Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Na endlich...
#1
0
Ich hab gestern meine finale Prüfung zum Fachinformatiker (AE) abgelegt und bestanden.
Ich wollte es euch nur mal mitteilen, sowas macht doch in einer Community, oder...?

Naja, die Freude wird etwas gestaucht von der Tatsache, dass ich vom Betrieb nicht übernommen werden und quasi keine Arbeit habe.
Naja, ich mach erstmal Wochenende, dann sehen wir weiter...
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#2
0
Glückwunsch! Nach einigem Rumgemuggel, Sebstfindung und Knicks sind meine Ambitionen auch ein wenig realistischer und ich fang zum Wintersemester an Informatik zu studieren Wink

Hoffe mal das du schnell wieder n Job findest! Smile
[Bild: agrogif0jy0l.gif][Bild: space6arbd.gif][Bild: colossuscrrdx.gif]
Zitieren
#3
0
Herzlichsten Glückwunsch!! Fröhlich Fröhlich

Damit ist der Grundstein für eine Anstellung schon gelegt. Ist wirklich das aller wichtigste heutzutage: eine abgeschlossene Berufsausbildung wird heutzutage höher angesehen als ein abgeschlossenes Studium, da man ja schon ins Arbeitsleben hineingeschnuppert hat!

So wie dir ging's mir im Übrigen auch. Ich hatte meine Prüfung zum Verwaltungsangestellten abgeschlossen, konnte aber nicht übernommen werden, weil der Betrieb meinen Platz bereits für den nächsten Auszubildenden besetzt hatte.

Im Endeffekt ist dann aber alles gut gelaufen. Ich hab mich bei allen möglichen vergleichbaren Betrieben beworben und habe am Ende eine Halbtags-Stelle bekommen. Ich dachte mir: besser als nix und viel besser als das Arbeitsamt, also angenommen. Der Chef des dortigen Betriebs hat mich dann nochmal bei meiner Stellensuche unterstützt - und es ist ja auch extrem vorteilhaft, sich aus einem festen Beruf heraus weiterzubewerben. So fand ich schnell eine auf 1 Jahr befristete Vollzeitstelle. Inzwischen ist daraus ein unbefristeter Vertrag geworden. Wie das Leben so spielt. Smile

Insofern: nicht entmutigt sein. Das Leben findet immer einen Weg. Schafft man's auf die eine Weise nicht, dann auf eine andere. Aber weiter geht's auf jeden Fall immer irgendwie. Oder wie ein Nachbar von mir immer sagte: "in Deutschland ist noch niemand verhungert" (weiß jetzt nicht, ob ich das 100%ig unterschreiben kann, aber du weißt was ich meine).
Zitieren
#4
0
Herzlichen Glueckwunsch zum Studiumabschluss Atreyu! Ich wuensche Dir das beste und jede Menge Erfolge im Beruflichen Leben! Aber das ist es doch gesichert, denn der cgboard hat nur erstklassige Mitglieder!!!!!! Elefant Elefant Elefant Big Grin
Zitieren
#5
0
Herzlichen Glückwunsch Atreyu! :-)
Give a man a gun and he'll rob a bank. Give a man a bank and he'll rob everybody.
Zitieren
#6
0
Jo, Herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Prüfung. Fröhlich

Hoffentlich findest schnell ne Stelle. Smile
Web Upload Archiv Upload down? Dann hier melden: klick

[Bild: garfieldadminx9pa7.gif]

Mein FTP: [Bild: ftp.php?server=ftp.corsafahrer.com&port=22222] Ihr braucht für einige Uploads Winrar 5 zum Entpacken!
Zitieren
#7
0
herzlichen glückwunsch unso! und viel erfolg bei der jobsuche

ich fang jetzt im WS jetzt auch mitm informatik-studium an... mal schaun, wie's wird.
Zitieren
#8
0
Aaach, ihr seid ja alle so nett! <3

Naja, wie gesagt, ich werd schon sehen, was passiert, bis Montag mach ich erstmal Pause von dem ganzen Prüfungsscheiss und guck ein paar Reviews an^^ und spiel vielleicht etwas X360...
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#9
0
Herzlichen Glückwunsch. Und scheiß was auf den Job Hauptsache Prüfung bestanden. Da findeste sicher was anderes, also immer positiv denken. Smile
Vom Rechtsstaat über'n Überwachungsstaat zum Präventionsstaat. Deutschland Willkommen George Orwell grüßt dich.
Zitieren
#10
0
genau! hauptsache bestanden. jetzt erstmal wieder runterkommen und dann mit klarem blick geradeaus... :-)

alles gute!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Info] ENDLICH DA: Nomad Soul LIMITED EDITION! SonataFanatica 2 1.394 25.04.2015, 16:11
Letzter Beitrag: SonataFanatica
  Endlich eine saubere Tastatur... SonataFanatica 20 3.908 06.08.2012, 18:00
Letzter Beitrag: r3d3mti0n
  [Info] Endlich meinem Traum näher (aka ich könnt die Welt umarmen) Lunarius 25 5.666 26.03.2012, 21:41
Letzter Beitrag: Nemu
  Huh huh huh - endlich hat das Leben wieder einen Sinn! JohnSheridan 9 2.427 04.09.2011, 15:23
Letzter Beitrag: r3d3mti0n
  [Info] ENDLICH... Coverer 7 2.254 19.04.2007, 14:09
Letzter Beitrag: D2001-SP1

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste