Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

[Video] Youtube Thread
0
(02.07.2021, 07:30)Heinrich Reich schrieb:

Schön! Mein liebster deutscher Sketch ist der hier:

Zitieren
0
Ein Klassiker Big Grin
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
0
Ich verbringe in Fallout 4 ja gern ein paar Stündchen, mir meine Siedlungen aufzubauen. Hier mal jemand, der darin ein paar Monate investiert hat.



Du meine Güte! Geschockt 

Zitieren
0
Mit so etwas verbringe ich auch immer viel zu viel Zeit (genau wie mit dem Perfektionieren meiner Ausrüstung, obwohl ich sowieso schon stark überlevelt bin Big Grin).
Zu Fallout4 hatte Nils von den Beans vor einige Zeit mal seine Siedlung gezeigt (inkl. dem Trick, um die Speicherbegrenzung zu umgehen). Ziemlich spannend, was manche da so für ausgefallene Ideen haben Smile.
Naja, ich müsste erst mal die ganzen anderen Fallouts richtig angehen, bevor ich das anfange WinkBaby.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
0
(08.07.2021, 09:51)Heinrich Reich schrieb: Mit so etwas verbringe ich auch immer viel zu viel Zeit (genau wie mit dem Perfektionieren meiner Ausrüstung, obwohl ich sowieso schon stark überlevelt bin Big Grin).

Trifft auch ziemlich genau auf mich zu - obwohl ich nichts außer Adventures spiele.
Bei mir wäre es dann eher das Innenleben meines Kühlschranks. Big Grin
Schwerter zu Flugschafen!
Zitieren
0
(08.07.2021, 09:51)Heinrich Reich schrieb: Zu Fallout4 hatte Nils von den Beans vor einige Zeit mal seine Siedlung gezeigt (inkl. dem Trick, um die Speicherbegrenzung zu umgehen).

Wirklich? Das werde ich mir gleich als nächstes anschauen.
Zitieren
0
(08.07.2021, 12:32)Doremi schrieb:
(08.07.2021, 09:51)Heinrich Reich schrieb: Mit so etwas verbringe ich auch immer viel zu viel Zeit (genau wie mit dem Perfektionieren meiner Ausrüstung, obwohl ich sowieso schon stark überlevelt bin Big Grin).

Trifft auch ziemlich genau auf mich zu - obwohl ich nichts außer Adventures spiele.
Bei mir wäre es dann eher das Innenleben meines Kühlschranks. Big Grin

Was gibt es beim Kühlschrank großartig zu perfektionieren? Einer füllt auf, der andere macht leer. Big Grin


(08.07.2021, 12:33)Juttar schrieb:
(08.07.2021, 09:51)Heinrich Reich schrieb: Zu Fallout4 hatte Nils von den Beans vor einige Zeit mal seine Siedlung gezeigt (inkl. dem Trick, um die Speicherbegrenzung zu umgehen).

Wirklich? Das werde ich mir gleich als nächstes anschauen.

sind sogar zwei Videos (das zweite kannte ich selbst bis gerade eben noch nicht Baby):

#1


#2
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
3
Das finde ich mal cool Smile
Vergleich von Game Map/World grössen 

Zitieren
0
(18.07.2021, 08:41)Traxx Amiga EP schrieb: Das finde ich mal cool Smile
Vergleich von Game Map/World grössen

Schön zu sehen. Auch, wenn das Video ohne Überraschungen daherkommt. Na ja, vielleicht abgesehen von einer.

No Man's Sky wirkt in dem Ranking als Weltraumspiel leicht deplaziert. Hätten es dann nicht beispielsweise Frontier oder First Encounters auch verdient, in diese Liste aufgenommen zu werden?
Zitieren
0
Naja, eine altbekannte Weisheit lautet: Es kommt nicht auf die Größe an. WinkBig Grin
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
0
Ganz meine Meinung. Einige meiner besten Spieleerlebnisse hatte ich mit kleinen Karten! Rotes Gesicht

Also natürlich war es auch klasse, die riesigen Entfernungen bei Red Dead Redemption zu fühlen, aber ich tendiere dann dazu, nur noch anhand der Kartenmarkierungen und Minimap zu navigieren anstatt die Umgebung selbst noch aktiv wahrzunehmen. Bei GTA 3 hingegen war die Größe so, dass ich irgendwann komplett eigenständig durch die Straßen fahren konnte und die Minimap nicht mehr brauchte.
Zitieren
0
(20.07.2021, 18:15)tomwatayan schrieb: Bei GTA 3 hingegen war die Größe so, dass ich irgendwann komplett eigenständig durch die Straßen fahren konnte und die Minimap nicht mehr brauchte.

Aber gerade dort hatte ich damit Probleme, daß es keine Übersichtskarte gibt. Ist vielleicht auch deswegen der einzige 3-D-GTA-Titel, den ich nicht komplett durchgespielt habe. Vielleicht aber auch deshalb, weil beim Speichern die Lebensenergie nicht wieder aufgefrischt wird. Rolleyes
Zitieren
0
(20.07.2021, 18:15)tomwatayan schrieb: Also natürlich war es auch klasse, die riesigen Entfernungen bei Red Dead Redemption zu fühlen, aber ich tendiere dann dazu, nur noch anhand der Kartenmarkierungen und Minimap zu navigieren anstatt die Umgebung selbst noch aktiv wahrzunehmen. Bei GTA 3 hingegen war die Größe so, dass ich irgendwann komplett eigenständig durch die Straßen fahren konnte und die Minimap nicht mehr brauchte.

Also ich habe mich bei RDR deutlich schneller in der Spielwelt zurecht gefunden als bei GTA3. Der Wiedererkennungswert ist da irgendwie höher und durch die Weitsicht konnte man sich gut orientieren (allerdings gibt es schon ein paar Stellen, wo ich auch mal 'ne Karte brauche Big Grin).
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
0
Ich komme durch Disney+ kaum noch zum YouTube gucken. Und falls doch, dann lande ich ständig beim Thema Killerspiele.





Rolleyes
Zitieren
0
Hab am WE auch bemerkt, dass die Sommerpause bei GameTwo vorbei ist Smile. Und gleich am Anfang den alten Chef "ermordet" Big Grin
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
1
Zitieren
0
Das ist ja mal richtig geil! Big Grin
Irgendwie scheint Sam Lake auch gar nicht gealtert zu sein. Sieht immer noch genauso aus wie auf dem Cover von damals Geschockt.

Ich wünschte, Remedy würde irgendwann mal ein richtiges "Max Payne 3" machen. Aber die Lizenz ist wahrscheinlich weg Sad. Naja, immerhin sorgen sie mit anderen außergewöhnlichen Spielen trotzdem noch für Nachschub Smile (zuletzt mit 'Control').
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
0
(27.07.2021, 08:25)Heinrich Reich schrieb: Ich wünschte, Remedy würde irgendwann mal ein richtiges "Max Payne 3" machen.

Gibt es nicht ein richtiges Max Payne 3? War das nicht sogar das beste Spiel des Jaaahres Zweitausendzwö-hööölf?

Zitieren
0
Legendär! Big Grin
(spätestens durch GameOne WinkZunge raus).

Das veröffentlichte MP3 (Big Grin) ist für mich aber leider kein richtiger Nachfolger. Mich stört dabei nicht mal, dass es nicht mehr von Remedy entwickelt wurde, sondern der völlig andere Ansatz. Schon die fehlenden Comic-Strips und schrägen Nebengeschichten aus dem TV machen einen riesigen Unterschied aus. Dazu noch das komplett andere Setting, die pointierte Erzählweise.. naja, die ganze düstere Film Noir Atmosphäre ist eben einfach weg. Irgendwie haben die neuen Entwickler nicht verstanden, das Max Payne mehr war als ein 3rd-P-Shooter mit Zeitlupenfunktion Sad.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
0
Klingt nach dem üblichen Shyamalan-Trash. Muß ich sehen! Fröhlich 

Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Der "lustige Bilder" Thread Beule 2.464 589.023 22.04.2024, 18:27
Letzter Beitrag: Atreyu
  Toiletten in Spielen - Bilder Thread Gadler 24 4.488 15.07.2023, 17:35
Letzter Beitrag: Mustrum
  Der "Owned by..." Thread Metalaz0 2.441 600.248 29.06.2023, 18:56
Letzter Beitrag: Doremi
  Der Ctrl+V Thread Atreyu 31 8.740 17.06.2023, 20:20
Letzter Beitrag: Mustrum
  ~~~ Filme-Rätsel-Thread ~~~ Gadler 5.370 478.574 26.09.2021, 06:52
Letzter Beitrag: Heinrich Reich

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste