Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

[Video] Youtube Thread
0
Sieht cool aus, aber... Big Grin weißt du, wie der Trailer NOCH effektiver rübergekommen wäre?^^
Wenn statt des ohrenbetäubenden Lärms zwischendurch einfach stille und die tatsächlichen Geräusche zu hören gewesen wären.^^
Zitieren
0
Irgendwie hammer Smile

Flight Simulator 4 from 1989 running on three 42"

Zitieren
0
Ziemlich geil! Ich frag mich, wie die das gemacht haben, dass alle drei Bildschirme das selbe Spiel anzeigen (nur halt mit unterschiedlicher Cockpit-Ansicht).
Zitieren
0
SonataFanatica schrieb:Ziemlich geil! Ich frag mich, wie die das gemacht haben, dass alle drei Bildschirme das selbe Spiel anzeigen (nur halt mit unterschiedlicher Cockpit-Ansicht).

die werden das wohl so gemachthaben wie das alle spiele machen die über mehrere bildschirme gehen ^^
Zitieren
0
Aber das ist MS Flight Simulator 4 von 1989! Das lief unter DOS! Und war definitiv nicht für mehrere Bildschirme ausgelegt. Wink Man sieht auf allen drei Monitoren jeweils das selbe Spiel-Interface. Nur auf dem linken und rechten Bildschirm hat man auf die entsprechende Seiten-Perspektive im Spiel gewechselt.

Wenn du genau hinguckst, siehst du ganz oben in der Mitte des Bildschirms den Titelstreifen des DOSBox-Fensters. Ich frag mich nur, wie der Typ das gemacht hat, dass man drei DOSBox-Fenster hat, von denen jedes eine andere Cockpit-Perspektive zeigt, und dennoch scheinbar dieselbe Spiel-Session gespielt wird.

Und selbst wenn's nicht dieselbe Spiel-Session ist, sondern einfach nur drei verschiedene Spiel-Sessions auf der selben Map, ... wie hat er dann die Steuerung von allen drei DOSBoxen auf einen Controller gepackt?^^
Zitieren
0
Zitieren
0
SonataFanatica schrieb:Wenn du genau hinguckst, siehst du ganz oben in der Mitte des Bildschirms den Titelstreifen des DOSBox-Fensters. Ich frag mich nur, wie der Typ das gemacht hat, dass man drei DOSBox-Fenster hat, von denen jedes eine andere Cockpit-Perspektive zeigt, und dennoch scheinbar dieselbe Spiel-Session gespielt wird.
In vielen Flugsimulationen kann man ja per F-Taste die Ansicht ändern (links, rechts, hinten). Die einzelnen Bildschirme werden die entsprechenden Sichten anzeigen. Wie er das zusammengeschaltet hat ist eine andere Frage. Wer weiß, ob das nicht "inszeniert" ist...
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
0
Gadler schrieb:[quote=SonataFanatica]
... Wer weiß, ob das nicht "inszeniert" ist...

hier ist source code
Zitieren
0
SonataFanatica schrieb:Ziemlich geil! Ich frag mich, wie die das gemacht haben, dass alle drei Bildschirme das selbe Spiel anzeigen (nur halt mit unterschiedlicher Cockpit-Ansicht).

Das ging mit Doom damals auch schon. Du brauchtest 3 Rechner die vernetzt waren. Auf jedem hast du dann Doom mit einem anderen Parameter gestartet, dann konntest du quasi mit 3 Bildschirmen auch nach links und rechts gucken Smile
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
0
Naja, aber... again: 1989! Big Grin Vernetzte Rechner? Noch nicht so Standard bei Spielen. Wink

Traxx Amiga EP schrieb:hier ist source code
Aahhhhh, eine modifizierte DOSBox! Smile Na, dann ist alles klar. Smile Danke für die Info.
Zitieren
0
SonataFanatica schrieb:Naja, aber... again: 1989! Big Grin Vernetzte Rechner? Noch nicht so Standard bei Spielen. Wink

Traxx Amiga EP schrieb:hier ist source code
Aahhhhh, eine modifizierte DOSBox! Smile Na, dann ist alles klar. Smile Danke für die Info.

Eigentlich bin ich drüber gestolpert weil ich infos darüber suche ob qemu auch 3d karten nutz/emuliert. eben sowas wie voodoo karten der 1 und oder 2 generation. Nutzbar unter win95 oder 98.

Den source zu msf4 schau ich mir genauer an.
Zitieren
0
und dann zur Krönung das ganze noch in EmuVR emulieren...

Zitieren
0
Hmm ... also wenn ich schon in einer virtuellen Wohnung sitze und dort Konsolenspiele daddel, dann sollte es doch wenigstens meine eigene sein Wink.
Aber wesentlich cooler ist es am Ende trotzdem, die reale Hardware im realen Leben zu haben Cool.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
0
Die Fotos ab 3:17..... HAHAHAHA Big Grin
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
0
so lustig wie das video ist so traurig einfach ist es in den usa kinder wegzunehmen ;/ zoolander brüno Big Grin
Zitieren
0
Passend zur Saison:




Ach ich liebe Super Science Friends, habe auch schon damals die Serie auf Kickstarter mit unterstützt.

Vielleicht hat ja auch einer Lust, das passende Videospiel dazu zu realisieren? Wink
[Bild: waq0eqsyte6japh1fxxl7ial8m.gif]
Because 'NAK' means something!
Enter the Duck in yourself

Spielesammlung:
[Bild: unbenanntvzu0s.png]
Zitieren
0
Verhaltensgestörte Tiere können so drollig sein Big Grin


Soooooooo entspannend...
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
0
komisch dachte solche geschosse seien von der genfer konfention oderso verboten worden also die manhunter ammo

da gabs doch mit dieser komischen xr gun schon son theater weil die gezielt geschosse abfeuert nur um weichziele mit explosionen in derne nähe zutöten ind jetzt hier im panzerle
Zitieren
0
ayanamiie schrieb:komisch dachte solche geschosse seien von der genfer konfention oderso verboten worden also die manhunter ammo

da gabs doch mit dieser komischen xr gun schon son theater weil die gezielt geschosse abfeuert nur um weichziele mit explosionen in derne nähe zutöten ind jetzt hier im panzerle

Solange die Waffen nicht in Konflikten eingesetzt werden, verstoßen sie ja nicht gegen die Genfer Konvention.

Zudem braucht es ja nur einen Staat o.ä , der sich nicht an die Genfer Konvention hält und schon ist es ja obsolet - wer soll dich denn bestrafen? Die Leute mit denen du eh schon im Krieg bist? Big Grin
[Bild: waq0eqsyte6japh1fxxl7ial8m.gif]
Because 'NAK' means something!
Enter the Duck in yourself

Spielesammlung:
[Bild: unbenanntvzu0s.png]
Zitieren
0
Dieses "Krieg mit Regeln" finde ich sowieso ziemlich pervers. Es ist verdammt noch mal ein Krieg. Das Töten wird nicht gut, nur weil man es besonders stilvoll macht oder sich an irgendwelche Kavalier-Regeln hält Rolleyes.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Der "lustige Bilder" Thread Beule 2.465 592.972 28.04.2024, 07:59
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  Toiletten in Spielen - Bilder Thread Gadler 24 4.538 15.07.2023, 17:35
Letzter Beitrag: Mustrum
  Der "Owned by..." Thread Metalaz0 2.441 603.101 29.06.2023, 18:56
Letzter Beitrag: Doremi
  Der Ctrl+V Thread Atreyu 31 8.784 17.06.2023, 20:20
Letzter Beitrag: Mustrum
  ~~~ Filme-Rätsel-Thread ~~~ Gadler 5.370 479.323 26.09.2021, 06:52
Letzter Beitrag: Heinrich Reich

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 10 Gast/Gäste