Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

[Video] Youtube Thread
0
(27.12.2021, 08:51)Heinrich Reich schrieb: Ich habe ehrlich gesagt auch bei den "schlimmsten Filmen" ein paar Sachen entdeckt, die mich (trotzdem) interessieren könnten Zunge rausBig Grin. Durch diese ganzen Streaming-Dienst-Veröffentlichungen übersehe ich aber echt viel. Beim Kino war ich näher am aktuellen Geschehen Baby.

Das Video hab' ich mich ehrlich gesagt erst eben gerade getraut. Und auch ich bin der Meinung, daß Godzilla vs. Kong nicht unbedingt der große Wurf war; in einer Top 10 der schlechtesten Filme des Jahres hat er aber trotzdem nichts zu suchen. Zunge raus
Zitieren
0
Ich habe seit gut 2 Jahren keinen Film mehr geschaut (ausser einen zu Weihnachten), aber ich fand die Flop-Liste dennoch sehr interessant Smile
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
1
(27.12.2021, 20:04)Juttar schrieb:
(27.12.2021, 08:51)Heinrich Reich schrieb: Ich habe ehrlich gesagt auch bei den "schlimmsten Filmen" ein paar Sachen entdeckt, die mich (trotzdem) interessieren könnten Zunge rausBig Grin. Durch diese ganzen Streaming-Dienst-Veröffentlichungen übersehe ich aber echt viel. Beim Kino war ich näher am aktuellen Geschehen Baby.

Das Video hab' ich mich ehrlich gesagt erst eben gerade getraut. Und auch ich bin der Meinung, daß Godzilla vs. Kong nicht unbedingt der große Wurf war; in einer Top 10 der schlechtesten Filme des Jahres hat er aber trotzdem nichts zu suchen. Zunge raus

Insbesondere, wenn man bedenkt, dass The Asylum dieses Jahr 13 Filme herausgebracht hat. Die können doch alleine schon eine Top 10 der schlechtesten Filme einnehmen. Aber so etwas ist eben immer ziemlich relativ. Und ist ja auch in Ordnung. So bekommt man zumindest eine vorgefilterte Liste von nur noch 29 Filmen, die man sich statt der insgesamt 160(?), die David geguckt hat, mal zu Gemüte führen kann, um einen guten Jahresrundumblick zu bekommen.
Zitieren
0
Hmm.. wenn ich so darüber nachdenke, komme ich auch locker auf über 200 Filme im Jahr (also mind. 4 Filme pro Woche). Aber da ist so viel altes Zeug dabei, das ich mit den ganzen Neuveröffentlichungen kaum hinterkomme. Schon krass, wieviel Output die Industrie mittlerweile hat Geschockt.

Aber manchmal will man gar nix schauen, sondern einfach nur herumsitzen Big Grin:

[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
0
Das für mich bislang aufschlußreichste Video über Parallelgesellschaften.



Und auch ich hatte mich (damals zu meinen TV-Zeiten) gefragt: Wer gibt bei SMS-Umfragen Geld aus, um zu sagen: (A) mir egal, (B) habe dazu keine Meinung, © weiß nicht ... ?
Der Kanal war mir übrigens bis dato völlig unbekannt und wurde vom YouTube-Algorithmus in meine Timeline (oder wie das dort heißt) geschwemmt. Rolleyes
Zitieren
0
Geschockt
Mir war gar nicht mehr bewusst, dass es den Teletext immer noch gibt. Dachte, die hätten das zusammen mit dem analogen Fernsehen abgeschaltet. Aber das der dann tatsächlich auch noch so aktiv von Leuten als Kommunikationsplattform genutzt wird - verrückt What.

Kleine Nebengeschichte:
Als mein Videorecorder (!) damals die Funktion "NexTView" mitgebracht hatte (für die es sogar einen Wiki-Eintrag gibt Geschockt), war der Teletext für mich eigentlich schon obsolet. Beim späteren DVD-HDD-Recorder gab es dann einen anderen EPG names "Guide+". Und als dieser Dienst irgendwann eingestellt wurde, musste ich doch tatsächlich wieder auf "ShowView" wechseln, was ich damals auch schon für tot hielt. Seit Abschaltung des analogen Fernsehens habe ich mich jedoch nicht mehr mit Aufnahmen aus dem TV beschäftigt (nehme jetzt nur noch per Internet auf WinkBig Grin). Ich gehörte damit eigentlich sowieso schon zu den Dinosauriern des Film-Konsums (aber es war immerhin legal und kostenlos Zunge raus). Ich bin daher doch recht erstaunt, dass es offensichtlich noch immer einen Platz bei einigen Leuten hat (dabei ist das mit den ganzen digitalen Sperren doch so eine Quälerei Rolleyes).
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
0
Ich finde diesen Kanal von Tag zu Tag unterhaltsamer. Smile



Ich wurde übrigens bislang nur mit einer Kundenfrage bei Amazon konfrontiert. Und die habe ich ignoriert. Pleased
Zitieren
1
Mich hat Amazon schon öfters angeschrieben. Aber die Fragen waren immer so speziell (funktioniert das auch mit dem iPhone 7? / ... über Chromecast? / mit den Replacement-Batterien von Firma X?), dass ich noch nie eine Frage beantworten konnte.

Ich habe dann immer mit "Das weiß ich leider nicht." geantwortet, wegen des Respekts.
War ein Scherz. Big Grin - ich weiß doch, dass die Antworten dann auf Youtube landen.
Zitieren
0


Ich stelle mir gerade vor, dass sich dafür tatsächlich jemand hinsetzen musste, um aus jeder Folge die bestmögliche Sekunde auszusuchen Big Grin.
(also kein totaler OP-Nerd, sondern irgendein Prakti ohne Erfahrung mit der Serie Zunge raus)
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
0


Ich bekomme hier richtige Hassgefühle!!
Wie peinlich sind diese "Aktivisten" bitte?? - Fremdscham des Todes!!

Hatte aber nen guten Lachflash wie der Typ diesen Hippie da bei 0:15 wie so nen Müllsack wegwirft haha Big Grin
Ne ganz im Ernst Leute , das geht gar nicht...

und wie Ruhig die Fahrer da noch geblieben sind,..

Puh
Zitieren
0
Mancher Humor ist selbst mit geringen Fremdsprachenkenntnissen verständlich Big Grin




Und für manchen Humor braucht man gar keine Sprachkenntnisse Big Grin



(ist aber leider hinter einer Altersschranke Sad)
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
0
Zitieren
0
Das schlechteste A.I.-Upscaling, das ich je gesehen habe. Alter Falter! Mein lieber Herr Gesangsverein! Geschockt 

Zitieren
0
Dann schick mir doch mal einen Link von gutem AI-Upscaling. Alles, was ich bisher an AI-Upscaling gesehen habe, sah immer verkehrt aus. Weil dann viele Teile des Bildes so verwaschen bleiben wie hier und nur einzelne Bildelemente plötzlich wie ausgetauscht wirken, weil der AI-Upscaler zum Beispiel einen Hochspannungsmasten wiedererkannt hat und ihn durch eine hochauflösende Version aus einem anderen Film ersetzt hat. Das erinnert mich an dieses Scanner-Missgeschick vor ein paar Jahren, bei dem auch in der gescannten Kopie manche Elemente durch andere ersetzt wurden, weil die angeblich so viel besser passten.
Also klar, hier ist es jetzt ein Extremfall, bei dem das Ausgangsvideo echt unterirdische Qualität hatte, aber auch bei Quellen mit sehr viel besserem Ausgangsmaterial sind entweder die Unterschiede zwischen AI-Upscaling und bilinearem/bikubischen Hochskalieren + Kantenschärfen so gering, dass es sich eh nicht gelohnt hat oder es tauchen neu eingeführte Fehlerartefakte in dem AI-Upscale-Material auf, die das Sehvergnügen meiner Meinung nach mehr trüben als wenn ich lieber das unscharfe Originalmaterial, meinetwegen mit extra CRT-Filter darüber, anschaue.
Zitieren
0
(15.02.2022, 07:02)tomwatayan schrieb: Dann schick mir doch mal einen Link von gutem AI-Upscaling.

Das hier beispielsweise:



Gut, dort war allerdings auch das Ausgangmaterial von besserer Qualität. Ich hatte mir vorher noch ein anderes Video über diese Video-Enhance-AI-Software von Topaz angeschaut; das ging mir aber zu sehr in Richtung Werbung (auch, wenn der Creator versichert hatte, daß es das nicht sei). Rolleyes
Zitieren
0
FEAR

Zitieren
1
Obwohl ich Cyperpunk nie gespielt habe. Ich finds sehr gut Big Grin 
[Bild: f5t82p86n4.jpg]
Zitieren
1
Klassiker! Das Originalvideo ist leider nicht mehr verfügbar. Cry 

Zitieren
0
Big Grin
Flash-Videos.. das waren noch Zeiten! ElefantYeah
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
0
(10.03.2022, 12:51)Heinrich Reich schrieb: Big Grin
Flash-Videos.. das waren noch Zeiten! ElefantYeah
Genau. Heute werden die Dinger "Android-Spiele" genannt und verkauft.... Pleased
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Der "lustige Bilder" Thread Beule 2.464 589.035 22.04.2024, 18:27
Letzter Beitrag: Atreyu
  Toiletten in Spielen - Bilder Thread Gadler 24 4.488 15.07.2023, 17:35
Letzter Beitrag: Mustrum
  Der "Owned by..." Thread Metalaz0 2.441 600.255 29.06.2023, 18:56
Letzter Beitrag: Doremi
  Der Ctrl+V Thread Atreyu 31 8.740 17.06.2023, 20:20
Letzter Beitrag: Mustrum
  ~~~ Filme-Rätsel-Thread ~~~ Gadler 5.370 478.580 26.09.2021, 06:52
Letzter Beitrag: Heinrich Reich

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste