Zitat:Original von SonataFanatica
Cool, Railroad Tycoon in der Box! Smile Ich fand das immer um Längen besser als Transport Tycoon später...

Echt ?? Also mir hat TT besser gefallen, schon vom Spielprinzip her (aber auch weil die Lokomotiven mit ihren knuffigen Rauchausstößen in TT viel besser aussehen).
Selbst RRT2 fand ich jetzt nicht so gut wie TT. Naja, halt Geschmackssache Big Grin.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#7
0
Railroad Tycoon 2 hab ich mir nie angetan, taugt das was? Hab mal nur das leidige Locomotion installiert, fünf Minuten angetestet und direkt wieder gelöscht, weil es ein Riesendrama ist, Gleise zu legen.
[Bild: forumavatarhermanmuns10u97.jpg] ...lädst du noch oder leechst du schon?
Zitieren
#8
0
RRT2 spielt sich im Prinzip genauso wie der Vorgänger. Das Wirtschaftssystem ist etwas ausgefeilter und es gibt mehr Transport-Güter (die Grafik ist natürlich auch besser Big Grin). Ich hab es bis jetzt selbst noch nicht großartig gezockt um dir da eine Empfehlung geben zu können (ausser: "Spiel lieber Transport Tyoon Deluxe mit Community Patch Zunge rausBig Grin). Wenn du RRDeluxe mochtest, wirst du mit Teil 2 wahrscheinlich auch warm werden Smile.

Locomotion war ist wirklich grottig. Der gute Sid Chris brauchte wohl etwas Kohle und hat seinem Rollercoaster Tycoon ein paar Eisenbahnen drauf gesteckt, um es dann als völlig neues Spiel zu verkaufen WinkSad.


Edit: Mal schnell noch was korrigiert Big Grin.
Edit2: TT und Locomotion waren natürlich nicht von Sid, sondern Chris.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#9
0
Zitat:Original von Heinrich Reich
[...]

Locomotion war ist wirklich grottig. Der gute Sid brauchte wohl etwas Kohle und hat seinem Rollercoaster Tycoon ein paar Eisenbahnen drauf gesteckt, um es dann als völlig neues Spiel zu verkaufen WinkSad.

Sid? Locomotion hat Chris Sawyer verbrochen Wink Sein Transport Tycoon war echt super, aber Locomotion einfach nur katastrophal. Das Schienenverlegen hat mich so angenervt, dass ich nichtmal Bock hatte, es mehr als fünf Minuten zu testen und es wirklich direkt wieder runtergeflogen ist...
[Bild: forumavatarhermanmuns10u97.jpg] ...lädst du noch oder leechst du schon?
Zitieren
#10
0
Zitat:Original von Insanus

Sid? Locomotion hat Chris Sawyer verbrochen Wink Sein Transport Tycoon war echt super, aber Locomotion einfach nur katastrophal. Das Schienenverlegen hat mich so angenervt, dass ich nichtmal Bock hatte, es mehr als fünf Minuten zu testen und es wirklich direkt wieder runtergeflogen ist...

Ups, bei den "Tycoon"s verwechsel ich die beiden immer mal *schäm* (beide Spiele kamen über Microprose, sie heißen fast gleich, haben ähnliche Thematik also müssen sie von der selben Person kommen Big Grin). Bei Civ und Colonize würde mir das nicht passieren Big Grin.

Bei Locomotion hat mich auch der ganze wirtschaftliche Aspekt nicht mehr so gereizt wie bei TT. Außerdem waren die Karten zu klein und nach Erreichen des Missionsziel war einfach Schluss. Wirkte halt irgendwie unfertig auf den Markt geworfen. Hoffentlich kommt irgendwann mal noch ein echtes Transport Tycoon 2 Smile.
Aber wenn er es dann auch in 3D macht (wie bei den letzten Rollercoastern), geht dem ganzen vielleicht auch der Charme verloren (wie schon erwähnt, mag ich die knuffigen 2D-Dampfwölkchen WinkBig Grin).
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#11
0
Zitat:Original von Heinrich Reich
Hoffentlich kommt irgendwann mal noch ein echtes Transport Tycoon 2 Smile.
Aber wenn er es dann auch in 3D macht (wie bei den letzten Rollercoastern), geht dem ganzen vielleicht auch der Charme verloren (wie schon erwähnt, mag ich die knuffigen 2D-Dampfwölkchen WinkBig Grin).
Big Grin Kann ich verstehen! Naja, ich mochte "Rollercoaster Tycoon 3" ziemlich! Ist meiner Meinung nach der einzig würdige Nachfolger des genialen "Theme Park"! Fröhlich
Zitieren
#12
0
Ich bin ja immernoch ein fester Anhänger der zwei Dimensionen bzw. von isometrischem Pseudo-3D, aber leider scheint das heute niemand mehr haben zu wollen Sad
[Bild: forumavatarhermanmuns10u97.jpg] ...lädst du noch oder leechst du schon?
Zitieren
#13
0
Zitat:Original von Insanus
Ich bin ja immernoch ein fester Anhänger der zwei Dimensionen bzw. von isometrischem Pseudo-3D, aber leider scheint das heute niemand mehr haben zu wollen Sad

Doch, ich Smile !!!!
Vor allem weil die Software-Industrie doch ziemlich lange gebraucht hat um bei 3D-Grafiken halbwegs den selben Detailgrad wie bei handgezeichneten 2D-Bitmaps hinzubekommen.
Deshalb zocke ich auch immer wieder gerne meine alten DOS-oder SNES-Spiele. Und früher haben die sich irgendwie viel mehr Mühe mit dem Spieldesign und der erzählten Geschichte gegeben, während heute hauptsächlich "800 Billionen Farben und Dolby 20.4 Surround-Sound" wichtig zu sein scheinen. Natürlich lässt sich nicht abstreiten, dass es auch ein paar 3D-Perlen gibt (z.B. Zelda OoT Fröhlich). Aber gerade im Bereich der RPGs finde ich ein Baldur's Gate oder Chrono Trigger einfach hübscher, als wie z.B. Oblivion.

Naja, wir können den sog. "Fortschritt" wohl nicht aufhalten Wink.
Also zurück zum Thema: Wann präsentierst du uns neue Bildchen von deiner Sammlung ??
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#14
0
Man braucht ja eigentlich nur so Sachen vergleichen wie... hmmmm... *grübel*... um es etwas extrem zu machen...:

"Chrono Trigger" auf dem SNES und "Baphomets Fluch 4" auf dem PC!

Chrono Trigger
...ist zwar 2D, aber ungemein liebevoll und detailreich gestaltet. Jede Ecke im Spiel strotzt nur so vor Details und kleinen Einzelheiten, die nur dazu dienen, dass es gut aussieht, im Spiel aber keinen Zweck erfüllen!

Baphomets Fluch 4
...ist *Trommelwirbel* 3D!!! Geschockt Geschockt WHOA!!! 3D!! Das höchste der Gefühle!!! Was will man mehr? Die Antwort auf diese Frage lautet wohl: Texturen wären nicht schlecht gewesen! Und vielleicht mehr Inhalt als nur 4 leere Wände in irgendwelchen Innenräumen... Rotes Gesicht Sad Angry
Zitieren
#15
0
Ja, das gute alte 2D Smile

Hab noch A-Train und Tropico 1&2 dazugepackt. Leider soll ja Tropico 3 in 3D sein, bin mal gespannt wie das wird. Hab Teil 1 und 2 sehr gern gespielt und hoffe, dass der dritte Teil bei mir aufm Laptop auch noch läuft und auch dass der Teil was taugt.

EDIT: Hab noch Gunship 2000 CD und Uplink dazugepackt.
[Bild: forumavatarhermanmuns10u97.jpg] ...lädst du noch oder leechst du schon?
Zitieren
#16
0
Habe noch meine neuste Errungenschaft, Falcon 4.0, dazugepackt Smile

"Falcon 4.0, das Paket wiegt etwa 1,4kg. Da hat man für's Geld echt was bekommen. Neben der Karte und den verschiedenen Handbüchern (das Haupthandbuch rechts unten ist ca. 2,7cm dick!) geht die eigentliche Spiel-CD im dicken Karton regelrecht unter..."
[Bild: forumavatarhermanmuns10u97.jpg] ...lädst du noch oder leechst du schon?
Zitieren
#17
0
Frontier First Encounters, Elite 3, als neustes Mitglied in der Gallerie. 1995 für sage und schreibe 124,95 DM gekauft!

"Frontier First Encounters (Elite 3) CD Version. Das Spiel ist eigentlich ein einziger Riesenbug. Die Version, die damals in den Handel kam, war bestenfalls halbfertig. Das Internet war 1995 noch nicht so gut ausgebaut und Patches gab's also nicht so schnell verfügbar. Erst Jahre später hab ich die gepatchte Diskettenversion geladen und auch durchgespielt. Sehr geiles Spiel und ich hoff, dass irgendwann ein vierter Teil rauskommt. "

Hab noch ein Bild von WC3 dazugepackt.

"Wing Commander 3. Kommt auf 4 CDs, ähem, ich meine natürlich "Disketten" daher (man beachte den Aufdruck auf den Silberlingen Wink ). Der Depp, der mir das Teil bei eBay verkauft hat, hat den Karton nicht nochmal eingepackt, sondern direkt dick in Paketband eingewickelt und den Adressaufkleber draufgemacht. Glücklicherweise konnte ich das Band nach einer längeren Geduldsprobe fast ohne Beschädigung des Kartons ablösen. "
[Bild: forumavatarhermanmuns10u97.jpg] ...lädst du noch oder leechst du schon?
Zitieren
#18
0
Zitat:Original von Insanus
Der Depp, der mir das Teil bei eBay verkauft hat, hat den Karton nicht nochmal eingepackt, sondern direkt dick in Paketband eingewickelt und den Adressaufkleber draufgemacht. Glücklicherweise konnte ich das Band nach einer längeren Geduldsprobe fast ohne Beschädigung des Kartons ablösen. "
Geschockt Teufel
Mensch, das hast du aber ziemlich gut hinbekommen. Hast ihm hoffentlich was dementsprechendes in die Bewertung geschrieben, oder?

Wieviel Geld hast du denn für WC3 ausgegeben?
Zitieren
#19
0
Glücklicherweise hat nur der Teil etwas gelitten, auf dem die Systemvoraussetzungen stehen, seitlich angebracht und auf dem Foto nicht sichtbar. Auf dem Hochglanzteil ist alles noch echt gut erhalten Smile

Das ist schon eine Weile her, weiß nicht mehr genau wieviel ich dafür gelöhnt hab. Müsste aber unter 10 Euro inkl. Versand gewesen sein würde ich mal tippen, genau kann ich's Dir aber net mehr sagen. Wenn es teurer gewesen wäre (wie z.B. Gunship 2000 CD oder auch Railroad Tycoon, jeweils um die 17-24 Euro), wüsste ich es bestimmt noch genauer Wink
[Bild: forumavatarhermanmuns10u97.jpg] ...lädst du noch oder leechst du schon?
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Insanus' Hardwaregalerie Insanus 5 7.335 23.05.2010, 09:05
Letzter Beitrag: Insanus
  Gabumons Originale Gabumon 8 9.215 16.07.2009, 21:54
Letzter Beitrag: Gabumon

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste