Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Die besten Gameboy Color Games
#1
0
Da es diesen Thread wohl auch noch nicht gibt, ergänze ich das jetzt mal.
Was sind eure Favouriten auf dem Farb-Handheld. Vielleicht schreibt ihr auch dazu, warum ihr das Spiel mögt!

Ich kann dazu wenig sagen, ich hatte nie einen GBC und auch an ROMs hab ich noch nich viel gespielt.Daher wäre ich für Vorschläge dankbar!
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#2
0
Die einzigen Spiele, die mir auf Anhieb einfallen, sind die hier:

Zelda: Oracle of Ages/Seasons
Link's Awakening DX
Wario Land 2 und 3
Pokémon Gold/Silber/Kristall
Metal Gear Solid: Ghost Babel
[Bild: tumblr_lav212xg4D1qzi618o1_250.gif]
Zitieren
#3
0
Hmmm... da gibt's jetzt nicht soooo viele, muss ich zugeben, aber angetan haben's mir auf jeden Fall:

- Dragon Quest Monsters
- Legend Of Zelda: Link's Awakening DX
- Legend Of Zelda: Oracle Of Ages
- Legend Of Zelda: Oracle Of Seasons
- MegaMan Xtreme
- MegaMan Xtreme 2
- Metal Gear Solid: Ghost Babel
- Super Mario Bros. Deluxe
- Survival Kids (ich weiß, geht auch auf dem alten GB, aber ist für Color konzipiert)
- The New Addams Family (war fast so'ne Art DOTT!!! Geschockt)
- Wario Land 2
- Wario Land 3
Zitieren
#4
0
Da gibts einiges. Die meisten gehen auch auf den normalen GB, sind aber alle für den GBC konzipiert. Da jetzt die besten rauszusuchen ist schwer. Ich hatte alle gespielt und hatte mit allen großen Spaß. Big Grin (Von wegen, da gibts jetzt nicht sooo viel)

1942
10 Pin Bowling
Azure Dreams
Alfreds Adventure
Bugs Bunny Crazy Castle 3&4
Bomberman Quest
Bomberman MAX
Batman Chaos in Gotham
Chase HQ - Secret Police
Conkers Pocket Tales
Croc 1&2
Dougs Big Game
Donald Duck - Quack Attack
Gremlins Unleashed
Ganbare Goemon - Hoshizorashi Dynamites Arawaru!!
Hercules - The Legendary Journeys
Harvest Moon 2
Hamtaro - Ham-Hams Unite!
Inspector Gadget - Operation Madkactus
Lufia - The Legend Returns
Magical Tetris Challenge
Obelix
Papyrus
Pocket Bomberman
Pitfall - Beyond the Jungle
R-Type DX
Rayman
Return of the Ninja

Scooby-Doo! - Classic Creep Capers ("Point & Click" Adventure!!!)
Shadowgate Classic ("Point & Click" Adventure AUF DEUTSCH!!!!!)

SHANTAE (DAS BESTE GBC JUMP & RUN EVER!!!!!)

SNOOPY TENNIS (Genauso Spaßig wie Mario Tennis, nur mit den Peanuts Figuren!)

Smurs Nightmare
Sylvester and Tweety
Speedy Gonzales - Aztec Adventure
Tetris DX
Winnie the Pooh - Adventures in the 100 Acre Wood
Woody Woodpecker
Woody Woodpecker Racing
Zitieren
#5
0
JohnSheridan schrieb:Bugs Bunny Crazy Castle 3&4
Machst du WITZE??!! Geschockt Rolleyes Rolleyes Zunge raus Rotes Gesicht
Das ist der allerletzte Dreck!!

JohnSheridan schrieb:Shadowgate Classic ("Point & Click" Adventure AUF DEUTSCH!!!!!)
Uuuuuh jaaaaa, in DEUTSCH! Rolleyes Rotes Gesicht Mit der beschissensten Übersetzung EVER!^^

Du bist einer, ey... Rolleyes
Zitieren
#6
0
Ich mag die Crazy Castle Spiele wirklich, vorallem Teil 3 und 4. Sind halt einfach nette Puzzle-Platformer. Dreck ist definitiv was anderes.

Ist die Shadowgate Übersetzung auf dem GBC so schlimm? Haben die nicht die NES Übersetzung genommen? Die habe ich als recht gut in Erinnerung.
Zitieren
#7
0
JohnSheridan schrieb:Ich mag die Crazy Castle Spiele wirklich, vorallem Teil 3 und 4. Sind halt einfach nette Puzzle-Platformer. Dreck ist definitiv was anderes.
Du hast echt niedrige Ansprüche. Hier geht's doch um die BESTEN Spiele für den GBC! Nicht nur eine Aufzählung von einigermaßen brauchbaren Titeln. Und selbst wenn: Die "Crazy Castle"-Reihe ist echt übelste Schaufelware ohne Qualität, ganz ehrlich. Schön, dass es dir Spaß macht, aber wenn du Geld dafür bezahlt hättest, hätten dich die Spiele mehr aufgeregt als alles andere.

JohnSheridan schrieb:Ist die Shadowgate Übersetzung auf dem GBC so schlimm? Haben die nicht die NES Übersetzung genommen? Die habe ich als recht gut in Erinnerung.
Naja... am Anfang geht das noch, aber wird graduell schlimmer. Und anstatt des Wortes "Benutzen" das Wort "Brauchen" im Interface zu haben... naja... das spricht nicht gerade von guter Übersetzung oder Wortwahl. Im Endeffekt klingen viele der Beschreibungen im Spiel arg albern oder im "Militärton" (z.B. "Hier lauert der Feind." beim Betrachten des Schlosses... Rolleyes) ..
Zitieren
#8
0
Hmm ... Crazy Castle ... das waren doch die Mickey-Spiele. Die fand ich seinerzeit auch ziemlich witzig. Und ich kenne sogar heute noch das Passwort für den letzten Level Big Grin (von Mickey Mouse 2, welches auch als Hugo-Klon erhältlich war Cool).
Ob sie nun zu den "besten GB-Spielen" gehören will ich nicht beurteilen, aber unterhaltsam sind sie auf jeden Fall Pleased.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Spielgeheimnisse, die ihr selbst entdeckt habt? Heinrich Reich 18 3.686 28.10.2023, 11:27
Letzter Beitrag: Beast-King
  Die innovativsten Games aller Zeiten! Atreyu 37 11.220 15.05.2023, 12:25
Letzter Beitrag: Gadler
  Wie wird die Welt (oder sagen wir die Menschen darauf) untergehen? OTM SAN 56 15.798 06.05.2023, 19:01
Letzter Beitrag: t-beutel
  Die coolsten Aliens aus TV-Serien und Filmen Corsafahrer 39 12.720 22.04.2023, 11:21
Letzter Beitrag: Juttar
  Spiel-Serien, die ihr nicht mit Teil 1 begonnen habt? Heinrich Reich 48 9.665 17.04.2023, 14:08
Letzter Beitrag: Beast-King

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste