Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Endlich eine saubere Tastatur...
#1
0
Ouuuuh ja... ^^

Habt ihr schonmal eure Tastatur grundgereinigt?

Lena hat sich heute mal die Mühe gemacht, meine Tastatur von dem Schmutz von SECHS JAHREN zu befreien (hab die Tastatur 2006 zu meinem Geburtstag bekommen). Während 3 oder 4 Folgen "Big Bang Theory" (also ca. 1½ Stunden lang) hat sie meine Tastatur auseinandergenommen und sie grundgereinigt.


Vorher sah sie so aus (IGITT!!! Chipskrümel, andere Krümel, Schuppen, Haare, Staub, BAH!!):

[Bild: 1a1skja.jpg][Bild: 1bf2jpx.jpg]

[Bild: 2a97jl8.jpg][Bild: 2bbjkee.jpg]

[Bild: 3awaku6.jpg][Bild: 3bglkys.jpg]

Und jetzt so (wie gerade neu gekauft!! Fröhlich ):

[Bild: 4adckke.jpg][Bild: 4blukq0.jpg]

[Bild: 5arkk1y.jpg][Bild: 5b2ekbz.jpg]

[Bild: 6ajejjh.jpg][Bild: 6b7sjpx.jpg]
Zitieren
#2
0
Alle Tasten wieder da, wo sie hingehören? Fröhlich
Ich kaufe alle 2-3 Jahre eine neue (ausschließlich diese hier). Hab' noch 2 originalverpackte.
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
#3
0
LOL, kommt mir sehr bekannt vor. Meine Tastatur ist weiss, ansonsten sehr ähnlich. Ich habe sie in einer 1 1/2stündigen Aktion komplett auseinandergebaut und grundgereinigt. Dabei habe ich nicht nur jede einzelne Taste poliert, sondern auch den Dreck zwischen ihnen rausgeholt.

Im Prinzip hab ich also genau das gleiche wie du gemacht.
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#4
0
Jau, ich hatte auch mehrmals überlegt, mir exakt diese Tastatur (Logitech MX3100 Cordless Desktop) nochmal neu zu kaufen. Hab's dann aber stets wieder vergessen, da sie ja noch so gut funktionierte und generell die beste Tastatur ist, die ich mir vorstellen kann. Tolle belegbare Sondertasten.

Und jetzt hat Lena (nachdem sie monatelang drüber gegrübelt hat, jedesmal wenn sie meine verdreckte Tastatur gesehen hat) tatsächlich den Putzlappen rausgeholt. Big Grin
Zitieren
#5
0
meine tastatur war auch mal versifft colaüberschüttet plus staub etc aber soschlimm wie beidir sah die nich aus
ich würd dir raten die mal öfters abzuklopfen das das zeug rausfällt.

das is schon richtig ekelhaft mit solchen schmutzfinger haste lena angepackt pfui^^

allerdings hättest du die tasta komplett auseinander nehmensollen die folie innen drinnen wo du drauf klickst mit dne leitern die wird auch total versifft sein^^
Zitieren
#6
0
Man, das war aber noetig. Ich habe meine auch mal gereinigt, sah nicht viel besser aus (kann man sich von aussen gar nicht vorstellen).

Wo wir gerade beim Thema sind: Gibt es eigentlich auch Tastaturen ohne Beschriftung? Sowas haette ich gern mal.
Zitieren
#7
0
Gadler schrieb:Alle Tasten wieder da, wo sie hingehören? Fröhlich
[...]
Die Tasten von "S" und "C" sind eindeutig vertauscht:

[Bild: 6ajejjh.jpg][Bild: 6b7sjpx.jpg]
Big GrinBig Grin

Meine Tastatur könnte auch mal wieder gereinigt werden. Lena, hast du noch etwas Zeit ??
Big GrinBig Grin


P.S.: Damit könnte man sich eigentlich ein kleines Geschäft aufbauen: Reinigung von Computer- und Elektronikgeräten aus dem Haushalt Smile.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#8
0
toll ich hatte da sgestern irgendwo gesehen nen test mit tastaturen aber ich weis nichmehr wo und da hatten die eine ohne schrift xD
Zitieren
#9
0
Heinrich Reich schrieb:
Gadler schrieb:Alle Tasten wieder da, wo sie hingehören? Fröhlich
[...]
Die Tasten von "S" und "C" sind eindeutig vertauscht:
Wurden S und C so oft verwendet, dass die Farbe komplett weg ist? Bei Ego-Shootern wären das die Aktionen Ducken und Rückwärtsgehen. Also jahrelanges stark defensives Spielverhalten. Wink

Können bei der Reinigung denn irgendwelche Probleme auftauchen, dass die Tasten hinterher nicht mehr richtig funktionieren oder so? Weil meine Tastatur müsste mit ihren 20 Jahren Alter bestimmt auch dringend mal gereinigt werden, aber ich will die ja auch nicht kaputt machen, weil sie noch so wunderbar funktioniert.
Zitieren
#10
0
Ihr werdet jetzt sicher lachen aber wir tun unsere Tastaturen in die Spülmaschine. Funktioniert spitzenmäßig man muss einzig darauf achten, dass man bei Tastaturen mit Elektronik diese entfernt.

Ansonsten ist sie danach wie neu.


@ Sonata wow wow wow! Big Grin
Die hätte ich dir glaube ich weggeschmissen so wie die aussah Big Grin

Lena hat saubere Arbeit geleistet.
[Bild: 5dnx1syg1tc.jpg]
I am Guybrush Threepwood, mighty Pirate!

[Bild: general-small.png]
Cebion's Adventure Corner! Adventures von 1986-2000
Zitieren
#11
0
SonataFanatica schrieb:Vorher sah sie so aus (IGITT!!! Chipskrümel, andere Krümel, Schuppen, Haare, Staub, BAH!!):

[Bild: 1a1skja.jpg][Bild: 1bf2jpx.jpg]

[Bild: 2a97jl8.jpg][Bild: 2bbjkee.jpg]

[Bild: 3awaku6.jpg][Bild: 3bglkys.jpg]
Alter! Big Grin
Ich hab meine Tastatur genauso mal sauber gemacht. Alle Tasten raus und sie einzeln liebevoll in Spülwasser sauber gemacht. Teilweise hing der Dreck so fest, war gar nicht so einfach Smile. Nur ganz so schmutzig war sie vorher nicht.
[Bild: f5t82p86n4.jpg]
Zitieren
#12
0
tomwatayan schrieb:
Heinrich Reich schrieb:
Gadler schrieb:Alle Tasten wieder da, wo sie hingehören? Fröhlich
[...]
Die Tasten von "S" und "C" sind eindeutig vertauscht:
Wurden S und C so oft verwendet, dass die Farbe komplett weg ist? Bei Ego-Shootern wären das die Aktionen Ducken und Rückwärtsgehen. Also jahrelanges stark defensives Spielverhalten. Wink
Ich versteh das auch nicht ganz, warum es gerade diese Tasten sind. Das S versteh ich ja noch, weil's quasi das Zentrum von WASD ist (obwohl es seltsam ist, dass die Taste W gar nicht so abgenutzt aussieht, obwohl man sich doch größtenteils vorwärts bewegt...)

Cebion schrieb:@ Sonata wow wow wow! Big Grin
Die hätte ich dir glaube ich weggeschmissen so wie die aussah Big Grin

Lena hat saubere Arbeit geleistet.
Naja, von aussen hat man das natürlich nicht so krass gesehen, da sahen die Seiten der Tasten nur arg "verstaubt" aus...

Ich bin auf jeden Fall froh, dass jetzt die 4 auf dem Nummernblock nicht mehr festhängt, wenn man die drückt. Mir ist irgendwann mal Malzbier umgekippt...^^
Zitieren
#13
0
Ahh, endlich habe ich die Bilder von meiner letzten Reinigung gefunden. Da waren schon kleine Härchen an den Tasten *urgs*

[Bild: tasta22ukgv.jpg]

[Bild: tasta1nhk4m.jpg]
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#14
0
SonataFanatica schrieb:Ich versteh das auch nicht ganz, warum es gerade diese Tasten sind. Das S versteh ich ja noch, weil's quasi das Zentrum von WASD ist (obwohl es seltsam ist, dass die Taste W gar nicht so abgenutzt aussieht, obwohl man sich doch größtenteils vorwärts bewegt...)

Ich glaub ich weiß warum, wenn ich mit meinem Mittelfinger von W nach S gehe, schrubb ich immer mit meinem Fingernagel über die S-Taste, das könnte die Abnutzung des S erklären!
[Bild: nosig3hbec.png]
Zitieren
#15
0
Ein Glück nur, dass ich nicht mit WASD, sondern mit den Pfeiltasten spiele Big Grin
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#16
0
NightOwl schrieb:
SonataFanatica schrieb:Ich versteh das auch nicht ganz, warum es gerade diese Tasten sind. Das S versteh ich ja noch, weil's quasi das Zentrum von WASD ist (obwohl es seltsam ist, dass die Taste W gar nicht so abgenutzt aussieht, obwohl man sich doch größtenteils vorwärts bewegt...)

Ich glaub ich weiß warum, wenn ich mit meinem Mittelfinger von W nach S gehe, schrubb ich immer mit meinem Fingernagel über die S-Taste, das könnte die Abnutzung des S erklären!

Könnte passen. Wenn man mit WASD spielt, "schrubbt" man auf jeden Fall auch ständig mit der Fingerkuppe des Mittelfingers über das S.
Zitieren
#17
0
Und das abgenutzte C stammt entweder von deiner dauerhaft gebückten Haltung oder weil du den Daumen beim WASD-Spielen dort parkst Big Grin.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#18
0
Heinrich Reich schrieb:Und das abgenutzte C stammt entweder von deiner dauerhaft gebückten Haltung oder weil du den Daumen beim WASD-Spielen dort parkst Big Grin.

na dann pass auf das die finger keine buckel kriegen vom dauerhaften buckeln^^
Zitieren
#19
0
Bei mir sind die am meisten abgenutzten Tasten [Shift] [A] [S] und ebenfalls [C]

Ich wollte meine auch schon öfters mal reinigen, aber weil das so eine flache Tastatur ist, habe ich angst irgendetwas abzubrechen =/ und ich habe noch nie so eine schöne Tastatur gehabt T.T
[Bild: waq0eqsyte6japh1fxxl7ial8m.gif]
Because 'NAK' means something!
Enter the Duck in yourself

Spielesammlung:
[Bild: unbenanntvzu0s.png]
Zitieren
#20
0
Heinrich Reich schrieb:Und das abgenutzte C stammt entweder von deiner dauerhaft gebückten Haltung oder weil du den Daumen beim WASD-Spielen dort parkst Big Grin.
Nee, mein Daumen parkt immer (!) auf der Leertaste. Wink
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Suche] Gesellschaftspiel Therapy 2. Edition - eine bestimmte Karte CrazyJose 0 1.437 07.09.2016, 15:35
Letzter Beitrag: CrazyJose
  Eine Frage an die Sammler the-tiger123 15 3.202 17.12.2015, 20:06
Letzter Beitrag: Dornfeld
  [Info] ENDLICH DA: Nomad Soul LIMITED EDITION! SonataFanatica 2 1.394 25.04.2015, 16:11
Letzter Beitrag: SonataFanatica
  [Info] Endlich meinem Traum näher (aka ich könnt die Welt umarmen) Lunarius 25 5.666 26.03.2012, 21:41
Letzter Beitrag: Nemu
  [Suche] Jemanden der eine gecrackte PSP hat BarneyStinson 75 12.490 08.01.2012, 16:54
Letzter Beitrag: SonataFanatica

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste