Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

[Video] Youtube Thread
0
Hab' ich gestern bei der aktuellen Retro-Klub-Sendung aufgeschnappt und war echt verblüfft von der Spielidee. Irgendwie das bessere Blade Warrior mit einer Atmosphäre, die mich sehr an ICO erinnert (feierte übrigens letzten Montag seinen 20. Geburtstag).

Zitieren
0
(11.12.2021, 11:35)Juttar schrieb: Hab' ich gestern bei der aktuellen Retro-Klub-Sendung aufgeschnappt und war echt verblüfft von der Spielidee. Irgendwie das bessere Blade Warrior mit einer Atmosphäre, die mich sehr an ICO erinnert (feierte übrigens letzten Montag seinen 20. Geburtstag).

Mich hat etwas gewundert, dass dieser Titel tatsächlich als "Geheimtip" durchgeht. Das war damals mit eines der Highlights des Jahres und wurde sogar von Nintendo beworben (im Nintendo-Kanal der Wii, falls das noch jemand kennt Wink). Man muss natürlich dazu sagen, dass Nintendo uns an dem Punkt schon ziemlich an der langen Leine gehalten hat und Spiele-Nachschub eher spärlich war Sad.
Mir hat das Spiel jedenfalls Spaß gemacht und die Atmosphäre ist wirklich toll Smile.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
0
Jetzt hab' ich es auch endlich gesehen. Und ein kleines bißchen beeindruckt bin ich schon.



Edit:



Zitieren
0
Echt nur ein kleines bisschen? Wink
Zitieren
0
(14.12.2021, 00:21)Juttar schrieb: Jetzt hab' ich es auch endlich gesehen. Und ein kleines bißchen beeindruckt bin ich schon.


Die Demo habe ich mir auch schon gesichert Big Grin ... aber kann sie ohne PS5 natürlich nicht nutzen Sad.
Bei den Gesichtern bzw. generell den Körperanimationen ist m.E. noch Luft nach oben. Kann vielleicht auch ein bisschen Uncanny Valley sein, aber wenn ich da so an die handoptimierten Sachen von Ninja Theory denke, dann geht noch was Wink.
Die Umgebungsdetails und die belebte Spielwelt sind aber wirklich krass. Bleibt nur zu hoffen, dass sie es auch vernünftig einsetzen (wie Greg schon sagt: spielerisch hier ein bisschen "zu Quantic Dream").
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
0
genau so soll dann GTA6 aussehen!
unglaublich geil wie das alles aussieht!!
Zitieren
0
Hab' gerade ganz zufällig bei pouët.net entdeckt, daß Dune und Sector One ein Spiel für den ST herausbringen. So richtig mit Box, Anleitung und Diskette. Kostet allerdings auch 20 €.
 
Zitieren
0


Exakt so stelle ich mir die Jugend von heute vor Wink.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
0
Schöne Sendung. Pleased 

Zitieren
0
Früher hätte man solche Sendungen nur ab 18 freigegeben und irgendwo in die späte Nacht verbannt (oder massiv gekürzt Rolleyes). Schon erstaunlich, wie sich die Leute über die Jahre an digitales Pixel-Blut gewöhnt haben. Angesichts der blutigen Details heutiger Spiele kann man darüber nur noch müde lächeln. What
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
0
"Indiana Jane" ... [Bild: 276405kzc.png]

Zitieren
1
Also DAS will ich euch nicht vorenthalten...



Was haltet Ihr davon? Ist eurer auch lila und werdet ihr etwa auch schon getrackt?
Zitieren
0
(23.12.2021, 11:33)muetzeglatze schrieb: Was haltet Ihr davon? Ist eurer auch lila und werdet ihr etwa auch schon getrackt?

Bei mir ist es nur ein herkömmlicher RFID-Chip. Ein richtiger GPS-Tracker war mir den Aufpreis nicht wert. Rolleyes

Btt: Außer jede Menge Filme & Serien habe ich in letzter Zeit auch viel YouTube nachgeholt. Neben einigen Epsidoden Retro Klub kamen auch viele Folgen 42 dazu. Am lehrreichsten bislang fand ich das hier:



Ich erkannte dort wirklich mich selbst ... und meine Mitmenschen. Wirklich sehr aufschlußreich. Smile
Zitieren
0
Im Future Klub gibt es immer mindestens einen guten Trailer. Pleased 

Zitieren
0
HaHa, das ist so ein trashiger Film! Big Grin
(und nicht nur Ben Stiller, sondern seine gesamte Familie spielt mit Geschockt - was Wikipedia manchmal alles an Infos zu Tage fördert Zunge raus)
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
0
Auf was die Leute zu Weihnachten nicht so alles kommen ... Geschockt 

Zitieren
0
Mit Pro, One X & RTX 2060S fühle ich mich hier immer noch etwas ausgesperrt. Ich warte mal noch ein wenig ab. Rolleyes 



Edit: Jetzt seh' ich erst die Kackhaufentorte im Thumbnail! [Bild: 1f603frj0a.png]
Zitieren
0
Die Torte sagt doch eigentlich schon alles, oder!? Big Grin

Hier mal noch ein paar Film-Empfehlungen von David:

erst ein paar gute Sachen..



und noch ein paar weniger gute Sachen.. Zunge raus




(erstaunlich, was dieses Jahr so alles an mir vorbeigegangen ist GeschocktBaby)
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
0
(26.12.2021, 08:41)Heinrich Reich schrieb: Hier mal noch ein paar Film-Empfehlungen von David:

erst ein paar gute Sache..

Dune & Promising Young Woman im Thumbnail? Das war dieses Filmjahr? Hm. Ich dachte ja, daß Der Rausch mein Film des Jahres werden wird. Der war auch gut; aber nicht der Burner, den ich erwartet hatte. Der beste Film, den ich dieses Jahr gesehen hatte, war eindeutig Spotlight. Das ist aber eine olle Kamelle, die über sechs Jahre aufm Buckel hat. Ich guck' mir mal die Top 10 an und schaue, ob ich irgend etwas verpaßt habe.

Edit: Hab' in dem Video doch so einige Lücken bei mir entdeckt. Leider wurden noch nicht alle synchronisiert, und ich seh' ja keine Filme im Original (außer Clerks Wink ). Don't Look Up schau' ich mir jetzt gleich an und danach wohl Stillwater. Das paßt ganz gut, nachdem ich heute morgen The Looming Tower zuende gesehen habe. Smile
Zitieren
0
Ich habe ehrlich gesagt auch bei den "schlimmsten Filmen" ein paar Sachen entdeckt, die mich (trotzdem) interessieren könnten Zunge rausBig Grin. Durch diese ganzen Streaming-Dienst-Veröffentlichungen übersehe ich aber echt viel. Beim Kino war ich näher am aktuellen Geschehen Baby.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Der "lustige Bilder" Thread Beule 2.465 590.485 28.04.2024, 07:59
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  Toiletten in Spielen - Bilder Thread Gadler 24 4.523 15.07.2023, 17:35
Letzter Beitrag: Mustrum
  Der "Owned by..." Thread Metalaz0 2.441 601.066 29.06.2023, 18:56
Letzter Beitrag: Doremi
  Der Ctrl+V Thread Atreyu 31 8.770 17.06.2023, 20:20
Letzter Beitrag: Mustrum
  ~~~ Filme-Rätsel-Thread ~~~ Gadler 5.370 479.015 26.09.2021, 06:52
Letzter Beitrag: Heinrich Reich

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste